N
N8Mensch
Gast
AW:
Bei der Chrome Engine bzw. im Fall von Call of Juarez 2 wirkt die "schöne Grafikwelt" stark aufgesetzt und das zerstört mir einen großen Teil der Atmosphäre.
Hier mal ein Beispiel:
Call o Juarez 2 Demo Start - sieht ja toll aus
Nun drehe ich mich um und schaue in eine große & tiefe Felsenschlucht:
Was soll das sein? Da hätte ich auch ein Ratespiel drauß machen können. Ist das überhaupt HL1-Niveau?
So etwas reißt mich aus einem Spiel und bleibt unter Umständen im Hinterkopf. Das "schöne Spielfeld" wirkt wie eine künstliche Filmkulisse.
Also ich wünsche mir dann doch eher die Cryengine-Balance
Ganz unrecht hast du nicht, bersonders was wirklich schwache Rechner angeht. Aber bereits mit meinem System gefällt mir die Crysis-Grafik vom Gesamteindruck besser als die Grafik von Juarez 2.State of the art Grafik muss noch lange nicht Performance ausschliessen.
Und dass muss man Crytech eben vorhalten. Eine Engine, die zwar in der Theorie ganz tolle Bilder produziert (siehe unzählige News Features PC-Games), welche allerdings kaum ein User ernsthaft zu Gesicht bekommt.
Diese gewünschte Balance erfüllt die aktuelle Chrome Engine (Call of Juarez 2) deutlich besser. Auch auf hohen Details auf vergleichsweise "allerwelts" Systemen flüssig spielbar. Da ist kein Ultra End Modus, mit dem die Community sabbernd zurückgelassen wird. Da ist "what you see is what you play".
Und so soll es meiner Meinung nach sein. Es geht ums SPIELEN.
Grafikdemos bitte in Benchmarkprogrammen.
Herzlichen Dank!
Bei der Chrome Engine bzw. im Fall von Call of Juarez 2 wirkt die "schöne Grafikwelt" stark aufgesetzt und das zerstört mir einen großen Teil der Atmosphäre.
Hier mal ein Beispiel:
Call o Juarez 2 Demo Start - sieht ja toll aus
Nun drehe ich mich um und schaue in eine große & tiefe Felsenschlucht:
Was soll das sein? Da hätte ich auch ein Ratespiel drauß machen können. Ist das überhaupt HL1-Niveau?
So etwas reißt mich aus einem Spiel und bleibt unter Umständen im Hinterkopf. Das "schöne Spielfeld" wirkt wie eine künstliche Filmkulisse.
Also ich wünsche mir dann doch eher die Cryengine-Balance

.gif)

.