• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crytek gibt Systemanforderungen offiziell bekannt

AW:

tote-Oma am 10.10.2007 11:04 schrieb:
GTX oder Ultra lohnt das Geld nicht ... wie man überall hört, hat selbst die Hardwareelite derzeit noch Nachladeruckler im MP :(

liegt halt daran das es scheisse Programmiert ist

AW:

GTX oder Ultra lohnt das Geld nicht ... wie man überall hört, hat selbst die Hardwareelite derzeit noch Nachladeruckler im MP :(

Ähm.. solche "Nachladeruckler im MP" sind in aller Regel darauf zurück zu führen, dass die Map noch nicht vollständig geladen wurde und erst geladen wird, wenn man sich an dieser Stelle befindet, damit man eben schneller auf den Server kommt ohne dass der RAM erstmal mit allen Texturen etc. vollgestopft wird. Ich habe in CS:S z.B. das so eingestellt, dass sich bei mir die komplette Map läd bevor ich auf den Server connecte - Ruckler adé =) Bevor ich wusste, dass man sowas einstellen kann, bin ich im Spectator-Modus immer erst durch die Map herumgeflogen damit sich diese in den RAM läd ^^ Ich hoffe bei Crysis wird es auch diverse Optimierungsoptionen wie in Counter-Strike: Source geben, damit man das Spiel auf seine Hardware und Internetbandbreite einstellen kann. :D

AW:

Bloedmann am 10.10.2007 11:26 schrieb:

vielleicht solltest du versuchen, deinem namen nicht allzu viel ehre zu machen...

AW:

Shadow_Man am 10.10.2007 05:38 schrieb:
Na, dann bin ich mal gespannt wie oft sich das Spiel verkaufen wird. Ich persönlich finde die Hardwareanforderungen nämlich extrem hoch. Wenn ich da bedenke wie niedrig die Hardwareanforderungen bei Bioshock waren und wie toll das selbst noch auf uralten Kisten lief. Aber hier? Da wird schon ein Core 2 Duo (2,2 GHz) und eine GeForce 8800 GTS empfohlen, was bedeutet, dass es vielleicht grad mal für mittlere Details reicht. Wie sehen dann die maximal Anforderungen aus? Da braucht man ja einen neuen 2000€ Rechner um es dann ordentlich spielen zu können. Die Frage die ich mir da stelle: Ist es das Spiel wirklich wert soviel zu investieren? Denn das Spiel muss erst mal beweisen, dass es nicht nur eine 10 Stunden Grafikdemo ist, sondern auch Gameplay und KI-mäßig überzeugen kann. Bei den bisheren Videos sah das ja nicht so wirklich beeindruckend aus, die KI machte da eher einen "dümmlichen" Eindruck.

Also gerade du, ofp und arma veteran, solltest doch wissen wie viel leistung große areale ziehen ;-)

AW:

Ich liebe solche Komments - warum ist es denn scheisse programmiert ? das kannst du uns ja sicher erklären, da du ja anscheinend Ahnung davon hast ?! :)

AW:

Atropa am 10.10.2007 12:36 schrieb:
Ich liebe solche Komments - warum ist es denn scheisse programmiert ? das kannst du uns ja sicher erklären, da du ja anscheinend Ahnung davon hast ?! :)

..reagiert doch nicht immer auf vernerdete Trolle :finger: :P

mäckert lieber darüber, dass aus dem Artikel nicht ersichtlich wird was "Empfohlene Systemanforderungen" im Detail bedeutet.. schade dass ich dem Artikel ausgleichenderweise 5 Sterne vergeben habe, hätte mich lieber der bestehenden Bewertung von 3 Sternen anschließen sollen.. :finger:

AW:

Shadow_Man am 10.10.2007 08:45 schrieb:
Nosi11 am 10.10.2007 08:30 schrieb:
Shadow_Man am 10.10.2007 05:38 schrieb:
blub
bla

