• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crytek gibt Systemanforderungen offiziell bekannt

AlienwareUser am 09.10.2007 21:54 schrieb:
Solange ik mit meinen AMD 64 X2 6000+ 4 Gigabite Arbeitsspeicher und meinen beiden 8800 GTX alles auf 1600x1200 zocken kann und alles High is mir der rest egal in meinen leben...dann heißt es einschließen, auf arbeit scheißen und 2 wochen nur Crysis zocken!
:D:D:D:D:D

naja solange ich unter Vista in DX 10
auf meinem AMD 64 X2 6400+
2 bis 4GB RAM und 8800GTX
auf 1280x1024 bei 2 facher Kantenglättung
mit mind 40 fps zocken kann bin ich zufrieden.

o5cents am 09.10.2007 22:51 schrieb:
[...] 8800er Karte [...] Microsofts neues DirectX10.1[...] nicht unterstützen. [...]

och nööö... ;-(
muss denn sowas sein?
mal sehen, wie lang ich mich noch um Vista drücken kann :-$

- greetz

AW:

Stellt sich nur die Frage auf welche Auflösung und Grafikeinstellungen sich das empfohlen bezieht :rolleyes: also geht das muntere Spekulieren weiter....

Wird Zeit das die Demo mal veröffentlicht wird und sich jeder mal sein eigenes Bild von der Geschichte machen kann (gibts da inzwischen schon wieder einen neuen release Termin ???).

AW:

wenn hier jeder mit seinem system prozt muss ich es auch mal auspacken(war auch lange genug dafür arbeiten, extra wegen crysis)

c2D e6850, 4gb Mushkin, 8800Ultra + Vista Ult.x64

ich bin dabei, JUHUUUU. Mich würden aber auch die genauen Details der Grafikoption interessieren

AW:

Bal0o am 09.10.2007 23:41 schrieb:
wenn hier jeder mit seinem system prozt muss ich es auch mal auspacken(war auch lange genug dafür arbeiten, extra wegen crysis)

ich bin dabei, JUHUUUU. Mich würden aber auch die genauen Details der Grafikoption interessieren
kann ich auch :)

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3 GHz
2048 MB DDR2-SDRAM Dual Channel (833 MHz)
XFX GeForce 8800GTX (615 / 2050 MHz)
Vista Ult.x86

AW:

Starcook am 09.10.2007 23:59 schrieb:

Vista Ult.x86

Zum Glück kommt morgen meine Bestellung von der Nasa, mein neuer Helium-gekühlter 128xcore 6,0Ghz mit 512 GB RAM und 4xQuad-Sli 9900 UltraXXL

Hoffentlich läufts!!

AW:

Might1234 am 09.10.2007 22:05 schrieb:
Meint ihr ich kann Crysis mit diesem Sytem zocken?

Amd athlon 64 3700 (2,2Ghz)
Geforce GTS 8800 (320 MB)
2x 512 AB (DDR)

können schon aber schön wirds nicht werden. :)
CPUS sind eh billig, einfach ein Core 2 Duo reingekauft und passt schon. Ein RAM Riegel ist auch schnell eingebaut...

Und zu den Anforderungen... Empfohlen heißt meistens nicht, dass man es mit High End Grafik ruckelfrei zocken kann, sondern in den meisten Fällen, dass man es auf überdurchschnittlichen Einstellungen genießen darf...

empfohlen heißt in der regel mittlere details! nicht mehr und auch nicht weniger.

AW:

Naja, was aber alle vergessen haben: Es wurde nicht erwähnt das man Vista+DirectX10 fähige Graka benötigt um das Spiel auf höchster Auflösung zocken zu können. Also mein System reicht vollkommen für die Empfohlenen Anforderungen aus, jedoch besitze ich kein Vista und auch keine DirectX10 fähige Graka.
Aber troztdem wird es ein leckerbissen^^ Ich warte schon seit Far Cry und hoffe das warten hat sich gelohnt :)

AW:

