• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crytek gibt Systemanforderungen offiziell bekannt

AW:

Meint ihr ich kann Crysis mit diesem Sytem zocken?


Amd athlon 64 3700 (2,2Ghz)
Geforce GTS 8800 (320 MB)
2x 512 AB (DDR)
 
AW:

Voronwe am 09.10.2007 21:35 schrieb:
Klar sind die Anforderungen hoch; Aber mal ehrlich: Wer will die aktuelle Hw nicht ausgereizt sehen?
Abgesehen davon: Dass die Entwickler ihre Spiele am aktuellen Stand der Technik halten ist letztendlich der Garant dafür, dass in Zukunft Spiele noch realistischer wirken werden. Schließlich will jedes Studio "sein Spiel" ganz oben sehen, was im Endeffekt für deren Motivation förderlich ist ;)

Du weisst nicht was du da redest. ....am aktuellen Stand der Technik....... ich hab es tausend mal gesagt und ich sag es immer wieder, diese Grafik die man da zu sehen bekommt, die würde mit etwas mehr arbeit auch auf einem Rechner mit Single Core und einer Standardkarte mit SM2.0 zu sehen bekommen!
 
Solange ik mit meinen AMD 64 X2 6000+ 4 Gigabite Arbeitsspeicher und meinen beiden 8800 GTX alles auf 1600x1200 zocken kann und alles High is mir der rest egal in meinen leben...dann heißt es einschließen, auf arbeit scheißen und 2 wochen nur Crysis zocken!
:-D:-D:-D:-D:-D
 
AW:

Joseph-Joseph am 09.10.2007 21:44 schrieb:
Voronwe am 09.10.2007 21:35 schrieb:
Klar sind die Anforderungen hoch; Aber mal ehrlich: Wer will die aktuelle Hw nicht ausgereizt sehen?
Abgesehen davon: Dass die Entwickler ihre Spiele am aktuellen Stand der Technik halten ist letztendlich der Garant dafür, dass in Zukunft Spiele noch realistischer wirken werden. Schließlich will jedes Studio "sein Spiel" ganz oben sehen, was im Endeffekt für deren Motivation förderlich ist ;)

Du weisst nicht was du da redest. ....am aktuellen Stand der Technik....... ich hab es tausend mal gesagt und ich sag es immer wieder, diese Grafik die man da zu sehen bekommt, die würde mit etwas mehr arbeit auch auf einem Rechner mit Single Core und einer Standardkarte mit SM2.0 zu sehen bekommen!

Nvidia möchte ja seine erbrachten Leistung bei Crytek in Form von noch mehrer 8800er Karten bezahlt bekommen ;). Ich glaub auch, wenn man wollte, könnte man sicherlich das besser optimieren.
 
AW:

Hmm,

geht ja noch :B
Nein, aber vor 6 Monaten ist ja ein rechner mit Quadcore, 4Gb ram und SLI abgeraucht soweit ich mich erinnere.
Insofern mit sowas hab ich gerechnet, und Optimum heisst nicht "besser geht nicht". Minimium heisst "Geht gerade so"^^

Mich scheuts noch etwas jetzt noch Geld für Vista auszugeben...




@Supermanlein

Ich denke die DX9 Version müsste laufen. Die Graka ist gut!
 
AW:

Joseph-Joseph am 09.10.2007 21:44 schrieb:
Voronwe am 09.10.2007 21:35 schrieb:
Klar sind die Anforderungen hoch; Aber mal ehrlich: Wer will die aktuelle Hw nicht ausgereizt sehen?
Abgesehen davon: Dass die Entwickler ihre Spiele am aktuellen Stand der Technik halten ist letztendlich der Garant dafür, dass in Zukunft Spiele noch realistischer wirken werden. Schließlich will jedes Studio "sein Spiel" ganz oben sehen, was im Endeffekt für deren Motivation förderlich ist ;)

Du weisst nicht was du da redest. ....am aktuellen Stand der Technik....... ich hab es tausend mal gesagt und ich sag es immer wieder, diese Grafik die man da zu sehen bekommt, die würde mit etwas mehr arbeit auch auf einem Rechner mit Single Core und einer Standardkarte mit SM2.0 zu sehen bekommen!

Wir wollen ja nicht übertreiben :rolleyes:
Irgendwann ist jede Hardware ausgelastet und Crysis würde niemals auf einem pc mit sc und sh2.0 so aussehen wie auf den Bildern und dazu noch flüssig laufen
 
AW:

Meint ihr ich kann Crysis mit diesem Sytem zocken?


Amd athlon 64 3700 (2,2Ghz)
Geforce GTS 8800 (320 MB)
2x 512 AB (DDR)

können schon aber schön wirds nicht werden. :)
CPUS sind eh billig, einfach ein Core 2 Duo reingekauft und passt schon. Ein RAM Riegel ist auch schnell eingebaut...

