• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

eX2tremiousU am 08.04.2007 11:15 schrieb:
FrankMoers am 08.04.2007 10:07 schrieb:
Wenn du dir mal alle Vergleiche (siehe Link) ansiehst, wirst du schnell bemerken, dass du absolut mit deinen Vermutungen und Äußerungen auf dem Holzweg bist. Denn, in manchen Bildern hat Warhound ganz klar die Nase vorn. Das ist natürlich Ansichtssache.

Das wird ein eingefleischter Crysis-Fan kaum zugeben. Es ist nicht meine Absicht Techlands Warhound blöd da stehen zu lassen. Im Gegenteil, ich glaube ernsthaft, dass Warhound das einzige Spiel (in Zukunft) sein wird, welches in Bezug auf grafische Darstellung, Crysis das Wasser reichen kann.

Crysis „hypt“ sich von alleine. Ich möchte lediglich auf einen verheißungsvollen Shooter aufmerksam machen, der auf den ersten Blick klasse aussieht. Das kann man natürlich erst genau beurteilen, wenn der Shooter veröffentlicht ist. Es geht hier rein um die optische Darstellung. Und da liegt es bei der Dschungel-Optik von Warhound doch auf der Hand, den Titel mit Crysis zu vergleichen.

In diesem Sinne, schöne Ostern euch allen. Ich geh jetzt Ostereier verstecken…
Gut, nach der Erklärung wird mir der Gedanke hinter den Vergleichen klarer, nur glaube ich irgendwie nicht daran, dass hier ein Großteil der schnell wachsenden Crysis-Gemeinde tatsächlich Warhound als "echte" Konkurrenz sehen kann oder will. Ich denke dann kommt eher das von mir oben angedeutete Denkschema zum Einsatz: "Was soll ich mit Warhound, wenn ich auch Crysis haben kann?". Mir persönlich gefällt Warhound ohnehin besser, allein schon wegen der realistischen Waffen, Gegnern und den Elefanten ( :-D ), aber ich denke so werden nicht viele Leute denken, wenn man bereits jetzt die ganzen Reaktionen in den Crysis-Threads sieht, und erste Hoffnungen ins grenzenlose wachsen.

Aber vielleicht lohnt sich ja die Aktion doch, und dank dieser Vergleiche findet Warhound tatsächlich ein breiteres Publikum - ich würde es Techland wünschen.

Regards, eX!
In der Kernaussage gebe ich euch recht. Diese Grafikvergleiche werden niemanden dazu bringen, von seiner Meinung abzurücken Crysis sei das tollste Spiel der nächsten hundert Jahre. Trotzdem bleibe ich auch nach dem Statement von Frank dabei, dass diese Grafikvergleiche hohl sind (um es mal mit eX' Wortwahl auszudrücken *g*) . Sorry @ Redaktion aber wenn ihr keine besseren News hab, dann lasst es einfach. Ihr müsst nicht auf Teufel komm raus jede Woche zehn Crysis-Meldungen bringen. Wenn ihr Warhound ins Licht der Öffentlichkeit rücken wollt, dann gibt es bessere und subtilere Methoden als es einem direkten Vergleich mit dem derzeitigen Nonplusultra in Sachen Grafik (zumidest was die allgemeine Wahrnehmung betrifft) auszusetzen, vor allem da im Vergleich mit Crysis noch so gut wie gar nichts über Warhound bekannt ist. Und da ja ANGEBLICH so viele emails mit der Forderung nach einem weiteren Grafikvergleich eingegangen sind - wer zu blöd oder zu faul ist zwei Screenshot nebeneinanderzulegen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

SSA
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

FrankMoers am 08.04.2007 10:07 schrieb:
eX2tremiousU am 07.04.2007 12:07 schrieb:
sp4cer am 07.04.2007 11:55 schrieb:
Ist Warhound extra dazu entwickelt worden Crysis in jedem Belange besser erscheinen zu lassen?
Ich finde die Vergleiche einfach hohl und unfair gegenüber Techland. Gerade von einem Gamemag sollte man imho etwas mehr Sachlichkeit und die Gabe zu Differenzierung erwarten. Relativ kleiner polnischer Entwickler mit guter "Insider-Reputation" und OHNE Publisher für Warhound, wird hier von einem EA-Monster-Hype permanent vorgeführt, um zu zeigen wie toll eigentlich die Engine aus Crysis ist, und wie "unvorteilhaft" Warhound im direkten Vergleich oftmals aussieht. In Crysis stecken ganz andere finanzielle Mittel und Möglichkeiten als in Warhound, irgendwie ist da eine optische Vergleichsbasis etwas schwer zu finden. Von einer Pro-Crysis-Fan-Seite wären solche Meldungen wohl okay, aber von einem Gamermag? Naja ich weiß nicht. Mit der merkwürdigen Fanboy-Aktion steht die PCG glücklicherweise auch alleine da. Weder GS, PCPP oder gar CBS lassen sich auf so einen Schmarn ein.

Ich finde es einfach lächerlich. Es dient keinem Zweck, und generiert nur noch mehr künstlichen Hype - auf Kosten eines Spiels, was wohl einen schweren Stand haben wird.

Regards, eX!

