• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Ego-Shooter muss 90er Wertungen einfahren

Stimmt doch was Crytec sagt.

Man blättert PC Games durch und alles unter einer 85% Wertung wird einfach überblättert!
Außer man ist Fan, wie z.b. bei Gothic 3 Götterdämmerung - da nimmt man auch das add on obwohl nur eine 64% Wertung da ist - weil man ein Fan ist!

Zudem haben viele nicht das Geld um jeden Monat ein neues Spiel zu kaufen - da muss aussortiert werden...
Und schon sind wir wieder bei der Frage, was hilft beim Aussortieren? Die Wertung...

JMR

kirk1h in wie viele Nachschlagewerke hast du den nachforschen müssen um auf das kürzel KI zu kommen? Ich bin ein Roboter der Texte schreibt, so das sie Leute wie du nicht lesen können ^^ ist doch klar! Weist du was kopier doch einfach meinen Text in einen Übersetzer der dir die kleinen schwarzen Zeichen am Bildschirm vorspricht evtl. findet er ja deine Sprache auch noch... Gibt viele neue Anwendungen die Behinderten gerecht sind auf Windows 7 ;)

Na die KI war für dein Köpfchen gedacht um weniger Müll zu produzieren. Aber scheinbar hast du das nicht verstanden :)
Tun du mich verstehn? Seien so besser :-D KI baut man nur in Roboter, mit echten Gehirnen würde es nicht zusammen passen, so weit ist unsere Regierung noch nicht sonst währen wir alle schon willige Arbeitsroboter. Gibt halt paar so Leute wie mich die noch ihre eigene Meinung vertretten. :top: Müll ist es nur in deiner Sicht weil's dir einfach nicht in den Kragen passt :finger2:
Hey, du kannst ja sogar mit Satzzeichen und anständiger Satzstruktur schreiben. Warum nicht gleich so? (Klugscheisserei zum Begriff "KI" ändert nix an dem grauenhaften Wortmob, den du vorher produziert hast).

Ich habe doch auch nirgendwo von einem schlechten Spiel geredet, oder? Ich sagte allerdings und dazu stehe ich auch weiterhin, dass eine 70 gerechtfertigter gewesen wäre als irgendeine 90er-Wertung. Eine 70er-Wertung ist für mich (und auch rein rechnerisch) nach wie vor "überdurchschnittlich", nur wird mit den hohen Wertungen hier viel zu unbedarft umhergeschmissen. Gerade wenn es dabei um solche Hype-Projekte geht. Ich habe Crysis auch mit viel Freude gespielt, aber abgesehen von der Grafik war es in meinen Augen auch nur ein etwas besserer Durchschnittsshooter.

Nun ja, 70% ist aus meiner Sicht ein schlechtes Spiel. Aus grafischer Sicht schlägt Crysis auf maximalen Details bis heute noch alles, was auf dem Markt ist - weil es eben eins der letzten Spiele war, das nicht für Konsolen getrimmt werden musste. Aber das ist auch egal.

Was rechtfertigt 90% ? Ein Spiel, das besser ist als die Konkurrenz der letzten Jahre. Jetzt fällt mir seit HL2 kein Solo-Shooter ein, das an Crysis herankommt. Halo 3 ist gut. Allerdings fand ich im Singleplayer der Reihe noch nie so überragend (zu viele Wiederholungen). Die Call of Duty Reihe ist ein unterhaltsamer Scriptschlauch. Bioshock, ok, aber das Spiel war eigentlich eher aus anderen Gründen gut. Dead Space ist auch nicht wirklich ein klassischer Shooter.

Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum man Crysis schlechter als 85% bewerten könnte. Und der Nachfolger scheint bisher hervorragend - warum sollte er schlechter werden.

Tun du mich verstehn? Seien so besser :-D KI baut man nur in Roboter, mit echten Gehirnen würde es nicht zusammen passen, so weit ist unsere Regierung noch nicht sonst währen wir alle schon willige Arbeitsroboter. Gibt halt paar so Leute wie mich die noch ihre eigene Meinung vertretten. :top: Müll ist es nur in deiner Sicht weil's dir einfach nicht in den Kragen passt :finger2:

