• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis: Von Klonkriegen, Khenaz City, der Mster-Config und leeren Servern

AW: .

ghost5000 am 12.05.2008 14:44 schrieb:
COD4 kann ich im multiplayer auf maximalen details spielen! Bei Crysis ist garnicht daran zu denken und das spiel lebt nunmal von der grafik. Ich finde man sollte ne engine entwickeln die zeitgemäß ist und nicht erst in 5 jahren massentauglich wird(wie bei Crysis)

Nicht umsont ist COD4 seit monaten weltweit in den charts! und crysis? taucht nichtmal in den deutschen charts auf :-D

ps.: COD4 forever,scheiß auf Crysis
Crysis lebt von der Grafik? Kein, aber auch wirklich kein einziges Spiel lebt nur von seiner Grafik. Und zu den Anforderungen - ich spiele das Spiel auf hoch mit einem 2,5Ghz lahmen Athlon 64 und einer GF8800GTS. Soviel zur massentauglichkeit und es läuft übrgens sogar ziemlich gut. Bevor du so viel über ein Spiel schreibst, solltest du es erstmal selbst gespielt haben. Wirkt sonst ziemlich dumm.

btw: Gehst du wirklich davon aus, dass sich jemand der einen 500€-Rechner kauft, auf einer 1600er-Auflösung spielen will?
 
AW: .

XIII13 am 12.05.2008 16:23 schrieb:
ghost5000 am 12.05.2008 14:44 schrieb:
COD4 kann ich im multiplayer auf maximalen details spielen! Bei Crysis ist garnicht daran zu denken und das spiel lebt nunmal von der grafik. Ich finde man sollte ne engine entwickeln die zeitgemäß ist und nicht erst in 5 jahren massentauglich wird(wie bei Crysis)

Nicht umsont ist COD4 seit monaten weltweit in den charts! und crysis? taucht nichtmal in den deutschen charts auf :-D

ps.: COD4 forever,scheiß auf Crysis
Crysis lebt von der Grafik? Kein, aber auch wirklich kein einziges Spiel lebt nur von seiner Grafik.

doch crysis, es gibt sonst nicht's positiv erwähnenwertes, was auch.......story schlääächt gameplay schläächt, hab ich was vergessen!? :ugly: :finger:
 
AW: .

das Crysis keine vollen Server hat war doch von anfang an klar. das spiel defeniert sich nur über die grafik und ist dementsprechend schlecht und lockt natürlich die spielerschicht an denen grafik wichtiger ist als gameplay. es ist ein EA Game vom prinzip - die taugen auch allesamt nix im multiplayer wenn es mal weg geht vom sportspiel.
 
AW: .

Normalerweise würde ich beim Thema "Crysis = grafik gut, rest sch..." ja fragen, warum es dann in der Fachpresse diese guten Wertungen gab.
Allein, mir graut schon vor der Antwort.....
 
AW: .

Boesor am 12.05.2008 17:14 schrieb:
Normalerweise würde ich beim Thema "Crysis = grafik gut, rest sch..." ja fragen, warum es dann in der Fachpresse diese guten Wertungen gab.
grafikblender :-D

deswegen wurde allen testenden redaktionen auch ein system gestellt bzw. vorgeschrieben auf dem sie es zu testen hatten. spiel crysis mal auf niedrig und du wirst merken das von der atmo nicht viel übrig bleibt als eintöniger shooter einheitsbrei.

im mp spiegelt sich das einmal mehr wieder, mp's leben halt nicht von der grafik sondern vom gameplay und da suckt crysis, wie schon mehrfach erwähnt, einfach mal ab :ugly:
 
AW: .

ING am 12.05.2008 17:19 schrieb:
Boesor am 12.05.2008 17:14 schrieb:
Normalerweise würde ich beim Thema "Crysis = grafik gut, rest sch..." ja fragen, warum es dann in der Fachpresse diese guten Wertungen gab.
grafikblender :-D

deswegen wurde allen testenden redaktionen auch ein system gestellt bzw. vorgeschrieben auf dem sie es zu testen hatten. spiel crysis mal auf niedrig und du wirst merken das von der atmo nicht viel übrig bleibt als eintöniger shooter einheitsbrei.

im mp spiegelt sich das einmal mehr wieder, mp's leben halt nicht von der grafik sondern vom gameplay und da suckt crysis, wie schon mehrfach erwähnt, einfach mal ab :ugly:
Ich habs bevor ich meine neue Grafikkarte gekriegt habe es auf Low durchgespielt und mir hats super gefallen.
Beim MP muss ich dir allerdings recht geben, der is einfach schlecht balanced und macht daher kaum Spaß.
 
AW: .

Ich finde die Waffen einfach merkwürdig,deswegen spiel ich es nicht mehr online.Richtig zielen kann man gar nicht,mit Dauerfeuer erreicht meistens mehr.
Da versucht man mal ein schönen Treffer,man trift in den Kopf und der Gegner steht noch.Man selbst ist tot ,da der Gegner grob gezielt hat und einfach draufhält.
 
AW: .

