AlienwareUser am 14.09.2007 17:14 schrieb:
Also ik finde die Entscheidung richtig von Crytek...
Da ich selbst DX10 nutzen kann im vollem Umfang will ich auch im Mehrspieler keine Abstriche machen müssen nur weil der großteil DX9 Systeme hat....deshalb find ich es gut so wie Crytek es regelt....is halt nur die frage wie weit es gehen muss mit den Abstrichen der DX9 User...
Und zu robiinsildemow:
Mit der Grafikkarte wirst du wohl kaum so ein Spielerebnis haben wie du denkst...xD
Mein System von Alienware:
AMD 64 X2 6000+
2x Nvidia 8800 GTX 768mb
4gig Arbeitspeicher
Ganz genau meine Meinung.
Beim durchlesen mancher Kommentare wurde klar, dass manche anscheind überhaupt nicht die Kernaussage des Artikels begriffen haben. Besonders überrascht hat mich dies bei eXtremious :-o
Im Artikel wird lediglich die Planung seitens CryTek einer Trennung des Multiplayer in DX9 und DX10 Servern. Da ich demnächst auch einen QuadCore (QX6850 @ 3Ghz) mit einer 8800GTX Ultra, 4 GB DDR2 CL4 RAM und Windows Vista 64bit mein Eigen nennen darf (
.gif)
) kann ich es nur begrüßen, dass CryTek für alle User, mit derartiger Hardware, die Möglichkeit bietet, genannte Featurs nutzen zu können (und nein, ich bin nicht einer Derjenigen, die von M$ verblendet wurden, ich habe nur einen 30" SyncMaster 305T und mein derzeitiger PC lässt keine 2560 x 1600 bei vollen Details zu

). Wenn die von CryTek meinen, User mit DX9-Grakas könnten nicht in diesen Genuß kommen, dann wird das wohl auch so sein - ich meine, warum sollten sie es sich aufgrund von kurzzeitigem Profit mit ihrer Zielgruppe verscherzen? Wäre in meinen Augen unlogisch und auf lange Sicht selbstzerstörerisch (Prestige, etc.). Vielmehr bin ich durchaus überzeugt, dass DX9-User vielleicht alle Details etc. darstellen könnten, jedoch würden sie wahrscheinlich zu Synchronisationsfehlern führen und Dergleichen und so evtl. den Spielspaß der DX10-User mindern. Der Kompromis, den CryTek wählen möchte, ist meines Erachtens durchaus nachvollziehbar und keineswegs benachteiligend für DX9-User. Bessere Games benötigen eben bessere Hardware. Man stelle sich mal Crysis auf einem Amiga vor!
p.s. @ AlienwareUser: wieviel hast du für deinen PC gezahlt?

bestimmt um die 5000,- oder? Ich habe derzeit auch einen PC von Alienware und der war alles andere als günstig

allein das Gehäuse ist schon um die 600,- teuer und das für einen Haufen Plastik

- ok, zugegeben das Innenleben ist sehr ordentlich und stabil verarbeitet.