• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis: Von Klonkriegen, Khenaz City, der Mster-Config und leeren Servern

.

Während beim Genrekonkurrenten Call of Duty 4: Modern Warfare volle Server an der Tagesordnung liegen, bleiben die Crysis-Onlinekarten weiterhin eher selten besucht.
Sowas aber auch...
Wer hätte denn das vorher sehen können? Achja, ich wars, einige Zeit vor dem Release:

http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&gid=61&bid=13&tid=6042519&page=2

Ich sag der MP wird floppen, wer hält dagegen?

Übrigens trafen auch meine Prognosen zu anderen Spielen, wie z.B. UT3 (siehe ebenfalls in dem Thread), exakt so ein wie von mir vorher gesagt.
 
.

Uiuiui, dann meld Dich doch mal schnell für die nächste Staffel von "the next Uri Geller" an! Vielleicht schaffste es ja Vincent Raven abzulösen!
 
AW: .

furtkamp am 12.05.2008 12:26 schrieb:
Uiuiui, dann meld Dich doch mal schnell für die nächste Staffel von "the next Uri Geller" an! Vielleicht schaffste es ja Vincent Raven abzulösen!

:top: :ugly:
 
AW: .

also die cheater nerfen mich am meisten und deswegen spiel ich auch deutlcih weniger crysis!
 
AW: .

Lucas Arts ist im Allgemeinen sehr großzügig was Modding Teams betrifft und lässt die Leute, solange keine kommerziellen Gedanken dahinter stecken, in den meisten Fällen gewähren.
 
AW: .

Naja, was Crysis fehlt ist einfach Team-Deathmatch oder vlt Capture the Flag. Ohne TDM oder CTF kommt kein braucharer Onlineshooter aus. Hab mir deshalb kürzlich aus purem Frust über den Crysis MP-Teil Team Fortress 2 gekauft.
Genau so muss sich ein hammer Online-Shooter anfühlen.
 
AW: .

Crysis hat nur das problem das viele Leute sich keinen Rechner leisten können auf dem es anständig läuft! Und außerdem ist die Performence auch nocht die beste.....außerdem fehlt dem MP das gewisse ETWAS!!!! Ist einfach nur nen reines Grafikgame! ;-)
 
AW: .

Also zum Multiplayer-Part von Crysis:

Irgendwie schieb ich es darauf, dass die Engine noch zu neu ist. CoD4 benutzt eine stark aufgemöbelte Version der Engine von CoD2, daher sind viele Dinge schon routiniert. Bei Crysis gibt es viele Cheater unter allg. wenig Spielern, was frustet und abschreckt.

Dass sich viele erst Crysis holen, wenn sie einen neuen Rechner haben, ist natürlich immer zu betonen.
 
AW: .

zu denn bildern möchte ich mal sagen: ich persöhnlich bin vom natural mod überzeugt, die "Mster-Config" is mir echt zu "überzogen", zuviele Licht effekte und alles, das läst das ganze wieder unrealistisch werden, meiner meinung nach.
 
AW: .

Mir war gar nicht bekannt, dass sich die Droiden in der Star Wars-Welt unsichtbar machen können. :ugly:
 
AW: .

das mit den leeren servern dürfte am gameplay und der performence liegen. multiplayer spiele legen nunmal kein wert auf optik, die wollen ein flüssiges brilliantes erlebnis und das am besten über stunden hinweg, denn, multiplayer spielt man mit seinen freunden. und die versucht man, wenn auch nur im spaß, zu demütigen. optik ist bei sowas zweitrangig oder warum versuchen sonst 90 prozent jeden kleinen fps zu suchen, das geht mittlerweile sogar schon auf dem public los. hinzu kommt das der geneigte mp spieler grenzen brauch, keiner will 20min rumlaufen um einen gegner zu sehen, ein spieler will isch sein spiel zurecht legen und das geht nur an vorhanden punkten, wegen, orten. hinzu kommt die performence, es gab da mal eine studie, in der hatten über 50% ein system was den anforderungen nicht entsprach, wollten dieses spiel aber trotzdem spielen. und im multiplayer macht es keinen spaß mit 20fps rumzuturteln und zu sehen wie die gegner an einem vorbeihoppeln.

gameplayer > optik ... das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
 
AW: .

HLP-Andy am 12.05.2008 12:20 schrieb:
Während beim Genrekonkurrenten Call of Duty 4: Modern Warfare volle Server an der Tagesordnung liegen, bleiben die Crysis-Onlinekarten weiterhin eher selten besucht.
Sowas aber auch...
Wer hätte denn das vorher sehen können? Achja, ich wars, einige Zeit vor dem Release:

http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&gid=61&bid=13&tid=6042519&page=2

Ich sag der MP wird floppen, wer hält dagegen?

Übrigens trafen auch meine Prognosen zu anderen Spielen, wie z.B. UT3 (siehe ebenfalls in dem Thread), exakt so ein wie von mir vorher gesagt.

Das nenne ich mal perfekt getarntes Eigenlob, wirklich, sehr subtil rübergebracht mein held.
 