Also ernsthaft:
Ich hab auf Satzbau, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und auch Inhalt angespielt. Alles furchtbar. Im Internet - speziell auf diesen Seiten - sind auch Kinder unterwegs. Dass diese deinen "Schreibstil" aufschnappen und womöglich in der Schule anwenden, halte ich für gefährlich. Denk an deine Mitmenschen! Du bist eine Gefahr für unsere Jugend! :p
Künstliche Intelligenz wär für dich ein Segen :)

kirk1h in wie viele Nachschlagewerke hast du den nachforschen müssen um auf das kürzel KI zu kommen? Ich bin ein Roboter der Texte schreibt, so das sie Leute wie du nicht lesen können ^^ ist doch klar! Weist du was kopier doch einfach meinen Text in einen Übersetzer der dir die kleinen schwarzen Zeichen am Bildschirm vorspricht evtl. findet er ja deine Sprache auch noch... Gibt viele neue Anwendungen die Behinderten gerecht sind auf Windows 7 ;)

Na die KI war für dein Köpfchen gedacht um weniger Müll zu produzieren. Aber scheinbar hast du das nicht verstanden :)
Hey, du kannst ja sogar mit Satzzeichen und anständiger Satzstruktur schreiben. Warum nicht gleich so? (Klugscheisserei zum Begriff "KI" ändert nix an dem grauenhaften Wortmob, den du vorher produziert hast).
:-D Da ist ja jemand ganz schön sauer! Aber könnte jetz diese sinnlose Diskusion enden Danke!

meine fresse sind die überzeugt. wasn quatsch, die sagn dauernd, ihr spiel wird alles wegfegen, dann muss eigentlich was dran sein. aber die entwickeln jetz auch schon ne halbe ewigkeit dran.

meine fresse sind die überzeugt. wasn quatsch, die sagn dauernd, ihr spiel wird alles wegfegen, dann muss eigentlich was dran sein. aber die entwickeln jetz auch schon ne halbe ewigkeit dran.
Da muss ich zustimmen. Eigentlich müsste das Spiel gut werden, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, das das alles irgendwie in die Hose geht.

Naja bei pcgames hat ja auch ein Black Ops 90 bekommen also insofern^^. Hoffe dass es echt ein hammer-spiel wird und keine Grafikdemo ;)
Bin aber zuversichtlich

Nun ja, 70% ist aus meiner Sicht ein schlechtes Spiel. Aus grafischer Sicht schlägt Crysis auf maximalen Details bis heute noch alles, was auf dem Markt ist - weil es eben eins der letzten Spiele war, das nicht für Konsolen getrimmt werden musste. Aber das ist auch egal.

Was rechtfertigt 90% ? Ein Spiel, das besser ist als die Konkurrenz der letzten Jahre. Jetzt fällt mir seit HL2 kein Solo-Shooter ein, das an Crysis herankommt. Halo 3 ist gut. Allerdings fand ich im Singleplayer der Reihe noch nie so überragend (zu viele Wiederholungen). Die Call of Duty Reihe ist ein unterhaltsamer Scriptschlauch. Bioshock, ok, aber das Spiel war eigentlich eher aus anderen Gründen gut. Dead Space ist auch nicht wirklich ein klassischer Shooter.

Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum man Crysis schlechter als 85% bewerten könnte. Und der Nachfolger scheint bisher hervorragend - warum sollte er schlechter werden.
Und eine 2 ist eine schlechte Note in der Schule, oder wie? Bei solch verzerrten Wahrnehmungen darf man sich ja dann eigentlich nicht wundern, dass Redaktionen wie die PC Games nurnoch mit den zahlen 80-100% arbeitet. Verstehe nicht, wie man 70% als "schlecht" aufnehmen kann.

Und die Tatsache, dass Crysis noch alle Spiele in Sachen Grafik schlägt, ist doch absolut kein Argument. Wie viele für den Spieler wichtige Bestandteile hat ein Spiel? 5? 6? 10? Im schlimmsten Fall dürfte eine wirklich perfekte Grafik also maximal 20% der Wertung einnehmen, wenn man das Spiel nicht auf biegen und brechen darauf reduziert.

Und was meinst du mit BioShock? Aus welchen "anderen" Gründen war es gut? "Andere" Gründe als die Grafik? Eventuell sollte man diese, anderen Gründe mal etwas mehr beachten? Denn wie du selber sagst, war es gerade deswegen gut. Davon rede ich ja auch die ganze Zeit. Solche Gründe bietet Crysis nichtmal im Ansatz. Grafik und unter gewissen Umständen noch eventuell den Anzug, wobei es da auch schon Shooter gab, die einem aus- und aufrüstbare Erweiterung/Implantate/Plasmide/Tools zur verfügung stellten - sogar schon vor dem aktuellen Jahrtausend. Aber sonst? Netter Sound vielleicht, aber... das war es.

