• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Criterion: Neues "old-school" Need for Speed wird bald enthüllt

AW: News - Criterion: Neues

was macht die serie denn nun wirklich aus?
Die früheren NFS-Teile, also NFS 2-4 und auch Porsche, waren geprägt von einem leicht arcadelastigen Fahrgefühl, malerischen Strecken und Luxusautos sowie kaum vorhandenes Tuning. Oldschool halt.
Und genau das will ich wieder mit zeitgemäßer Optik haben. Burnout ist ein einigermaßen spaßiger Arcade-Racer, der aber mit den ersten NFS rein gar nichts gemein hat.
 
Nimm aus Burnout den Crash und Explosions-Faktor raus und du hast ein Oldschool-NFS ^^.
Gut, da fehlen noch die Lizenzen, aber vom Fahrgefühl und Streckendesign sind sich Burnout und Oldschool-NFS ähnlich, imao.
 
AW: News - Criterion: Neues

Ich forderer immer noch den Sprecher aus den ersten Need for Speed Teilen, der eine kurze Vorstellung von Strecken und Autos gesprochen hat. Das war der Sprecher von "Der 7. Sinn".

Wenn der enthalten ist dann ... dann ... wär das total genial. :B 
 
AW: News - Criterion: Neues

Ich forderer immer noch den Sprecher aus den ersten Need for Speed Teilen, der eine kurze Vorstellung von Strecken und Autos gesprochen hat. Das war der Sprecher von "Der 7. Sinn".

Wenn der enthalten ist dann ... dann ... wär das total genial. :B
 
Hat der auch in NFS:Porsche etwas zur Historie der Sportflitzerschmiede kommentiert?
Dann weiss ich wen du meinst ^^.

Der Typ hat nämlich auch in Starship Troopers die News kommentiert ... haufenweise unnützes Wissen. :B
 
AW: News - Criterion: Neues

Ich forderer immer noch den Sprecher aus den ersten Need for Speed Teilen, der eine kurze Vorstellung von Strecken und Autos gesprochen hat. Das war der Sprecher von "Der 7. Sinn".

Wenn der enthalten ist dann ... dann ... wär das total genial. :B
 
Hat der auch in NFS:Porsche etwas zur Historie der Sportflitzerschmiede kommentiert?
Dann weiss ich wen du meinst ^^.

Der Typ hat nämlich auch in Starship Troopers die News kommentiert ... haufenweise unnützes Wissen. :B
Laut Wiki war er nur bis Teil IV dabei, Starship Troopers stimmt aber.
http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Hoegen

Leben tut er wohl auch noch, also hey ... verpflichtet ihn! ASAP! :B :-D
 
AW: News - Criterion: Neues

Ich forderer immer noch den Sprecher aus den ersten Need for Speed Teilen, der eine kurze Vorstellung von Strecken und Autos gesprochen hat. Das war der Sprecher von "Der 7. Sinn".

Wenn der enthalten ist dann ... dann ... wär das total genial. :B
 
Hat der auch in NFS:Porsche etwas zur Historie der Sportflitzerschmiede kommentiert?
Dann weiss ich wen du meinst ^^.

Der Typ hat nämlich auch in Starship Troopers die News kommentiert ... haufenweise unnützes Wissen. :B
Laut Wiki war er nur bis Teil IV dabei, Starship Troopers stimmt aber.
http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Hoegen

Leben tut er wohl auch noch, also hey ... verpflichtet ihn! ASAP! :B :-D
 
Stimmt - dann war's ne andere Stimme im Fünften. =)

So ein Blödsinn - die Stimme von dem will mir nicht mehr aus dem Kopf - sie sagt ständig: "Möchten sie mehr wissen?" :-D

Wenn der nicht verpflichtet wird dann ... dann ... zocke ich eben NFS 4 wieder! :finger:
Und schaue ne Runde ST nebenher.
:B
 
AW: News - Criterion: Neues

Ich bin sehr Skeptisch Burnout war totaler Schrott...
Stimmt, deswegen wurde es auch von der Fachpresse mit sehr guten Wertungen überhäuft!

