• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Soll er sein Spiel DRM-frei und zu einem vernünftigen Preis (<40€) auf den Markt bringen, dann kaufe ich es auch...
genau diese haltung regt mich so auf - wenn du dir kein spiel leisten kannst, dann kannst du's eben auch nicht spielen. punktum. du klaust auch keinen ferrari, um einen ferrari fahren zu können. es ist nicht dein gottgegebenes recht, zu spielen. du kaufst eine dienstleistung. und wenn ein publisher seine spiele nur mehr für 300 euro das stück verkaufen will, dann kann er das auch tun. wird halt keiner mehr kaufen - aber klauen darfst du's deshalb auch noch nicht.
[...]
Ich habe mit keinem Wort angedeutet, dass ich mir das Spiel illegal besorgen würde, wenn oben gennante Punkte nicht zutreffen.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Oder, schwingt da jetzt nur ein bisschen Wut mit über die nicht mehr PCExklusivität oder Ähnliches. Bei einigen habe ich das unbestimmte Gefühl daß sie sich einfach nur an den Zug der " Crytekalleinschuld" dranhängen um ein klein bisschen Bestätigung zu bekommen.
Man beisst halt gerne die Hand, die einen füttert. Das ist hier doch nun wirklich nichts Neues...
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Sorry, aber nur weil es möglich ist an etwas zu gelangen, heisst das noch lange nicht, dass man es sich auch saugen muss, demnach sehe ich die Schuld allein bei denen die sich das runtergeladen haben.

Ich könnte schließlich auch jederzeit beklaut werden, soll mich die Polizei dann etwa anhalten demnächst Schlösser an Tasche und Hosentasche zu installieren?

Außerdem ist überhaupt nicht bekannt wie der Mitarbeiter eig. an die Version gelangt ist (er könnte ja selbst gehackt haben) und ob es überhaupt einer war.
das nicht. aber es macht einen unterschied ob du dein gelbbörsal in deiner brusttasche hast die mit einem zip oder glettverschluss zugemacht worden ist oder ob du es an einer elastischen gummi kette 2 m hinter dir herschleifst.

wie schon vorher gesagt. wenn ich ein millionen teueres projekt hab das sich noch dazu in der finalen phase befindet dann lege ich es nicht dort ab wo jeder spacko mit einem 0815 account rankommt. das sagt mir ja schon der verstand das dass so nicht wirklich sicher ist. vorallem wenn es konkurenzfirmen gibt die nach dem spiel lüstern damit sie sich drauf einstellen können.

solle das ganze von eigenen mitarbeitern aufgehackt worden sein - gut da kann man eh nicht viel machen, außer maximal bei der mitarbeiterwahl sorgfältiger umgehen und die sicherheitsfunktionen nach oben schrauben.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Ich denke das Spiel hat seine Fans und wird gekauft werden und fertig !!!
So ein Trara um den scheiß zu machen bei CoD Bo wars ne fertige XBox360 Version die aus dem Presswerk verschwunden ist und trotzdem gabs genug Idioten mich eingeschlossen die das Game gekauft haben(ich bereue es Actvision wieder mal Geld für nix gegeben zu haben).*kotz*
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

bestes interview ende ever, n bissl wie im film...
das spiel rentiert sich doch jetz schon, und zwar auf allen plattformen und wird garantiert echt geil. is wurscht, über den beta leak wird man 3 monate nach release auch net mehr reden
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Soll er sein Spiel DRM-frei und zu einem vernünftigen Preis (<40€) auf den Markt bringen, dann kaufe ich es auch...
genau diese haltung regt mich so auf - wenn du dir kein spiel leisten kannst, dann kannst du's eben auch nicht spielen. punktum. du klaust auch keinen ferrari, um einen ferrari fahren zu können. es ist nicht dein gottgegebenes recht, zu spielen. du kaufst eine dienstleistung. und wenn ein publisher seine spiele nur mehr für 300 euro das stück verkaufen will, dann kann er das auch tun. wird halt keiner mehr kaufen - aber klauen darfst du's deshalb auch noch nicht.
[...]
Ich habe mit keinem Wort angedeutet, dass ich mir das Spiel illegal besorgen würde, wenn oben gennante Punkte nicht zutreffen.
50 € für n bissl unterhaltung is schon happig. auch wenn man zwar sehr viel länger an nem shooter sitzt als im kino, sind 50 € bei dem erfolg von spielen schon echt viel geld. aber dafür hat gott ja amazon und den preisverfall nach release geschaffen, sodass die leute, die "weniger" geld ausgeben möchten, einfach 2 monate warten und die enthusiasten gleich am releasetag kaufen. so wie ich mit assassins creed brotherhood! GEIl, NErdGASMUS, ich freu mich so
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

