• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

Accelerator am 20.06.2007 17:35 schrieb:
Dario90 am 20.06.2007 16:41 schrieb:
Goliathbln am 20.06.2007 16:37 schrieb:
A-man am 20.06.2007 16:33 schrieb:
Etwas unpassend das Release Datum (falls es denn stimmen sollte) vorallem für Amerika.


Naja nicht böse gemeint aber wie lang soll man den scheiß noch hinterher trauerm, ich habe an diesemö tag geburtstag und mitlerweile hasse ich es das alle leute das gesicht verziehen wenn man nur "11.September" sagt.

Ich feier weiter da, seit 01 sogar noch ein wenig mehr jedoch wenn crysis kommt gibt ne richtige party (für mich und meinem rechner allein :-D )

Du kannst natürlich nichts dafür das du an dem Datum Geburtstag hast :ugly:
deshalb verbietet dir ja auch keiner gute Laune zu haben, aber denk mal daran wie du denken würdest / dich fühlst wenn du Bekannte, Freunde oder gar deine Eltern.. verloren hast, ich finde man sollte sowas nicht so schnell vergessen.. ;-)

Trotzdem schon mal alles gute im Vorraus :ugly:
Das dürfte wieder so ein fiktives "Versandhaus-Releasedatum" sein. Deshalb sind die Diskussionen hier für die Katz, solange EA oder Crytek nicht offiziell ein Releasedate vorstellen. :rolleyes:
Exakt, außerdem geht mir und vielen anderen euer Geblubber in pseudo-philosophischem Kauderwelsch tierisch auf den Sack. Viel störender als den 9/11 finde ich die Tatsache, dass das Game offensichtlich erst in den Staaten rauskommen soll.. Da können ja alle kräftig in die Hände klatschen, die Crysis als "Made in Germany" hervorheben woll(t)en. Verfluchtes EA, und die Tk haben sich kaufen lassen.... :finger2:

Wieso kein Start in Istanbul? Das hätte wenigstens Flair gehabt.. Aber das führt einem mal wieder vor Augen, wie sehr sich die Spielebranche gewandelt hat... Money Money Money!!!!!!
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

rakurai am 20.06.2007 18:49 schrieb:
Accelerator am 20.06.2007 17:35 schrieb:
Dario90 am 20.06.2007 16:41 schrieb:
Goliathbln am 20.06.2007 16:37 schrieb:
A-man am 20.06.2007 16:33 schrieb:
Etwas unpassend das Release Datum (falls es denn stimmen sollte) vorallem für Amerika.


Naja nicht böse gemeint aber wie lang soll man den scheiß noch hinterher trauerm, ich habe an diesemö tag geburtstag und mitlerweile hasse ich es das alle leute das gesicht verziehen wenn man nur "11.September" sagt.

Ich feier weiter da, seit 01 sogar noch ein wenig mehr jedoch wenn crysis kommt gibt ne richtige party (für mich und meinem rechner allein :-D )

Du kannst natürlich nichts dafür das du an dem Datum Geburtstag hast :ugly:
deshalb verbietet dir ja auch keiner gute Laune zu haben, aber denk mal daran wie du denken würdest / dich fühlst wenn du Bekannte, Freunde oder gar deine Eltern.. verloren hast, ich finde man sollte sowas nicht so schnell vergessen.. ;-)

Trotzdem schon mal alles gute im Vorraus :ugly:
Das dürfte wieder so ein fiktives "Versandhaus-Releasedatum" sein. Deshalb sind die Diskussionen hier für die Katz, solange EA oder Crytek nicht offiziell ein Releasedate vorstellen. :rolleyes:
Exakt, außerdem geht mir und vielen anderen euer Geblubber in pseudo-philosophischem Kauderwelsch tierisch auf den Sack. Viel störender als den 9/11 finde ich die Tatsache, dass das Game offensichtlich erst in den Staaten rauskommen soll.. Da können ja alle kräftig in die Hände klatschen, die Crysis als "Made in Germany" hervorheben woll(t)en. Verfluchtes EA, und die Tk haben sich kaufen lassen.... :finger2:

Wieso kein Start in Istanbul? Das hätte wenigstens Flair gehabt.. Aber das führt einem mal wieder vor Augen, wie sehr sich die Spielebranche gewandelt hat... Money Money Money!!!!!!

War das jemals anders?
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

XIII13 am 20.06.2007 18:49 schrieb:
echohead am 20.06.2007 18:13 schrieb:
Na dann wirst du das Spiel nicht zu sehen bekommen wenn du jetzt erst 14 oder 15 bist und natürlich genau die richtige "post" in einem professionellen Spielemagazin, das ist kanonen futter für alle Pfeifers und Beckstein in diesem Land. Dank an dich !!!
:-$ :-$ :-$ :-$

Irgendwie versteh ich nicht den Sinn diese Postings. Jedenfalls keinen, der einleuchtet... :ugly:
Aber das geht mir bei meinen eigenen Postings auch manchmal so...


na dann geh mal in dich glaubst du crysis wird von der USK ab 12 bekommen ? hast du die Killerspiel diskussionen mit bekommen ? diese Meldung könnten von einem Herr Beckstein leicht als Werbung für einen wahrscheinlichen idizierten Titel herhalten der das Bedürfnis von Minderjährigen an Indizierten Titel weckt , das läuft dann so das Preview Print / Videomaterial bald ran gezogen wird um eine Vorabindizierung vorzunehmen, dann ist schluss mit lustig solcher news in deutschen magazinen .......
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

echohead am 20.06.2007 19:28 schrieb:
XIII13 am 20.06.2007 18:49 schrieb:
echohead am 20.06.2007 18:13 schrieb:
Na dann wirst du das Spiel nicht zu sehen bekommen wenn du jetzt erst 14 oder 15 bist und natürlich genau die richtige "post" in einem professionellen Spielemagazin, das ist kanonen futter für alle Pfeifers und Beckstein in diesem Land. Dank an dich !!!
:-$ :-$ :-$ :-$

Irgendwie versteh ich nicht den Sinn diese Postings. Jedenfalls keinen, der einleuchtet... :ugly:
Aber das geht mir bei meinen eigenen Postings auch manchmal so...


na dann geh mal in dich glaubst du crysis wird von der USK ab 12 bekommen ? hast du die Killerspiel diskussionen mit bekommen ? diese Meldung könnten von einem Herr Beckstein leicht als Werbung für einen wahrscheinlichen idizierten Titel herhalten der das Bedürfnis von Minderjährigen an Indizierten Titel weckt , das läuft dann so das Preview Print / Videomaterial bald ran gezogen wird um eine Vorabindizierung vorzunehmen, dann ist schluss mit lustig solcher news in deutschen magazinen .......

