• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Nvidia zeigt erste DirectX 11-Szenen aus dem Ego-Shooter

AW: News - Crysis 2: Nvidia zeigt erste DirectX 11-Szenen aus dem Ego-Shooter - Update: Video mit Nahaufnahmen

Schnarch, :schnarch: es gab und gibt mehr als genug Leute (besonders ausserhalb des PC Lagers) die Crysis 2 super finden, ihr wisst aber sowieso nicht was ihr wollt, der erste Teil war euch zu Hardware fordernd und langsam, der zweite ist euch jetzt zu Hardware schonend und actionreich..., mittlerweile schüttel ich nurnoch den Kopf wenn ich das höre, alles andere ist mir zu anstrengend geworden.
das kann man nicht direkt miteinander vergleichen, als crysis 1 damals rauskam wusste quasi keiner das es keinen normalo rechner gibt der die höchste detailstufe darstellen konnte (genauso wie bei c2 keiner bei release wusste ob es nun dx11 kann oder nicht^^) weil es eigentlich üblich war die spiele soweit runter zu skalieren das es auf highend systemen in höchsten details flüssig läuft. ob die entscheidung nun gut war oder nicht ist ansichtssache.

jedenfalls hat bei c2 jeder genau das gleiche erwartet, eine grafikbombe die erst in ein paar jahren ihre volle kraft entfaltet und crytek hat das bis zum release diese falsch annahme nicht richtiggestellt und stattdessen lieber den hype genutzt.

c2 ist tot. was bleibt für die videospiel memoiren?
c1 war ne grafikdemo.
c2 war ein konsolenport.
:ugly:
 
AW: News - Crysis 2: Nvidia zeigt erste DirectX 11-Szenen aus dem Ego-Shooter - Update: Video mit Nahaufnahmen

Schnarch, :schnarch: es gab und gibt mehr als genug Leute (besonders ausserhalb des PC Lagers) die Crysis 2 super finden, ihr wisst aber sowieso nicht was ihr wollt, der erste Teil war euch zu Hardware fordernd und langsam, der zweite ist euch jetzt zu Hardware schonend und actionreich..., mittlerweile schüttel ich nurnoch den Kopf wenn ich das höre, alles andere ist mir zu anstrengend geworden.
das kann man nicht direkt miteinander vergleichen, als crysis 1 damals rauskam wusste quasi keiner das es keinen normalo rechner gibt der die höchste detailstufe darstellen konnte (genauso wie bei c2 keiner bei release wusste ob es nun dx11 kann oder nicht^^) weil es eigentlich üblich war die spiele soweit runter zu skalieren das es auf highend systemen in höchsten details flüssig läuft. ob die entscheidung nun gut war oder nicht ist ansichtssache.

jedenfalls hat bei c2 jeder genau das gleiche erwartet, eine grafikbombe die erst in ein paar jahren ihre volle kraft entfaltet und crytek hat das bis zum release diese falsch annahme nicht richtiggestellt und stattdessen lieber den hype genutzt.

c2 ist tot. was bleibt für die videospiel memoiren?
c1 war ne grafikdemo.
c2 war ein konsolenport.
:ugly:
Derjenige, den du hier zitierst, hat in allen Punkten recht und Crysis 2 ist weder eine Konsolen- noch eine PC-Portierung. Es ist eine Parallelentwicklung auf drei Systemen. Dank der Konsolen musste die Hardwareanforderung runtergeschraubt werden. Logisch. Aber beeindruckender Weise ist die Grafik letzten Endes immer noch einer der Besten, die man heute finden kann. Der PC-Umsatz macht gerade mal ein Drittel des gesamt Umsatzes aus. Es ist also fraglich, wiso man zugunsten von Nichtigkeiten auf diesen Batsen Gelt verzichten sollten, der garantiert, dass ein weiters ebenso geniales Crysis 3 folgen wird.
 
AW: News - Crysis 2: Nvidia zeigt erste DirectX 11-Szenen aus dem Ego-Shooter - Update: Video mit Nahaufnahmen