Burnout ist NIEMALS mit den früheren NFS Teilen mitgekommen (Ich Spreche von NFS 3, NFS 4 und Porsche. Danach gab es bis auf Shift nur noch Grütze)
Während Burnout 1 noch halbwegs auf dem Teppich geblieben ist was Realismus angeht, genau so wie NFS, sind die Nachfolger immer mehr zu Actionspektakel geworden. Von daher kann man Burnout kaum mit NFS vergleichen, schon gar nicht mit Porsche.
 
AW: News - Criterion: "old-school" Need for Speed wird bald enthüllt - Hot Pursuit Race?

Naja - ob es jetzt Hot Pursuit 3 oder Hot Pursuit Race heißt ist mir schnuppe...
Hauptsache man kann wie damals im LAN ordentliche Verfolgungsjagden fahren! :)
Bin wirklich echt gespannt auf nächste Woche! ^^
 
AW: News - Criterion: "old-school" Need for Speed wird bald enthüllt - Hot Pursuit Race?

Was er sagen wollte:

Das neue NFS wird Need for Speed Hot Pursuit Race heißen.

http://www.videogameszone.de/Need-for-Speed-14-PS3-233910/News/Need-for-Speed-14-Hot-Pursuit-Race-auf-der-E3-ausversehen-enthuellt-750720/
 
AW: News - Criterion: "old-school" Need for Speed wird bald enthüllt - Hot Pursuit Race?

Old School? Nice NfS 1+2
 
AW: News - Need for Speed 14 wird wohl Hot Pursuit Race heißen

hot pursuit war doch die 4 oder 3 ? das war auf jeden fall noch ein gutes NFS
 
AW: News - Need for Speed 14 wird wohl Hot Pursuit Race heißen

sag mal, wollen die bei Need for speed nicht schon seit sieben Versionen immer wieder "zurück zu den Wurzeln"?
 
AW: News - Need for Speed 14 wird wohl Hot Pursuit Race heißen

sag mal, wollen die bei Need for speed nicht schon seit sieben Versionen immer wieder "zurück zu den Wurzeln"?
Nö wollten sie nicht. Der letzte Teil wo sie gesagt haben das er wie die früheren wird, war Most Wanted. Und Most Wanted war auch gleichzeitig der letzte sehr geile NFS Teil. Was danach kam war alles eher schlecht (Pro Street) oder kein NFS mehr (Shift).

Die Frage ist nur ob die Burnout Macher ein OldSql NFS machen können, aber da müssen wir wohl auf die E3 warten.
 
AW: News - Need for Speed 14 wird wohl Hot Pursuit Race heißen

back to the roots lol
vor 10 jahren war hier eh jeder leichter zu begeistern aber finds trotzdem gut das es keine bullen geben wird
weglaufen war nie mein stil
 
AW: News - Need for Speed 14 wird wohl Hot Pursuit Race heißen

JA JA JAAAAAA.

Meine posts in zahlreichen nfs foren etc. wurden erhört !!!!!

ist das geil !!

im hintergrund des bildes also auf dem zweiten plakat, hinter dem ersten, seh ich polizeifahrzeuge bzw. dessen blau/rot lichter, freu !!!
na das wurd auch endlich mal zeit.
hot pursuit 2 der letzte teil bis heute war glaub ich 1992 !

hoffe das es wie TDU wird offen strassen bzw. openworld !!!

TDU 2 wird auch ein renner !

geile aussichten!


das ist der e3 trailer:
www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/95


eigentlich müsste das 41 minütige video mit den zahlreichen trailern FSK 18 sein !

gerade wenn ich mir evil third in der mitte des videos angucke!
 
AW: News - Need for Speed 14 wird wohl Hot Pursuit Race heißen

Hot Pursuit 2 ist 2002 erschienen Kollege ;)
Teil 1 war NFS 3 und 1998 erschienen. Selbst das erste NFS ist nicht von 92 sondern von 1994.
 