Ohne scheiß das ich hier für extra meine Logindaten suchen musste
:rolleyes:
Du scheinst echt ein riesen Holzkopf zu sein oder? Und die Ahnung hast du auch nicht. Ich hab hier damit Hl²/CSS etc. rumliegen und zock es auch ab und zu. Ich bin auch nur 15 und ob du es glaubst oder nicht, ich darf diese Spiele spielen, weil meine Eltern es mir erlaubt haben. Wenn man keine Ahnung hat wieso meldet man sich dann hier an?
Was du auf deinem Grund und Boden machst, in dem Fall an deinem PC, darf und hat keinen was zu Interessieren. Nennt sich Privatsphäre :finger:
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

echohead am 20.06.2007 19:28 schrieb:
XIII13 am 20.06.2007 18:49 schrieb:
echohead am 20.06.2007 18:13 schrieb:
Na dann wirst du das Spiel nicht zu sehen bekommen wenn du jetzt erst 14 oder 15 bist und natürlich genau die richtige "post" in einem professionellen Spielemagazin, das ist kanonen futter für alle Pfeifers und Beckstein in diesem Land. Dank an dich !!!
:-$ :-$ :-$ :-$

Irgendwie versteh ich nicht den Sinn diese Postings. Jedenfalls keinen, der einleuchtet... :ugly:
Aber das geht mir bei meinen eigenen Postings auch manchmal so...


na dann geh mal in dich glaubst du crysis wird von der USK ab 12 bekommen ? hast du die Killerspiel diskussionen mit bekommen ? diese Meldung könnten von einem Herr Beckstein leicht als Werbung für einen wahrscheinlichen idizierten Titel herhalten der das Bedürfnis von Minderjährigen an Indizierten Titel weckt , das läuft dann so das Preview Print / Videomaterial bald ran gezogen wird um eine Vorabindizierung vorzunehmen, dann ist schluss mit lustig solcher news in deutschen magazinen .......

so siehts aus...jeder der beim 11.09.2001 noch nicht 12 war und somit bis dahein nicht 18 sein kann, hat mal kein meter bei einem solchen Thread mitzureden. Fertig. Gibts hier eigentlich keinen Mod oder ähnliches, der solche Posts löscht?! Gerade hier, wo man regelmässig von Killerspiel-Verboten und über die Polemik der Politker lesen muß...warum eben diesen Material liefern.
Ich bins leid, daß man immer wieder von 15jährigen CSS/ Fear (-Veteranen) etc. lesen muß, da sie sich damit brüsten und öffentlich im Internet davon labern. Wenn man es unbedingt spielen will, dann lautet die Devise Fresse halten und sein Alter verschweigen bzw. niemanden davon erzählen...so hab ich es damals mit Spielen und Filmen gehandhabt. Aber da ich noch Respekt vor den Alterseinstufungen hatte, ich aber dennoch nicht darauf verzichten wollte, macht man sowas etwas heimlicher.
Damit unsere jetzt kopfschüttelnden wertelosen-Aggro-Berlin Kiddies das mal verstehen: Wenn ihr euch nen Porno angucken wollt, um euch einen zu ballern, macht ihr das bei offener Tür bei voller Lautstärke oder macht ihr das heimlich oder noch besser, wenn die Eltern nicht zuhause sind?

Dank den Kommentaren von nicht 18 Jährigen zu Produkten, die (höchstwahrscheinlich) erst ab 18 ist, bekommt die eingentliche Zielgruppre Steine in den Weg gelegt.
Aber für mich kristallisiert sich da immer mehr raus, daß niemand mehr aufpasst, wie die 12-17 sich öffentlich verhalten. Ganz toll....

Gruß,
Max
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

y4nnick am 20.06.2007 19:46 schrieb:
echohead am 20.06.2007 19:28 schrieb:
XIII13 am 20.06.2007 18:49 schrieb:
echohead am 20.06.2007 18:13 schrieb:
Na dann wirst du das Spiel nicht zu sehen bekommen wenn du jetzt erst 14 oder 15 bist und natürlich genau die richtige "post" in einem professionellen Spielemagazin, das ist kanonen futter für alle Pfeifers und Beckstein in diesem Land. Dank an dich !!!
:-$ :-$ :-$ :-$

Irgendwie versteh ich nicht den Sinn diese Postings. Jedenfalls keinen, der einleuchtet... :ugly:
Aber das geht mir bei meinen eigenen Postings auch manchmal so...


na dann geh mal in dich glaubst du crysis wird von der USK ab 12 bekommen ? hast du die Killerspiel diskussionen mit bekommen ? diese Meldung könnten von einem Herr Beckstein leicht als Werbung für einen wahrscheinlichen idizierten Titel herhalten der das Bedürfnis von Minderjährigen an Indizierten Titel weckt , das läuft dann so das Preview Print / Videomaterial bald ran gezogen wird um eine Vorabindizierung vorzunehmen, dann ist schluss mit lustig solcher news in deutschen magazinen .......