Na, dann bin ich mal gespannt wie oft sich das Spiel verkaufen wird. Ich persönlich finde die Hardwareanforderungen nämlich extrem hoch. Wenn ich da bedenke wie niedrig die Hardwareanforderungen bei Bioshock waren und wie toll das selbst noch auf uralten Kisten lief. Aber hier? Da wird schon ein Core 2 Duo (2,2 GHz) und eine GeForce 8800 GTS empfohlen, was bedeutet, dass es vielleicht grad mal für mittlere Details reicht. Wie sehen dann die maximal Anforderungen aus? Da braucht man ja einen neuen 2000€ Rechner um es dann ordentlich spielen zu können. Die Frage die ich mir da stelle: Ist es das Spiel wirklich wert soviel zu investieren? Denn das Spiel muss erst mal beweisen, dass es nicht nur eine 10 Stunden Grafikdemo ist, sondern auch Gameplay und KI-mäßig überzeugen kann. Bei den bisheren Videos sah das ja nicht so wirklich beeindruckend aus, die KI machte da eher einen "dümmlichen" Eindruck.

AW:

Shadow_Man am 10.10.2007 05:38 schrieb:
Na, dann bin ich mal gespannt wie oft sich das Spiel verkaufen wird. Ich persönlich finde die Hardwareanforderungen nämlich extrem hoch. Wenn ich da bedenke wie niedrig die Hardwareanforderungen bei Bioshock waren und wie toll das selbst noch auf uralten Kisten lief. Aber hier? Da wird schon ein Core 2 Duo (2,2 GHz) und eine GeForce 8800 GTS empfohlen, was bedeutet, dass es vielleicht grad mal für mittlere Details reicht. Wie sehen dann die maximal Anforderungen aus? Da braucht man ja einen neuen 2000€ Rechner um es dann ordentlich spielen zu können. Die Frage die ich mir da stelle: Ist es das Spiel wirklich wert soviel zu investieren? Denn das Spiel muss erst mal beweisen, dass es nicht nur eine 10 Stunden Grafikdemo ist, sondern auch Gameplay und KI-mäßig überzeugen kann. Bei den bisheren Videos sah das ja nicht so wirklich beeindruckend aus, die KI machte da eher einen "dümmlichen" Eindruck.

Ich versteh nicht was hier geheult wird. Die Systemanforderungen waren doch klar. Jeder erwartet von Crysis eine bahnbrechende Grafik und ein geniales Gameplay, die meisten würden aber gerne das Spiel noch auf dem C64 zocken. Bioshock ist nicht zu vergleichen´
Ich hab die Crysis Beta mit einem 4,2 GHZ AMD und einer 8800 GTS gezockt. Läuft auf mittlerer Stufe einwandfrei. Mittlerweile hab ich den Intel E6750, was mir in Sachen Detailstufe usw. aber so gut wie nix gebracht hat.
Ein Core Duo kostet noch 100 Euro und eine 8800GTS etwas über 200 Euro und dann ist man dabei. Wer sich dass nicht leisten kann muss halt siene Ansprüche auch nicht so hoch stellen.

AW:

Also ich hab da so meine Bedenken.

Mein System ist zwar sicherlich ausreichend:

C2D 6750 @3,2GHz
Asus Striker Extreme
4GB Geil DDR2 800
2x 8800GTX OC @SLI

Aber da ich eine DELL 30" Monitor besitze hab ich keine Ahnung wie es auf 2560x1600 läuft!

Was denkt Ihr wie es läuft?

AW:

Also ich bin froh das ein Spiel draussen ist das die aktuelle Hardware ausnützt, ich meine crysis sieht entsprechend aus, wenn jemanden die aufrüstung nicht wert ist hat er pech gehabt so sind die dinge bei pc´s nunmal.

