• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Verkaufszahlen im zweistelligen Millionenbereich realistisch?

Bestechung gibt es mit absoluter Sicherheit (es wurden in der Vergangenheit auch schon einige Fälle bekannt). Das Mittel dazu ist allerdings in den seltensten Fällen Geld.
Ohja, die meisten Redakteure bevorzugen eh Nutten und Koks. :-X
Hahahahaha....danke...der war schön. Koks & Nutten.... :-D :-D :-D

Punkt 1:
Klar gibt's überall Bestechung. Aber mal im Ernst, kennt ihr den Ausspruch:"Wenn Du was kriminelles machst, dann mach einmal etwas das Dich so reicht macht, das Du nie wieder arbeiten musst! Oder lass es sein."?
Sprich für Tausend Euro oder lass es 10.000 € sein mit den man versucht einen Redakteuer zu bestechen
riskiert er seinen Job, eine Anklage vor Gericht und ggf. sogar die Chance jemals wieder als Redakteur irgendwo eingestellt zu werden. Würdet ihr Job und Freiheit für so einen "kleinen" Betrag riskieren? Ich denke nicht.

Punkt2:
Selbst wenn man es schaffen würde einen einzelnen Redakteur zu bestechen, so ist es noch lange nicht sicher, das selbiger auch den Test schreibt, den man beeinflussen will. Des weiteren wird so ein Test ja nicht einfach abgedruckt sondern sicherlich auch von anderen Redakteuren gelesen und daher ist eine starke Abweichung auch mehr als schwierig. Sprich aus einer 80er Wertung eine 90er zu zaubern wird sicherlich noch vor Druck des Magazins auffallen und dementsprechend nicht veröffentlicht.

Ich glaube das manche hier zu viele Verschwörungs-Spiele / Romane gespielt/gelesen haben. :rolleyes:

Ich habe zu dem Thema auch schon mal etwas geschrieben und zwar das ein großes, gut etabliertes Spielemagazin wie die PC Games, mehr "Macht" über Publisher / Entwickler hat als umgekehrt. Da viele sich eine Meinung bilden auf Basis von Tests in Magazinen.
Würde da von einem Bestechungsversuch seitens Publisher oder Entwickler berichtet, hätten selbige ein großes Problem. Von daher halte ich das für eher unwahrscheinlich das Wertungen gekauft oder manipuliert werden.

Überlegt auch mal wie viele Magazine weltweit man Bestechen müsste um überall gute Wertungen einzufahren (wenn man nicht eh ein gutes Spiel produziert hat, dass eine hohe Wertung verdient hat). Da müssten Millionen Euro/Dollar fließen um nicht überall Wertungssprünge zu haben. Im Grunde genommen also auch mehr als lächerlich.

Na und zu unserem MI-Studenten kann ich nur sagen: Lern doch bitte erst mal Dich ordentlich zu benehmen, anstatt hier andauernd an Alle Forenuser gerichtete Beleidigungen rauszuhauen. Wenn ich mir so Deine Grammatik- / Rechtschreibfehler sowie Deine allgemeine Ausdrucksweise ansehe, muss ich auch stark daran zweifeln ob Du je eine Hochschule besucht hast. Wenn Du also sachlich werden kannst und vernünftige Beiträge schreibst, sei herzlich willkommen. Wenn Du nur beleidigen kannst, dann mach das gefälligst woanders.
 