Pc Games wertet nun mal den Spielspaß. und wer durch Crysis durchrennt (am besten noch auf einem schlechten PC mit niedrigen Settings) wird kein Spaß haben. Nimmt man sich aber die Zeit, spielt ein lvl 4 5 mal auf verschiedene arten durch oder freut sich einfach nur wenn eine hütte physikalisch korret von ner grante zerstört wird. dann ist das spiele sine 90% wert. man muss sich den spaß selber machen. wer nur von a nach b rennt und hofft durch die story unterhalten zu werden der wird enttäuscht.

Bei dem ganzen gehype bin ich zuversichtlich, dasses eine super Wertung bekommt... egal wie schlecht es dann letztendlich wird :-).

Gute Wertungen bekommt man nicht, die kauft man.
Dieses Gefühl habe ich mitlerweile auch immer öfter. Schade eigentlich. Zum Glück gibt es noch einige Titel die bis zum Release niemand auf dem Zettel hat, von Entwicklern, deren Namen noch nie jemand gehört hat und die trotzdem einschlagen wie eine Bombe. Bayonetta, Demon's Souls oder Limbo zum Beispiel.

Bei Crysis 2 gibt es doch schon wieder viel zu viele Exklusivbeiträge auf vielen Seiten. Jetzt noch der Wink mit dem Zaun, dass man gerne 90+ hätte... da weiß man doch direkt wieder wie Gamestar, PC-Games und die anderen verdächtigen Redaktionen werten werden.

Ich bin eher skeptisch: Far Cry 1 war ein grandioser Shooter, Crysis war ne Grafik-Bombe aber ein Gameplay-Blindgänger und Far Cry 2 war ein grottenschlechter Mist. Crytek sollte etwas mehr auffahren als ein hübsche Optik.

Gute Wertungen bekommt man nicht, die kauft man.
Dieses Gefühl habe ich mitlerweile auch immer öfter. Schade eigentlich. Zum Glück gibt es noch einige Titel die bis zum Release niemand auf dem Zettel hat, von Entwicklern, deren Namen noch nie jemand gehört hat und die trotzdem einschlagen wie eine Bombe. Bayonetta, Demon's Souls oder Limbo zum Beispiel.

Bei Crysis 2 gibt es doch schon wieder viel zu viele Exklusivbeiträge auf vielen Seiten. Jetzt noch der Wink mit dem Zaun, dass man gerne 90+ hätte... da weiß man doch direkt wieder wie Gamestar, PC-Games und die anderen verdächtigen Redaktionen werten werden.

Ich bin eher skeptisch: Far Cry 1 war ein grandioser Shooter, Crysis war ne Grafik-Bombe aber ein Gameplay-Blindgänger und Far Cry 2 war ein grottenschlechter Mist. Crytek sollte etwas mehr auffahren als ein hübsche Optik.
Du bist auch ein Gameplay Blindgänger! Crysis wahr der beste Singelplayer Shooter den ich je gespielt habe nach Half Life 2! :finger2:

Und eine 2 ist eine schlechte Note in der Schule, oder wie? Bei solch verzerrten Wahrnehmungen darf man sich ja dann eigentlich nicht wundern, dass Redaktionen wie die PC Games nurnoch mit den zahlen 80-100% arbeitet. Verstehe nicht, wie man 70% als "schlecht" aufnehmen kann.

Weil es eben so ist. Für die meisten Spieler gibt es sowieso nur 3 Wertungen. 90%+ Sehr gut, 80%+ ok, alles darunter Zeitverschwendung.

Und die Tatsache, dass Crysis noch alle Spiele in Sachen Grafik schlägt, ist doch absolut kein Argument.

Für ein Shooter ist es sehr wohl wichtig, aber Crysis wird völlig zu unrecht ständig auf die Grafik reduziert. Den echten Spielpass bringt die freie Spielwelt - bei den heute üblichen CoD Schlauleveln eine Seltenheit. Man kann eine feindliche Basis im Predator-style getarnt auseinander nehmen, man kann auf einen Berg springen und snipern, man kann die Hütten physikalisch korrekt in ihre Bestandteile zersprengen, man kann die Feinde im Stärkemodus mit Schildkröten erschlagen und und und.

Wer das auf einem guten PC gespielt hat, kann dem Spiel einfach keine schlechte Bewertung geben. Sorry.