Wenn du dir mal alle Vergleiche (siehe Link) ansiehst, wirst du schnell bemerken, dass du absolut mit deinen Vermutungen und Äußerungen auf dem Holzweg bist. Denn, in manchen Bildern hat Warhound ganz klar die Nase vorn. Das ist natürlich Ansichtssache.

Das wird ein eingefleischter Crysis-Fan kaum zugeben. Es ist nicht meine Absicht Techlands Warhound blöd da stehen zu lassen. Im Gegenteil, ich glaube ernsthaft, dass Warhound das einzige Spiel (in Zukunft) sein wird, welches in Bezug auf grafische Darstellung, Crysis das Wasser reichen kann.

Crysis „hypt“ sich von alleine. Ich möchte lediglich auf einen verheißungsvollen Shooter aufmerksam machen, der auf den ersten Blick klasse aussieht. Das kann man natürlich erst genau beurteilen, wenn der Shooter veröffentlicht ist. Es geht hier rein um die optische Darstellung. Und da liegt es bei der Dschungel-Optik von Warhound doch auf der Hand, den Titel mit Crysis zu vergleichen.

In diesem Sinne, schöne Ostern euch allen. Ich geh jetzt Ostereier verstecken…

Na da will ich mal meine Unterstellung, das wäre eine Art Schlechtmache gegen Warhound, zurücknehmen. Sorry. Nur finde ich es nach wie vor fade, bei offensichtlich grafisch potenten Spielen über die Grafik zu reden. Mich würde eher interessieren, wie es mit der Soundunterstützung (X-Fi, openGL etc.) aussieht, wie groß die Multi- u. Singleplayerlevel sind oder ob sich auch im Multiplayer die Figuren in die Kurve legen (wie im Video gezeigt, an dessen Ende die Atomexplosion zu sehen ist). Solche Details (Neigung der Spielfiguren je nach Move) machen manchmal mehr aus als Grafik.
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

FrankMoers am 08.04.2007 10:07 schrieb:
eX2tremiousU am 07.04.2007 12:07 schrieb:
sp4cer am 07.04.2007 11:55 schrieb:
Ist Warhound extra dazu entwickelt worden Crysis in jedem Belange besser erscheinen zu lassen?
Ich finde die Vergleiche einfach hohl und unfair gegenüber Techland. Gerade von einem Gamemag sollte man imho etwas mehr Sachlichkeit und die Gabe zu Differenzierung erwarten. Relativ kleiner polnischer Entwickler mit guter "Insider-Reputation" und OHNE Publisher für Warhound, wird hier von einem EA-Monster-Hype permanent vorgeführt, um zu zeigen wie toll eigentlich die Engine aus Crysis ist, und wie "unvorteilhaft" Warhound im direkten Vergleich oftmals aussieht. In Crysis stecken ganz andere finanzielle Mittel und Möglichkeiten als in Warhound, irgendwie ist da eine optische Vergleichsbasis etwas schwer zu finden. Von einer Pro-Crysis-Fan-Seite wären solche Meldungen wohl okay, aber von einem Gamermag? Naja ich weiß nicht. Mit der merkwürdigen Fanboy-Aktion steht die PCG glücklicherweise auch alleine da. Weder GS, PCPP oder gar CBS lassen sich auf so einen Schmarn ein.

Ich finde es einfach lächerlich. Es dient keinem Zweck, und generiert nur noch mehr künstlichen Hype - auf Kosten eines Spiels, was wohl einen schweren Stand haben wird.

Regards, eX!

Wenn du dir mal alle Vergleiche (siehe Link) ansiehst, wirst du schnell bemerken, dass du absolut mit deinen Vermutungen und Äußerungen auf dem Holzweg bist. Denn, in manchen Bildern hat Warhound ganz klar die Nase vorn. Das ist natürlich Ansichtssache.

Das wird ein eingefleischter Crysis-Fan kaum zugeben. Es ist nicht meine Absicht Techlands Warhound blöd da stehen zu lassen. Im Gegenteil, ich glaube ernsthaft, dass Warhound das einzige Spiel (in Zukunft) sein wird, welches in Bezug auf grafische Darstellung, Crysis das Wasser reichen kann.

Crysis „hypt“ sich von alleine. Ich möchte lediglich auf einen verheißungsvollen Shooter aufmerksam machen, der auf den ersten Blick klasse aussieht. Das kann man natürlich erst genau beurteilen, wenn der Shooter veröffentlicht ist. Es geht hier rein um die optische Darstellung. Und da liegt es bei der Dschungel-Optik von Warhound doch auf der Hand, den Titel mit Crysis zu vergleichen.

In diesem Sinne, schöne Ostern euch allen. Ich geh jetzt Ostereier verstecken…

eX2tremiousU am 08.04.2007 11:15 schrieb:
Gut, nach der Erklärung wird mir der Gedanke hinter den Vergleichen klarer, nur glaube ich irgendwie nicht daran, dass hier ein Großteil der schnell wachsenden Crysis-Gemeinde tatsächlich Warhound als "echte" Konkurrenz sehen kann oder will. Ich denke dann kommt eher das von mir oben angedeutete Denkschema zum Einsatz: "Was soll ich mit Warhound, wenn ich auch Crysis haben kann?". Mir persönlich gefällt Warhound ohnehin besser, allein schon wegen der realistischen Waffen, Gegnern und den Elefanten ( :-D ), aber ich denke so werden nicht viele Leute denken, wenn man bereits jetzt die ganzen Reaktionen in den Crysis-Threads sieht, und erste Hoffnungen ins grenzenlose wachsen.