Ich habe zu dem Thema auch schon mal etwas geschrieben und zwar das ein großes, gut etabliertes Spielemagazin wie die PC Games, mehr "Macht" über Publisher / Entwickler hat als umgekehrt. Da viele sich eine Meinung bilden auf Basis von Tests in Magazinen.

die ansicht teil ich nicht, so war es vielleicht früher mal, als die pcg auflage deutlich höher und die nötigen verkaufszahlen für einen break even eines videospiels deutlich niedriger lagen

spielemagazine beeinflussen nicht mehr so stark die großen titel, da ist werbung und ggf auch "foren-nerds-stimmung" deutlich wichtiger

und von macht eines oder mehrere spielemagazine auf publisher gehe ich gar nicht mehr aus ;-)
die hefte haben mit sinkenden verkaufszahlen zu kämpfen, haben keine "monopolstellung" mehr in bezug auf exklusivinfos zu titel xy, da das material, previeweinladungen etc mittlerweile auch an zig internetportale geht, die schneller als ein heft die infos weiter reichen...

und aus diesem grund gehe ich nun wieder davon aus, daß sich die großen publisher gar nicht erst die mühe machen müssen über sowas wie "bestechen eines magazins" nachzudenken ;-)
 
@ Der-Jan:

Stimmt auch wieder...aber die Basis meiner Aussage halte ich nach wie vor für richtig. Auch wenn der Einfluss nicht mehr so groß ist, wie noch zu der Zeit wo nur Printmedien den Spielern als Informationsquelle zur Verfügung standen.

Die meisten Magazine veröffentlichen ja zusätzlich Neuigkeiten online von daher ziehen sie doch fast gleich mit den entsprechenden "Online only"-Seiten im Netz. Oder nicht?
 
Punkt 1:
Klar gibt's überall Bestechung. Aber mal im Ernst, kennt ihr den Ausspruch:"Wenn Du was kriminelles machst, dann mach einmal etwas das Dich so reicht macht, das Du nie wieder arbeiten musst! Oder lass es sein."?
Sprich für Tausend Euro oder lass es 10.000 € sein mit den man versucht einen Redakteuer zu bestechen
riskiert er seinen Job, eine Anklage vor Gericht und ggf. sogar die Chance jemals wieder als Redakteur irgendwo eingestellt zu werden. Würdet ihr Job und Freiheit für so einen "kleinen" Betrag riskieren? Ich denke nicht.
Ich glaube jeder von uns würde sich über 10.000€ freuen....und wegen Jobverlust und Klage etc. das hat noch niemanden abgehalten Bestechung anzunehmen....


Ich versteh auch nicht warum das Thema bei Crysis 2 angesprochen wird...das Spiel hat sicher ne hohe Wertung verdient (die Scripts die ich schon in geleakten Videos gesehn haben sahen hammer mäßig aus ;P) im Gegensatz zu manch andere!
.....FAR CRY 2 oder KANE & LYNCH
 
Mal ganz allgemein: Ich war heute morgen nicht am PC und habe mir den Thread jetzt in seiner ganzen Pracht auf einmal durchgelesen. Da fällt einem manchmal echt nichts mehr ein.

Liebe Leute, wo kommen wir denn hin wenn man so diskutiert? Herrgott, über Rechtschreibung, Zeichensetzung (inflationäre Nutzung des Ausrufezeichens) und verklemmte Feststelltasten rede ich ja schon garnicht mehr, aber eine zivilisierte Ausdrucksweise dürfte doch beim besten Willen nicht zuviel verlangt sein. Lest euch das mal durch und fragt dann mal, ob ihr so diskutieren wollt. Wenn das Außenstehende lesen, dann braucht man sich (teilweise) wirklich nicht über das Image der Spieler im Allgemeinen wundern. Wer ernst genommen werden will darf sich hier und da auch gern mal entsprechend verhalten.

Das bezieht sich im Übrigen nicht nur auf diesen Thread. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich verlange ja nicht dass wir hier alle einen Knigge und einen Duden neben dem PC liegen haben, aber ein bißchen Rücksicht wäre hier und da wirklich angebracht. Wenn man sich seine Postings vor dem Posten nochmal durchliest ist manchmal schon viel geholfen.
Ich kann mir nämlich nocht vorstellen dass die, die teilweise sehr ausfallend werden, selbst gern so angesprochen werden.

Das hat auch nichts mit Studium oder Hauptschule zu tun. Es gibt nicht wenige Hauptschüler, die ein tadellosen Benehmen haben, während Studenten sich aufführen wie die Axt im Walde.


