• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Verkaufszahlen im zweistelligen Millionenbereich realistisch?

@ alle über mich hier schreiben.

Ja vielleicht sollte ich meine Feststelltaste kontrollieren, vielleicht sollte ich mir auch in der Wortwahl mehr mühe geben.
Vielleicht sollte ich auch den Text nocheinmal durchlesen bevor ich ihn poste. Aber wie ihr gemerkt habt, bin ich nicht gerade von euch begeistert.
Warum sollte ich mir dann mühe geben ... ich habe diese ganzen Zeilen innerhalb von 1 Minute geschrieben und einfach vor Wut drauf rumgehampelt.

Was erwartest du denn? Meine Güte, wenn du Student bist, dann darf man doch von dir eine gewisse Reife erwarten, oder? Dass du nicht "begeistert" von "uns" bist (wobei ich nicht verstehe wer damit gemeint sein soll) ist eine Rechtfertigung für deinen Wutbeitrag voller Beleidigungen?

Ist das der Anspruch, den du an dich hast? Soll man sagen "Naja, lass ihn doch, der war halt wütend und weiß es nicht besser." Ich glaube das würde dir dann auch nich gefallen, oder?

Ich bin ja inhaltlich durchaus deiner Meinung. Es wird viel zu viel gemotzt und negativ gesehen, und die Vorwürfe a lá "Noten werden gekauft" finde ich auch absolut lächerlich. Aber man macht es nicht besser wenn man sich auf dieses Niveau begibt.

Hier ist auch niemand großartig nachtragend. Also sei nicht beleidigt. ;-) Brems dich doch einfach ein bißchen und stürz dich in die nächste Diskussion...
Ich akzeptiere deinen Beitrag weil du als einziger richtig argumentierst.

Aber eins will ich noch wissen! Gegen wen habe ich einen persönlichen Groll gehegt und jemanden beleidigt ???

Ansonsten hast du recht ... schönes Wochenende! =)

dann lass ich euch topforenkinder mal wieder und verpiss ich als student hab ja nix hier verloren !
1. Gott sei Dank

2. Wenn überhaupt, bist Du im ersten und gleichzeitig letzten Semester Deines Studiums, so wie Du schreibst. Ich sage Dir eine glorreiche Karriere als Fleischwender im Burger King voraus.

Zum Thema Bestechung: Ich glaube kaum, dass es bei den größeren Magazinen direkte Bestechung einzelner Tester gibt. Es gibt aber eine Abhängigkeit der Verlage von der geschalteten Werbung. Bei Toptiteln führt das m.E. fast zwangsläufig zu Gefälligkeitsbewertungen. Grasses Beispiel war zuletzt DA 2.
Du bist Deutschlands bester hahahahaha

Grasses Beispiel -------> Krasses Beispiel ...

geh lieber deine Burger wenden ... dann sind wir beide auf der sicheren Seite ... und dann will er mich als Student dumm anmachen hahaha :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
Du hast Dich selbst disqualifiziert mit Deinen ersten Beiträgen. Außerdem ging es mir nicht um die (vielen) Rechtschreibfehler, sondern eher um Wortwahl und Inhalt. Dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dein "Studentsein" in Zweifel ziehen muss.

Zum Thema "G" statt "K": Braver Hund.

dann lass ich euch topforenkinder mal wieder und verpiss ich als student hab ja nix hier verloren !
1. Gott sei Dank

2. Wenn überhaupt, bist Du im ersten und gleichzeitig letzten Semester Deines Studiums, so wie Du schreibst. Ich sage Dir eine glorreiche Karriere als Fleischwender im Burger King voraus.

Zum Thema Bestechung: Ich glaube kaum, dass es bei den größeren Magazinen direkte Bestechung einzelner Tester gibt. Es gibt aber eine Abhängigkeit der Verlage von der geschalteten Werbung. Bei Toptiteln führt das m.E. fast zwangsläufig zu Gefälligkeitsbewertungen. Grasses Beispiel war zuletzt DA 2.

geh lieber deine Burger wenden ... dann sind wir beide auf der sicheren Seite ... und dann will er mich als Student dumm anmachen hahaha :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
Du hast Dich selbst disqualifiziert mit Deinen ersten Beiträgen. Außerdem ging es mir nicht um die (vielen) Rechtschreibfehler, sondern eher um Wortwahl und Inhalt. Dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dein "Studentsein" in Zweifel ziehen muss.

wenn dann "Studentendasein"

Ist es jetzt bald mal gut? Schluss damit, bitte. Bleibt beim Thema oder der Thread wird geschlossen.