Aber vielleicht lohnt sich ja die Aktion doch, und dank dieser Vergleiche findet Warhound tatsächlich ein breiteres Publikum - ich würde es Techland wünschen.

Regards, eX!

BigBubby am 08.04.2007 11:33 schrieb:
Ich muß auch sagen, dass ich hierdruch (besser durch die ersten drei vergleichen) erst auf Warhound gekommen bin. Ich werde es mir vermutlich auch später mal kaufen, aber nicht zum vollpreis, es sei den die Crysistests gehen total in den Keller.
Ich will jetzt nicht sagen ich bin ein Fanboy, wenn wirklich merklich bessere Grafik da ist, würde ich das auch annehmen, aber momentan sind beide etwa gleich auf, für mich persönlich hat crysis die nase leicht vorn (Durch etwas natürlich wirkender umgebung, die natürliche mattheit gefällt mir), aber das ist ja geschmackssache. Es gab bis jetzt auf keiner der beiden seiten wirklich triftige gründe, warum eines besser aussehen sollte wie das andere.
Man konnte noch alle Argumente aushebeln.

Was ich mich frage, wie kommst du auf realistischere Waffen? Bisj etzt gab es bei Crysis doch abgesehen von der einen alien freeze waffe nur "normale" waffen zu sehen. Ein normales STurmgewehr, ne normale MiniGun und nen normalen Raketenwerfer etc pp. Nagut, wenn du den Anzug jetzt als Waffe absiehst, gebe ich dir Teilweise recht, denn son teil wird momentan von den Amis entwickelt.

pilzbefall am 08.04.2007 12:17 schrieb:
Na da will ich mal meine Unterstellung, das wäre eine Art Schlechtmache gegen Warhound, zurücknehmen. Sorry. Nur finde ich es nach wie vor fade, bei offensichtlich grafisch potenten Spielen über die Grafik zu reden. Mich würde eher interessieren, wie es mit der Soundunterstützung (X-Fi, openGL etc.) aussieht, wie groß die Multi- u. Singleplayerlevel sind oder ob sich auch im Multiplayer die Figuren in die Kurve legen (wie im Video gezeigt, an dessen Ende die Atomexplosion zu sehen ist). Solche Details (Neigung der Spielfiguren je nach Move) machen manchmal mehr aus als Grafik.

lolz lustig wie aufeinmal alle nach dem Gegenkommentar von FrankMoers einlenken ^^ Das ganze hätte man doch so leicht verhindern können, indem man einfach bereits bei den ersteren Graphikvergleichen zwischen Crysis und Warhound etwas eigene Meinung einfließen lassen hätte. ;) (d.h. dass Warhound auf einigen Vergleichsbildern besser aussieht als Crysis und umgekehrt) Ich meine bei STALKER (STALKER: Shadow of Chernobyl: Mein Leben in der Zone - Tagebuch eines Stalkers) hat der Autor seine Meinung doch auch in den Artikel einfließen lassen. ;) Oder macht ihr das nur bei missglückten Games um sie mit Gewalt aufzuwerten ;)

Naja, denkt mal drüber nach =) & Frohe Ostern @ all
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

Endlich kann ich etwas auf mein Heimatland Polen stolz sein. Warhound sieht auf den Bildern fantastisch aus, Crysis aber ebenfalls.

Und ein Problem gibt es: Je echter die Spiele werden, desto ähnlicher werden sie auch. Sind Spiele mal 100% real, wird es auch keine schöneren Spiele in dem Sinne geben.


__
Jan
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

JapanPowerUSA83 am 08.04.2007 15:18 schrieb:
Und ein Problem gibt es: Je echter die Spiele werden, desto ähnlicher werden sie auch. Sind Spiele mal 100% real, wird es auch keine schöneren Spiele in dem Sinne geben.

Irgendwann wird das Gameplay wieder über die Grafik siegen.

Zur Zeit liegt bei vielen Games leider nur die Grafik vorne.

Ofp rulez. :top:
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

JapanPowerUSA83 am 08.04.2007 15:18 schrieb:
Und ein Problem gibt es: Je echter die Spiele werden, desto ähnlicher werden sie auch. Sind Spiele mal 100% real, wird es auch keine schöneren Spiele in dem Sinne geben.
Naja, alle Filme haben ebenfalls die selbe realistische "Grafik", trotzdem gibt es viele unterschiedliche Filme, oder?
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

HLP-Andy am 08.04.2007 18:05 schrieb:
JapanPowerUSA83 am 08.04.2007 15:18 schrieb:
Und ein Problem gibt es: Je echter die Spiele werden, desto ähnlicher werden sie auch. Sind Spiele mal 100% real, wird es auch keine schöneren Spiele in dem Sinne geben.
Naja, alle Filme haben ebenfalls die selbe realistische "Grafik", trotzdem gibt es viele unterschiedliche Filme, oder?

eben, das hat mit der optik ausnahmsweise mal nichts zu tun, erschreckend finde ich eher das jeder versucht das gameplay und die physik so realistisch zu gestalten wie nur möglich...