Ohne scheiß das ich hier für extra meine Logindaten suchen musste
:rolleyes:
Du scheinst echt ein riesen Holzkopf zu sein oder? Und die Ahnung hast du auch nicht. Ich hab hier damit Hl²/CSS etc. rumliegen und zock es auch ab und zu. Ich bin auch nur 15 und ob du es glaubst oder nicht, ich darf diese Spiele spielen, weil meine Eltern es mir erlaubt haben. Wenn man keine Ahnung hat wieso meldet man sich dann hier an?
Was du auf deinem Grund und Boden machst, in dem Fall an deinem PC, darf und hat keinen was zu Interessieren. Nennt sich Privatsphäre :finger:

Ok...also ich unterstell Dir mal gesunden Verstand und den vernünftigen Umgang mit Medien, die Du nicht sehen dürftest. Diesen Umgang bekommt man durch entsprechende Erziehung der Eltern gelehrt bzw. man sollte ihn durch sie lernen. Daß Deine Eltern davon wissen ist auch nicht unbedingt schlecht, denn sie wissen, falls Du dich mal nicht mehr vernünftig verhälst, woran es liegen könnte und können ein Auge auf Dich werfen.

Aber, daß du mit Deinen 15 Jahren hier andere als Holzkopf bezeichnest oder jemanden mangelnde Ahnung unterstellst ist sehr grenzwertig, um anschließend noch über seine 15 Jahre und HL2 und CSS zu sprechen, lässt mich schon sehr an Dir zweifeln Für diesen Spruch hätt ich dich schon ausm Forum gekickt.
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

y4nnick am 20.06.2007 19:46 schrieb:
Ohne scheiß das ich hier für extra meine Logindaten suchen musste
:rolleyes:
Du scheinst echt ein riesen Holzkopf zu sein oder? Und die Ahnung hast du auch nicht. Ich hab hier damit Hl²/CSS etc. rumliegen und zock es auch ab und zu. Ich bin auch nur 15 und ob du es glaubst oder nicht, ich darf diese Spiele spielen, weil meine Eltern es mir erlaubt haben. Wenn man keine Ahnung hat wieso meldet man sich dann hier an?
Was du auf deinem Grund und Boden machst, in dem Fall an deinem PC, darf und hat keinen was zu Interessieren. Nennt sich Privatsphäre :finger:

Blablabla,das Spiel bekommt garantiert USK18,aber ist ja auch richtig so.
Die Jungend von heute ist schon verdorben genug vorallem habense die grösste schnauze... :finger2:


EDIT: Och da brauch ich ja gar ned weiterschreiben,weil meine zwei vorredner schon alles gesagt haben... :top:
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

MadMaxRappel am 20.06.2007 20:00 schrieb:
echohead am 20.06.2007 19:28 schrieb:
XIII13 am 20.06.2007 18:49 schrieb:
echohead am 20.06.2007 18:13 schrieb:
Na dann wirst du das Spiel nicht zu sehen bekommen wenn du jetzt erst 14 oder 15 bist und natürlich genau die richtige "post" in einem professionellen Spielemagazin, das ist kanonen futter für alle Pfeifers und Beckstein in diesem Land. Dank an dich !!!
:-$ :-$ :-$ :-$

Irgendwie versteh ich nicht den Sinn diese Postings. Jedenfalls keinen, der einleuchtet... :ugly:
Aber das geht mir bei meinen eigenen Postings auch manchmal so...


na dann geh mal in dich glaubst du crysis wird von der USK ab 12 bekommen ? hast du die Killerspiel diskussionen mit bekommen ? diese Meldung könnten von einem Herr Beckstein leicht als Werbung für einen wahrscheinlichen idizierten Titel herhalten der das Bedürfnis von Minderjährigen an Indizierten Titel weckt , das läuft dann so das Preview Print / Videomaterial bald ran gezogen wird um eine Vorabindizierung vorzunehmen, dann ist schluss mit lustig solcher news in deutschen magazinen .......

so siehts aus...jeder der beim 11.09.2001 noch nicht 12 war und somit bis dahein nicht 18 sein kann, hat mal kein meter bei einem solchen Thread mitzureden. Fertig. Gibts hier eigentlich keinen Mod oder ähnliches, der solche Posts löscht?! Gerade hier, wo man regelmässig von Killerspiel-Verboten und über die Polemik der Politker lesen muß...warum eben diesen Material liefern.
Ich bins leid, daß man immer wieder von 15jährigen CSS/ Fear (-Veteranen) etc. lesen muß, da sie sich damit brüsten und öffentlich im Internet davon labern. Wenn man es unbedingt spielen will, dann lautet die Devise Fresse halten und sein Alter verschweigen bzw. niemanden davon erzählen...so hab ich es damals mit Spielen und Filmen gehandhabt. Aber da ich noch Respekt vor den Alterseinstufungen hatte, ich aber dennoch nicht darauf verzichten wollte, macht man sowas etwas heimlicher.
Damit unsere jetzt kopfschüttelnden wertelosen-Aggro-Berlin Kiddies das mal verstehen: Wenn ihr euch nen Porno angucken wollt, um euch einen zu ballern, macht ihr das bei offener Tür bei voller Lautstärke oder macht ihr das heimlich oder noch besser, wenn die Eltern nicht zuhause sind?

Dank den Kommentaren von nicht 18 Jährigen zu Produkten, die (höchstwahrscheinlich) erst ab 18 ist, bekommt die eingentliche Zielgruppre Steine in den Weg gelegt.
Aber für mich kristallisiert sich da immer mehr raus, daß niemand mehr aufpasst, wie die 12-17 sich öffentlich verhalten. Ganz toll....

Gruß,
Max

Sonderlich Intelligent scheinst du ja nicht zu sein, ne?
Und meinst du, die Politiker würde eine Seite wie PCgames überhaupt interresieren?
Habe ich hier jemals damit angegeben, dass ich Spiele wie Fear oder CCS (was ich nocht nicht mal gespielt habe) spiele?
Das ein großteil der Jugendlichen sowelche Spiele spielt, haben spätestens die Umfragen bewiesen. Ist bei dir und deinem begrenzten Verstand anscheinend noch nicht angekommen...
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

TeppsnRappsn am 20.06.2007 20:09 schrieb:
y4nnick am 20.06.2007 19:46 schrieb:
Ohne scheiß das ich hier für extra meine Logindaten suchen musste
:rolleyes:
Du scheinst echt ein riesen Holzkopf zu sein oder? Und die Ahnung hast du auch nicht. Ich hab hier damit Hl²/CSS etc. rumliegen und zock es auch ab und zu. Ich bin auch nur 15 und ob du es glaubst oder nicht, ich darf diese Spiele spielen, weil meine Eltern es mir erlaubt haben. Wenn man keine Ahnung hat wieso meldet man sich dann hier an?
Was du auf deinem Grund und Boden machst, in dem Fall an deinem PC, darf und hat keinen was zu Interessieren. Nennt sich Privatsphäre :finger:

Blablabla,das Spiel bekommt garantiert USK18,aber ist ja auch richtig so.
Die Jungend von heute ist schon verdorben genug vorallem habense die grösste schnauze... :finger2:


EDIT: Och da brauch ich ja gar ned weiterschreiben,weil meine zwei vorredner schon alles gesagt haben... :top:

War beides ich ;-) Obwohl ich Dir auch zustimmen muß =)
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

MadMaxRappel am 20.06.2007 20:00 schrieb:
echohead am 20.06.2007 19:28 schrieb:
XIII13 am 20.06.2007 18:49 schrieb:
echohead am 20.06.2007 18:13 schrieb:
Na dann wirst du das Spiel nicht zu sehen bekommen wenn du jetzt erst 14 oder 15 bist und natürlich genau die richtige "post" in einem professionellen Spielemagazin, das ist kanonen futter für alle Pfeifers und Beckstein in diesem Land. Dank an dich !!!
:-$ :-$ :-$ :-$

Irgendwie versteh ich nicht den Sinn diese Postings. Jedenfalls keinen, der einleuchtet... :ugly:
Aber das geht mir bei meinen eigenen Postings auch manchmal so...


na dann geh mal in dich glaubst du crysis wird von der USK ab 12 bekommen ? hast du die Killerspiel diskussionen mit bekommen ? diese Meldung könnten von einem Herr Beckstein leicht als Werbung für einen wahrscheinlichen idizierten Titel herhalten der das Bedürfnis von Minderjährigen an Indizierten Titel weckt , das läuft dann so das Preview Print / Videomaterial bald ran gezogen wird um eine Vorabindizierung vorzunehmen, dann ist schluss mit lustig solcher news in deutschen magazinen .......

so siehts aus...jeder der beim 11.09.2001 noch nicht 12 war und somit bis dahein nicht 18 sein kann, hat mal kein meter bei einem solchen Thread mitzureden. Fertig. Gibts hier eigentlich keinen Mod oder ähnliches, der solche Posts löscht?! Gerade hier, wo man regelmässig von Killerspiel-Verboten und über die Polemik der Politker lesen muß...warum eben diesen Material liefern.
Ich bins leid, daß man immer wieder von 15jährigen CSS/ Fear (-Veteranen) etc. lesen muß, da sie sich damit brüsten und öffentlich im Internet davon labern. Wenn man es unbedingt spielen will, dann lautet die Devise Fresse halten und sein Alter verschweigen bzw. niemanden davon erzählen...so hab ich es damals mit Spielen und Filmen gehandhabt. Aber da ich noch Respekt vor den Alterseinstufungen hatte, ich aber dennoch nicht darauf verzichten wollte, macht man sowas etwas heimlicher.
Damit unsere jetzt kopfschüttelnden wertelosen-Aggro-Berlin Kiddies das mal verstehen: Wenn ihr euch nen Porno angucken wollt, um euch einen zu ballern, macht ihr das bei offener Tür bei voller Lautstärke oder macht ihr das heimlich oder noch besser, wenn die Eltern nicht zuhause sind?

Dank den Kommentaren von nicht 18 Jährigen zu Produkten, die (höchstwahrscheinlich) erst ab 18 ist, bekommt die eingentliche Zielgruppre Steine in den Weg gelegt.
Aber für mich kristallisiert sich da immer mehr raus, daß niemand mehr aufpasst, wie die 12-17 sich öffentlich verhalten. Ganz toll....

Gruß,
Max

"Damit unsere jetzt kopfschüttelnden wertelosen-Aggro-Berlin Kiddies "

Bin ich damit jetzt auch gemeint :confused:

Wüsste zwar nicht warum, aber kannst mich gern eines besseren belehren..
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

ich find das Release Datum (gehe mal davon aus das der fix is) nicht schlimm. warum auch? ist einm stinknormaler Tag. Wie viele andere auch. Es starben haltz Menschen, na und? Passiert doch tagtäglich... und net weil im TV damals die katastrophe gezeigt wurde und einem da gesagt wurde, das menschen gestorben sind, sterben auch sonst menschen, auch wenn das net im TV gezeigt wird.
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

XIII13 am 20.06.2007 20:12 schrieb:
MadMaxRappel am 20.06.2007 20:00 schrieb:
echohead am 20.06.2007 19:28 schrieb:
XIII13 am 20.06.2007 18:49 schrieb:
echohead am 20.06.2007 18:13 schrieb:
Na dann wirst du das Spiel nicht zu sehen bekommen wenn du jetzt erst 14 oder 15 bist und natürlich genau die richtige "post" in einem professionellen Spielemagazin, das ist kanonen futter für alle Pfeifers und Beckstein in diesem Land. Dank an dich !!!
:-$ :-$ :-$ :-$

Irgendwie versteh ich nicht den Sinn diese Postings. Jedenfalls keinen, der einleuchtet... :ugly:
Aber das geht mir bei meinen eigenen Postings auch manchmal so...


na dann geh mal in dich glaubst du crysis wird von der USK ab 12 bekommen ? hast du die Killerspiel diskussionen mit bekommen ? diese Meldung könnten von einem Herr Beckstein leicht als Werbung für einen wahrscheinlichen idizierten Titel herhalten der das Bedürfnis von Minderjährigen an Indizierten Titel weckt , das läuft dann so das Preview Print / Videomaterial bald ran gezogen wird um eine Vorabindizierung vorzunehmen, dann ist schluss mit lustig solcher news in deutschen magazinen .......

