Leute, das Problem ist nicht, dass man im PC- Spielesegment zu wenig verdient, sondern, dass man im Konsolenspielesegment mehr verdienen kann. Trotz dessen, dass in den letzten 10 Jahren die Software Piraterie gewachsen ist und viele PC-Spieler zu Konsole-Spielern "konvertiert" sind, so ist der Markt allgemein gewachsen. Und somit gibt es heute tortz allem mehr Leute die PC-Spiele kaufen als noch z.B. vor 10 Jahren.
Die Publisher wie EA und Ubisoft fördern die Konvertierung der PC-Spieler zu Konsolenspielern selbst, wie etwa indem sie ein Konsolenspiel extra 6 Monate vor der PC-Veröffentilichung rausbringen. Oder sie produzieren eigene Spiele ausschließlich für Konsolen. Oder sie erfinden einen Kopierschutz der die PC-Spieler extrem nervt.
Nicht zu vergessen können Publisher ihre Entwicklerfirmen selbst wählen, sie sind schließlich die Geldgeber in der Zeit der Entwicklung. Wenn sie also aktiv Einfluss darauf nehmen wollen, dass der PC-Spiele-Markt beeinträchtigt wird, müssen sie einfach den Spielestudios, die PC-Spiele entwickeln wollen, die Finanzierung verweigern. Und wenn ihr mich fragt, genau das tun sie!
Warum die Publisher das machen? Weil sie mit Konsolenspielen mehr Geld verdienen. Nicht nur, weil die Entwicklung selbst weniger kostet, sondern auch weil es mehr Konsolenspieler gibt als PC-Spieler und (und das dürfen wir nicht außer acht lassen) es gibt gewisse Boni! Konsolenspiele können nicht miteinander um die Grafik konkurrieren, wie etwa die PC-Spiele. Somit können sie länger teurer bleiben. Und weil die Nachfrage nach Konsolenspielen größer ist, können die Publisher einen höheren Preis verlangen. Ein simples ökonomisches Phänomen.
Und dabei wirkt es sehr rational zu einem Konsolenspieler zu werden. Was hat man schließlich zu verlieren? Das worauf die PC-Spieler am meisten Wert legen, ist die Grafik und die Physik eines Spiels. Und da diese nun auf allen Plattformen gleich (scheiße) ist, spricht nichts dagegen zu wechseln. Vorrausgesetzt man kann über seinen eigenen Schatten springen. Nun, ich kann es nicht! Lieber gehe ich einem neuen Hobby nach. Und allen eingefleischten PC-Spielern empfehle ich das auch zu tun. Leider können wir hier nichts tun. Und jammern bringt uns nicht weiter. Ich jammere schon seit dem die Gay Station 3 raus kam. Jetzt ist Schlus!
Die Publisher wie EA und Ubisoft fördern die Konvertierung der PC-Spieler zu Konsolenspielern selbst, wie etwa indem sie ein Konsolenspiel extra 6 Monate vor der PC-Veröffentilichung rausbringen. Oder sie produzieren eigene Spiele ausschließlich für Konsolen. Oder sie erfinden einen Kopierschutz der die PC-Spieler extrem nervt.
Nicht zu vergessen können Publisher ihre Entwicklerfirmen selbst wählen, sie sind schließlich die Geldgeber in der Zeit der Entwicklung. Wenn sie also aktiv Einfluss darauf nehmen wollen, dass der PC-Spiele-Markt beeinträchtigt wird, müssen sie einfach den Spielestudios, die PC-Spiele entwickeln wollen, die Finanzierung verweigern. Und wenn ihr mich fragt, genau das tun sie!
Warum die Publisher das machen? Weil sie mit Konsolenspielen mehr Geld verdienen. Nicht nur, weil die Entwicklung selbst weniger kostet, sondern auch weil es mehr Konsolenspieler gibt als PC-Spieler und (und das dürfen wir nicht außer acht lassen) es gibt gewisse Boni! Konsolenspiele können nicht miteinander um die Grafik konkurrieren, wie etwa die PC-Spiele. Somit können sie länger teurer bleiben. Und weil die Nachfrage nach Konsolenspielen größer ist, können die Publisher einen höheren Preis verlangen. Ein simples ökonomisches Phänomen.
Und dabei wirkt es sehr rational zu einem Konsolenspieler zu werden. Was hat man schließlich zu verlieren? Das worauf die PC-Spieler am meisten Wert legen, ist die Grafik und die Physik eines Spiels. Und da diese nun auf allen Plattformen gleich (scheiße) ist, spricht nichts dagegen zu wechseln. Vorrausgesetzt man kann über seinen eigenen Schatten springen. Nun, ich kann es nicht! Lieber gehe ich einem neuen Hobby nach. Und allen eingefleischten PC-Spielern empfehle ich das auch zu tun. Leider können wir hier nichts tun. Und jammern bringt uns nicht weiter. Ich jammere schon seit dem die Gay Station 3 raus kam. Jetzt ist Schlus!


PC ist eben Luxus aber wenn man dann ein GTA 4 oder assassins creed 2 sich am Releasetag holt(so wie ich) genießt man es die Spiele auf höchsten Einstellungen flüssig zu spielen