ich verwahre mich sowieso vor irgendwelchen youtube-gameplay-movies. könnte ja was gespoilert werden.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Ich persönlich verstehe auch nicht warum Leute sich son Leak überhaupt saugen.
Ich kaufe das fertige Spiel und gut.
Scheiß auf den Leak. Und die werden dennoch genug Umsatz mit diesem Spiel machen.
Wetten?
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Ich glaube mittlerweile fast dass die jetzt mit der PC Version mehr Umsatz machen als sie sonst gemacht hätten (aus Solidarität). Sowas ist im Nachhinein natürlich leider nicht messbar, aber ich überleg mir auch grade die PC Version zu bestellen.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Als ich zwölf Jahre alt war, ging ich mit meinem kleinen Welpen spazieren. Timmi, so nannte ich meinen neuen besten Freund, war mir ein paar Tage zuvor an meinem Geburtstag aus einem kleinen, hübsch verpackten Geschenkkarton mit roter Schleife entgegen gesprungen.

Es war ein schöner Tag, die Sonne schien, die Vögel zwitscherten und am Himmel war lediglich ein kleines Wölkchen in Form eines Hundeknochens zu sehen.
Irgendwie passend, wie ich heute finde.
Ich war einfach überglücklich.

Wir waren vielleicht gerade einmal eine halbe Stunde unterwegs, als sich ein ungutes Gefühl in mir regte. Ich denke jeder kennt dieses Gefühl, man glaubt zu wissen, dass irgendetwas nicht stimmt, man kann aber nicht genau sagen, was es ist.

Plotzlich sprang ein wildfremder, maskierter Mann aus einem kleinen Gebüsch nahe des einsamen Schotterweges, auf dem wir, mein kleiner Timmi und ich, unterwegs waren.

Der Unbekannte schnappte sich meinen kleinen Timmi und ist mit ihm einfach uber den alten, leich morschen Holzzaun, der rechts neben dem Schotterweg verlief verschwunden.

Timmi war weck. Für immer. Ich hab ihn nie wieder gesehen.

Als ich nach hause kam, schluchzend und mit Tränen in den Augen, erzählte ich natürlich alles meinem Vater.
Er sah mich fassungslos an, holte mit seiner von harter Arbeit auf dem Bau gekräftigten Hand aus und hat mir ordenlich eine gelangt.

Mit den Worten "Ertrag es wie ein Mann" durfte ich mich schliesslich ohne Abendbrot ins Bett legen.

Ertrag es wie ein Mann! Das ist der Satz, der mir von Damals noch am meisten in Erinnerung geblieben ist.

Ertrag es wie ein Mann!



(Diese Geschichte, alle Personen und Tiere darin sowie sämtliche Ereignisse sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Vorkommnissen oder Personen sind reiner Zufall.)
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Ich persönlich verstehe auch nicht warum Leute sich son Leak überhaupt saugen.
Ich kaufe das fertige Spiel und gut.
Scheiß auf den Leak. Und die werden dennoch genug Umsatz mit diesem Spiel machen.
Wetten?
Spieler die sich den Leak ziehen könnten:

Jene Spieler die nicht mehr darauf warten wollen.
Jene die einfach Langeweile haben und was zum Spielen wollen.
Jene die die Grafik testen wollen.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Man ist der Kerl hässlich :D
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Schon wieder suggeriert ein Crytek-Mitarbeiter wie schlecht die Plattform PC ist, hinsichtlich illegaler Versionen. Der Leak wurde aber aller Wahrscheinlichkeit nach von Crytek intern veröffentlicht und es hätte genau so gut die XBox 360 oder PS3 Version treffen können. Da ändert es auch nichts an der Kopier-Problematik, dass sich Crytek mehr den Konsolen zuwenden will.

Camarillo:[...]Und die Spieler können nun uns unterstützen, indem sie die PC-Fassung vorbestellen.
Vorbestellen ist hier das Stichwort, denn der Satz könnte so weitergehen: ...,damit wir den Aktionären trotzdem halbwegs verlässliche Absatzzahlen prognostizieren und die EA-Aktie vor einer Talfahrt retten können.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Mir kommt das langsam echt als Marketinggag vor. So nach dem Motto: "Wir stellen mal eine alte PC Version ins Netz, schieben der PC Community die Schuld zu, weinen bitterlich, damit dann auch ja alle PC Spieler - egal ob sie sich vorher dafür interessiert haben oder nicht - vorbestellen, um nicht als böse Buben dazustehen."
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Ja wie der so ein Konsolen einheitsbrei für den PC! Könnta bahalten!!!! Miese Texturen und Minimaps kenn ich von der 360, brauch ich nich aufm PC. Und was ich von Crysis 2 gesehen hab reichte mir auch schon! Fangt mal wieder an echte PC Spiele zu machen dann bestell ich auch wieder vor!
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Ja wie der so ein Konsolen einheitsbrei für den PC! Könnta bahalten!!!! Miese Texturen und Minimaps kenn ich von der 360, brauch ich nich aufm PC. Und was ich von Crysis 2 gesehen hab reichte mir auch schon! Fangt mal wieder an echte PC Spiele zu machen dann bestell ich auch wieder vor!
Der Witz ist ja, sofern du keine Leak-Videos gesehen hast (und das hast du offensichtlich nicht), hast du von der PC-Version bis heuten noch nichts gesehen.