so siehts aus...jeder der beim 11.09.2001 noch nicht 12 war und somit bis dahein nicht 18 sein kann, hat mal kein meter bei einem solchen Thread mitzureden. Fertig. Gibts hier eigentlich keinen Mod oder ähnliches, der solche Posts löscht?! Gerade hier, wo man regelmässig von Killerspiel-Verboten und über die Polemik der Politker lesen muß...warum eben diesen Material liefern.
Ich bins leid, daß man immer wieder von 15jährigen CSS/ Fear (-Veteranen) etc. lesen muß, da sie sich damit brüsten und öffentlich im Internet davon labern. Wenn man es unbedingt spielen will, dann lautet die Devise Fresse halten und sein Alter verschweigen bzw. niemanden davon erzählen...so hab ich es damals mit Spielen und Filmen gehandhabt. Aber da ich noch Respekt vor den Alterseinstufungen hatte, ich aber dennoch nicht darauf verzichten wollte, macht man sowas etwas heimlicher.
Damit unsere jetzt kopfschüttelnden wertelosen-Aggro-Berlin Kiddies das mal verstehen: Wenn ihr euch nen Porno angucken wollt, um euch einen zu ballern, macht ihr das bei offener Tür bei voller Lautstärke oder macht ihr das heimlich oder noch besser, wenn die Eltern nicht zuhause sind?

Dank den Kommentaren von nicht 18 Jährigen zu Produkten, die (höchstwahrscheinlich) erst ab 18 ist, bekommt die eingentliche Zielgruppre Steine in den Weg gelegt.
Aber für mich kristallisiert sich da immer mehr raus, daß niemand mehr aufpasst, wie die 12-17 sich öffentlich verhalten. Ganz toll....

Gruß,
Max

Sonderlich Intelligent scheinst du ja nicht zu sein, ne?
Und meinst du, die Politiker würde eine Seite wie PCgames überhaupt interresieren?
Habe ich hier jemals damit angegeben, dass ich Spiele wie Fear oder CCS (was ich nocht nicht mal gespielt habe) spiele?
Das ein großteil der Jugendlichen sowelche Spiele spielt, haben spätestens die Umfragen bewiesen. Ist bei dir und deinem begrenzten Verstand anscheinend noch nicht angekommen...

Was greifst Du einen eigentlich sofort an?! Wie intelligent bist Du? Hab ich von Dir als CSS und Fear zockenden 15 jährigen geschrieben? Was interessiert die Politker ein solches Forum bzew. soche Umfragen...naja. Was glaubste, was einem Gesetzentwurf für das Verbot von Killerspielen vorausgeht?! Nämlich Material/ Beweisbeschaffung...und warum - auch wenn es in Deinen Augen unwahrscheinlich ist - jemanden wie den Arschgeigen das Futter dazu liefern? Du bist echt ein ganz großes Licht

OKok...um jetzt eine weitere Diskussion wegen dem Aggro-Berlin spruch abzuwenden: Damit hab ich polemisch eben auf das Klischee der Aggro Berlin Zielgruppe anspielen wollen. War nicht ganz korrekt. Zugegeben.
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

DoktorX am 20.06.2007 20:14 schrieb:
ich find das Release Datum (gehe mal davon aus das der fix is) nicht schlimm. warum auch? ist einm stinknormaler Tag. Wie viele andere auch. Es starben haltz Menschen, na und? Passiert doch tagtäglich... und net weil im TV damals die katastrophe gezeigt wurde und einem da gesagt wurde, das menschen gestorben sind, sterben auch sonst menschen, auch wenn das net im TV gezeigt wird.
Wir müssen natürlich differenzieren, am 11.September sind "Amerikaner" gestorben, nicht bloß Menschen, sonst würde es ja niemanden interessieren: ;-)
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

MadMaxRappel am 20.06.2007 20:17 schrieb:
XIII13 am 20.06.2007 20:12 schrieb:
MadMaxRappel am 20.06.2007 20:00 schrieb:
echohead am 20.06.2007 19:28 schrieb:
XIII13 am 20.06.2007 18:49 schrieb:
echohead am 20.06.2007 18:13 schrieb:
Na dann wirst du das Spiel nicht zu sehen bekommen wenn du jetzt erst 14 oder 15 bist und natürlich genau die richtige "post" in einem professionellen Spielemagazin, das ist kanonen futter für alle Pfeifers und Beckstein in diesem Land. Dank an dich !!!
:-$ :-$ :-$ :-$

Irgendwie versteh ich nicht den Sinn diese Postings. Jedenfalls keinen, der einleuchtet... :ugly:
Aber das geht mir bei meinen eigenen Postings auch manchmal so...


na dann geh mal in dich glaubst du crysis wird von der USK ab 12 bekommen ? hast du die Killerspiel diskussionen mit bekommen ? diese Meldung könnten von einem Herr Beckstein leicht als Werbung für einen wahrscheinlichen idizierten Titel herhalten der das Bedürfnis von Minderjährigen an Indizierten Titel weckt , das läuft dann so das Preview Print / Videomaterial bald ran gezogen wird um eine Vorabindizierung vorzunehmen, dann ist schluss mit lustig solcher news in deutschen magazinen .......

so siehts aus...jeder der beim 11.09.2001 noch nicht 12 war und somit bis dahein nicht 18 sein kann, hat mal kein meter bei einem solchen Thread mitzureden. Fertig. Gibts hier eigentlich keinen Mod oder ähnliches, der solche Posts löscht?! Gerade hier, wo man regelmässig von Killerspiel-Verboten und über die Polemik der Politker lesen muß...warum eben diesen Material liefern.
Ich bins leid, daß man immer wieder von 15jährigen CSS/ Fear (-Veteranen) etc. lesen muß, da sie sich damit brüsten und öffentlich im Internet davon labern. Wenn man es unbedingt spielen will, dann lautet die Devise Fresse halten und sein Alter verschweigen bzw. niemanden davon erzählen...so hab ich es damals mit Spielen und Filmen gehandhabt. Aber da ich noch Respekt vor den Alterseinstufungen hatte, ich aber dennoch nicht darauf verzichten wollte, macht man sowas etwas heimlicher.
Damit unsere jetzt kopfschüttelnden wertelosen-Aggro-Berlin Kiddies das mal verstehen: Wenn ihr euch nen Porno angucken wollt, um euch einen zu ballern, macht ihr das bei offener Tür bei voller Lautstärke oder macht ihr das heimlich oder noch besser, wenn die Eltern nicht zuhause sind?

