Boesor am 12.05.2008 17:42 schrieb:
ING am 12.05.2008 17:19 schrieb:
Boesor am 12.05.2008 17:14 schrieb:
Normalerweise würde ich beim Thema "Crysis = grafik gut, rest sch..." ja fragen, warum es dann in der Fachpresse diese guten Wertungen gab.
grafikblender
deswegen wurde allen testenden redaktionen auch ein system gestellt bzw. vorgeschrieben auf dem sie es zu testen hatten. spiel crysis mal auf niedrig und du wirst merken das von der atmo nicht viel übrig bleibt als eintöniger shooter einheitsbrei.
Nunja, es erscheint mir aber doch sinnvoller ein Spie so zu testen, wie es auch (im Optimalfall) aussieht.
Unabhängig davon halte ich allerdings nicht alle Redaktionen für so unprofessionell sich von der Grafik blenden zu lassen.
Ich halte es da eher mit der "Hype Theorie", d.h. das durch den hype bei vielen Usern hier ein regelrechter Hass auf das Spiel entstanden ist, der eine halbwegs objektive Wertung des Spiels verhindert.
Nicht umsonst liest man bei crysis weit häufiger als bei anderen Spielen in den Kommentaren ein gewisses "Revierverhalten", z.B. der Herr weiter oben mit seinem COD 4 /Crysis Vergleich
Dazu von mir auch zwei Bemerkungen:
1. Wir spielen Spiele immer und schon immer auf den höchstmöglichen Einstellungen und lassen Hardwareanforderungen nicht mit in die Wertung einfließen, es sei denn, es gibt kein beim Testzeitpunkt kein System, dass Ruckler ausschließen kann (Ultima 9 fällt mir da spontan ein).
2. Es ist Mode, Crysis zu bashen, weil es a) von EA publiziert wurde, b) mit der Grafikkeule ein relativ leichtes Argument bietet und c) ein Medienrummel wie bei Crysis auch immer gewisse Abwehrhandlungen entstehen. Aus irgendeinem Grund nehmen auch Leute an, dass die Aussage, Call of Duty 4 und Crysis seien technisch ebenbürtig, durch ständige Wiederholung irgendwann zutrifft...