• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Freitag kommt die Crysis-Demo

AW: Crysis Demo

Und die X850XT hat mindestens soviel rechenpower wie eine 6800er Geforce.

Ich denke, die Demo wird nicht so groß wie bei Stranglehold. Das war ja totaler Unfung weil da 10000 Hochauflösende Videos bei waren. Die Demo hätte auch halb so groß sein können, ohne am Spielinhalt was zu ändern.

Un ob die DX10 Version diesmal wirklich soviel besser ist sollte man erst noch sehen. Sicherlich wird es sichtbar besser, aber die bisherigen Vergleichsbilder fand ich ungeeignet, es schien so, als sei die DX9 Version generell in niedrigeren Details (Sichtweite und Strächer etc.). Wäre schon blöd, wenn man für mehr Detaisl DX1 bräuchte, schliesslich ist das kein DX10 Feature.

bye
Spinal

@spinal:
jaaah, stimmt, die videos bei stranglehold hab ich ganz vergessen xD, aber ich schätz ma die demo von crysis wird trotzdem so in diesen bereich fallen, oder nicht? naja, je nachdem wie umfangreich die demo wird... am besten so, dass man sich ein ordentliches bild vom spiel machen kann.

Ist sicher die Demo die wir schon auf der Games Convertion gespielt haben oder ?

Shadow_Man am 22.10.2007 17:52 schrieb:
Die PCAction hat das Spiel getestet und vergab 92%
Hört sich ja nett an von der PC Action, aber spätestens seit dem sympathieaufruf zu uwe boll hat sie jede ernsthaftigkeit verloren. Wie gut, dass PC Games da doch etwas seriöser ist.
Ich denke da wird das ergebniss ähnlich sein, dafür aber ernst zu nehmender.

Oh je... ich freu mich schon auf Flamerei, Geheule und Gejubel in ungeahnten Ausmaßen.

Ich fass mal zusammen was kommen wird, das spart ca. 1991 posts (alles Insider-Infos ohne Quelle):

"Die Hardware auf der Crysis absolut voll ausgefahren (@1280x1024 4xAA/8xAF) flüssig (>25fps) gespielt werden kann muß erst noch erscheinen (eine single-8800GTX reicht offensichtlich nicht). Auch dann schaut's noch nicht so gut aus wie auf den "Screenshots" die wir lange vorgehalten bekamen und mit denen der Hype geschürt wurde.

Aber geil ist das Spiel trotzdem, weil's halt geil ist (und DX10 unterstützt)!"

Erinntert euch ab Freitag und die Wochen bis über's neue Jahr hinaus an meine Zusammenfassung.

HLP-Andy am 22.10.2007 17:58 schrieb:
neosix123 am 22.10.2007 17:32 schrieb:
wie sieht mit dem shader aus???
läuft die demo dann auch mit shader 2.0???
irgendwo stand mal dass die minimale vorraussetzung 2.0 ist?! und letztens wieder dass man immer 3.0 benötigt...
Mit welcher SM 2.0-Grafikkarte gedenkst du denn Crysis zu spielen? Soweit ich weiß ist die Mindestanforderung von Crysis eine 6600 (oder 6800?) oder vergleichbares, und mir ist keine SM 2.0-Grafikkarte bekannt, die eine solche Leistung erreicht. Von daher ist es relativ egal, ob es unterstützt wird oder nicht, die Grafikkarte wäre allein von der Power zu schwach.

Bitte waaas?! Die x8xxx-Reihe ist ( abgesehen vom SH3.0 ) der gf6xxx-Reihe deutlich überlegen!

doceddy am 22.10.2007 20:12 schrieb:
Bitte waaas?! Die x8xxx-Reihe ist ( abgesehen vom SH3.0 ) der gf6xxx-Reihe deutlich überlegen!
Diese nutzen aber nicht SM 2.0 sondern SM 2.0b. Die leistungsstärkste SM 2.0-Grafikkarte ist meines Wissens die Radeon 9800 XT und ich bezweifle sehr, dass Crysis mit dieser spielbar sein wird.

