• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Experten-Jury: Crysis ist bestes PC-Spiel der GC

Hätte mich für Assassins`s Creed entschieden, wenn das Spiel in der Wertung gewesen wäre. ;) Aber da Ubisoft bei diesem Spiel eine Geheimhaltungspolitik pflegt konnte es nicht bewertet werden.

AW:

Bei der schwachen Konkurenz ist es kein Wunder das Crysis gewonnen hat :schnarch:

AW:

Ich hätte für Hellgate: London gevotet. Ego-Shooter sind doch eh alle gleich. Die Jury hat sich wieder nur von den Effekten blenden lassen. -.-

AW:

Bei den Spielen die zur Auswahl standen habe ich mir schon gedacht das Crysis das rennen machen wird. Einzig Hellgate London hätte imho eine realistische Chance gehabt Crysis zu schlagen!

Mfg Diddy

AW:

Ich kann mit Hellgate London bisher eher weniger anfangen, das wird sich aber nach den ersten Tests ändern da bin ich mir sicher :-) The Witcher spricht mich da schon eher an. Ich hätte mich jedenfalls für UT3 entschieden oder eben Crysis.

AW:

...alle Spiele müssen von den GC-Besuchern live ausprobiert werden können - Vorführungen hinter verschlossenen Türen oder schlichte Trailer sind somit von der Teilnahme ausgeschlossen.

Kein Wunder das solche Gewinner zustande kommen. Hätte man vielleicht anders lösen sollen. :rolleyes:

AW:

Würde mich mal interessieren was unsere "netten" Politiker dazu sagen, dass ausgerechnet eine Schieß-Simulation zum besten Spiel der GC gewählt wurde (falls die das überhaupt jemals mitbekommen). Haben bestimmt 'nen roten Kopf und aus den Ohren kommt Dampf. :P

Mein persönlicher Favorit war ja Starcraft 2. Aber Crysis macht schon Laune. Ist auf den ersten Blick ein wenig wie Far Cry. In der kurzen Zeit konnte ich leider nicht ausprobieren wie sich der Vital Suit auswirkt. Von Hellgate London war ich eher enttäuscht. Das ist aus der Ego-Perspektive irgendwie kein richtiges Rollenspiel aber auch halt kein Ballerspiel. Was Rollenspiele angeht gefiel mir The Witcher besser.

Die Beschränkung, dass nur Spiele, die auch angespielt werden können, gewinnen können, ist doch logisch. Die Messeveranstalter wollen ja einen Bezug zu ihrer Messe und damit letztendlich auch Besucher anlocken, die für Einnahmen sorgen. Ich fands ehrlich gesagt sogar sch..., dass ein Call of Duty 4-Stand mitten auf der Messe nur mit Einladung betreten werden konnte.

Hätte auch Crysis gewählt. Allerdings müsste man das noch mehr untergliedern. Man müsste die Rubrik PC in Action, Sport, etc. gleidern und dort erstmal die besten Games wählen. Anschließend hätte man nochmal das Best of PC wählen können. Is nur meine Meinung. Weitere Favoriten meinerseits währen PES 2008 bzw. Half Life Orange Box gewesen. Gruß

Crysis hat diesen Preis voll und ganz verdient. Das Spiel ist nicht nur in Sachen Technik der Hammer sondern auch spielerisch wie ich finde einfach Klasse. Das zeigen die vielen Trailer ganz deutlich. Mein zweiter Favorit ist übrigends Half-Life 2 EP 2 (Orange Box).

tank-bird am 24.08.2007 21:10 schrieb:
Cenmocay am 24.08.2007 19:21 schrieb:
dann haben die experten aber keiner ahnung was ein gutes spiel ausmacht

seh ich auch so..

ich weiß ja nicht, wer von den kritikern hier crysis wirklich auf der gc angespielt hat. ich hatte das vergnügen das spiel am pressetag eine halbe stunde ausführlich zu testen und muss gestehen, das es verdammt gut ist. intuitiv und mit verdammt vielen möglichkeiten ausgestattet. ich war nach wenigen minuten sofort in der dschungelatmosphäre gefangen und konnte keine fehler entdecken, die bis zum release nicht noch ausgemerzt werden. für die konsolen hätte ich skate nominiert, weil es einfach die perfekte skateboardsimulation ist. noch nie wurde eine sportart so realistisch umgesetzt.

Scheinbar kennen hier einige Crysis besser als andere, obwohl diese Nörgler oder Hyper es selbst noch nicht gezockt haben. :ugly:
Über die Grafik kann eigentlich niemand motzen. Über das andere unterhalten wir uns, wenn das Spiel dann draußen ist. Bis dahin ... locker bleiben.

stefan3107 am 24.08.2007 18:41 schrieb:
Crysis hat diesen Preis voll und ganz verdient. Das Spiel ist nicht nur in Sachen Technik der Hammer sondern auch spielerisch wie ich finde einfach Klasse. Das zeigen die vielen Trailer ganz deutlich. Mein zweiter Favorit ist übrigends Half-Life 2 EP 2 (Orange Box).

Jetzt verrat mir mal wie ein TRAILER etwas über das Gameplay aussagen kann?? :rolleyes:

Wenn schon, dann müsste es ein pures Gameplay-Video sein, ohne irgendwelche dramatische Musik, wilde Schnitte, Hin und Her-Gezoome usw. und es müsste mindestens 20 Min. lang sein, damit man sich einen halbwegs vernünftigen Einblick verschaffen kann. Alle Features müssten bereits enthalten sein, das Hud weitestgehend final und eine anständige KI muss natürlich auch schon vorhanden sein!

Und was die Grafik anbelangt, die rutscht immer mehr in Richtung Standard. Nicht falsch verstehen, sie ist natürlich immer noch fantastisch, aber es erscheinen in ungefähr dem gleichen Zeitraum noch soviele andere Spiele mit ebenso guter Grafik. Da sticht Crysis einfach nicht mehr so hervor, wie es die ersten Screenshots vor vielen Monaten noch getan haben.

Zurück