Sorry, aber das musste mal raus. :-)
 
Wenn das Spiel einen ähnlichen Hardware-Hunger haben wird wie seinerzeit Crysis 1, dann wird sich das Ziel 10 Mio. verkaufter Einheiten aber über lange Zeit hinschleppen... Ich habe den ersten Teil auch erst Ende letzten Jahres gekauft. Soviel dazu.
 
Wenn das Spiel einen ähnlichen Hardware-Hunger haben wird wie seinerzeit Crysis 1, dann wird sich das Ziel 10 Mio. verkaufter Einheiten aber über lange Zeit hinschleppen... Ich habe den ersten Teil auch erst Ende letzten Jahres gekauft. Soviel dazu.
hmm lies mal den artikel ;-) pcg selbst geht davon aus, daß bei 10 mio 3/4 konsolenversionen sein würden - und die interssiert kein hardware hunger

mit den 2-3 mio pc versions verkäufen rechne ich auch - spannend wird der konsolenmarkt - da kann von megaerfolg bis megaflopp alles drin sein
 
@Alexey1978:
niemand hier hat direkt von bestechung gesprochen, würd ich auch nie tun weil ich selbst für sehr unwahrscheinlich halte. denke es ist vielmehr ein stillschweigenes hand in hand weil von hohen wertungen für spiele von den großen publishern beide seiten profitieren.

daran ändern auch die inzwischen durchgehend auffällig spöttischen kommentare der reds nichts denn ich würd in der situation genauso reagieren :ugly:
 
@Alexey1978:
niemand hier hat direkt von bestechung gesprochen, würd ich auch nie tun weil ich selbst für sehr unwahrscheinlich halte. denke es ist vielmehr ein stillschweigenes hand in hand weil von hohen wertungen für spiele von den großen publishern beide seiten profitieren.

daran ändern auch die inzwischen durchgehend auffällig spöttischen kommentare der reds nichts denn ich würd in der situation genauso reagieren :ugly:

von diesem "hand in hand" gehe ich auch aus, aber ich denk nicht einmal, daß es jetzt direkt vom publisher abhängt sondern vom spiel, vom spieleentwickler...

eine pcg hat rein gar nix davon einem crysis 2 eine mittelmäßige wertung zu geben, viel mehr ist man interessiert die leser so viel wie möglich für die marke crysis zu begeistern, denn man hat gute kontakte zu den entwicklern - bekommt dadurch ggf viel material zu nem addon oder nachfolger und verkauft dann mit neuen vorschauberichten zu crysis 3 dann wieder selbst mehr hefte... oder schindet mehr klicks auf der website, das bringt ja auch werbeeinnahmen ;-)

daher nochmal - ea wird nicht bestehen (müssen) - wenn pcg über crysis 2 jubeln wird, dann aus eigennutz ;-)
 
mit den 2-3 mio pc versions verkäufen rechne ich auch - spannend wird der konsolenmarkt - da kann von megaerfolg bis megaflopp alles drin sein
ich glaube es wird ein Megaerfolg auf den Konsolen weil es das ganze Grafikpotenzial der Konsolen ausnutzt!

dafür wird es auf den PC jedoch nicht den selben Erfolg wie Crysis 1 erleben da die Grafik wegen der Konsolen zurück geschraubt wurde bzw. nicht aufs Maximum getrimmt wird.
Naja ein postiver Effekt ist natürlich dass man auch mit älteren PCs das Spile noch zocken kann :top:
 
Gut, da Crysis 2 in jedem Falle nach aktuellem Anschein sowieso hohe Wertungen einfahren wird, ist das Thema der Korruption in meinen Augen überflüssig. Sowas gab es doch schon bei Assassins Creed 2, oder nicht? Das Problem ist, dass der Publisher/Entwickler ein dickes Problem hat, sobald solche Informationen über das Internet oder sonstige mediale Netzwerke an die Öffentlichkeit gerät. Sowas spricht sich extrem schnell herum und das Image der Verantwortlichen sinkt in ungeahnte Tiefen.