ING am 12.05.2008 17:19 schrieb:
Boesor am 12.05.2008 17:14 schrieb:
Normalerweise würde ich beim Thema "Crysis = grafik gut, rest sch..." ja fragen, warum es dann in der Fachpresse diese guten Wertungen gab.
grafikblender :-D

deswegen wurde allen testenden redaktionen auch ein system gestellt bzw. vorgeschrieben auf dem sie es zu testen hatten. spiel crysis mal auf niedrig und du wirst merken das von der atmo nicht viel übrig bleibt als eintöniger shooter einheitsbrei.

Nunja, es erscheint mir aber doch sinnvoller ein Spie so zu testen, wie es auch (im Optimalfall) aussieht.
Unabhängig davon halte ich allerdings nicht alle Redaktionen für so unprofessionell sich von der Grafik blenden zu lassen.
Ich halte es da eher mit der "Hype Theorie", d.h. das durch den hype bei vielen Usern hier ein regelrechter Hass auf das Spiel entstanden ist, der eine halbwegs objektive Wertung des Spiels verhindert.
Nicht umsonst liest man bei crysis weit häufiger als bei anderen Spielen in den Kommentaren ein gewisses "Revierverhalten", z.B. der Herr weiter oben mit seinem COD 4 /Crysis Vergleich
 
AW: .

Um mal wieder auf den SW Mod zu kommen, ich find ihn super, sind natürlich noch Bugs drin, z.B. die Waffe, welche in der Luft hängt, aber es ist schon mal ein Anfang.
PS: Ich weiß ja nicht, was ihr habt, aber ich finde Crysis super nur, weil das keiner auf Very High spielen kann, sollte man es nicht runtermachen
 
AW: .

Ich bin generell der Meinung, dass man bei solchen Spielen von mir aus komplett auf den MP Modus verzichten könnte. Da sollen die Entwickler lieber ihre ganze Arbeit in den SP-Modus stecken, ihn umfangreicher machen und weiter perfektionieren, als nebenher noch einen MP-Modus zu machen, der dann halbherzig wirkt und eh kein Mensch spielt. War ja bei Fear glaub ich genauso, das hat auch niemand online gespielt. Dann lieber eine Coop-Kampagne einbauen oder ganz darauf verzichten ;) Bioshock hat es da richtig gemacht.
 
AW: .

CracktoLife am 12.05.2008 14:52 schrieb:
Ich denke, crytek hätte sich im mp, grade bei diesen großen maps, an spielen wie joint operations orientieren sollen. Da ist das sehr gut gelöst worden. Power-struggle motiviert einfach nicht, viel zu nervtötend der ganze ablauf. Von teamplay fang ich gar nicht erst an. Sowas funktioniert auf solch großen maps nur auf 60+ player servern, und selbst da wäre es sinnvoller alles auf eine flagge bzw. einen ort zu fixieren. Das ganze konzept von power-struggle ist einfach nicht motivierend. Man merkt nicht, dass man mit einem team für eine bestimmte sache kämpft, sondern dümpelt so mehr oder weniger durch die pampa in der hoffnungs genug abschüsse zu bekommen, um irgendwann einmal sich eine anständige waffe oder ein fahrzeug leisten zu können. Von teamorientiertem gameplay ist das meilenweit entfernt.

Also @crytek, zockt mal ordentlich eine runde joint ops, schaut euch an, wie ein guter massenshooter sowas macht und bringt nen patch. Alleine mit tdm oder ctf ist euch nicht geholfen, IMO.
Da stimme ich dir zu und brauche nicht mehr viel schreiben. =)

Einfach ein paar Minuten Crysis MP spielen und schon wird klar, was alles falsch gemacht wurde. Von Abstürzen, Cheatern usw.. ganz zu schweigen.
Würde ich Crytek auch mal empfehlen. Erst mal ein paar Runden Multiplayer spielen, bevor man selbst einen MultiplayerModus programmiert.
 
AW: .

die screens schauen wieder mal spitzenklasse aus. freu mich schon auf die kommende mster config, und vorallem auf die karte Khenaz City. HALLO der soll die mal endlich fertig machen^^. meiner meinung nach liegt es an den hohen Systemvoraussetzungen das der Mehrspieler-Part nicht so gut besucht ist, da ja nur die wenigsten einen highend rechner haben. ich glaube aber auch das sehr viele leute eine illegale version von crysis haben (zb. weil die systemvorraussetzungen zu hoch waren und dann zb. doch lieber CoD 4 gekauft weil nich beides leisten konnten und so) und somit garnicht online spielen können. meistes tuen dann leider auch noch diese leute (was für jammergestalten) schimpfen und haten das crysis ja so schlecht ist nur (würden sie nieeee zugeben) weil es bei ihnen nicht so läuft wie sie es wollen. crysis ist neben stalker der beste schooter (Grafik, Gameplay einfach alles) den ich jemals gespielt habe und ich hab alle schooter gespielt, wirklich alle....
 
