SoSchautsAus
Spiele-Kenner/in
AW: News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich geht in die Verlängerung
SSA
In der Kernaussage gebe ich euch recht. Diese Grafikvergleiche werden niemanden dazu bringen, von seiner Meinung abzurücken Crysis sei das tollste Spiel der nächsten hundert Jahre. Trotzdem bleibe ich auch nach dem Statement von Frank dabei, dass diese Grafikvergleiche hohl sind (um es mal mit eX' Wortwahl auszudrücken *g*) . Sorry @ Redaktion aber wenn ihr keine besseren News hab, dann lasst es einfach. Ihr müsst nicht auf Teufel komm raus jede Woche zehn Crysis-Meldungen bringen. Wenn ihr Warhound ins Licht der Öffentlichkeit rücken wollt, dann gibt es bessere und subtilere Methoden als es einem direkten Vergleich mit dem derzeitigen Nonplusultra in Sachen Grafik (zumidest was die allgemeine Wahrnehmung betrifft) auszusetzen, vor allem da im Vergleich mit Crysis noch so gut wie gar nichts über Warhound bekannt ist. Und da ja ANGEBLICH so viele emails mit der Forderung nach einem weiteren Grafikvergleich eingegangen sind - wer zu blöd oder zu faul ist zwei Screenshot nebeneinanderzulegen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.eX2tremiousU am 08.04.2007 11:15 schrieb:Gut, nach der Erklärung wird mir der Gedanke hinter den Vergleichen klarer, nur glaube ich irgendwie nicht daran, dass hier ein Großteil der schnell wachsenden Crysis-Gemeinde tatsächlich Warhound als "echte" Konkurrenz sehen kann oder will. Ich denke dann kommt eher das von mir oben angedeutete Denkschema zum Einsatz: "Was soll ich mit Warhound, wenn ich auch Crysis haben kann?". Mir persönlich gefällt Warhound ohnehin besser, allein schon wegen der realistischen Waffen, Gegnern und den Elefanten ( ), aber ich denke so werden nicht viele Leute denken, wenn man bereits jetzt die ganzen Reaktionen in den Crysis-Threads sieht, und erste Hoffnungen ins grenzenlose wachsen.FrankMoers am 08.04.2007 10:07 schrieb:Wenn du dir mal alle Vergleiche (siehe Link) ansiehst, wirst du schnell bemerken, dass du absolut mit deinen Vermutungen und Äußerungen auf dem Holzweg bist. Denn, in manchen Bildern hat Warhound ganz klar die Nase vorn. Das ist natürlich Ansichtssache.
Das wird ein eingefleischter Crysis-Fan kaum zugeben. Es ist nicht meine Absicht Techlands Warhound blöd da stehen zu lassen. Im Gegenteil, ich glaube ernsthaft, dass Warhound das einzige Spiel (in Zukunft) sein wird, welches in Bezug auf grafische Darstellung, Crysis das Wasser reichen kann.
Crysis „hypt“ sich von alleine. Ich möchte lediglich auf einen verheißungsvollen Shooter aufmerksam machen, der auf den ersten Blick klasse aussieht. Das kann man natürlich erst genau beurteilen, wenn der Shooter veröffentlicht ist. Es geht hier rein um die optische Darstellung. Und da liegt es bei der Dschungel-Optik von Warhound doch auf der Hand, den Titel mit Crysis zu vergleichen.
In diesem Sinne, schöne Ostern euch allen. Ich geh jetzt Ostereier verstecken…
Aber vielleicht lohnt sich ja die Aktion doch, und dank dieser Vergleiche findet Warhound tatsächlich ein breiteres Publikum - ich würde es Techland wünschen.
Regards, eX!
SSA