für mich ist diese entwicklung schlimmer...keinerlei fantasie, entwickler haben die möglichkeit selber gott zu spielen für ihre welt (keine festen gesetze) und man kopiert trotzdem das altbekannte und versucht nichtmal die möglichkeiten des "nicht realismus" auszureizen :|
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

Kandinata am 08.04.2007 18:17 schrieb:
HLP-Andy am 08.04.2007 18:05 schrieb:
JapanPowerUSA83 am 08.04.2007 15:18 schrieb:
Und ein Problem gibt es: Je echter die Spiele werden, desto ähnlicher werden sie auch. Sind Spiele mal 100% real, wird es auch keine schöneren Spiele in dem Sinne geben.
Naja, alle Filme haben ebenfalls die selbe realistische "Grafik", trotzdem gibt es viele unterschiedliche Filme, oder?

eben, das hat mit der optik ausnahmsweise mal nichts zu tun, erschreckend finde ich eher das jeder versucht das gameplay und die physik so realistisch zu gestalten wie nur möglich...

für mich ist diese entwicklung schlimmer...keinerlei fantasie, entwickler haben die möglichkeit selber gott zu spielen für ihre welt (keine festen gesetze) und man kopiert trotzdem das altbekannte und versucht nichtmal die möglichkeiten des "nicht realismus" auszureizen :|

Ja genau, die Spiele immer realistischer zu machen nimmt den Entwicklern ja viel Arbeit weg, da sie keine Fantasie brauchen. Vor allem bei Action Spielen, sucht man Innovationen vergebens. Einfach bessere Grafik, andere Story und fertig ist noch so ein "realistischer Shooter".
Vielleicht will man keine Risiken eingehen, aber vielleicht ist man auch einfach nur zu faul um den Konsumenten mal ein etwas anderes Spielgefühl zu vermitteln.
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

Eine atmophärisch dichte Story macht doch zu 100% ein sehr gutes Game aus; gepaart mit absoluter Handlungsfreiheit in einem großen, frei begehbaren Areal...die Grafik ist dagegen doch eher zweitrangig, u.U. das Sahnehäubchen...

Welches PC-Spiel bietet dem Gamer diese Features zur Zeit?
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

Ihr habt ja recht, aber da es hier um den Grafivergleich geht, meinte ich auch, dass es in punkto Grafik irgendwann nicht mehr Konkurnz geben wird.
Gameplay ist das Wichtigste und was Anders.

___
Jan
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

eX2tremiousU am 07.04.2007 12:07 schrieb:
sp4cer am 07.04.2007 11:55 schrieb:
Ist Warhound extra dazu entwickelt worden Crysis in jedem Belange besser erscheinen zu lassen?
Ich finde die Vergleiche einfach hohl und unfair gegenüber Techland. Gerade von einem Gamemag sollte man imho etwas mehr Sachlichkeit und die Gabe zu Differenzierung erwarten. Relativ kleiner polnischer Entwickler mit guter "Insider-Reputation" und OHNE Publisher für Warhound, wird hier von einem EA-Monster-Hype permanent vorgeführt, um zu zeigen wie toll eigentlich die Engine aus Crysis ist, und wie "unvorteilhaft" Warhound im direkten Vergleich oftmals aussieht. In Crysis stecken ganz andere finanzielle Mittel und Möglichkeiten als in Warhound, irgendwie ist da eine optische Vergleichsbasis etwas schwer zu finden. Von einer Pro-Crysis-Fan-Seite wären solche Meldungen wohl okay, aber von einem Gamermag? Naja ich weiß nicht. Mit der merkwürdigen Fanboy-Aktion steht die PCG glücklicherweise auch alleine da. Weder GS, PCPP oder gar CBS lassen sich auf so einen Schmarn ein.

Ich finde es einfach lächerlich. Es dient keinem Zweck, und generiert nur noch mehr künstlichen Hype - auf Kosten eines Spiels, was wohl einen schweren Stand haben wird.

Regards, eX!

Verdammt, danke xD

PCPP ist, soweit ich es überbblicken kann, das einzige Magazin, deren Redakteure sich eine kristische Meinung gönnen. Leider ist PCG seit langem das Gegenteil anspruchsvoller Berichterstattung.

Aber hey, der Markt scheint es herzugeben nicht war?
Und was der Kunde "will", das liefert ihr gell?
Euch sind da völlig die Hände gebunden^^

In diesem Sinne:

Kauft Crysis Kauft Crysis Kauft...

Ahh halt:
Machen Sie mit bei unserem Osterspiel:
KAUFEN SIE DAS OVERHYPTE <<<<SCHTALKER>>>>
Und auch hier hatte kein PCG Redakteur Eier (die weiblichen eingeschlossen^^) und kritisch bewertet. Warum nur?^^
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

nicht schon wieder........ da wird ein'm ja schlecht!

Der Vergleich lohnt sich wirklich nicht! Wollt ihr die User verdummen? Ist das so ein interner Psychologie-Test oder ein Test, wie User ihre Meinungen wechseln bzw. wird hier so eine Studie über Userkommunikation gemacht oder sowas wo man herausfinden will, wie sie miteinander reden oder wie sie Vergleiche heranziehen und beurteilen?

