• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Ego-Shooter muss 90er Wertungen einfahren

Ich bin vor allem mal gespannt, ob Crysis 2 die spielerischen Freiheiten aus Far Cry und Crysis 1 behalten wird. Ich habe nämlich eher das Gefühl, dass es linearer, CoD ähnlicher werden wird. Also eher Richtung interaktiver Film gehen wird. Hoffe, ich irre mich und es ist nicht so.

Ich bin vor allem mal gespannt, ob Crysis 2 die spielerischen Freiheiten aus Far Cry und Crysis 1 behalten wird. Ich habe nämlich eher das Gefühl, dass es linearer, CoD ähnlicher werden wird. Also eher Richtung interaktiver Film gehen wird. Hoffe, ich irre mich und es ist nicht so.
Jo denk das Crysis 2 darunter leiden wird, das war ja grad das tolel an Crysis die (räumliche) freiheit (zumindest bis die aliens kamen) ob das sich in einem beängten setting wie New York umsetzen lässt wage ich zu bezweifeln

Ich denke da mit grauen an Half Life 2 da war die Wertung für mich auch gekauft!Selten so was langweiliges gespielt
ehm, lol?
spricht da der CoD-Fanboy der nur auf reinste Action ohne sinnvolle Story steht? Half-Life 1 und 2 waren die wohl bestinszenierten Shooter überhaupt und werden es auch immer sein. Sehr wenig Entwickler geben sich solche Mühe und eraschffen einen derartigen hohen Detailgrad :finger2:

Der Titel ist nicht vollständig!

"Crysis 2: Ego-Shooter muss 90er Wertung einfahren...sonst werden wir mal wieder damit drohen, den Magazinen die Anzeigenschaltungen zu streichen und ihnen keine Exklusivberichte mehr zu gestatten."

Dreimal darf man raten, was dieses Machwerk in der deutschen PC-Presse jetzt tatsächlich für Wertungen einfahren wird. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt :rolleyes: .

meine fresse sind die überzeugt. wasn quatsch, die sagn dauernd, ihr spiel wird alles wegfegen, dann muss eigentlich was dran sein. aber die entwickeln jetz auch schon ne halbe ewigkeit dran.
ich weiß nicht ob das wirklich "überzeugung" ist oder eher "druck aufbauen" was eingefordert werden sind ja 90iger wertungen bei magazinen, die aussage ist deutlich
"wir erwarten 90iger wertungen" das kann bedeuten, daß man enttäuscht ist, wenn das dann nicht so eintrifft, es kann aber auch so gedeutet werden, daß man verärgert ist, wenn die magazine nicht 90iger geben werden...

Und auch Crysis 2 wird bei den meisten Spielern erst in 3-4 Jahren flüssig spielbar sein, ohne gleich 1500€+ für ein System auszugeben :P

Früher war es deutlich schwerer 90er Wertung zu bekommen.
Wenn ich mir anschaue was für grottige Spiele 90er Wertung bekommen, wird mir übel.

"Und auch Crysis 2 wird bei den meisten Spielern erst in 3-4 Jahren flüssig spielbar sein, ohne gleich 1500€+ für ein System auszugeben :P "

Schwachsinn.

Ich hab mir extra für Crysis einen PC gekauft. Gezahlt habe ich 750€ und konnte Crysis gut spielen.
Nur
weil einige zu dämlich sind die Grafik Einstellungen richtig zu machen
denken alle das niemand das Spiel ordentlich spielen konnte.

Und
selbst wenn man die Grafik runter drehte, und zwar bei den richtigen
Sachen, sah das Spiel nur unwesentlich schlechter aus, man hatte aber
wesentlich mehr FPS.

Und Grafik ist nun mal ein nicht unwichtiger Teil von Spielen. Warum sollte man sich nicht über schöne Grafik freuen?
Wer nicht kann dreht runter, so ist das nunmal. Die bekommen dann die am besten möglichste Grafik für den Wert ihres PCs.

Wesentlich schlimmer als hohe Anforderungen sind doch langweilige Schlauchlevel(Call of Duty 7), KI die dämlicher ist als ein Haufen Steine, Bugs(Gothic 3), Release-Patches(Arcania), fehlende Vertonung (GTA 4) und die daraus resultierenden Untertitel, eine schlechte Story, DLC Abzocke die ihr Geld nicht wert sind und fehlender LAN Modus.

Trotzdem werden diese Spiele dann auch noch gekauft :-$

Wie man sieht gibt es bessere Gründe sich Aufzuregen.

Ich hatte bei Crysis 1 Glück im Unglück, denn damals ist mein PC verreckt. Habe mir dann ein paar Päckchen mit Teilen schicken lassen und konnte Crysis flüssig zocken obwhol ich alles ganz aufgedreht habe und keine 1500€ ausgegeben habe.
Nach den Screens die ich gesehen habe dürften die Anforderungen nicht allzuhoch sein...hoffe ich^^
Frage mich wer den 3D Quatsch nutzen wird. Soll ja wirklich beeindruckend gut aussehen....aber wer bitte kauft sich nen 3D Bildschirm???

Und auch Crysis 2 wird bei den meisten Spielern erst in 3-4 Jahren flüssig spielbar sein, ohne gleich 1500€+ für ein System auszugeben :P

Ich habe vor knapp 2 Jahren einen neuen PC für 800€ gekauft (selbst zusammengestellt). Darauf läuft Crysis flüssig auf vollen Details. Seit einigen Jahren gibt es schon keine großen Sprünge mehr, daher dürfte es mit einem aktuellen PC weniger Probleme als beim ersten Teil geben.