AW: .

p.s. crysis ist ein singleplayer und er mp ist nur ein nettes gimmick zur abwechslung. mich stört das nicht das der nicht so besonders ist. hab eh genug zu tun mit den ganzen maps und mods die andauernd erscheinen^^ http://www.crymod.com
 
AW: .

thefirstsonnyblack am 12.05.2008 18:02 schrieb:
die screens schauen wieder mal spitzenklasse aus. freu mich schon auf die kommende mster config, und vorallem auf die karte Khenaz City. HALLO der soll die mal endlich fertig machen^^. meiner meinung nach liegt es an den hohen Systemvoraussetzungen das der Mehrspieler-Part nicht so gut besucht ist, da ja nur die wenigsten einen highend rechner haben. ich glaube aber auch das sehr viele leute eine illegale version von crysis haben (zb. weil die systemvorraussetzungen zu hoch waren und dann zb. doch lieber CoD 4 gekauft weil nich beides leisten konnten und so) und somit garnicht online spielen können. meistes tuen dann leider auch noch diese leute (was für jammergestalten) schimpfen und haten das crysis ja so schlecht ist nur (würden sie nieeee zugeben) weil es bei ihnen nicht so läuft wie sie es wollen. crysis ist neben stalker der beste schooter (Grafik, Gameplay einfach alles) den ich jemals gespielt habe und ich hab alle schooter gespielt, wirklich alle....

was für ein unsinn! ich habe sowohl crysis als auch COD4 original. Ich hab nun wiklich nicht den schlechtesten pc,aber crysis ist halt nix weiter als ein grafik hype. Story: öde/gameplay: öde!!! Sicherlich ist ein großes problem das filesharing,aber viele wird auch die hohe systemanforderungen abgeschreckt haben! Ach übrigens:es läuft nicht so wie ich es will und damit bin ich nicht der einzige,dann deinstallier ich den mist,leg COD4 ein und genieße gute grafik mit humanen systemanforderungen(der rest von COD4 ist natürlich auch gut).

Es mag jetzt vieleicht auf den meisten rechnern laufen weil die hardware erschwinglich geworden ist,aber wo es rauskam konnte es nur ein bruchteil der leute wirklich flüssig spielen und deswegen finde ich auch die wertungen in den tests viel zu hoch! Denn wenn die grafik schon eine rolle spielt dann sollte man auch punkte abziehen wenn es kaum einer zocken kann.Wird bei COD6 und Crysis2 nicht anderst sein: 5 leute können Crysis2 spielen und der Rest zockt COD6
 
AW: .

also was ich auf dem video von der starwars-mod gesehn hab, kann ich auch grad noch so selber machen. Nur die models von den kjoreanern/ vom Spieler auswechseln ist nicht so schwer. Und einen Druiden mit Nanosuit-fähigkeiten gibts glaub auch nicht im Star-wars Universum. Aber man spielt ja eh einen Jedi, da ist das dann wieder gerechtfertigt^^. Ich glaube ja eh, dass die Entwickler mehr auf den Lichtschwertkampf zählen, als auf geballer, das du in jedem Shooter erleben kannst.
 
Tja, als noch die Beta lief haben sie große Umfragen gemacht wie der MP ist und was man besser machen könnte etc.

Ich habe denen ausführlich geschrieben was sie machen/ändern müssten, weil es offensichtlich war das der so nix taugt.
Aber interessiert hats dann bei denen doch keinen, und die Unterschiede zur MP-Beta sind marginal. Frage mich wozu die sowas dann überhaupt machen.

Normalerweise merkt man doch nach mind. 30 Min. ob der MP nun auf Dauer was taugt oder nicht.
Ich begreifs einfach nicht warum sich Crytek nun wundert das die Server leer sind. Solche Noobs. :finger:

Kann natürlich auch sein, das es Crytek(EA) kurzweg nicht interessiert hat, weil sie wussten das Ding verkauft sich auch mit scheiss MP, und das Geld zum Fenster rausschmeissen tut EA ja nicht. :rolleyes:
 
In meinen Augen werden die Fähigkeiten vom Crytek-Team auch weit überschätzt. Grafik und Physik ist nicht alles.
 
CoD4 braucht ein Viertel der Hardware, umgenauso gut auszusehen wie Crysis. Das schlägt sich halt nicht nur in den Verkäufen nieder, sonderen auch in der Serverbelegung...
 
Technocrat am 12.05.2008 19:15 schrieb:
CoD4 braucht ein Viertel der Hardware, umgenauso gut auszusehen wie Crysis. Das schlägt sich halt nicht nur in den Verkäufen nieder, sonderen auch in der Serverbelegung...

Nana, nur nicht übertreiben, nach allem was man so sieht ist die Optik von Crysis (natürlich bei entsprechender hardware) schon besser als bei COD4.
 
AW: .

Lauei123 am 12.05.2008 18:51 schrieb:
also was ich auf dem video von der starwars-mod gesehn hab, kann ich auch grad noch so selber machen. Nur die models von den kjoreanern/ vom Spieler auswechseln ist nicht so schwer.

warum sehen wir dann eigentlich keine mod von dir?
 
Zurück