Und es ging hier ganz klar um SM 2.0 und nicht um SM 2.0b, letztere hat nämlich mit SM 3.0 viel mehr gemein als mit dem Vorgänger 2.0.

HLP-Andy am 22.10.2007 20:23 schrieb:
doceddy am 22.10.2007 20:12 schrieb:
Diese nutzen aber nicht SM 2.0 sondern SM 2.0b. Die leistungsstärkste SM 2.0-Grafikkarte ist meines Wissens die Radeon 9800 XT und ich bezweifle sehr, dass Crysis mit dieser spielbar sein wird.

Und es ging hier ganz klar um SM 2.0 und nicht um SM 2.0b, letztere hat nämlich mit SM 3.0 viel mehr gemein als mit dem Vorgänger 2.0.

Ich glaube aber nicht, dass man es so genau wissen wollte und dass der Beitrag sich speziell auf sm2.0 bezog

GorrestFump am 22.10.2007 20:09 schrieb:
Oh je... ich freu mich schon auf Flamerei, Geheule und Gejubel in ungeahnten Ausmaßen.

Ich fass mal zusammen was kommen wird, das spart ca. 1991 posts (alles Insider-Infos ohne Quelle):

"Die Hardware auf der Crysis absolut voll ausgefahren (@1280x1024 4xAA/8xAF) flüssig (>25fps) gespielt werden kann muß erst noch erscheinen (eine single-8800GTX reicht offensichtlich nicht). Auch dann schaut's noch nicht so gut aus wie auf den "Screenshots" die wir lange vorgehalten bekamen und mit denen der Hype geschürt wurde.

Erinntert euch ab Freitag und die Wochen bis über's neue Jahr hinaus an meine Zusammenfassung.
Tut mir leid. da muß ich dich enttäuschen. ene 8800GTX reicht dafür schon aus.
Aber ich verstehe, was du aussagen willst

BigBubby am 22.10.2007 20:55 schrieb:
GorrestFump am 22.10.2007 20:09 schrieb:

Tut mir leid. da muß ich dich enttäuschen. ene 8800GTX reicht dafür schon aus.
Aber ich verstehe, was du aussagen willst
Also ich verstehe es nicht. Vielleicht kann mich einer aufklären ? :-(

Und ich freue mich dann schonmal auf die Demo ^^
Vielleicht überzeugt mich das Spiel ja doch. Obwohl ich das nicht wirklich annehme... aber die Orange Box ist bestellt, dürfte die Tage ankommen, dann zwischendrin die Crysis Beta mit DX 9 obwohl meine Hardware DX 10 tauglich wäre. Aber Vista kommt mir frühstens nach dem ersten SP ins Haus. Und viellicht ist im SP 3 für XP ja endliche DX 10 mit drin :D

<geil, geil, geil!!! nur leider ist meine internetverbindung zu langsam um das Teil herunter zu laden. Falls es irgendwie anders erhältlich ist bitte teilt mir es mit.

Endlich... Die Demo...
Hoffentlich kommt sie nicht so spät am Freitag.
Dann wärs bei dem Massentraffic vielleicht noch möglich, sie noch am selben Tag anspielen zu können ^^

Und bitte bitte, spart euch bitte den kommenden Thread " Die Demo ist da" 3 Seiten lang damit zuzuspammen das ihr gerade bei XY mit 8KB ladet. Das interessiert genausowenig wie die bereits erwähnten Schwanzlängen Posts " Ich hab den supidupi Rechner, bei mir läuft Crysis sicher bla bla bla.

Danke.

Muradin2 am 22.10.2007 16:22 schrieb:
Shadow_Man am 22.10.2007 16:17 schrieb:
Gut das am Freitag eine Demo kommt, jetzt kann das Spiel mal zeigen was es wirklich drauf hat oder ob es nur eine riesen Luftblase ist.