Also, ich hab das schon blind vorbestellt. Hoffe mal es wird nicht ganz so monoton wie Crysis1.
Eigentlich will ich mit dem Spiel nur die wartezeit auf Battlefield 3 verkürzen.

Ich freu mich auf das Spiel und hoffe ich werde nicht enttäuscht !!!

1. Gott sei Dank

Studenten sind definitiv keine "besseren Menschen". Und es ist ebensowenig garant für Bildung, Intelligenz oder gesichterter Arbeitsplätze. De facto ist ein großer Teil der Arbeitslosen (ohne sie als "schlechte Menschen" defamieren zu wollen) Studierte und/oder im Besitz eines akademischen Ranges. "Ich als Student xyz" ist kein Argument, sondern ein schlicht Beweis dafür das man eben solche nicht hat. Lasst (das geht an beide) euren Frust bitte woanderst aus und konzentriert euch auf das Thema. Sollte es nicht in eurem Interessenfeld liegen lasst diesen Thread einfach komplett Ruhen.

@Thema: 2 Stelligen Millionenbereich ist eine gewagte Behauptung. Das es millionen verkaufen wird ist allerdings ohne Frage - da fast jeder ausnahmslos begeistern von der Beta war. Ebenso sind 90% der Kommentare auf anderssprachigen Seiten durchweg positiv. Die einzigen die wirklich eine starke negativ Front aufbauen ist das deutschsprachige Pc-Volk.

1. Gott sei Dank

wenn dann "Studentendasein"
Wer ein auf Student macht, muss nicht gleich was im Kopf haben. Ich sach nur 10 Jahre studieren und dann Hartz 4 :ugly: !

Naja zurück zum Thema: Ich glaube nicht das sie den Rahmen Sprengen werden...hab mir letztens mal die Crysis 2 MP Demo gesaugt, zum antesten was die Konsole so her macht, 1 Tag drauf konnte ich se wieder löschen weil die irgend ein Problem hatten, mit der server connection. Wie dem auch sei, habe den ersten teil nicht gezockt und werde auch den 2ten wohl nicht mal antesten, obwohl ich Hardware technisch kein Problem hätte...da ich aber lieber MP als SP spiele und mir denke das diese "Nano" Specials mehr Frust als Lust machen werden, warte ich lieber auf ein neues COD oder Battlefield warten, auch wenn COD immer mehr enttäuscht durch ihre abzock maschen "DLC" was nun mittlerweile jeder hersteller hat. Ich tätte ja nichts sagen wenn ein Mappack mit 5 Karten 3-5€ kosten würde, aber 15€, für teilweise karten ausm SP wo se hier und da nur ne Wand hingesetzt haben und ein paar Startpunkte...ich weiß auch nicht so recht! :ugly:

Aber ich gönne es Crytek trotzdem ;)!

Und auch wenn es nicht direkt zu dem Thema gehört, hoffe ich doch sehr, dass Crysis 2 noch etwas für den PC angepasst wird. 3 Grafikeinstellungen sind einfach lächerlich, auch wenn das Gesamtbild schon einmal stimmig erscheint. Ich lege meine ganze Hoffnung in Crysis 2 und hoffe, dass Crytek weiß, was sie tun.

Wird man denn nicht Crysis 2 sowieso über ne ini oder ne cfg Datei individuell anpassen können? Das kann jetzt doch keine große Sache sein.
Nein, leider wird Crysis 2 ziemlich modderfeindlich, entgegengesetzt der vielen Hoffnungen. Somit wird man nur über bestimmte Parameter in der Verknüpfung etwas anpassen können.
Nunja es gab schon für die Demo einen Config Launcher mit dem man angefangen vom FoV bis Bloom alles anpassen konnte. Ich hab es nicht getestet wurde aber oft in offiziellen Foren erwähnt.
Ob man allerdings wie in Crysis 1 selbst KI etc. slebst anpassen kann weiß ich nicht.