Dank den Kommentaren von nicht 18 Jährigen zu Produkten, die (höchstwahrscheinlich) erst ab 18 ist, bekommt die eingentliche Zielgruppre Steine in den Weg gelegt.
Aber für mich kristallisiert sich da immer mehr raus, daß niemand mehr aufpasst, wie die 12-17 sich öffentlich verhalten. Ganz toll....

Gruß,
Max

Sonderlich Intelligent scheinst du ja nicht zu sein, ne?
Und meinst du, die Politiker würde eine Seite wie PCgames überhaupt interresieren?
Habe ich hier jemals damit angegeben, dass ich Spiele wie Fear oder CCS (was ich nocht nicht mal gespielt habe) spiele?
Das ein großteil der Jugendlichen sowelche Spiele spielt, haben spätestens die Umfragen bewiesen. Ist bei dir und deinem begrenzten Verstand anscheinend noch nicht angekommen...

Was greifst Du einen eigentlich sofort an?! Wie intelligent bist Du? Hab ich von Dir als CSS und Fear zockenden 15 jährigen geschrieben? Was interessiert die Politker ein solches Forum bzew. soche Umfragen...naja. Was glaubste, was einem Gesetzentwurf für das Verbot von Killerspielen vorausgeht?! Nämlich Material/ Beweisbeschaffung...und warum - auch wenn es in Deinen Augen unwahrscheinlich ist - jemanden wie den Arschgeigen das Futter dazu liefern? Du bist echt ein ganz großes Licht

So wie du es schreibst, hört es sich sehr danach an, als ob du mich meintest.
Ich glaube außerdem aus irgendeinem Unerfindlichen Grund (manche nennen das Intelligenz), das eine Umfrage mehr aussagt als so ein Post.

Und du scheinst sowieso entweder Jugendliche für minderwertig zu halten, oder Altersdement zu sein, also hat es nicht viel Sinn, mit dir zu diskutieren.

edit: Und Leuten wie Beckstein oder Pfeiffer geht es natürlich um Richtigkeit von Fakten... :rolleyes:
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

wOJ am 20.06.2007 20:18 schrieb:
DoktorX am 20.06.2007 20:14 schrieb:
ich find das Release Datum (gehe mal davon aus das der fix is) nicht schlimm. warum auch? ist einm stinknormaler Tag. Wie viele andere auch. Es starben haltz Menschen, na und? Passiert doch tagtäglich... und net weil im TV damals die katastrophe gezeigt wurde und einem da gesagt wurde, das menschen gestorben sind, sterben auch sonst menschen, auch wenn das net im TV gezeigt wird.
Wir müssen natürlich differenzieren, am 11.September sind "Amerikaner" gestorben, nicht bloß Menschen, sonst würde es ja niemanden interessieren: ;-)

hehe...auf den Punkt gebracht =)
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

XIII13 am 20.06.2007 20:23 schrieb:
MadMaxRappel am 20.06.2007 20:17 schrieb:
XIII13 am 20.06.2007 20:12 schrieb:
MadMaxRappel am 20.06.2007 20:00 schrieb:
echohead am 20.06.2007 19:28 schrieb:
XIII13 am 20.06.2007 18:49 schrieb:
echohead am 20.06.2007 18:13 schrieb:
Na dann wirst du das Spiel nicht zu sehen bekommen wenn du jetzt erst 14 oder 15 bist und natürlich genau die richtige "post" in einem professionellen Spielemagazin, das ist kanonen futter für alle Pfeifers und Beckstein in diesem Land. Dank an dich !!!
:-$ :-$ :-$ :-$

Irgendwie versteh ich nicht den Sinn diese Postings. Jedenfalls keinen, der einleuchtet... :ugly:
Aber das geht mir bei meinen eigenen Postings auch manchmal so...


na dann geh mal in dich glaubst du crysis wird von der USK ab 12 bekommen ? hast du die Killerspiel diskussionen mit bekommen ? diese Meldung könnten von einem Herr Beckstein leicht als Werbung für einen wahrscheinlichen idizierten Titel herhalten der das Bedürfnis von Minderjährigen an Indizierten Titel weckt , das läuft dann so das Preview Print / Videomaterial bald ran gezogen wird um eine Vorabindizierung vorzunehmen, dann ist schluss mit lustig solcher news in deutschen magazinen .......

so siehts aus...jeder der beim 11.09.2001 noch nicht 12 war und somit bis dahein nicht 18 sein kann, hat mal kein meter bei einem solchen Thread mitzureden. Fertig. Gibts hier eigentlich keinen Mod oder ähnliches, der solche Posts löscht?! Gerade hier, wo man regelmässig von Killerspiel-Verboten und über die Polemik der Politker lesen muß...warum eben diesen Material liefern.
Ich bins leid, daß man immer wieder von 15jährigen CSS/ Fear (-Veteranen) etc. lesen muß, da sie sich damit brüsten und öffentlich im Internet davon labern. Wenn man es unbedingt spielen will, dann lautet die Devise Fresse halten und sein Alter verschweigen bzw. niemanden davon erzählen...so hab ich es damals mit Spielen und Filmen gehandhabt. Aber da ich noch Respekt vor den Alterseinstufungen hatte, ich aber dennoch nicht darauf verzichten wollte, macht man sowas etwas heimlicher.
Damit unsere jetzt kopfschüttelnden wertelosen-Aggro-Berlin Kiddies das mal verstehen: Wenn ihr euch nen Porno angucken wollt, um euch einen zu ballern, macht ihr das bei offener Tür bei voller Lautstärke oder macht ihr das heimlich oder noch besser, wenn die Eltern nicht zuhause sind?

Dank den Kommentaren von nicht 18 Jährigen zu Produkten, die (höchstwahrscheinlich) erst ab 18 ist, bekommt die eingentliche Zielgruppre Steine in den Weg gelegt.
Aber für mich kristallisiert sich da immer mehr raus, daß niemand mehr aufpasst, wie die 12-17 sich öffentlich verhalten. Ganz toll....