Und zu den Anforderungen... Empfohlen heißt meistens nicht, dass man es mit High End Grafik ruckelfrei zocken kann, sondern in den meisten Fällen, dass man es auf überdurchschnittlichen Einstellungen genießen darf...
 
The-Witcher am 09.10.2007 22:17 schrieb:
GeForce 8800 GTS oder besser

Alles klar also braucht man ein SLI oder Crossfire System um auf Maximal zu spielen, denn anders hört sich das nicht an.


hmm--und? wer hätte denn auch was anderes erwartet?
ausserdem gibts über der gts immer noch 2 höherklassige karten.
 
hmmm ich hab einen core 2 Duo E 6400 und ne 8800GTX mit 2gb Ram kann ich Crysis flüssig zocken damit?
 
stefan11111 am 09.10.2007 22:23 schrieb:
hmmm ich hab einen core 2 Duo E 6400 und ne 8800GTX mit 2gb Ram kann ich Crysis flüssig zocken damit?

Ernst oder willst du protzen... ?

nicht so nett finde ich!
 
So wie es aussieht kann man es mit Shader 2.0 trotzdem spielen.
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=46598&mode=thread&order=0
Man kann dort auch gut die Unterschiede zwischen low bis high sehen wobei das very high wohl dieser DX 10 Quatsch sein soll (siehe Steine unten links).
 
Zitat: hmmm ich hab einen core 2 Duo E 6400 und ne 8800GTX mit 2gb Ram kann ich Crysis flüssig zocken damit?

Sag mal, du kannst doch lesen? was stellst du hier diese Frage? glaubst du hier kann dir jetzt jemand sagen ob du 20 oder 40 frames haben wirst? unglaublich..
 
stefan11111 am 09.10.2007 22:23 schrieb:
hmmm ich hab einen core 2 Duo E 6400 und ne 8800GTX mit 2gb Ram kann ich Crysis flüssig zocken damit?

leider nicht :( wir fühlen aber mit dir




:rolleyes:
 
wOJ am 09.10.2007 22:31 schrieb:
So wie es aussieht kann man es mit Shader 2.0 trotzdem spielen.
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=46598&mode=thread&order=0
Man kann dort auch gut die Unterschiede zwischen low bis high sehen wobei das very high wohl dieser DX 10 Quatsch sein soll (siehe Steine unten links).

OK ich finde es sieht erst auf den letzten Bild Richtig gut aus , davor könte es auch Farcry sein.
 
Camel1406 am 09.10.2007 22:37 schrieb:
wOJ am 09.10.2007 22:31 schrieb:
So wie es aussieht kann man es mit Shader 2.0 trotzdem spielen.
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=46598&mode=thread&order=0
Man kann dort auch gut die Unterschiede zwischen low bis high sehen wobei das very high wohl dieser DX 10 Quatsch sein soll (siehe Steine unten links).

OK ich finde es sieht erst auf den letzten Bild Richtig gut aus , davor könte es auch Farcry sein.
Naja ich finde die Szene sowieso schlecht gewählt, da wäre mir so ein "mittenimdschungelmitschattenbild" schon lieber.
 
Jo, haut schon rein, die Hardwareanforderung!
Mal sehn, freue mich trotzdem schon drauf! :-D
 
stefan11111 am 09.10.2007 22:23 schrieb:
hmmm ich hab einen core 2 Duo E 6400 und ne 8800GTX mit 2gb Ram kann ich Crysis flüssig zocken damit?

Hackt net doch gleich so ein bei ihm, jo bei DX9 wirst keine Probleme haben egal wie hoch du alles einstellst, aber ein leichter (ich geil mich auf bei meinem Rechner wenn ich hier posten kann) angeberischer Unterton ist schon rauszulesn :|
 
So nun sind die Hardware-Anforderungen endlich bekannt.

Ganz schön heftig, im direkten Vergleich zu Bioshock, ETQW und was von CoD4 so zu hören ist.
Für persönlich weniger ein Problem, da ich schon vergleichsweise früh auf eine 8800GTX XXX gewechselt habe und schon eine gewisse Zeit diverse neue Spiele mit höchster Bidlqualität genießen kann.

Blöd für diejenigen Zocker, die erst jetzt überlegen (müssen/wollen) auf eine 8800er Karte zu wechseln, da die aktuellen Karten Microsofts neues DirectX10.1
nicht unterstützen.
Jetzt also eine 8800er kaufen und in ein paar Monaten wegen DX10.1 wieder wechslen müssen?
Was sagt Ihr eigentlich von PCG dazu - ihr müsstet doch ein paar mehr (Vorab-)Infos haben? Ab wann ist mit Auswrikungen von DX10.1 für Spiele (Updates, Patches, neue Spiele) zu rechnen? Rentiert sich also derzeit ein Upgrade auf die aktuelle 8800er Serie noch oder sollte man zu ATI wechseln oder gleich noch warten?
 
Zurück