10 Millionen Verkäufe sind gewagt, allerdings möglich, wenn man die Verkäufe der Konsolenversionen mit einbezieht. Der Artikel nennt es beim Namen; 3 Millionen Verkäufe bei der PC-Version, dazu nehme man noch 70% der Konsoleros und - Zack - wir sind bei 10 Millionen angelangt. Gewagt, aber möglich.

Außerdem muss ich mich schon sehr fragen, wie hier manche eine Diskussion führen. Von Rechtschreibung, Eloquenz, sozialem Umgehen mit Anderen und kultivierten Argumentationsmaßnahmen scheinen hier einige noch nie etwas gehört zu haben. Trotz Studium ect.
Sowas geht einfach mal gar nicht.

Und auch wenn es nicht direkt zu dem Thema gehört, hoffe ich doch sehr, dass Crysis 2 noch etwas für den PC angepasst wird. 3 Grafikeinstellungen sind einfach lächerlich, auch wenn das Gesamtbild schon einmal stimmig erscheint. Ich lege meine ganze Hoffnung in Crysis 2 und hoffe, dass Crytek weiß, was sie tun.


Lieben Gruß
 
Und auch wenn es nicht direkt zu dem Thema gehört, hoffe ich doch sehr, dass Crysis 2 noch etwas für den PC angepasst wird. 3 Grafikeinstellungen sind einfach lächerlich, auch wenn das Gesamtbild schon einmal stimmig erscheint. Ich lege meine ganze Hoffnung in Crysis 2 und hoffe, dass Crytek weiß, was sie tun.

Wird man denn nicht Crysis 2 sowieso über ne ini oder ne cfg Datei individuell anpassen können? Das kann jetzt doch keine große Sache sein.
 
Und auch wenn es nicht direkt zu dem Thema gehört, hoffe ich doch sehr, dass Crysis 2 noch etwas für den PC angepasst wird. 3 Grafikeinstellungen sind einfach lächerlich, auch wenn das Gesamtbild schon einmal stimmig erscheint. Ich lege meine ganze Hoffnung in Crysis 2 und hoffe, dass Crytek weiß, was sie tun.

Wird man denn nicht Crysis 2 sowieso über ne ini oder ne cfg Datei individuell anpassen können? Das kann jetzt doch keine große Sache sein.
Nein, leider wird Crysis 2 ziemlich modderfeindlich, entgegengesetzt der vielen Hoffnungen. Somit wird man nur über bestimmte Parameter in der Verknüpfung etwas anpassen können.
 
@ alle über mich hier schreiben.

Ja vielleicht sollte ich meine Feststelltaste kontrollieren, vielleicht sollte ich mir auch in der Wortwahl mehr mühe geben.
Vielleicht sollte ich auch den Text nocheinmal durchlesen bevor ich ihn poste. Aber wie ihr gemerkt habt, bin ich nicht gerade von euch begeistert.
Warum sollte ich mir dann mühe geben ... ich habe diese ganzen Zeilen innerhalb von 1 Minute geschrieben und einfach vor Wut drauf rumgehampelt.

Nunja da ich gerade nur negatives gelesen habe (in Bezug auf meine Person, auf mein Studium) war es das letzte mal an dem ich versucht habe, Augen zu öffnen, mitzudiskutieren und alle mal daran zu erinnern, auch mal positive Sachen zu posten, und nicht immer Negativ zu argumentieren.

Die Diskussion polarisiert mir hier zu sehr. Ihr wollt euch weiterhin gegenseitig down machen ? Tut es! Ihr wollt weiterhin nur negatives Zeug reinschreiben macht es ... ich freue mich schon auf 24. März dann könnt ihr alle reinschreiben wie scheiße Crysis 2 ist.