Fakt ist nunmal, das Crysis nicht wie Bioshock mit tollem Gameplay usw beeindrucken will, sondern mit seiner Grafik.
Ich mein wer Bioshock mit nem uralt Rechner spielt hat auch noch Spass, weil der Rest vom Spiel einfach nicht bei der Grafik abhängt, bei Crysis ist aber genau das der Fall - das Spielerlebnis hängt maßgeblich von der Grafik ab, jeder weiß schon jetzt das Crysis tief im Innern ein gewöhnlicher Shooter mit großen Levels sein wird, solange man sich aber von der Grafik in eine sehr glaubwürdige Umgebung versetzt fühlt, funktioniert das System und der Kunde ist glücklich.

AW:

anjuna80 am 10.10.2007 00:29 schrieb:
Starcook am 09.10.2007 23:59 schrieb:
Bal0o am 09.10.2007 23:41 schrieb:
wenn hier jeder mit seinem system prozt muss ich es auch mal auspacken(war auch lange genug dafür arbeiten, extra wegen crysis)

c2D e6850, 4gb Mushkin, 8800Ultra + Vista Ult.x64

ich bin dabei, JUHUUUU. Mich würden aber auch die genauen Details der Grafikoption interessieren
kann ich auch :)

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3 GHz
2048 MB DDR2-SDRAM Dual Channel (833 MHz)
XFX GeForce 8800GTX (615 / 2050 MHz)
Vista Ult.x86

Zum Glück kommt morgen meine Bestellung von der Nasa, mein neuer Helium-gekühlter 128xcore 6,0Ghz mit 512 GB RAM und 4xQuad-Sli 9900 UltraXXL

Hoffentlich läufts!!

Vermutlich nicht. . .
Ich kanns bestimmt zocken. . .

ATI Radeon 9600 Atlantis :ugly:

Naja das sagt wohl alles!!

MfG

AW:

also jungs .... langsam nevt das... jeder sacht was anderes .....aber wenn ihr hier rum prollt mit eurem system will ik och prollen....

edit (bonkic):

deine prolerei, und auch die anderer, interessiert hier aber keinen.
derlei kinderkram wird ab jetzt kommentarlos entfernt.
was habt ihr davon euch gegenseitig mit euren specs (die teilweise ganz sicher erfunden sind) zu überbieten? genau- gar nix.

kommt also bitte zum thema zurück oder enthaltet euch der stimme- danke.

486er :)

anjuna80 am 10.10.2007 00:29 schrieb:
Zum Glück kommt morgen meine Bestellung von der Nasa, mein neuer Helium-gekühlter 128xcore 6,0Ghz mit 512 GB RAM und 4xQuad-Sli 9900 UltraXXL

Hoffentlich läufts!!
Bislang der einzig interessante Kommentar :-D :top:

Mich erinnert das ein wenig an Wing Commander 3, ich weiß nur nicht mehr welche Systeme damals Voraussetzung für die höchste Grafikeinstellung waren, Pentium mit 90Mhz?! Mein 486er DX2 mit 66Mhz hat das Game jedenfalls nicht so gut verkraftet, obwohl das System für die damalige Zeit gar nicht mal schlecht war. Oder USNF, das selbst mit Highend-Kisten kaum flüssige SVGA-Grafik fabrizieren konnte.. Für manche Spiele hatte man sogar Bootdisketten, auf denen man Configdateien fürs DOS so schlank wie möglich gestaltete, um so viel Speicher wie möglich für das Spiel freizuschaufeln... von 8MB!!
(4MB kosteten damals weit über 300DM)

Hach waren das noch Zeiten... %-) Ich sehe dem Crysis-Release jedenfalls gelassen entgegen, nach dem ganzen Hype freue ich mich eh schon fast mehr auf Episode2 und Portal.