Und was meinst du mit BioShock? Aus welchen "anderen" Gründen war es gut? "Andere" Gründe als die Grafik? Eventuell sollte man diese, anderen Gründe mal etwas mehr beachten? Denn wie du selber sagst, war es gerade deswegen gut. Davon rede ich ja auch die ganze Zeit.

Als Shooter gesehen war Bioshock mässig. Das balancing war schlecht, die Waffen und Plasmide im Grunde alle austauschbar. Richtig gut waren nun mal Story und Design.

Deswegen muss aber nicht gleich jeder Shooter so abgedreht sein. Das Independence-Day setting wurde in Crysis hervorragend umgesetzt.

@PC-Sekurity

Sorry, aber der einzigste Blindgänger hier im Forum scheinst leider du zu sein..sorry aber so viel geistigen Dünnsch*** wie von dir habe ich schon lange nicht mehr gehört, aber dennoch danke dafür, den du hast mir wirklich den Tag versüßt :-P
Alle die eine andere Meinug sind wie du sind Blindgänger und haben keine Ahnung..ja ne ist klar...an deiner Stelle würde ich mal nicht mehr so viele Shooter zocken, den du scheinst wirklich ganz schön darunter gelitten zu haben. Schon nach dem ersten Satz in deinem erste Post habe ich aufgehört zu lesen, weil ich schon wusste das da nur Grütze drinnen steht und sich jemand mal wieder wichtig tun möchte. "Eine Konsole ist teurer als ein PC" ja ne ist klar ein PC der heutige und erscheinende Games ruckelfrei wiedergeben kann bekommst du natürlich für 175€. Bedenke mal das in den Konsolen Technik verbaut wurde stand 2005-2006 und dafür muss man neidlos zugeben das die Spiele ganz gut aussehen. Natürlich hat man da nicht solche Spielerein wie AA/AF usw aber das tut kein Abbruch am Spielspaß und was ist bitteschön daran verkehrt wen jemand auf sein Geld achtet und sich lieber eine Konsole holt anstatt eines High End Rechners? Bei dir würde ich einfach mal sagen, Wen du keine Ahnung hast einfach mal.....

So und nun zu Crysis, der erste Teil war naja...1mal durchspielen konnte man ihn, aber der Wiederspielwert war gleich Null....und selbst im Game wurde es nach kurzer Zeit langweilig...Crysis war einfach ein Game für Spieler die nicht viel Anspruch haben, die nicht viel nachdenken wollen bzw können, also perfekt zugeschnitten für PC-Sekurity
Grafik ist nun mal nicht alles!!!

@ll......PC-Sekurity in Action :finger: www.youtube.com/watch

So und nun zu Crysis, der erste Teil war naja...1mal durchspielen konnte man ihn, aber der Wiederspielwert war gleich Null....und selbst im Game wurde es nach kurzer Zeit langweilig...Crysis war einfach ein Game für Spieler die nicht viel Anspruch haben, die nicht viel nachdenken wollen bzw können

Man man, wenn ich hier einige Kommentare lese frage ich mich, ob manche Leute Crysis überhaupt gespielt hat.

Gerade das ist bei Crysis eben nicht der Fall .. wegen der Handlungsfreiheit und den vielen Möglichkeiten ist der Wiederspielwert so hoch wie bei kaum einem anderen Shooter.

Ich denke da mit grauen an Half Life 2 da war die Wertung für mich auch gekauft!Selten so was langweiliges gespielt

Man man, wenn ich hier einige Kommentare lese frage ich mich, ob manche Leute Crysis überhaupt gespielt hat.

Gerade das ist bei Crysis eben nicht der Fall .. wegen der Handlungsfreiheit und den vielen Möglichkeiten ist der Wiederspielwert so hoch wie bei kaum einem anderen Shooter.
Dem muss ich zu 100% zustimmen! :top:

1. Einstellung der 4 oder 5 verschiedenen Schwierigkeitsgrade
2. Diverse Möglichkeiten durch den Anzug - spielt mal ohne Euch unsichtbar zu machen, dann mal kugelschonende, dann mal nur anschleichen, ein viertes Mal aggressives Frontrunning, etc...

Da gehen Dutzende von Stunden drauf, wenn man es drauf anlegt!

Ich spiele jetzt grade wieder Crysis - als Zeitvertreib bis Crysis 2 da ist...
Und es macht mir einen Höllenspaß! :-D

JMR

Zurück