Ich habe die erste Spielstunde durch und muss sagen: ich bin überrascht.
Ich bin kein Shooter-Fan, aber Cysis 2 gefällt mir. Der Anfang ist top und treibt einem die Gänsehaut über die Arme. Der "neue" Nanosiut ist wesentlich komfortabler und alles in allem stimmt das Gesamtbild.
Mir schlägt lediglich sauer auf, das manche Texturen ein wenig unscharf erscheinen und sehr flach wirken, was man oft an eingestürzten Häusern erkennt, wo man lediglich eine flache Textur über die Polygone gezogen hat, die einen Haufen Steine simulieren. Das Gesamtbild, was Grafik und Technik angeht, stimmt. Aber sieht man mal auf die kleinen Details, dann wird das Bild getrübt und die Begeisterung sinkt. Grafisch sieht Cysis 2 sehr hübsch aus, setzt aber im Gegensatz zum Vorgänger, dem ich nicht viel abgewinnen konnte, eher auf überstrahlte Bonbon-Optik, als auf knackscharfe Texturen und realistische Optik.
das ist alles ansichtssache.
bei Crysis 2 wird einfach die nadel im heuhaufen gesucht.
Was viele einfach nicht sehen ist, dass Crytek den Schwerpunkt der Engine etwas verlegt haben.
bei crysis gabs etwas sand, ne insel, paar pflanzen und bäume hier. sonneneffekte da. und fertig
war die grafikdemo ohne viel aufwand es großartig ins szene zu setzen da
die optik einfach Bilder eines Urlaubsabenteuers geglichen haben.
Bei Crysis 2 hingegen wirklich zum teil riesige stadtteile vor allem was oft im hintergrund passiert
oder die Flut die auf einen zukommt ist bis dato noch nie vergleichbares gemacht worden.
oder oft szenen wo man drauf hingewiesen wird dass etwas passiert und das man den Blick auf
bestimmte Ereignisse fixieren soll.
was da teilweise geboten wird ist kinoreife inszenierung.
aber das wird einfach totgeschwiegen...
also man hat langsam das Gefühl dass viele die Stärken von Crysis 2 gar nicht sehen wollen und eher
nach Technischen "minimalen" Mängel suchen und das Spiel auf diese abwerten.
ganz ehrlich, crysis 2 hat mich echt begeistert was ich von 90% aller aktuellen Games nicht
behaupten würde..
seit metro 2033 hatte ich nich so viel spaß und liebe zum detail erlebt wie Crysis 2
nein bin kein fanboy.
nur ich glaub die pc´ler haben langsam verlernt spiele wie spiele zu behandeln und diese richtig zu spielen