....echt das ist total blöd und Crysis ist DEFINITIV das bessere Spiel mit der besseren Grafik. Zudem ist die Entwicklung von Crysis viel länger im Gange und nebenbei: Auf dem aktuellen Bild (Vergleich) sieht man beim andrem Spiel (komischerweise vergesser ich immer den Namen, hach was für ein Jammer) sogar die glatte Bodentextur mit ein paar dünnen 2d-Grashalmen....

UND JETZT SOLL ICH NOCH VERGLEICHEN?

Ihr werdes manchmal so dämlich, dass sich die Welt biegt... so ähnlich wie bei dem Film "Matrix Teil 1"... nur da biegt man sich selbst.

Ich fang auch gleich an zu biegen, nämlich an der Schwerkraft, und dann könnt ihr die Fotos von Crysis aus der Luft machen.... :oink: :oink:
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

Bora am 09.04.2007 05:12 schrieb:
eX2tremiousU am 07.04.2007 12:07 schrieb:
sp4cer am 07.04.2007 11:55 schrieb:
Ist Warhound extra dazu entwickelt worden Crysis in jedem Belange besser erscheinen zu lassen?
Ich finde die Vergleiche einfach hohl und unfair gegenüber Techland. Gerade von einem Gamemag sollte man imho etwas mehr Sachlichkeit und die Gabe zu Differenzierung erwarten. Relativ kleiner polnischer Entwickler mit guter "Insider-Reputation" und OHNE Publisher für Warhound, wird hier von einem EA-Monster-Hype permanent vorgeführt, um zu zeigen wie toll eigentlich die Engine aus Crysis ist, und wie "unvorteilhaft" Warhound im direkten Vergleich oftmals aussieht. In Crysis stecken ganz andere finanzielle Mittel und Möglichkeiten als in Warhound, irgendwie ist da eine optische Vergleichsbasis etwas schwer zu finden. Von einer Pro-Crysis-Fan-Seite wären solche Meldungen wohl okay, aber von einem Gamermag? Naja ich weiß nicht. Mit der merkwürdigen Fanboy-Aktion steht die PCG glücklicherweise auch alleine da. Weder GS, PCPP oder gar CBS lassen sich auf so einen Schmarn ein.

Ich finde es einfach lächerlich. Es dient keinem Zweck, und generiert nur noch mehr künstlichen Hype - auf Kosten eines Spiels, was wohl einen schweren Stand haben wird.

Regards, eX!

Ja das finde ich mal wirklich außergewöhnlich gut. Deine Meinung setzt sich vor allen anderen heraus und lässt die PC Games Leute mit den Köpfen in dem heißen Sand verglühen. Da helfen auch keine Redewendungen mehr vom Rossie, wenn er denn mal was tippen würde....

Naja, wie dem auch sei, ich bin der selben Ansicht. Und ich gehe zwar regelmäßig auf diese Webseite und les mal ein bisschen.. das war es aber auch schon. Ansonsten steht diese Seite mit Porno, Sex, Gewalt, Lügen, Intriegen und Korruption auf der fast selben Stufe bzw. anders ausgedrückt: Mittlerweile gibt es sogar bessere Seiten, die sachlicher an die Dinge rangehen. Und nein, ich bin jetzt zwar auch nicht besonders sachlich, allerdings besteht der Unterschied darin, dass ich einfach nur Recht habe. Wie fast immer.

Ich kann froh sein, dass ich nicht bei PC-Games arbeite. Denn dafür bräuche ich ja mindestens ein Fachabi oder etwas Vergleichbares. Und dafür schreibe ich dann so einen Müll als Redakteur.... das ist nicht ok und irgendwas stimmt hier nicht in der Welt. Es geht nämlich nur darum, den User zum Kritisieren, zum Motzen und zum Anregen seiner ohnehin schon pornografischen Künsten zu animieren, an Vernunft, Sozialen Zusammenhalt und einer angenehmen Feng-Shui-Umgebung hat hier keiner Zeit auf der Welt - insbesondere schon gar nicht auf dieser Webseite....

tja, irgendwann kommt ihr alle wech.. und dann kommen noch dööfere Leute auf die Welt, während andere sich mit Waffen die Rüben abhauen weil dem einen den anderen nicht passt und die letzten Menschen siedeln sich irgendwo zwischen "am Arsch der Welt" und Sandstrand an und versuchen Karotten zu züchten, während die Welt allmählig untergeht.

Dabei die so etwas wie "Stalker" nur Wunschdenken, wo man noch irgendwie überleben könnte...

So viel Dummheit wie diese Webseite zusammenträgt pro Tag erlebe ich sonst nur in der Straßenbahn wenn die Kiddies reinkommen und jedes Zweite Wort mit dem "Sch"-Laut gespickt ist oder "ey alter..." gegorgelt wird....

Das kanns nicht sein. Aber genauso verhalten sich alle die nicht den Ernst des Lebens ins Auge blicken.

Und deswegen wird die Welt schon bald untergehen.

So oder so.


:oink: <-- Vielleicht kann uns das Schweinchen beantworten, was wir aus den Unternehmen mit RAs und Vorständen, aus den Politikern und Staatsoberhäupten, aus Menschen die sich verschließen oder sonst wem der keine Ahnung von etwas hat, niemals hören werden. ...die Wahrheit?

mmmm..... wir sind nicht im Matrix-Film. Aber sicherlich dachten jetzt einige an den Film... tja, sieht man mal wie bekehrt ihr alle schon seid.