486er :)

Wer hier schreibt das Spiel wäre schlecht programmiert was die Leistung angeht, der hat nen Schaden und von nix ne Ahnung. Zu behaupten das Spiel wäre einzig und allein von der Grafik her gut und ist vom Spielspaß her nicht gut, dessen IQ entspricht offensichtlich maximal seiner Schuhgröße.
Ich sag nur Bioshock läuft bei mir absolut nicht, ruckelt wie sau und macht dadurch auch keinen Spaß. Genauso auch bei anderen Bekannten von mir. Ich beschwerde mich aber nicht, weil ich halt nicht so viel Kohle in den Rechner gesteckt habe wie ich dafür bräuchte. Wer sich jetzt beschwert das Crysis bei ihm nicht läuft, der kann auch gleich zur Tanke rennen und sich beschweren das sein Auto andauernd überholt wird obwohl er doch den besten Sprit getankt hat. Ist genauso sinnvoll.
Und mit den Bewertungen über den Spielspaß sollten sich unsere Gehirnakrobaten hier mal zumindest so lange zurückhalten bis das Spiel FERTIG ist und im LADEN steht, weil es sicher noch keiner von den rumflamern hier durchgespielt hat. Danke!
P.S.: Ich darf es zwar eigentlich nicht sagen; aber bei mir rennt crysis wie ne Henne und das trotz alter Möhre =P

AW: 486er :)

Also bei mir wirds laufen. Das Game ist schon so gut wie gekauft

schon Rainbow Six Vegas lief nur auf Shader 3.0

Was denkt ihr obs mit max. details ohne aa und af laufen wird: core 2 duo 6550
geforce 8600gts
2 gigabyte ram

Ich finde die Sys-anforderungen immer mehr der Hammer,mir scheint das Intel und nvidia eine Art
Absprache mit den Spielehersteller haben!!!
Es kann ja nicht normal sein,das mit jedem neuen
Game, man sich nen neuen Rechner zulegen muß,oder diverse Bauteile erneuern muß...
Die alte Regel: "Ich kauf mir heut das neuste an HArdware und hab dann zwei Jahre Ruhe", trifft
heute allerdings nicht mehr zu!!!

skydiver0975 am 13.10.2007 08:51 schrieb:
Ich finde die Sys-anforderungen immer mehr der Hammer,mir scheint das Intel und nvidia eine Art
Game, man sich nen neuen Rechner zulegen muß,oder diverse Bauteile erneuern muß...
Die alte Regel: "Ich kauf mir heut das neuste an HArdware und hab dann zwei Jahre Ruhe", trifft

Wieso soll das nicht mehr zutreffen? Ich habe mir z.B. im Dezember vor 2 Jahren (also im Dez. werden es genau 2 Jahre) meinen "alten" PC von Alienware gekauft:

- CPU: P4 670 HT 3.8GHz 2MB Cache
- RAM: 4GB DDR2: 2x1GB 800Mhz & 2x1GB 667Mhz
- Mainboard: nForce4 Intel Edition Chipsatz-Motherboard PCI Express SLI
- Grafikkarte: GeForce 7800 GTX @ 256MB

und der spielt heute noch alle aktuellen Games ab ;) obwohl er nur einen Singelcore hat. Hätte ich mir nicht vor einpaar Monaten den neuen SyncMaster 305T (30" bei 2560 x 1600) gekauft, könnte ich den PC immernoch zum zocken nutzen - ok, vielleicht nicht mehr in höchster Detailstufe, aber Mittlere auf 19" oder gar 22" wären da sicher selbst bei BioShock noch drin ;-)

Also 2 Jahre sorgenfrei zocken kommt schon hin =)

skydiver0975 am 13.10.2007 08:51 schrieb:

Kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich habe hier ein anderthalb Jahre alten Rechner stehen, welchen ich mir damals gekauft hatte, um eben diese zwei berühmten Jahre zu überstehen und selbst mit dem sollte Crysis heute kein Problem darstellen. Sicher gibt es mitlerweile Rechner die mir noch mehr fps auf den Monitor zaubern, aber flüssig wird es allemal laufen.

Zurück