1. Gott sei Dank

Studenten sind definitiv keine "besseren Menschen". Und es ist ebensowenig garant für Bildung, Intelligenz oder gesichterter Arbeitsplätze. De facto ist ein großer Teil der Arbeitslosen (ohne sie als "schlechte Menschen" defamieren zu wollen) Studierte und/oder im Besitz eines akademischen Ranges. "Ich als Student xyz" ist kein Argument, sondern ein schlicht Beweis dafür das man eben solche nicht hat. Lasst (das geht an beide) euren Frust bitte woanderst aus und konzentriert euch auf das Thema. Sollte es nicht in eurem Interessenfeld liegen lasst diesen Thread einfach komplett Ruhen.

@Thema: 2 Stelligen Millionenbereich ist eine gewagte Behauptung. Das es millionen verkaufen wird ist allerdings ohne Frage - da fast jeder ausnahmslos begeistern von der Beta war. Ebenso sind 90% der Kommentare auf anderssprachigen Seiten durchweg positiv. Die einzigen die wirklich eine starke negativ Front aufbauen ist das deutschsprachige Pc-Volk.
Genau das PC-Volk ist aber auch der Anteil der so richtig verarscht wird, daher solltest Du ev. verstehen können daß wir nicht so glücklich sind mit Crysis 2. Der erste Teil sah und sieht, besonders mit den Mods um längen besser und glaubwürdiger aus als C2. Der PC kann einfach so viel mehr als diesen miesen Konsolenport darzustellen, klar ist der Konsolist zufrieden mit dem Spiel, schliesslich hat er ja selten Crysis aufm PC zu Gesicht bekommen und, das hat schon nen parr Jahre aufm Buckel!

Ob Crysis 2 die 10 Millionen Grenze durchbricht, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir durchaus gut vorstellen. Mit mir haben sie schon mal ein verkauftes Exemplar :)
Eigentlich wollte ich es mir gar nicht kaufen, da Teil 1 sehr sehr schnell sehr sehr öde wurde (ich bin nie über die ersten 5 Aufgaben hinausgekommen, trotz mehrmaligem Versuchen), und ich vom Nachfolger Ähnliches erwartet habe. Aber meine Meinung hat sich durch die MP-Demo geändert. "Was, die ist doch Dreck!?" Nö, finde ich nicht, speziell die überarbeitete Steuerung des Anzuges gefällt mir sehr gut, da das neue taktische Möglichkeiten eröffnet, für den Soldier als auch für den Sniper, da Unsichtbar sein nunmal kein Nachteil ist :)
Es ist sicher kein Battlefield 3, auf welches ich sehnlichst warte, aber dennoch ein guter Zeitvertreib.

Zu den Beschuldigungen einiger User:
Was zum Henker erwartet ihr von einem Spiel? Laut euch muss ein Spiel...
...genial aussehen (meiner Meinung nach sieht Crysis 2 wirklich gut aus, kein Quantensprung, aber dennoch sehr gut)
...auf jedem PC flüssig laufen (na, wer findet den Fehler?)
...innovative Ideen mitbringen (gleichzeit verkauft sich jedes neue CoD wie geschnitten Brot, erneut ein Paradoxon)
...den Geist des Vorgängers mitbringen (gut, Crysis 1 spielte auf einer Insel, Teil 2 in New York, ob das Spielgefühl dadurch stark beeinträchtigt wird, darüber lässt sich natürlich wieder streiten)
...eine gute/logische Story darbieten (braucht auch nicht jeder Shooter)
...PC only sein (Wirtschaftlich dumm? Egal!)

Crytek ist auch nur eine Firma, die eben dazu gezwungen sind, möglichst viel Geld zu verdienen, da die Entwickler sonst unter Brücken schlafen müssen. Warum ist es also so abwegig auf für Konsolen zu entwickeln? Selbst wenn sie nur für PC entwickelt hätten, hätte die Grafik keinen Sprung wie damals bei Crysis 1 gemacht, ganz einfach dadurch, dass sich die Technik seit damals nicht so deutlich weiterentwickelt hat.

Was mich aber noch viel mehr als das Gebashe an solchen Threads stört, sind die handvoll "Idioten" (Entschuldigung, mir fällt gerade keine passende Umschreibung zu diesem Wort ein) die dauernd, in schlechter Grammatik, nahezu immer unbegründet, und meist deutlich vor Release schon wissen, wie ein Spiel wird, und was daran nicht funktionieren wird. Gut, im Fall von Crysis 2 trifft das eventuell nicht zu, da ein paar ebendieser Menschen den Titel schon gespielt haben, warum auch immer.