AW:

Nosi11 am 10.10.2007 08:30 schrieb:
Shadow_Man am 10.10.2007 05:38 schrieb:

Ich versteh nicht was hier geheult wird. Die Systemanforderungen waren doch klar. Jeder erwartet von Crysis eine bahnbrechende Grafik und ein geniales Gameplay, die meisten würden aber gerne das Spiel noch auf dem C64 zocken. Bioshock ist nicht zu vergleichen´
Ich hab die Crysis Beta mit einem 4,2 GHZ AMD und einer 8800 GTS gezockt. Läuft auf mittlerer Stufe einwandfrei. Mittlerweile hab ich den Intel E6750, was mir in Sachen Detailstufe usw. aber so gut wie nix gebracht hat.
Ein Core Duo kostet noch 100 Euro und eine 8800GTS etwas über 200 Euro und dann ist man dabei. Wer sich dass nicht leisten kann muss halt siene Ansprüche auch nicht so hoch stellen.

Ich heul doch nicht, sondern hab nur meine persönliche Meinung dazu geäußert, dafür ist das Forum ja da ;-) Und wegen eines Spieles heule ich schon lange nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus. Ich mach mich da auch nicht verrückt, entweder ein Spiel läuft auf meinem System und wird dann gekauft, oder wenn's nicht läuft, bleibt es eben im Spieleregal stehen.

AW:

Also ich finde die Sysremanforderung auch sehr hoch. UT3 sieht vielleicht nicht ganz so gut aus oder vielleicht auch genauso, aber es hat doch deutlich moderatere Anforderungen.
Es wurde ja mal gesagt, dass eine 8800 GTS reicht um in 1280 mit allen Details zu spielen. Wenn diese Graka aber bei Empfolen steht, bezweifel ich das aber ein wenig.
Klar kann man nicht erwarten, dass man mit ner GTS in 1600 mit 8AA und 16 AF spielen kann. Aber ein Spiel sollte auch so optimiert werden, dass es auf nem sehr guten Spiele PC in sehr hohen Details gut läuft.
Dann kommen immer Kommentare, dass man, wenn man sich nichts leisten will oder kann, nicht meckern soll. Aber eine 8800 GTS mit 640 MB ist schon eine sehr gute Graka.

Aber wir werden sehen, wie es am Ende laufen wird. Vielleicht sind die Anforderungen auch nur sehr hoch gesetzt.

AW:

Die Anforderungen sind kein bisschen hoch. Für was soll man sich denn zB ne 8800GTX oder Ultra holen, wenn Grafikwunder wie Crysis schon auf ner GTS mit allen Details flüssig laufen!

AW:

Soulja110 am 10.10.2007 09:20 schrieb:
Die Anforderungen sind kein bisschen hoch. Für was soll man sich denn zB ne 8800GTX oder Ultra holen, wenn Grafikwunder wie Crysis schon auf ner GTS mit allen Details flüssig laufen!

Tun Sie ja nicht. Empfohlen heißt in aller Regel mittlere Details +X bei 1280x1024.

AW:

Starcook am 09.10.2007 23:59 schrieb:

Vista Ult.x86

Kann ich besser :finger:

Mein neuster Gamer-PC:
- ECA5001-BS Big Chakra (Big-Tower)
- Asus Striker nForce 680i SLI
- Thermaltake Toughpower 1200Watt
- QX6850 @ 4 x 3Ghz
- 8800 Ultra Superclocked (768 MB / 655 Mhz / 2250 Mhz)
- 4GB DDR2-800 CL4 RAM
- 2x Samsung HD501LJ je 500GB (no raid - 1 TB ges.)
- 2x LG GSA-H55N 20fach DVD-Brenner
- Windows Vista Ultimate 64bit

Dann nehme ich in der Signatur mal ausnahmsweise meinen alten Gamer-PC :-D :finger: :finger:

Naja ich schätze mal Crysis auf meinem SyncMaster 305T (30 Zoll @ 2560 x 1600) kann ich dann wohl vergessen :| also zumindest in der vollen Auflösung.. muss ich dann wohl wieder die halbe Auflösung nehmen oder den alten 22" ScaleoScope zum Zocken nehmen.. :| hmpf ich hätte mir doch zwei 8800 Ultra einbauen lassen sollen :-\

AW:

GTX oder Ultra lohnt das Geld nicht ... wie man überall hört, hat selbst die Hardwareelite derzeit noch Nachladeruckler im MP :(

Zurück