AW: .

furtkamp am 12.05.2008 12:26 schrieb:
Uiuiui, dann meld Dich doch mal schnell für die nächste Staffel von "the next Uri Geller" an! Vielleicht schaffste es ja Vincent Raven abzulösen!
lol :ugly: :top:
 
AW: .

Boesor am 12.05.2008 13:49 schrieb:
HLP-Andy am 12.05.2008 12:20 schrieb:
Während beim Genrekonkurrenten Call of Duty 4: Modern Warfare volle Server an der Tagesordnung liegen, bleiben die Crysis-Onlinekarten weiterhin eher selten besucht.
Sowas aber auch...
Wer hätte denn das vorher sehen können? Achja, ich wars, einige Zeit vor dem Release:

http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&gid=61&bid=13&tid=6042519&page=2

Ich sag der MP wird floppen, wer hält dagegen?

Übrigens trafen auch meine Prognosen zu anderen Spielen, wie z.B. UT3 (siehe ebenfalls in dem Thread), exakt so ein wie von mir vorher gesagt.

Das nenne ich mal perfekt getarntes Eigenlob, wirklich, sehr subtil rübergebracht mein held.

naja recht hatte er ja trotzdem. und den anderen post hab ich auch gelesen - der war auch richtig. also von daher... war ne ziemlich genaue einschätzung. nicht schlecht =)
 
AW: .

COD4 kann ich im multiplayer auf maximalen details spielen! Bei Crysis ist garnicht daran zu denken und das spiel lebt nunmal von der grafik. Ich finde man sollte ne engine entwickeln die zeitgemäß ist und nicht erst in 5 jahren massentauglich wird(wie bei Crysis)

Nicht umsont ist COD4 seit monaten weltweit in den charts! und crysis? taucht nichtmal in den deutschen charts auf :-D

ps.: COD4 forever,scheiß auf Crysis
 
AW: .

Ich denke, crytek hätte sich im mp, grade bei diesen großen maps, an spielen wie joint operations orientieren sollen. Da ist das sehr gut gelöst worden. Power-struggle motiviert einfach nicht, viel zu nervtötend der ganze ablauf. Von teamplay fang ich gar nicht erst an. Sowas funktioniert auf solch großen maps nur auf 60+ player servern, und selbst da wäre es sinnvoller alles auf eine flagge bzw. einen ort zu fixieren. Das ganze konzept von power-struggle ist einfach nicht motivierend. Man merkt nicht, dass man mit einem team für eine bestimmte sache kämpft, sondern dümpelt so mehr oder weniger durch die pampa in der hoffnungs genug abschüsse zu bekommen, um irgendwann einmal sich eine anständige waffe oder ein fahrzeug leisten zu können. Von teamorientiertem gameplay ist das meilenweit entfernt.

Also @crytek, zockt mal ordentlich eine runde joint ops, schaut euch an, wie ein guter massenshooter sowas macht und bringt nen patch. Alleine mit tdm oder ctf ist euch nicht geholfen, IMO.
 
AW: .

ghost5000 am 12.05.2008 14:44 schrieb:
COD4 kann ich im multiplayer auf maximalen details spielen! Bei Crysis ist garnicht daran zu denken und das spiel lebt nunmal von der grafik. Ich finde man sollte ne engine entwickeln die zeitgemäß ist und nicht erst in 5 jahren massentauglich wird(wie bei Crysis)

Nicht umsont ist COD4 seit monaten weltweit in den charts! und crysis? taucht nichtmal in den deutschen charts auf :-D

ps.: COD4 forever,scheiß auf Crysis

Cod hat mit crysis soviel zu tun, wie battlefield mit counter strike. Der verlgeich hinkt. Und jeder mittelklasse-pc (400 - 500 euro) stellt crysis auf hoher detailstufe flüssig dar.
 
AW: .

CracktoLife am 12.05.2008 14:57 schrieb:
ghost5000 am 12.05.2008 14:44 schrieb:
COD4 kann ich im multiplayer auf maximalen details spielen! Bei Crysis ist garnicht daran zu denken und das spiel lebt nunmal von der grafik. Ich finde man sollte ne engine entwickeln die zeitgemäß ist und nicht erst in 5 jahren massentauglich wird(wie bei Crysis)

Nicht umsont ist COD4 seit monaten weltweit in den charts! und crysis? taucht nichtmal in den deutschen charts auf :-D

ps.: COD4 forever,scheiß auf Crysis

Cod hat mit crysis soviel zu tun, wie battlefield mit counter strike. Der verlgeich hinkt. Und jeder mittelklasse-pc (400 - 500 euro) stellt crysis auf hoher detailstufe flüssig dar.

danach kommt noch sehr hoch und ultra high. und bei ner auflösung von 1680*1050 schafft das kein 500€ rechner! aktuell mag es sich gebessert haben da die hardware preise gefallen sind,aber jetzt will Crysis auch keiner mehr weil alle COD4 zocken,egeal ob der vergleich hinkt oder nicht :finger:
 
Zurück