So, das musste raus. Wer sich durch diesen Post beschuldigt/verarscht/whatever fühlt, darf mir ruhig Hasstiraden in Form von PNs zukommen lassen :)

MfG
dani07

Edit: So, nochmal leserfreundlich formatiert, zumindest großteils, da der Editor hier wohl ein Eigenleben entwickelt hat :)

Genau das PC-Volk ist aber auch der Anteil der so richtig verarscht wird, daher solltest Du ev. verstehen können daß wir nicht so glücklich sind mit Crysis 2. Der erste Teil sah und sieht, besonders mit den Mods um längen besser und glaubwürdiger aus als C2. Der PC kann einfach so viel mehr als diesen miesen Konsolenport darzustellen, klar ist der Konsolist zufrieden mit dem Spiel, schliesslich hat er ja selten Crysis aufm PC zu Gesicht bekommen und, das hat schon nen parr Jahre aufm Buckel!
Bitte nicht falsch verstehen - ich verstehe ja einen Teil es Hasses. In DE ist der PC am größten und der PC wurde streckenweise einfach nur übern Tisch gezogen. Was die Grafik angeht will ich eigentlich kein Statement abgeben solange ich nicht die gepatchte Dx11 Verison kenne (jaja blabla unverschämtheit das man das Patchen muss etc.pp) Allerdings habe ich erst Crysis 1 gespielt und muss klar sagen das ich es weit besser in Erinnerung hatte. Die Grafik ist streckenweise schon alt und manche Texturen (z.B. Felsen im Sand) für heutige Verhätnisse matschig. Das ich es besser in Erinnerung hatte liegt wohl daran das man sich, wortwörtlich, von den tollen Panoramen hat blenden lassen. Wenn man auf das Meer (mit dem besten Wasser bis heute - weit besser als Crysis 2) schaut und von Sonnenstahlen geblendet wird die durch Palmblätter strahlen ist das klar ein reinster mindblower. Mit Mods sieht es auch immer um Längen besser aus als das bisher gezeigte.
Ansonsten würde ich es etwa auf das selbe grafische Niveau ansetzten, die Animationen und Waffen fühlen sich dagegen weitaus realer und schwerer an.

Persönlich bin ich rel. froh das es kein weiterer enomer Schritt a'la FarCry zu Crysis wurde - sonst würden sich wieder alle beschweren das es nicht läuft :ugly:
Inwiefern Crytek auf das Feedback/die Beschwerden der PC Community eingeht werden wir auch erst in ein paar Tagen erfahren. Im Vornherei oder aufgrund einer hastig portierten Demo auf die Pc Güte des Endproduktes zu schließen ist etwas.....seltsam.

@Dani: stimme 90% zu - die 10% ist der Fakt das crysis 1 MIR nicht langweilig wurde :D
aber ein Tipp: Keine mutwilligen Zeilenumbrüche erstellen, es sei denn es geht um Abschnitte oder Formformatierung - der Rest macht der Editor von selbst...so liest es sich beschwerlich.

Stimmt, auf leserliche Formatierung hab ich nicht geachtet, aber solche Absätze hab ich eigentlich auch nicht eingebaut, Naja, der Editor hier hat wohl ein Eigenleben. Ich hab den Text oben nochmal, soweit möglich, überarbeitet.

MfG
dani07

1. Gott sei Dank

Wer hat gesagt dass Studierende bessere Menschen sind ? Ich kann nichts davon lesen ???
Zu deinem Thema ... ja es gibt sehr viele Idioten und faule Menschen ... das stimmt ... aber ich habe mein Studium in Zusammenhang damit gebracht, dass wir eine Vorlesung haben die Medienökonomie (Wirtschaft) heißt, und wir alle Marketingstrategien (Auch die Illegalen etc) druchgehen ... und dies habe ich im Zusammenhang mit der Bestechung gebracht. Klar gibt es Exclusive Test´s wenn hier und da mal bisschen Sprüche oder eben der Rubel rollt ... aber niemals im großen Stile ... mehr hab ich nicht gesagt ;)

Zum Thema Interessenfeld geb ich dir Recht !