Wahrheiten sollten endlich auf den Tisch, bevor hier alle blöd werden.

Liebe Grüße

:)

PS: Und nein, ich bin grundsätzlich nich blöd (oder geisteskrank). Ich weiß nur, was andere nicht wissen, weil sie es nie merken werden.
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

Kandinata am 08.04.2007 18:17 schrieb:
HLP-Andy am 08.04.2007 18:05 schrieb:
JapanPowerUSA83 am 08.04.2007 15:18 schrieb:
Und ein Problem gibt es: Je echter die Spiele werden, desto ähnlicher werden sie auch. Sind Spiele mal 100% real, wird es auch keine schöneren Spiele in dem Sinne geben.
Naja, alle Filme haben ebenfalls die selbe realistische "Grafik", trotzdem gibt es viele unterschiedliche Filme, oder?

eben, das hat mit der optik ausnahmsweise mal nichts zu tun, erschreckend finde ich eher das jeder versucht das gameplay und die physik so realistisch zu gestalten wie nur möglich...

für mich ist diese entwicklung schlimmer...keinerlei fantasie, entwickler haben die möglichkeit selber gott zu spielen für ihre welt (keine festen gesetze) und man kopiert trotzdem das altbekannte und versucht nichtmal die möglichkeiten des "nicht realismus" auszureizen :|

Das ist eben der beschränkte Horizont der Menschen ;) Wir können uns eben nichts vorstellen was wir uns nicht vorstellen können. Das soll heißen, egal was sich ein Mensch auch ausdenkt, es würde durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Weil uns eben die Grenzen der Physik zugrunde liegen in dieser Galaxy. Stellt euch mal vor in einer Galaxy zu leben, in der es keine festen Gesetze gibt, keine Beständigkeit, nichts worauf man sich verlassen könnte. Wie soll jemand so ein Spiel produzieren? :-D Man müsste haufenweise Algorithmen einbauen die sich zufällig ständig verändern. Oder wie soll man sich eine andere Galaxy vorstellen, die man noch nie gesehen hat? Selbst Gott stellen wir uns als einen alten, grauhaarigen Mann mit Vollbart vor. Das ist eben die beschränkte Denkweise der Menschen. ;)

Und nun :-D was zum lachen:

saythamesos19 am 09.04.2007 06:27 schrieb:
eX2tremiousU am 07.04.2007 12:07 schrieb:
sp4cer am 07.04.2007 11:55 schrieb:
Ist Warhound extra dazu entwickelt worden Crysis in jedem Belange besser erscheinen zu lassen?
Ich finde die Vergleiche einfach hohl und unfair gegenüber Techland. Gerade von einem Gamemag sollte man imho etwas mehr Sachlichkeit und die Gabe zu Differenzierung erwarten. Relativ kleiner polnischer Entwickler mit guter "Insider-Reputation" und OHNE Publisher für Warhound, wird hier von einem EA-Monster-Hype permanent vorgeführt, um zu zeigen wie toll eigentlich die Engine aus Crysis ist, und wie "unvorteilhaft" Warhound im direkten Vergleich oftmals aussieht. In Crysis stecken ganz andere finanzielle Mittel und Möglichkeiten als in Warhound, irgendwie ist da eine optische Vergleichsbasis etwas schwer zu finden. Von einer Pro-Crysis-Fan-Seite wären solche Meldungen wohl okay, aber von einem Gamermag? Naja ich weiß nicht. Mit der merkwürdigen Fanboy-Aktion steht die PCG glücklicherweise auch alleine da. Weder GS, PCPP oder gar CBS lassen sich auf so einen Schmarn ein.

Ich finde es einfach lächerlich. Es dient keinem Zweck, und generiert nur noch mehr künstlichen Hype - auf Kosten eines Spiels, was wohl einen schweren Stand haben wird.

Regards, eX!

Ja das finde ich mal wirklich außergewöhnlich gut. Deine Meinung setzt sich vor allen anderen heraus und lässt die PC Games Leute mit den Köpfen in dem heißen Sand verglühen. Da helfen auch keine Redewendungen mehr vom Rossie, wenn er denn mal was tippen würde....

Naja, wie dem auch sei, ich bin der selben Ansicht. Und ich gehe zwar regelmäßig auf diese Webseite und les mal ein bisschen.. das war es aber auch schon. Ansonsten steht diese Seite mit Porno, Sex, Gewalt, Lügen, Intriegen und Korruption auf der fast selben Stufe bzw. anders ausgedrückt: Mittlerweile gibt es sogar bessere Seiten, die sachlicher an die Dinge rangehen. Und nein, ich bin jetzt zwar auch nicht besonders sachlich, allerdings besteht der Unterschied darin, dass ich einfach nur Recht habe. Wie fast immer.

Ich kann froh sein, dass ich nicht bei PC-Games arbeite. Denn dafür bräuche ich ja mindestens ein Fachabi oder etwas Vergleichbares. Und dafür schreibe ich dann so einen Müll als Redakteur.... das ist nicht ok und irgendwas stimmt hier nicht in der Welt. Es geht nämlich nur darum, den User zum Kritisieren, zum Motzen und zum Anregen seiner ohnehin schon pornografischen Künsten zu animieren, an Vernunft, Sozialen Zusammenhalt und einer angenehmen Feng-Shui-Umgebung hat hier keiner Zeit auf der Welt - insbesondere schon gar nicht auf dieser Webseite....

tja, irgendwann kommt ihr alle wech.. und dann kommen noch dööfere Leute auf die Welt, während andere sich mit Waffen die Rüben abhauen weil dem einen den anderen nicht passt und die letzten Menschen siedeln sich irgendwo zwischen "am Arsch der Welt" und Sandstrand an und versuchen Karotten zu züchten, während die Welt allmählig untergeht.