Es wird nur eine riesen Luftblase, die bald zerplatzen wird, wage ich zu behaupten. :schnarch:

Ach quatsch.. ich habe mir letzte Woche Far Cry gekauft und:

auf "Ultra hoch" eingestellt ist Far Cry fast so wie Crysis auf den schlechtesten Pics (also wahrscheinlich auf niedrigen Einstellungen). Nachdem ich nun Far Cry endlich etwas gespielt habe, bin ich guter Dinge, dass Crysis zumindest grafisch ein Hit wird :D und spielerisch hat mir Far Cry bis jetzt auch gut gefallen, ich bin allerdings noch nicht bis zu den viel umschriebenen Mutanten gekommen :-D *sich schon drauf freu* :-X

Hoffentlich gibt es frei downloadbare Links (vor allem kostenlose!!) ohne dass man sich erst irgendwelche verblödeten Accounts erstellen muss >:-| sonst werde ich sauer :finger2:

nagut, nun heißt es wohl abwarten und CoCa Cola trinken =)

Bin schon gespannt. Bei mir wird def. nicht laufen, bleiben noch PCs von Freunden :-D

System am 22.10.2007 16:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Juhu, ich freu mich. dann wird sich endlich zeigen was die GF 8800 Ultra wirklich so drauf hat. Wird sicher sau geil das spiel! Bei Amazon liegt ja schon seid über einem Jahr die Bestellung vor. :-)

Leute das wird geilogeil!

Hallöööchen liebe PCGames Redaktion::-)
viele von uns finden es nicht gut das EA unseren PC untersucht!
Da ihr einen Hammerjob habt und nicht auf jeden User hören könnt, finde ich, das ihr mehr Macht darüber habt was die meisten User nervt, wie zum Beispiel das Einverständniss unseren PC auszuspionieren!!
Wir User sind nicht an der Qelle (IHR )schon, deshalb solltet IHR bei eurer Beurteilung (TEST) schon das mit einbeziehen das der Normaluser ohne Kriminelle Vergangenheit
ein Opfer der Digitalen Kapitalistischen Globalen Kontrolle IST!.(Fast) Jeder freut sich auf Crysis aber die Angst vor dem Verlust durch Raubkopien,Cracks ist Groß!
Vieleicht sollte man umdenken und die Spiele
nicht für50euro verkaufen sondern für Ca.30euro!.
Jeder unterschätzt was (Crysis) für eine Rießen Arbeit ist und wieviele Leute daran
Arbeiten!
Aber Liebe Leute das ist einfach der falsche Weg aus Angst die Raubkopierer besorgen jedem das Orginalspiel durch einen Crack!
Keiner aber egal um welches TOP Spiel es sich handelt ist nicht dazu bereit den Preis für sein Spiel moderat zu halten!
Ich freue mich jetzt schon auf den Marktführer der es ausprobiert. (Money goes to Global World) mit einem Topspiel auf dem Markt jeden zu Überaschen ,aber wie in Holywood, wiel man schnell $ verdienen!. Meiner Persönlichen Meinung nach würde kein Entwickler,Produzent, Gamedesigner usw.aus Angst die Totale Kontrolle einsetzen, wenn er wüsste Das jeder Cent legal auf sein Konto kommt!

Wenn Crysis auf der niedrigsten Stufe so aussieht würde mir das schon vollkommen reichen. Noch wichtiger ist aber wirklich was es sonst noch zu bieten hat. Und...die Mutanten in Far Cry fand ich übrigens auch ziemlich doof...

Edit Rabowke
:-S ... Du musst doch nicht alle Bilder erneut Quoten.

Crysis werde ich mir völlig nüchtern reinziehen :-D

Und sollte ich bemerken:

"Hey tolle Grafik, aber nur ein 08/15 Shooter"

Dann spare ich mir sicher das Geld.

Wenn ich einfach nur krank ballern will spiele ich SOF 3 oder HGL.

Zurück