Ob Crysis 2 die 10 Millionen Grenze durchbricht, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir durchaus gut vorstellen. Mit mir haben sie schon mal ein verkauftes Exemplar :)
Eigentlich wollte ich es mir gar nicht kaufen, da Teil 1 sehr sehr schnell sehr sehr öde wurde (ich bin nie über die ersten 5 Aufgaben hinausgekommen, trotz mehrmaligem Versuchen), und ich vom Nachfolger Ähnliches erwartet habe. Aber meine Meinung hat sich durch die MP-Demo geändert. "Was, die ist doch Dreck!?" Nö, finde ich nicht, speziell die überarbeitete Steuerung des Anzuges gefällt mir sehr gut, da das neue taktische Möglichkeiten eröffnet, für den Soldier als auch für den Sniper, da Unsichtbar sein nunmal kein Nachteil ist :)
Es ist sicher kein Battlefield 3, auf welches ich sehnlichst warte, aber dennoch ein guter Zeitvertreib.

Zu den Beschuldigungen einiger User:
Was zum Henker erwartet ihr von einem Spiel? Laut euch muss ein Spiel...
...genial aussehen (meiner Meinung nach sieht Crysis 2 wirklich gut aus, kein Quantensprung, aber dennoch sehr gut)
...auf jedem PC flüssig laufen (na, wer findet den Fehler?)
...innovative Ideen mitbringen (gleichzeit verkauft sich jedes neue CoD wie geschnitten Brot, erneut ein Paradoxon)
...den Geist des Vorgängers mitbringen (gut, Crysis 1 spielte auf einer Insel, Teil 2 in New York, ob das Spielgefühl dadurch stark beeinträchtigt wird, darüber lässt sich natürlich wieder streiten)
...eine gute/logische Story darbieten (braucht auch nicht jeder Shooter)
...PC only sein (Wirtschaftlich dumm? Egal!)

Crytek ist auch nur eine Firma, die eben dazu gezwungen sind, möglichst viel Geld zu verdienen, da die Entwickler sonst unter Brücken schlafen müssen. Warum ist es also so abwegig auf für Konsolen zu entwickeln? Selbst wenn sie nur für PC entwickelt hätten, hätte die Grafik keinen Sprung wie damals bei Crysis 1 gemacht, ganz einfach dadurch, dass sich die Technik seit damals nicht so deutlich weiterentwickelt hat.

Was mich aber noch viel mehr als das Gebashe an solchen Threads stört, sind die handvoll "Idioten" (Entschuldigung, mir fällt gerade keine passende Umschreibung zu diesem Wort ein) die dauernd, in schlechter Grammatik, nahezu immer unbegründet, und meist deutlich vor Release schon wissen, wie ein Spiel wird, und was daran nicht funktionieren wird. Gut, im Fall von Crysis 2 trifft das eventuell nicht zu, da ein paar ebendieser Menschen den Titel schon gespielt haben, warum auch immer.

So, das musste raus. Wer sich durch diesen Post beschuldigt/verarscht/whatever fühlt, darf mir ruhig Hasstiraden in Form von PNs zukommen lassen :)

MfG
dani07

Edit: So, nochmal leserfreundlich formatiert, zumindest großteils, da der Editor hier wohl ein Eigenleben entwickelt hat :)
So sieht es aus ... !!!!

http://www.gamasutra.com/view/news/...harted_3_Lead_In_Purchase_Intent_In_US_UK.php

GamePlanUSCharts_Mar2011_wUKRank.jpg

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=125905&page=1

http://www.vgchartz.com/article/84742/americas-preorders-chart-12-march-2011-homefront/

Capturapreorders-1.jpg

Console

1 bis 1.300.000 in den ersten 2 ½ Monaten, 3-4 Millionen in 2 ½ Jahren

PC-und Konsolen

1,2 bis 1.500.000 in den ersten zwei und einen halben Monat, 4-5 Millionen in 2 Jahren.

Ich habe die MP Demo nicht gespielt, ich könnte mir aber vorstellen dass das Spiel sich allein schon wegen der Technik gut auf Konsole verkaufen wird.
Aber ich vermute auch, das unheimlich vielen Leuten diese Alien Invasions Geschichte nicht gefällt. Aber mal sehen wie sie umgesetzt ist.

Ich bin mal gespannt.

Zum Thema "Spielemagazine werden "gekauft". Ich weiß nicht ob sich noch jemand an den Rechtsstreit von Zuxxez gegen Gamestar erinnert, da ging es um Knightshift. Dort hat der Publisher (?) eine höhere Wertung gefordert. Ich meine, das Spiel hat allgemein in der hinsicht hohe Wellen geschlagen, auch hier auf pcgames.de

bye
Spinal

Zurück