Dabei die so etwas wie "Stalker" nur Wunschdenken, wo man noch irgendwie überleben könnte...

So viel Dummheit wie diese Webseite zusammenträgt pro Tag erlebe ich sonst nur in der Straßenbahn wenn die Kiddies reinkommen und jedes Zweite Wort mit dem "Sch"-Laut gespickt ist oder "ey alter..." gegorgelt wird....

Das kanns nicht sein. Aber genauso verhalten sich alle die nicht den Ernst des Lebens ins Auge blicken.

Und deswegen wird die Welt schon bald untergehen.

So oder so.


:oink: <-- Vielleicht kann uns das Schweinchen beantworten, was wir aus den Unternehmen mit RAs und Vorständen, aus den Politikern und Staatsoberhäupten, aus Menschen die sich verschließen oder sonst wem der keine Ahnung von etwas hat, niemals hören werden. ...die Wahrheit?

mmmm..... wir sind nicht im Matrix-Film. Aber sicherlich dachten jetzt einige an den Film... tja, sieht man mal wie bekehrt ihr alle schon seid.

Wahrheiten sollten endlich auf den Tisch, bevor hier alle blöd werden.

Liebe Grüße

:)

PS: Und nein, ich bin grundsätzlich nich blöd (oder geisteskrank). Ich weiß nur, was andere nicht wissen, weil sie es nie merken werden.

Du hast doch gekifft oder? Gibs zu! Sowas tiefsinniges bekommt man nur im bekifften Zustand hin. :-D

:B <- Vielleicht kann uns dieses Smilie beantworten, wie wir uns dich mit deinem lustigen Schreibstiel und Gedanken, die Alkoholiker und Dauerbekifften, die Menschen die in den Drogensumpf verfallen sind oder sonst wen der sich viel zu wichtig nimmt, vorstellen sollen. ..dein Aussehen?

naja.. :-D
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

Cr4zYd0nG am 09.04.2007 09:37 schrieb:
Kandinata am 08.04.2007 18:17 schrieb:
HLP-Andy am 08.04.2007 18:05 schrieb:
JapanPowerUSA83 am 08.04.2007 15:18 schrieb:
Und ein Problem gibt es: Je echter die Spiele werden, desto ähnlicher werden sie auch. Sind Spiele mal 100% real, wird es auch keine schöneren Spiele in dem Sinne geben.
Naja, alle Filme haben ebenfalls die selbe realistische "Grafik", trotzdem gibt es viele unterschiedliche Filme, oder?

eben, das hat mit der optik ausnahmsweise mal nichts zu tun, erschreckend finde ich eher das jeder versucht das gameplay und die physik so realistisch zu gestalten wie nur möglich...

für mich ist diese entwicklung schlimmer...keinerlei fantasie, entwickler haben die möglichkeit selber gott zu spielen für ihre welt (keine festen gesetze) und man kopiert trotzdem das altbekannte und versucht nichtmal die möglichkeiten des "nicht realismus" auszureizen :|

Das ist eben der beschränkte Horizont der Menschen ;) Wir können uns eben nichts vorstellen was wir uns nicht vorstellen können. Das soll heißen, egal was sich ein Mensch auch ausdenkt, es würde durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Weil uns eben die Grenzen der Physik zugrunde liegen in dieser Galaxy. Stellt euch mal vor in einer Galaxy zu leben, in der es keine festen Gesetze gibt, keine Beständigkeit, nichts worauf man sich verlassen könnte. Wie soll jemand so ein Spiel produzieren? :-D Man müsste haufenweise Algorithmen einbauen die sich zufällig ständig verändern. Oder wie soll man sich eine andere Galaxy vorstellen, die man noch nie gesehen hat? Selbst Gott stellen wir uns als einen alten, grauhaarigen Mann mit Vollbart vor. Das ist eben die beschränkte Denkweise der Menschen. ;)

ich meinte das nicht wortwörtlich (ich hatte in dem moment keine andere formulierung im kopf) sondern das man einfach die spielfiguren anders agieren lassen kann wie es im realismus möglich ist bzw das man sich selber mal ein paar andere scenarien wieder ausdenkt welche nicht im entferntesten etwas mit dem realismus zu tun haben aber so ausgearbeitet sind das sie realistisch erscheinen können...und ich rede nicht von features die einfach in ein spiel reingeklatscht worden sind und nicht ins scenario eingearbeitet wurden, da gibt es nämlich sehr viel von :S

da gibt es einige spiele/scenarien, doch das liegt bis auf ganz wenige ausnahmen leider schon ein bissel zurück das da mal was neues kam :|
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