...
c2 ist tot. was bleibt für die videospiel memoiren?
c1 war ne grafikdemo.
c2 war ein konsolenport.
:ugly:
Derjenige, den du hier zitierst, hat in allen Punkten recht und Crysis 2 ist weder eine Konsolen- noch eine PC-Portierung. Es ist eine Parallelentwicklung auf drei Systemen. Dank der Konsolen musste die Hardwareanforderung runtergeschraubt werden. Logisch. Aber beeindruckender Weise ist die Grafik letzten Endes immer noch einer der Besten, die man heute finden kann. Der PC-Umsatz macht gerade mal ein Drittel des gesamt Umsatzes aus. Es ist also fraglich, wiso man zugunsten von Nichtigkeiten auf diesen Batsen Gelt verzichten sollten, der garantiert, dass ein weiters ebenso geniales Crysis 3 folgen wird.
logisch wird crysis 3 folgen, genauso wie ein cod 8, 9, 10... erscheinen wird. ich bin mir auch sicher das c2 bei den konsoleros super ankommt (wie mentor schon erwähnte) weil es, auch wenn es eine parallelentwicklung war, mit dem hauptfokus auf die konsolen entwickelt wurde. ich erinnere an meldungen von crytek wie "was auf der konsole nicht geht, fliegt raus!"

mentors gewhine bezgl. hardware anforderungen habe ich schon treffend kommentiert, damals wusste keiner das es so ein hardware killer wird. diesmal hat jeder einen erwartet und kriegt konsolenniveau vorgesetzt. crytek hätte das alles, mit einer vernüftigen informationspolitik, vermeiden können haben aber gezielt unterlassen weil sie wissen das gerüchte und falsche erwartungen den hype schüren. wirtschaftlich gesehen natürlich clever aber für viele kunden einfach ein tritt in die eier :ugly:

aus c2 wird nichts mehr werden, jeder hat schon den sp durch, den mp spielt keiner mehr aufgrund der cheater und das sdk lässt immernoch auf sich warten, stattdessen gibts teure dlc's im cod style.
 
AW: News - Crysis 2: Nvidia zeigt erste DirectX 11-Szenen aus dem Ego-Shooter - Update: Video mit Nahaufnahmen

Schnarch, :schnarch: es gab und gibt mehr als genug Leute (besonders ausserhalb des PC Lagers) die Crysis 2 super finden, ihr wisst aber sowieso nicht was ihr wollt, der erste Teil war euch zu Hardware fordernd und langsam, der zweite ist euch jetzt zu Hardware schonend und actionreich..., mittlerweile schüttel ich nurnoch den Kopf wenn ich das höre, alles andere ist mir zu anstrengend geworden.
das kann man nicht direkt miteinander vergleichen, als crysis 1 damals rauskam wusste quasi keiner das es keinen normalo rechner gibt der die höchste detailstufe darstellen konnte (genauso wie bei c2 keiner bei release wusste ob es nun dx11 kann oder nicht^^) weil es eigentlich üblich war die spiele soweit runter zu skalieren das es auf highend systemen in höchsten details flüssig läuft. ob die entscheidung nun gut war oder nicht ist ansichtssache.

jedenfalls hat bei c2 jeder genau das gleiche erwartet, eine grafikbombe die erst in ein paar jahren ihre volle kraft entfaltet und crytek hat das bis zum release diese falsch annahme nicht richtiggestellt und stattdessen lieber den hype genutzt.

c2 ist tot. was bleibt für die videospiel memoiren?
c1 war ne grafikdemo.
c2 war ein konsolenport.
:ugly:
Derjenige, den du hier zitierst, hat in allen Punkten recht und Crysis 2 ist weder eine Konsolen- noch eine PC-Portierung. Es ist eine Parallelentwicklung auf drei Systemen. Dank der Konsolen musste die Hardwareanforderung runtergeschraubt werden. Logisch. Aber beeindruckender Weise ist die Grafik letzten Endes immer noch einer der Besten, die man heute finden kann. Der PC-Umsatz macht gerade mal ein Drittel des gesamt Umsatzes aus. Es ist also fraglich, wiso man zugunsten von Nichtigkeiten auf diesen Batsen Gelt verzichten sollten, der garantiert, dass ein weiters ebenso geniales Crysis 3 folgen wird.
Mal zum Thema Crysis 2 und Bomben Grafik ja ok ich gebe zu die Grafik ist wirklich toll aber wie definiert man eine gute Grafik? In dem die Grafik realistisch aussieht? Ich denke das liegt im Auge des Betrachters also ich finde die Grafik zwar schick mehr aber auch nicht das einzige was ich wirklich geil fand waren die Lichteffekte..

für nen Shooter ist die Grafik nicht schlecht aber ich fand die Grafik von anderen Spielen besser.. Ich spiele zurzeit hin und wieder mal Just Cause 2 und muss sagen ich bin begeistert
 
AW: News - Crysis 2: Nvidia zeigt erste DirectX 11-Szenen aus dem Ego-Shooter - Update: Video mit Nahaufnahmen

Just Cause 2? xDDD
Also wenn JC2 mit Crysis mithalten kann muss schon gross was schiefgegangen sein^^ Habs angespielt nur wegen der Grafik und war enttäuscht...
 
Zurück