Ich habe vor knapp 2 Jahren einen neuen PC für 800€ gekauft (selbst zusammengestellt). Darauf läuft Crysis flüssig auf vollen Details. Seit einigen Jahren gibt es schon keine großen Sprünge mehr, daher dürfte es mit einem aktuellen PC weniger Probleme als beim ersten Teil geben.
Könntest Du mal bitte die genauen Einstellungen von Crysis bei Dir posten?
Auflösung, wie hoch Antialiasing, etc... - was halt dort einstellbar ist.

Dann kann ich das mal mit meinen Einstellungen vergleichen...

Thanks! :top:

JMR

Ahja, deswegen habe ich mit meinem System ( Gtx 580 u. i7-2600k) gerade einmal 40 fps >:-|.

Könntest Du mal bitte die genauen Einstellungen von Crysis bei Dir posten?
Auflösung, wie hoch Antialiasing, etc... - was halt dort einstellbar ist.

Dann kann ich das mal mit meinen Einstellungen vergleichen...

Thanks! :top:

JMR
Tut mir leid, keine Ahnung. Das ist schon 2 Jahre her. Ich hatte vielleicht die Auflösung etwas verringert. (Sieht man in der Regel sowieso nicht)

Mein PC hat einen Phenom II X4 mit einer Radeon 4800.

Tut mir leid, keine Ahnung. Das ist schon 2 Jahre her. Ich hatte vielleicht die Auflösung etwas verringert. (Sieht man in der Regel sowieso nicht)

Mein PC hat einen Phenom II X4 mit einer Radeon 4800.
Ok, alles klar.
Trotzdem vielen Dank! :top:

Wenn Crysis2 draußen ist, dann können wir hier mal alle unsere Einstellungen posten und die Hardware dazu...
Wäre sicher mal interessant zu vergleichen...

JMR

Ich denke da mit grauen an Half Life 2 da war die Wertung für mich auch gekauft!Selten so was langweiliges gespielt
ehm, lol?
spricht da der CoD-Fanboy der nur auf reinste Action ohne sinnvolle Story steht? Half-Life 1 und 2 waren die wohl bestinszenierten Shooter überhaupt und werden es auch immer sein. Sehr wenig Entwickler geben sich solche Mühe und eraschffen einen derartigen hohen Detailgrad :finger2:
Also erstens bin ich kein Fanboy von irgendwelchen Shootern zweitens ist es meine Meinung wenn mir ein Spiel nicht gefällt dann ist das so und gerade Half Life 2 war so hochgehypt und dann MEINER Meinung nach einfach nur ein normaler Shooter!Gibt genügend Beispiele so wie Bioshock auf der GC damals hats mir gefallen später war nach der hälfte die Luft raus. Und zum Thema Story ich bin RPG Spieler seit 15 Jahren erzähl mir also nicht ich würde auf sinnlose Ballerspiele stehen! Also erstmal denken dann schreiben aber im WWW hat wohl jeder ne große Klappe

Also von mir aus kann er auch von einer 100er Wertung träumen und diese für sich als "in Ordnung" empfinden, muss er eben nur ein Produkt entwickeln was eine solche Wertung auch verdient hat :-). Aber der Wunsch und ein Testergebnis sind - hoffentlich - zwei verschiedene Schuhe!
Ich persönlich finde übrigens, dass Homefront besser als Crysis 2 abschneiden wird - nachdem ich die bisher veröffentlichten Informationen beider Produkte verglichen habe.

Ich bin eher skeptisch: Far Cry 1 war ein grandioser Shooter, Crysis war ne Grafik-Bombe aber ein Gameplay-Blindgänger und Far Cry 2 war ein grottenschlechter Mist. Crytek sollte etwas mehr auffahren als ein hübsche Optik.
@Cabeleira: Dir ist aber schon klar das Farcry 2 nicht von crytek kam ?

@ News:
Ich würde es Crytek gönnen die 90er wertung zu knacken, Crysis 1 war kein schlechtes game damals, allerdings war es einfach zu leistungshungrig.

Für mich war sowieso der MP eins der besten der letzten jahre, kein 0815 shooter wie Call of Duty.

Allein der Powerstruggle Modus erinnerte mich an meine schönen BF2 zeiten zurück und war auch taktisch sehr fordernd.

& der von vielen verhasste NANOSUIT, klar für movement krüppel war er zu schwer zubenutzen und liesen daher auch vom MP die finger weg, den dort musste man ihn zu 100% beherschen um gut zu sein.

Dazu noch Sandbox, womit man auch als Laie maps erstellen konnte, zwar keine aufwendigen aber je mehr Zeit man reinsteckte umso besser wurden die Maps.
Dazu konnte man ohne probleme seine eigenen Multiplayer maps einfach auf seinen Server hauen, womit jeder sie spielen konnte (Was ich sonst nur von Valve Games kenne(fps).

& der von vielen verhasste NANOSUIT, klar für movement krüppel war er zu schwer zubenutzen und liesen daher auch vom MP die finger weg, den dort musste man ihn zu 100% beherschen um gut zu sein.

Ja, daran lag imo der 2. Grund für den mässigen Erfolg von Crysis. Das Spiel ist einfach zu komplex für den Massenmarkt.

Zurück