In einem Monat ist Relesase, die Leute sollen vorbestellen und das trotz des miesen Konsolenmaterials, dass sie bis jetzt gesehen haben.

Der Typ hat wirklich nicht mehr alle Latten auf dem Zaun.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Langsam aber sicher zerstöhren die Konsolen die PC Only Titel ( gibt ja kaum noch welche) . (Is echt zum ...... ) Nichts gegen Konsolen , habe selber die Wii Ps3 und 360 aber muss das sein? Naja wiedem auch sei , finde ich diese Sätze hier in dem Interview eine bodenlose frecheit PC Gamern gegenüber und ich werde mir ganz bestimmt NICHT noch einmal ein Titel von Crytek kaufen .

Und wir haben ja auch darauf geachtet, der PC-Fassung ein paar optische Extras zu spendieren, obwohl wir das nicht mal hätten tun müssen. Wir hätten ja auch einfach das gleiche Spiel für alle drei Plattformen veröffentlichen können .

Is der besoffen 0o ?

Crtytek sowas habe ich von euch nicht erwartet ( Ok ich weis nich ob er jetzt für das gesamte Unternehmen spricht aber WYNE interessierts , da ihm die Pc Gamer wohl am A vorbei gehen.
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Sry fürn Doppel post aber ich weis nicht , wie man hier das Comment edetiert ^^ . So ich wollt ja noch was schreiben : Ich wäre ja dafür(nachdem er diese Sätze von sich gegeben hat) , dass die Pc Gamer das Gamer alle samt das Game links im Regal liegen lassen , das se die paar Effekte der Pc Version auch nicht hätten spendieren sollen (da glaube ich wurden se in die PC Version eh so halb fertig implementiert)
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Soooo also ich werde CRYTEK unterstützen (mit dem Kauf des Games).
1. Weil CRYTEK seit bestehen ein Garant für Spitzentechnik ist (FAR CRY das oder eins der ersten Games mit HDR war usw.).
2. Weil CRYTEK auch noch nach Monaten Verbesserungen-Fehlerbehebung bei seinen Games leistet. (FAR CRY 64bit Unterstützung, CRYSIS Bugs Reduzierung).
3.Weil CRYTEK auch (dank eigener Seiten mycrisis.com,crymod.com) für die Community eine menge macht.
4.Weil bis dato jedes CRYTEK Games ne Wucht war (auch wenn das jetzt nur meine Meinung ist).
5. Weil man Südseeflair noch NIE so Realistisch auf dem PC gesehen hat. (FAR CRY, CRYSIS, welcher Spieler hat sich nicht Gewünscht : Booaaah jetzt an diesem Strand liegen und abfleetzen. Seit ehrlich, keiner von euch ^^). Und jetzt das ganze in New York und welcher Gamer würde nicht auch mal gerne nach New York fliegen . ;)
 
AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Soooo also ich werde CRYTEK unterstützen (mit dem Kauf des Games).
1. Weil CRYTEK seit bestehen ein Garant für Spitzentechnik ist (FAR CRY das oder eins der ersten Games mit HDR war usw.).
2. Weil CRYTEK auch noch nach Monaten Verbesserungen-Fehlerbehebung bei seinen Games leistet. (FAR CRY 64bit Unterstützung, CRYSIS Bugs Reduzierung).
3.Weil CRYTEK auch (dank eigener Seiten mycrisis.com,crymod.com) für die Community eine menge macht.
4.Weil bis dato jedes CRYTEK Games ne Wucht war (auch wenn das jetzt nur meine Meinung ist).
5. Weil man Südseeflair noch NIE so Realistisch auf dem PC gesehen hat. (FAR CRY, CRYSIS, welcher Spieler hat sich nicht Gewünscht : Booaaah jetzt an diesem Strand liegen und abfleetzen. Seit ehrlich, keiner von euch ^^). Und jetzt das ganze in New York und welcher Gamer würde nicht auch mal gerne nach New York fliegen . ;)
Crytek in ehren! Also die Jungens und Mädels haben klasse Spiele gemacht! Die waren ihr Geld wert. Genau weil Crysis südseeflair hatte fand ichs gut! Nun kommt Crysis 2 mit der standart-kaputten Stadt wie es in jedem 2ten Spiel vorkommt! Dann lieder doch wieder Südseeflair mit neuen Inovationen. Dazu kommt eben daß man nun alle Plattformen bedienen möchte und das Resultat kennen wir alle, die einen PC ihr eigen nennen. Die Grafik, die Spieltiefe, Steuerung und überhaupt alles ist "konsolenflair" und ich weiss das mein PC mehr kann als diese miese Konsolenübersetzung darzustellen! Nicht nur Deutschland sondern auch Pc Gamer schaffen sich ab, indem sie diesen Scheiss mit sich machen lassen.
 
Zurück