AW: News - Need for Speed 14 wird wohl Hot Pursuit Race heißen

Hot Pursuit 2 ist 2002 erschienen Kollege ;)
Teil 1 war NFS 3 und 1998 erschienen. Selbst das erste NFS ist nicht von 92 sondern von 1995.
The Need for Speed, in seiner Originalversion auf dem 3DO, ist von 1994. Das erste NFS erschien also 1994.
 
AW: News - Need for Speed 14 wird wohl Hot Pursuit Race heißen

Aber nur die 3DO Version alle anderen kamen später, nicht 94
 
AW: News - Need for Speed 14 wird wohl Hot Pursuit Race heißen

Aber nur die 3DO Version alle anderen kamen später, nicht 94
Ja, aber du hast keine Plattform angegeben. Die PC Version kam 1995, die Version für die PS1 und den Saturn 1996. Was gibt man also an? Das Erscheinungsdatum des Originals, und das ist und bleibt 1994. Und ich habe nicht behauptet, dass noch andere Version 1994 erschienen sind - ich habe das 3DO als Plattform angegeben. Das NFS für die 3DO ist das erste NFS.
 
AW: News - Criterion: Neues

was macht die serie denn nun wirklich aus?
Die früheren NFS-Teile, also NFS 2-4 und auch Porsche, waren geprägt von einem leicht arcadelastigen Fahrgefühl, malerischen Strecken und Luxusautos sowie kaum vorhandenes Tuning. Oldschool halt.
Und genau das will ich wieder mit zeitgemäßer Optik haben. Burnout ist ein einigermaßen spaßiger Arcade-Racer, der aber mit den ersten NFS rein gar nichts gemein hat.
Nimm aus Burnout den Crash und Explosions-Faktor raus und du hast ein Oldschool-NFS ^^.
Gut, da fehlen noch die Lizenzen, aber vom Fahrgefühl und Streckendesign sind sich Burnout und Oldschool-NFS ähnlich, imao.
Das meine ich ja, crashen und skurrile Stunts/Fahrmanöver waren bei Burnout Kernelement. Bei NFS stand das Rennen auf normalen Straßenkursen im Vordergrund. Eine neues HP2 oder Porsche (mit der entsprechenden Fahrphysik) wäre mein Wunschtraum.
 
AW: News - Criterion: Neues

Das wäre zu schön um wahr zu sein ... ich hoffe wirklich, dass es inhaltlich (nicht technisch) oldschool wird. Das bedeutet für mich:

- Konzentration auf RENNEN, kein Driften etc.
- Endlich mal wieder Ferraris
- Schöne lange Strecken durch verschiedene, abwechslungsreiche Landschaften über die ganze Welt verteilt ... 50% Etappenstrecken auf der Straße, 50% Rennkurse, KEINE Open World Städte/Landschaften wie bei NFS Underground 2/Most Wanted oder TDU
- Alle fahrbaren Wagen werden per Werbe-Video und gesprochenem Kommentar vorgestellt
- sehr direktes, glaubwürdiges, aber nicht zu realistisches Fahrverhalten
- Unrealistische Spaßfahrzeuge als Bonuswagen (wie z. B. Warrior in Teil 1, Tombstone in Teil 2, El Nino in Teil 3)
- Echte Cockpitperspektive
- Keine Bildverzerrung bei hohen Geschwindigkeiten wie z. B. bei Burnout
- Eventuell ein paar alte Strecken aus NFS 1 bis 6 als Bonusstrecken (z. B. Rusty Springs) für den Nostalgiefaktor
- Kein optisches Tuning, maximal andere Felgen und Lackierungen (allerdings reichlich Lackieroptionen, Lackeffekte Matt, Chrom etc., ähnlich wie bei TDU)
- Keine unnötige Story mit sonnenbebrillten Angebern und Cops
- extra für das Spiel aufgenommene Rockmusik im Stil von NFS 1 ( Beispielsongs )
- offene Türen für Modder, die neue Fahrzeuge, Strecken etc. erstellen wollen
- gute Originalsounds im Stil von GT Legends und GTR2
 
Zurück