Bestechung gibt es mit absoluter Sicherheit (es wurden in der Vergangenheit auch schon einige Fälle bekannt). Das Mittel dazu ist allerdings in den seltensten Fällen Geld.
Ohja, die meisten Redakteure bevorzugen eh Nutten und Koks.
Hahahahaha....danke...der war schön. Koks & Nutten....
Punkt 1:
Klar gibt's überall Bestechung. Aber mal im Ernst, kennt ihr den Ausspruch:"Wenn Du was kriminelles machst, dann mach einmal etwas das Dich so reicht macht, das Du nie wieder arbeiten musst! Oder lass es sein."?
Sprich für Tausend Euro oder lass es 10.000 € sein mit den man versucht einen Redakteuer zu bestechen
riskiert er seinen Job, eine Anklage vor Gericht und ggf. sogar die Chance jemals wieder als Redakteur irgendwo eingestellt zu werden. Würdet ihr Job und Freiheit für so einen "kleinen" Betrag riskieren? Ich denke nicht.
Punkt2:
Selbst wenn man es schaffen würde einen einzelnen Redakteur zu bestechen, so ist es noch lange nicht sicher, das selbiger auch den Test schreibt, den man beeinflussen will. Des weiteren wird so ein Test ja nicht einfach abgedruckt sondern sicherlich auch von anderen Redakteuren gelesen und daher ist eine starke Abweichung auch mehr als schwierig. Sprich aus einer 80er Wertung eine 90er zu zaubern wird sicherlich noch vor Druck des Magazins auffallen und dementsprechend nicht veröffentlicht.
Ich glaube das manche hier zu viele Verschwörungs-Spiele / Romane gespielt/gelesen haben.
Ich habe zu dem Thema auch schon mal etwas geschrieben und zwar das ein großes, gut etabliertes Spielemagazin wie die PC Games, mehr "Macht" über Publisher / Entwickler hat als umgekehrt. Da viele sich eine Meinung bilden auf Basis von Tests in Magazinen.
Würde da von einem Bestechungsversuch seitens Publisher oder Entwickler berichtet, hätten selbige ein großes Problem. Von daher halte ich das für eher unwahrscheinlich das Wertungen gekauft oder manipuliert werden.
Überlegt auch mal wie viele Magazine weltweit man Bestechen müsste um überall gute Wertungen einzufahren (wenn man nicht eh ein gutes Spiel produziert hat, dass eine hohe Wertung verdient hat). Da müssten Millionen Euro/Dollar fließen um nicht überall Wertungssprünge zu haben. Im Grunde genommen also auch mehr als lächerlich.
Na und zu unserem MI-Studenten kann ich nur sagen: Lern doch bitte erst mal Dich ordentlich zu benehmen, anstatt hier andauernd an Alle Forenuser gerichtete Beleidigungen rauszuhauen. Wenn ich mir so Deine Grammatik- / Rechtschreibfehler sowie Deine allgemeine Ausdrucksweise ansehe, muss ich auch stark daran zweifeln ob Du je eine Hochschule besucht hast. Wenn Du also sachlich werden kannst und vernünftige Beiträge schreibst, sei herzlich willkommen. Wenn Du nur beleidigen kannst, dann mach das gefälligst woanders.