Hmm, also ich lese natürlich auch immer viele Userbeiträge, ABER mal ehrlich: Es gibt da zu viele Fanboys/Hater
die einen loben es über den Klee und nix is schlecht! Und die anderen verteufeln es auf Teufel komm raus( 5 Takken in die Wortspielkasse

). Manche eher "nüchtern" gehaltene Meinung ist recht infromativ, aber ich sehe Userbeiträge mehr als unterhaltsames Wortgefecht als wirklich hilfreich bei der Kaufentscheidung.
Jep User-Meinungen sind super. Hier verlangt's aber nach stärker Differenzierung um sich ein Bild für sich selbst zu machen. Ich sag' nur: hater vs. fanboys bei potentiell-interessanten aber polarisierenden games.
Ihr habt beide recht, allerdings merkt man doch recht schnell, vorallem in Foren, nicht Blogs, ob jemand ein Fanboi / Hater ist oder wirklich probiert seine Meinung objektiv darzulegen.
Wenn jemand gefühlte fünf Seiten über die Vor- und Nachteile des Kampfsystems schreibt, das von jemanden mit einem "rofl, fu! kampfsystem ist n1" kommentiert wird, dann weiß man schon wer sich ernsthaft mit der Materie auseinander gesetzt hat.
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben gehöre ich weder zu den Vorbestellern noch zu den "muss ich am Releasetag kaufen!" Kunden, sondern wenn ich überhaupt zum Vollpreis zuschlagen, nach ein bis zwei Wochen.
In der Zeit gibt es meistens wirklich gute Threads, Kommentare etc.pp. zu Spielen um mir die Entscheidung zu erleichtern. Fairerweise muss ich aber nochmal auf meinen Fokus und der Konsole hinweisen, erlaubt mir die 360 doch durchaus die Spiele anzutesten: es gibt zu 90% Demos und zum anderen Videotheken, die für 1,50 EUR / Tag Spiele verleihen.