Kandinata am 09.04.2007 09:58 schrieb:
Cr4zYd0nG am 09.04.2007 09:37 schrieb:
Kandinata am 08.04.2007 18:17 schrieb:
HLP-Andy am 08.04.2007 18:05 schrieb:
JapanPowerUSA83 am 08.04.2007 15:18 schrieb:
Und ein Problem gibt es: Je echter die Spiele werden, desto ähnlicher werden sie auch. Sind Spiele mal 100% real, wird es auch keine schöneren Spiele in dem Sinne geben.
Naja, alle Filme haben ebenfalls die selbe realistische "Grafik", trotzdem gibt es viele unterschiedliche Filme, oder?

eben, das hat mit der optik ausnahmsweise mal nichts zu tun, erschreckend finde ich eher das jeder versucht das gameplay und die physik so realistisch zu gestalten wie nur möglich...

für mich ist diese entwicklung schlimmer...keinerlei fantasie, entwickler haben die möglichkeit selber gott zu spielen für ihre welt (keine festen gesetze) und man kopiert trotzdem das altbekannte und versucht nichtmal die möglichkeiten des "nicht realismus" auszureizen :|

Das ist eben der beschränkte Horizont der Menschen ;) Wir können uns eben nichts vorstellen was wir uns nicht vorstellen können. Das soll heißen, egal was sich ein Mensch auch ausdenkt, es würde durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Weil uns eben die Grenzen der Physik zugrunde liegen in dieser Galaxy. Stellt euch mal vor in einer Galaxy zu leben, in der es keine festen Gesetze gibt, keine Beständigkeit, nichts worauf man sich verlassen könnte. Wie soll jemand so ein Spiel produzieren? :-D Man müsste haufenweise Algorithmen einbauen die sich zufällig ständig verändern. Oder wie soll man sich eine andere Galaxy vorstellen, die man noch nie gesehen hat? Selbst Gott stellen wir uns als einen alten, grauhaarigen Mann mit Vollbart vor. Das ist eben die beschränkte Denkweise der Menschen. ;)

ich meinte das nicht wortwörtlich (ich hatte in dem moment keine andere formulierung im kopf) sondern das man einfach die spielfiguren anders agieren lassen kann wie es im realismus möglich ist bzw das man sich selber mal ein paar andere scenarien wieder ausdenkt welche nicht im entferntesten etwas mit dem realismus zu tun haben aber so ausgearbeitet sind das sie realistisch erscheinen können...und ich rede nicht von features die einfach in ein spiel reingeklatscht worden sind und nicht ins scenario eingearbeitet wurden, da gibt es nämlich sehr viel von :S

da gibt es einige spiele/scenarien, doch das liegt bis auf ganz wenige ausnahmen leider schon ein bissel zurück das da mal was neues kam :|

Naja du meintest aber:

"(...), entwickler haben die möglichkeit selber gott zu spielen für ihre welt (keine festen gesetze) und man kopiert trotzdem das altbekannte und versucht nichtmal die möglichkeiten des "nicht realismus" auszureizen (...)"

darauf bezog sich mein Kommentar hauptsächlich :-D

p.s. demnächst soll ja "Portal" erscheinen, da sind zwar die altbekannten Gesetze der Schwerkraft enthalten etc. aber keine festen Gesetze des Raumes mehr vorhanden. :-D Mal schauen wie das wird =)
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

SYSTEM am 07.04.2007 09:42 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich finde die Vergleiche ziemlich dämlich.
Warhound könnte eine X beliebige halbwegs aktuelle Engine sein. Battlefield 2 Engine, Source Engine, UT Engine. Klar sieht das ganz nett aus, aber kein Vergleich zu dem gezeigten Crysis Material. Dort ist der gesamte Eindruck besser. Lichteffekte, Gesichter usw. sehen einfach glaubwürdiger aus.
Ich will die Crysis Engine nicht in den Himmel loben, schliesslich ist fraglich wann das Spiel rauskommt und was man für ein System braucht um diese grafik zu genießen.

bye
Spinal
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

Ich hoffe das es irgendwann auch einen Gameplay Vergleich geben wird, denn was bringt mir die tollste Grafik, wenn später das Gameplay und die Story zum gähnen sind. Ich erlebe es doch schon seit einiger Zeit, die Spiele werden grafisch zwar immer besser, aber inhaltlich immer schlechter und langweiliger. Mich reißt momentan kaum noch ein Spiel vom Hocker und was ich bisher über Crysis weiß, auch nicht.
 
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung

Shadow_Man am 10.04.2007 00:03 schrieb:
Ich hoffe das es irgendwann auch einen Gameplay Vergleich geben wird, denn was bringt mir die tollste Grafik, wenn später das Gameplay und die Story zum gähnen sind. Ich erlebe es doch schon seit einiger Zeit, die Spiele werden grafisch zwar immer besser, aber inhaltlich immer schlechter und langweiliger. Mich reißt momentan kaum noch ein Spiel vom Hocker und was ich bisher über Crysis weiß, auch nicht.

Ganz ehrlich: Ich finde gerade da tut sich einiges. Bioshock und Alan Wake sind für mich sehr vielversprechende Titel. Crysis könnte ach gut werden. Far Cry war schwach, ich denke bei Crysis wird da nachgebessert.
Half Life 2 war auch super, Max Payne 2 in meinen Augen eh storymäßig am besten, bzw. am besten Präsentiert.
HL2 und Max Payne sind natürlich schon etwas älter.

bye
Spinal
 
Zurück