Genau so freue ich mich auf die neuen News von Rage, L.A Noir und was weiß ich was noch alles geiles rauskommt !!!!!! Dann kann ich euere negativen Diskussionen weiterhin verfolgen

@ admin : Ich akzeptiere von mir aus die Verwarnung, aber ich finde es nicht korrekt das manche hier mit smilies umherwerfen mit einem Stinkefinder ... und ich wegen "Trottel" verwarnt werde. Gut ich hab euch in Schutz genommen, aber wenn selbst Admin Menschen in Schutz nehmen die hier einen Müll verbreiten naja ... ich bin schon lange hier angemeldet ... habe wenig gepostet ok ... und lanjähriger Abonnent bin ich auch ...
naja ...

viel Spaß euch ... ihr Enternainer !
 
dann lass ich euch topforenkinder mal wieder und verpiss ich als student hab ja nix hier verloren !
1. Gott sei Dank

2. Wenn überhaupt, bist Du im ersten und gleichzeitig letzten Semester Deines Studiums, so wie Du schreibst. Ich sage Dir eine glorreiche Karriere als Fleischwender im Burger King voraus.


Zum Thema Bestechung: Ich glaube kaum, dass es bei den größeren Magazinen direkte Bestechung einzelner Tester gibt. Es gibt aber eine Abhängigkeit der Verlage von der geschalteten Werbung. Bei Toptiteln führt das m.E. fast zwangsläufig zu Gefälligkeitsbewertungen. Grasses Beispiel war zuletzt DA 2.
 
@ alle über mich hier schreiben.

Ja vielleicht sollte ich meine Feststelltaste kontrollieren, vielleicht sollte ich mir auch in der Wortwahl mehr mühe geben.
Vielleicht sollte ich auch den Text nocheinmal durchlesen bevor ich ihn poste. Aber wie ihr gemerkt habt, bin ich nicht gerade von euch begeistert.
Warum sollte ich mir dann mühe geben ... ich habe diese ganzen Zeilen innerhalb von 1 Minute geschrieben und einfach vor Wut drauf rumgehampelt.

Was erwartest du denn? Meine Güte, wenn du Student bist, dann darf man doch von dir eine gewisse Reife erwarten, oder? Dass du nicht "begeistert" von "uns" bist (wobei ich nicht verstehe wer damit gemeint sein soll) ist eine Rechtfertigung für deinen Wutbeitrag voller Beleidigungen?

Ist das der Anspruch, den du an dich hast? Soll man sagen "Naja, lass ihn doch, der war halt wütend und weiß es nicht besser." Ich glaube das würde dir dann auch nich gefallen, oder?

Ich bin ja inhaltlich durchaus deiner Meinung. Es wird viel zu viel gemotzt und negativ gesehen, und die Vorwürfe a lá "Noten werden gekauft" finde ich auch absolut lächerlich. Aber man macht es nicht besser wenn man sich auf dieses Niveau begibt.

Hier ist auch niemand großartig nachtragend. Also sei nicht beleidigt. ;-) Brems dich doch einfach ein bißchen und stürz dich in die nächste Diskussion...
 
dann lass ich euch topforenkinder mal wieder und verpiss ich als student hab ja nix hier verloren !
1. Gott sei Dank

2. Wenn überhaupt, bist Du im ersten und gleichzeitig letzten Semester Deines Studiums, so wie Du schreibst. Ich sage Dir eine glorreiche Karriere als Fleischwender im Burger King voraus.


Zum Thema Bestechung: Ich glaube kaum, dass es bei den größeren Magazinen direkte Bestechung einzelner Tester gibt. Es gibt aber eine Abhängigkeit der Verlage von der geschalteten Werbung. Bei Toptiteln führt das m.E. fast zwangsläufig zu Gefälligkeitsbewertungen. Grasses Beispiel war zuletzt DA 2.
Du bist Deutschlands bester hahahahaha

Grasses Beispiel -------> Krasses Beispiel ...

geh lieber deine Burger wenden ... dann sind wir beide auf der sicheren Seite ... und dann will er mich als Student dumm anmachen hahaha :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
 
Zurück