• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Frontal 21-Redakteur fordert Indizierung von Crysis

Warum habe ich jetzt den Eindruck dass den PCG-Redakteuren die Reaktionen auf diesen Artikel nicht extrem genug waren?
Der ZDF veröffentlicht endlich mal einen Objektiven, ja gar positiven Artikel, über Shooter und PCG hat nichts besseres zu tun als ein dort zitierten Negativen Kommentar herraus zu picken und auf Skandal zu spekulieren.
Pfui! :hop:

So ein Pech aber auch leider dürfen von der USK geprüfte und freigegebene Titel nicht indiziert werden. Oder hab ich das falsch in Erinnerung??

Insbesondere die realistische Grafik und das Waffenverhalten des Action-Titels, führe seiner Meinung nach zu einem höheren Gefährdungspotenzial

Nein ... SOLCHE Kommentare führen zu einem höheren Gefährdungspotenzial ^^ Naja ... wenn er meint sich immer wieder die Zähne an diesem Thema ausbeißen zu müssen ...

Frontal21 mehr scheiße schreibt wohl außer der Bildzeitung keiner und das nicht nur in diesem Bereich.

olstyle am 16.11.2007 23:04 schrieb:
Warum habe ich jetzt den Eindruck dass den PCG-Redakteuren die Reaktionen auf diesen Artikel nicht extrem genug waren?
Der ZDF veröffentlicht endlich mal einen Objektiven, ja gar positiven Artikel, über Shooter und PCG hat nichts besseres zu tun als ein dort zitierten Negativen Kommentar herraus zu picken und auf Skandal zu spekulieren.
Pfui! :hop:

Genau das dachte ich mir auch grade. Einfach mal den Ball flach halten... ^^

das sind doch sowieso alles deppen da..Man kann eigentlich alle verantwortlichen in einen sack stecken und draufschlagen..Indizierung? warum? Ist doch ab 18 also nichts für kleine kinder. Und das ist auch gut so.

FreePette am 16.11.2007 23:22 schrieb:
hört das denn nie auf? :pissed:
doch...spätestens beim nächsten bahnstreik oder der nächsten preiserhöhung des benzins...dann weinen alle darüber
:ugly:

ich mag uns deutsche...wir haben eben immer was zu heulen :-D

Der würde bestimmt auch einen Scheiterhaufen mit Software in der Stadtmitte errichten. Brennt halt nicht ganz so gut wie Bücher. Aber geht schon.

Wisst ihr was, wir gehen das jetzt mal alle "frontal" an. Wir holn uns fackeln und bennen das studio nieder xD

ich finds echt knuffig wie sich einige hier aufregen, wahrscheinlich sind's die, die das spiel noch gar nicht spielen dürften! :-S

persönlich bin ich der meinung dass sie's ruhig indizieren sollen, als volljähriger bekommt man das spiel ja trotzdem noch zu kaufen!

Warum sollte es denn dann indiziert werden? Wenn die Gesetzmäßigen Altersbeschränkungen von den Verkäufern eingehalten werden, gibt es keinen Grund zu indizieren - ist beide Male ab 18. Und das Argument Werbe-Verbot und Auslage der Ware ist bei Crysis nun wirklich unangebracht. Jeder halbwegs interessierte Gamer kennt dieses Spiel...und sehr brutal ist es jetzt auch nicht - das die Präsentation etc. "künsterlisch und kulturell" bemerkenswert ist, klingt irgendwie nach einem Versuch eine weniger harte Linie zu fahren. Vielleicht hat sich hier ja bei Frontal21 bzw. Herr Fromm etwas getan.

AW:

TimonatoR-1000 am 16.11.2007 19:16 schrieb:
TalonOne am 16.11.2007 19:10 schrieb:
In Wirklichkeit zockt er es doch selber :-D
:-D :top:

hehe das habe ich mir beim Durchlesen des Artikels auch gedacht :top: :D

----------------

anti-vista am 16.11.2007 19:46 schrieb:
Lach HAHAHA!!! Soll er doch jetz is es zuspät jetz hab ichs schon und mit mir noch viele andere auch!!! HAHAHA

zunächstmal: lol

und dann musst du Ärmster es mit XP und deshalb ohne DX10 zocken :ugly: vorrausgesetzt dein Name ist Programm...