Gruß,
Max

Sonderlich Intelligent scheinst du ja nicht zu sein, ne?
Und meinst du, die Politiker würde eine Seite wie PCgames überhaupt interresieren?
Habe ich hier jemals damit angegeben, dass ich Spiele wie Fear oder CCS (was ich nocht nicht mal gespielt habe) spiele?
Das ein großteil der Jugendlichen sowelche Spiele spielt, haben spätestens die Umfragen bewiesen. Ist bei dir und deinem begrenzten Verstand anscheinend noch nicht angekommen...

Was greifst Du einen eigentlich sofort an?! Wie intelligent bist Du? Hab ich von Dir als CSS und Fear zockenden 15 jährigen geschrieben? Was interessiert die Politker ein solches Forum bzew. soche Umfragen...naja. Was glaubste, was einem Gesetzentwurf für das Verbot von Killerspielen vorausgeht?! Nämlich Material/ Beweisbeschaffung...und warum - auch wenn es in Deinen Augen unwahrscheinlich ist - jemanden wie den Arschgeigen das Futter dazu liefern? Du bist echt ein ganz großes Licht

So wie du es schreibst, hört es sich sehr danach an, als ob du mich meintest.
Ich glaube außerdem aus irgendeinem Unerfindlichen Grund (manche nennen das Intelligenz), das eine Umfrage mehr aussagt als so ein Post.

Und du scheinst sowieso entweder Jugendliche für minderwertig zu halten, oder Altersdement zu sein, also hat es nicht viel Sinn, mit dir zu diskutieren.

edit: Und Leuten wie Beckstein oder Pfeiffer geht es natürlich um Richtigkeit von Fakten... :rolleyes:

1). hab ich aber nicht
2.) ich zähl mich mit 23 Jahren auch noch nicht als alt...

...aber ich zweifle stark an der heutigen teils gleichaltrigen bzw. heranwachsenden Jugend. Und das ist nun echt nicht verwunderlich oder?!
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

MadMaxRappel am 20.06.2007 20:29 schrieb:
XIII13 am 20.06.2007 20:23 schrieb:
MadMaxRappel am 20.06.2007 20:17 schrieb:
XIII13 am 20.06.2007 20:12 schrieb:
MadMaxRappel am 20.06.2007 20:00 schrieb:
echohead am 20.06.2007 19:28 schrieb:
XIII13 am 20.06.2007 18:49 schrieb:
echohead am 20.06.2007 18:13 schrieb:
Na dann wirst du das Spiel nicht zu sehen bekommen wenn du jetzt erst 14 oder 15 bist und natürlich genau die richtige "post" in einem professionellen Spielemagazin, das ist kanonen futter für alle Pfeifers und Beckstein in diesem Land. Dank an dich !!!
:-$ :-$ :-$ :-$

Irgendwie versteh ich nicht den Sinn diese Postings. Jedenfalls keinen, der einleuchtet... :ugly:
Aber das geht mir bei meinen eigenen Postings auch manchmal so...


na dann geh mal in dich glaubst du crysis wird von der USK ab 12 bekommen ? hast du die Killerspiel diskussionen mit bekommen ? diese Meldung könnten von einem Herr Beckstein leicht als Werbung für einen wahrscheinlichen idizierten Titel herhalten der das Bedürfnis von Minderjährigen an Indizierten Titel weckt , das läuft dann so das Preview Print / Videomaterial bald ran gezogen wird um eine Vorabindizierung vorzunehmen, dann ist schluss mit lustig solcher news in deutschen magazinen .......

so siehts aus...jeder der beim 11.09.2001 noch nicht 12 war und somit bis dahein nicht 18 sein kann, hat mal kein meter bei einem solchen Thread mitzureden. Fertig. Gibts hier eigentlich keinen Mod oder ähnliches, der solche Posts löscht?! Gerade hier, wo man regelmässig von Killerspiel-Verboten und über die Polemik der Politker lesen muß...warum eben diesen Material liefern.
Ich bins leid, daß man immer wieder von 15jährigen CSS/ Fear (-Veteranen) etc. lesen muß, da sie sich damit brüsten und öffentlich im Internet davon labern. Wenn man es unbedingt spielen will, dann lautet die Devise Fresse halten und sein Alter verschweigen bzw. niemanden davon erzählen...so hab ich es damals mit Spielen und Filmen gehandhabt. Aber da ich noch Respekt vor den Alterseinstufungen hatte, ich aber dennoch nicht darauf verzichten wollte, macht man sowas etwas heimlicher.
Damit unsere jetzt kopfschüttelnden wertelosen-Aggro-Berlin Kiddies das mal verstehen: Wenn ihr euch nen Porno angucken wollt, um euch einen zu ballern, macht ihr das bei offener Tür bei voller Lautstärke oder macht ihr das heimlich oder noch besser, wenn die Eltern nicht zuhause sind?

Dank den Kommentaren von nicht 18 Jährigen zu Produkten, die (höchstwahrscheinlich) erst ab 18 ist, bekommt die eingentliche Zielgruppre Steine in den Weg gelegt.
Aber für mich kristallisiert sich da immer mehr raus, daß niemand mehr aufpasst, wie die 12-17 sich öffentlich verhalten. Ganz toll....

Gruß,
Max

Sonderlich Intelligent scheinst du ja nicht zu sein, ne?
Und meinst du, die Politiker würde eine Seite wie PCgames überhaupt interresieren?
Habe ich hier jemals damit angegeben, dass ich Spiele wie Fear oder CCS (was ich nocht nicht mal gespielt habe) spiele?
Das ein großteil der Jugendlichen sowelche Spiele spielt, haben spätestens die Umfragen bewiesen. Ist bei dir und deinem begrenzten Verstand anscheinend noch nicht angekommen...