-------------------

AUDILORD42 am 16.11.2007 19:46 schrieb:
mal im ernst, dann sollen sie doch lieber alle waffen in deutschland verbieten. wozu brauchen privatpersonen waffen?? hobby schön und gut, aber dann sollten sie ne vorschrift bringen, dass die waffen im vereinsheim gelagert werden müssen wo sie unter aufsicht sind...aber auf so ne idee kommt ja niemand :ugly:

Tja, man könnte meinen, dass dies selbst von den Eierköpfen in der Politik als logischste Gegenmaßnahme für sog. Amokläufe realisiert werden müsste - :rolleyes: Außerdem ist es noch schwieriger die Waffennarren in den Griff zu bekommen, als die friedliebenden Gamer ... und es ist - wie ich fest davon überzeugt bin - schon ein Ding der Unmöglichkeit Shoter (oder sog. "Killerspiele", wie sie von den Eierköpfen gerne genannt werden) zu verbieten. Obwohl die erwähnte Maßname in der Tat die sinnvollste Schutzmaßnahme für die Bevölkerung wäre.

gamerschwein am 16.11.2007 21:29 schrieb:
Spieleforschung am 16.11.2007 21:17 schrieb:
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein hoher Realismusgrad auch die Medienwirkung beeinflusst. Doch erstens ist der Sprung des grafischen Realismus durch Crysis nicht so gewaltig und zweitens würde das bedeuten, dass Titel, die im Vergleich weniger realistisch sind auch weniger jugendgefährdend sind. Ab wann wird die entscheidende Realismusgrenze überschritten? Eine Antwort könnten z.B. die USK Richtlinien geben.

Ansonsten gilt noch: Amokläufer mit Waffenschein, spielt er nicht, dann alles fein?

Wenn der Zugang zu realen Waffen besser kontrolliert wird, kann sich die Diskussion wieder verstärkt dem jugendgefährdenden Einfluss des Realismusgrades einer virtuellen Waffe widmen.
Und genau hier begibst du dich auf das Becksteinsche Niveau... Warum hackt ihr alle auf den Waffenbesitzern rum , die fühlen sich in den letzten Jahren genauso wie wir Gamer.

oh ja LOL die armen Waffenbesitzer :ugly: wie in Welt der Wunder (oder war es doch Wunderwelt Wissen? :confused: ) berichtet wurde, haben amerikanische Kriminologen die Motive etc. bei Amokläufen in einer Studie genauer untersucht und haben KEINERLEI ZUSAMMENHÄNGE feststellen können, d.h. einige waren durchaus Gamer von Shotern, aber das war ein kleiner Anteil.

Ich habe aber einen Zusammenhang festgestellt - und das, ohne dass ich studiert habe :ugly: - alle Täter hatten eine Schusswaffe. Sie haben wohl kaum die Hüllen ihrer ach so bösen Shotern als Mordinstrument verwendet ;) wow ich bin schlauer als alle studierten Eierköpfe :top: *jubel*

:ugly:

also komm hier nicht mit "die armen armen unschuldigen Waffenbesitzer - die wollen doch nur spielen, keine Angst"

AW:

omg... der typ regt solangsam echt auf!

WIESO RAFFEN DIES NIE !!!

die amokläufer haben zwar ego shooter geplayt...
doch die spiele sind daran nicht schuld !
( hallo? wo waren die amokläufer denn bitte wo HL1 etc aktuell waren? also ich habe von da nichts gekört!
zudem haben die typen die amok gelaufen sind ja probleme in anderen bereichen gehabt! zusause usw ... und die spiele wurden oder werden dann natürlich schön hochgehalten, wenn sie gefunden werden bei dem typ zuhause..
pah... mich ko** das echt an!

der typ gehört meiner meinung nach zu 1000%
Indiziert!

AW:

HILFE!! Ich kann es nicht mehr hören. Deutschland ist ein Kindergarten für Erwachsene geworden. Aber es ist ja auch immer leichter und zudem besser für die Publicity, wennn man einfach einen Sündenbock sucht. Sich schwerwiegden und weitreichenden sozialen Problemen zu stellen und Lösungen dafür zu liefern ist vielen Politikern und Journalisten wohl zu ansstrengend...aber sich die Diäten erhöhen...alles klar.

Geht am besten auf die Strasse, Leute. Denn wir lassen es ja auch mit uns machen, oder wandert aus...

AW:

Jungs regt euch nicht auf, selbst wenn die BpjS "Die Siedler" wegen zu realistischer Nahkämpfe indizieren sollten, man bekommt alles was man will uncut und meist auch als deutsche version bei Gamesonly.at

AW:

Meinetwegen. Habs ja schon. Genau so wie C&C Generals. Bin einer der wenigen Glücklichen die es noch vor der Indizierung gekauft haben.

Zurück