Was greifst Du einen eigentlich sofort an?! Wie intelligent bist Du? Hab ich von Dir als CSS und Fear zockenden 15 jährigen geschrieben? Was interessiert die Politker ein solches Forum bzew. soche Umfragen...naja. Was glaubste, was einem Gesetzentwurf für das Verbot von Killerspielen vorausgeht?! Nämlich Material/ Beweisbeschaffung...und warum - auch wenn es in Deinen Augen unwahrscheinlich ist - jemanden wie den Arschgeigen das Futter dazu liefern? Du bist echt ein ganz großes Licht

So wie du es schreibst, hört es sich sehr danach an, als ob du mich meintest.
Ich glaube außerdem aus irgendeinem Unerfindlichen Grund (manche nennen das Intelligenz), das eine Umfrage mehr aussagt als so ein Post.

Und du scheinst sowieso entweder Jugendliche für minderwertig zu halten, oder Altersdement zu sein, also hat es nicht viel Sinn, mit dir zu diskutieren.

edit: Und Leuten wie Beckstein oder Pfeiffer geht es natürlich um Richtigkeit von Fakten... :rolleyes:

1). hab ich aber nicht
2.) ich zähl mich mit 23 Jahren auch noch nicht als alt...

...aber ich zweifle stark an der heutigen teils gleichaltrigen bzw. heranwachsenden Jugend. Und das ist nun echt nicht verwunderlich oder?!

Das liegt daran, dass man eben diese heruntergekommenen (mir fiel kein anderes Wort ein) am ehesten bemerkt. Daraus entwickeln sich Vorurteile.
In Berlin findet man sicher eine Menge Mistkerle, aber dort auch am meisten.
Das ist ein Phänomen, das es in allen großeren Städten gibt. Und so schlimm ist Berlin auch nicht. Bin einmal (aus irgendeinem Grund :-S ) um 3 Uhr in Kreuzberg rumgelaufen, dass ja auch nicht gerade den besten Ruf hat. Und es war sogar überraschend ruhig, dazu war der Häuserblock, bei dem unser Hotel lag, der einzige Anrüchige :ugly:

PS: Und klar ist es schlimmer als früher. Was aber eher an der Perspektivlosigkeit liegt.
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

Ich hab mich schlecht ausgedrückt muss ich zugeben, aber es hat mich aufgeregt woas zu lesen, weil es ja nicht stimmt. Die beleidigung Holzkopf (wenn sie denn so verstanden worden ist) nehme ich natürlich zurück, entschuldigung.

Was ich eig sagen will ist das das hier den Politikern am A***** vorbei geht und niemals ein Grund für eine Indizierung ist. So und jetzt hackt wieter auf mir rum, ich hab es verdient. :ugly:
 
AW: News - Crysis: Exklusiver Inhalt für Crysis-Vorbesteller?

wOJ am 20.06.2007 20:18 schrieb:
DoktorX am 20.06.2007 20:14 schrieb:
ich find das Release Datum (gehe mal davon aus das der fix is) nicht schlimm. warum auch? ist einm stinknormaler Tag. Wie viele andere auch. Es starben haltz Menschen, na und? Passiert doch tagtäglich... und net weil im TV damals die katastrophe gezeigt wurde und einem da gesagt wurde, das menschen gestorben sind, sterben auch sonst menschen, auch wenn das net im TV gezeigt wird.
Wir müssen natürlich differenzieren, am 11.September sind "Amerikaner" gestorben, nicht bloß Menschen, sonst würde es ja niemanden interessieren: ;-)
Hui, dafür kommst Du auf die Liste der nächsten Guantanamo-"Besucher". :-D
Böser Bubi...
 
AW: endlich ein datum !

Dario90 am 20.06.2007 16:45 schrieb:
Hab schon schlechte Erfahrungen mit Vorbestellungen gemacht, besonders wenn das vermeintliche Realease Datum noch mind. 3 Monate weit weg ist ;-)
Da hat doch nicht jemand Stalker vorbestellt, oder gar Duke Nukem Forever?? :-D

y4nnick am 20.06.2007 19:46 schrieb:
Ohne scheiß das ich hier für extra meine Logindaten suchen musste
:rolleyes:
Du scheinst echt ein riesen Holzkopf zu sein oder? Und die Ahnung hast du auch nicht. Ich hab hier damit Hl²/CSS etc. rumliegen und zock es auch ab und zu. Ich bin auch nur 15 und ob du es glaubst oder nicht, ich darf diese Spiele spielen, weil meine Eltern es mir erlaubt haben. Wenn man keine Ahnung hat wieso meldet man sich dann hier an?
Was du auf deinem Grund und Boden machst, in dem Fall an deinem PC, darf und hat keinen was zu Interessieren. Nennt sich Privatsphäre :finger:
Das wird einem Beckstein relativ scheißegal sein, ob dir das deine Eltern erlauben oder nicht. Wenn es nach Beckstein gehen würde, wären deine Eltern jetzt Schwerverbrecher und müssen - wie Kinderpornographie-Verbreiter - lange ins Gefängnis. :ugly:
Außerdem hat Echohead Recht, ob du es als 15-Jähriger glaubst oder nicht, spielt hier keine Rolle.

MadMaxRappel am 20.06.2007 20:00 schrieb:
(...) Damit unsere jetzt kopfschüttelnden wertelosen-Aggro-Berlin Kiddies das mal verstehen: Wenn ihr euch nen Porno angucken wollt, um euch einen zu ballern, macht ihr das bei offener Tür bei voller Lautstärke oder macht ihr das heimlich oder noch besser, wenn die Eltern nicht zuhause sind?

Dank den Kommentaren von nicht 18 Jährigen zu Produkten, die (höchstwahrscheinlich) erst ab 18 ist, bekommt die eingentliche Zielgruppre Steine in den Weg gelegt.
Aber für mich kristallisiert sich da immer mehr raus, daß niemand mehr aufpasst, wie die 12-17 sich öffentlich verhalten. Ganz toll....
Der Vergleich mit den Asozialen und deren "Filmvorlieben" find ich amüsant, aber auch passend. :-D

TeppsnRappsn am 20.06.2007 20:09 schrieb:
Blablabla,das Spiel bekommt garantiert USK18,aber ist ja auch richtig so.
Die Jungend von heute ist schon verdorben genug vorallem habense die grösste schnauze... :finger2:
Ja, das ist das schlimmste überhaupt an der heutigen (meist Hauptschul-) Jugend...
 
Zurück