• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike Source: Werbung auch in Counter-Strike Source

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601500
 
Und wir wissen aus Umfragen, dass Spieler reale Dinge ["wie Werbung" Anm. d. Red.] auch in Spielen sehen wollen.

das haben zumindest die 3 befragten spieler gesagt, die in der firma arbeiten...
 
neben Steam ein weiterer Grund wieso ich Valve nicht mag (und deren Produkte meiden werde)
 
Und wir wissen aus Umfragen, dass Spieler reale Dinge ["wie Werbung" Anm. d. Red.] auch in Spielen sehen wollen.
Köstlich, wie man so etwas auch noch schönreden kann. Naja alles nur eine Frage der Formulierung. Ein Großteil der Leute bei solchen Umfragen glauben ja noch immer an die "unauffällige Werbung im Hintergrund". :rolleyes:
 
Damit wären zumindest die Meinungen, von wegen Valve wollte mit der Werbung in CS 1.6 die Spieler zum Kauf von CS:S zu bringen, obsolet. ;)
 
Ich weiß zwar nicht wie das bei der diskussion bei 1.6 ausgegangen ist aber...

- wieso soll ich dann heutzutage noch ein VOLLPREISSPIEL kaufen, wenn ich nach einigen patches aufeinmal werbung auf der wand kleben habe? :finger2:

Dann sollen bitte die Hersteller AUSDRÜCKLICH und OFFENSICHTLICH auf die verpackung drucken: "Achtung, bei diesem Spiel kann Werbung integriert werden!" - dann brauch ich wenigsten diese nicht mehr kaufen bzw. kaufe sie mir wenn sie 10€ kosten.

Das würde nämlich ungefähr so kommen, als würde ich ein buch kaufen und nach 2 jahren kommt der verlag und sagt "her mit dem buch" und drückt mir eine neuauflage mit werbung auf jeder 10ten seite rein...

einfach nur zum :$
 
stockduck am 16.05.2007 11:41 schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie das bei der diskussion bei 1.6 ausgegangen ist aber...

- wieso soll ich dann heutzutage noch ein VOLLPREISSPIEL kaufen, wenn ich nach einigen patches aufeinmal werbung auf der wand kleben habe? :finger2:

Dann sollen bitte die Hersteller AUSDRÜCKLICH und OFFENSICHTLICH auf die verpackung drucken: "Achtung, bei diesem Spiel kann Werbung integriert werden!" - dann brauch ich wenigsten diese nicht mehr kaufen bzw. kaufe sie mir wenn sie 10€ kosten.

Das würde nämlich ungefähr so kommen, als würde ich ein buch kaufen und nach 2 jahren kommt der verlag und sagt "her mit dem buch" und drückt mir eine neuauflage mit werbung auf jeder 10ten seite rein...

einfach nur zum :$

Da muss ich dir mal absolut zu 100% rechtgeben. Für mich persönlich ist das Kundenverarsche.

Aber es dauert bestimmt nicht lange, bis mir hier der erste erklärt, dass ich ja nicht das Spiel als solches kaufe, sondern nur eine Lizens zur Nutzung der Software. Und dass das Eigentum dementsprechend nach wie vor bei Valve liegt und die mit ihrem Spiel machen können was sie wollen.

ABER: Dadurch, dass Valve das Spiel in einem so wichtigen und vor allem wirtschaftlichen Aspekt verändert, bedeutet für mich eine gewaltige Wertminderung der erworbenen Lizens. Dementsprechend fühle ich mich da irgendwie.... hmmmmm... BETROGEN.
 
Hmm, macht sich bestimmt gut, so eine Koka-Kola ;) Werbung in Oblivion...


LOL, jetzt macht der Intellitext Werbung für Obl-ivion, ich glaub ich werd verrückt :B
 
lucdec am 16.05.2007 11:56 schrieb:
LOL, jetzt macht der Intellitext Werbung für Obl-ivion, ich glaub ich werd verrückt :B

Passend zum Thema :(

Mir geht diese ganze unter-, über- und sonstwieschwellige Werbung langsam n bisschen auf den Zeiger. Aber besser Intellitext als Schleichwerbung in den Artikeln ;)
 
Frage:
"Möchten sie, dass Spiele realistischer werden?"

Antwort:
"Ja"


Fazit:
Werbung erwünscht!

Jaja, so kann man sich die Welt zurechtbiegen. Ich liebe Umfragen und Statistiken, die man sich so zurechtbiegen kann wie man sie haben will :-D
 
Nali_WarCow am 16.05.2007 11:19 schrieb:
Und wir wissen aus Umfragen, dass Spieler reale Dinge ["wie Werbung" Anm. d. Red.] auch in Spielen sehen wollen.
Köstlich, wie man so etwas auch noch schönreden kann. Naja alles nur eine Frage der Formulierung. Ein Großteil der Leute bei solchen Umfragen glauben ja noch immer an die "unauffällige Werbung im Hintergrund". :rolleyes:
... wobei die Formulierung ("daß Spieler reale Dinge sehen wollen") eher eine Frage à la "Soll CS noch realistischer werden?" impliziert und das "wie Werbung" eher nach einer ... recht eigenwilligen Deutung der Umfrageergebnisee aussieht ... :rolleyes:
 
Worrel am 16.05.2007 12:16 schrieb:
Nali_WarCow am 16.05.2007 11:19 schrieb:
Und wir wissen aus Umfragen, dass Spieler reale Dinge ["wie Werbung" Anm. d. Red.] auch in Spielen sehen wollen.
Köstlich, wie man so etwas auch noch schönreden kann. Naja alles nur eine Frage der Formulierung. Ein Großteil der Leute bei solchen Umfragen glauben ja noch immer an die "unauffällige Werbung im Hintergrund". :rolleyes:
... wobei die Formulierung ("daß Spieler reale Dinge sehen wollen") eher eine Frage à la "Soll CS noch realistischer werden?" impliziert und das "wie Werbung" eher nach einer ... recht eigenwilligen Deutung der Umfrageergebnisee aussieht ... :rolleyes:
Soso realistisch soll es also werden? Dann meinen die Sicher nicht Plakatwerbung, sondern dass alle 5 Minuten ein Werbeblock mit Handyklingeltönen kommt xD
 
Zum Glück bin ich als Offline-Gamer mit meinen Spielen bisher davon verschont geblieben.

lucdec am 16.05.2007 11:56 schrieb:
LOL, jetzt macht der Intellitext Werbung für Obl-ivion, ich glaub ich werd verrückt :B

Das es ensthaft noch Internetnutzer gibt die ohne Werbe- und Popupblocker unterwegs sind hätte ich nicht gedacht. Das grenzt heutzutage ja schon fast an Masochismus.

Ich empfehle Adblock Plus oder zumindest Noskript.
 
Keimling am 16.05.2007 13:06 schrieb:
Zum Glück bin ich als Offline-Gamer mit meinen Spielen bisher davon verschont geblieben.

Bei Rainbow Six Vegas ist die Deospray Werbung leider auch schon beim Offline Spiel dabei , am Anfang der Missionen im Heli .
 
Okay Valve muss vielleicht die Server kosten abdecken, aber deshalb gleich im Spiel, an den Ecken überall Werbung drane pflastern, na ich weiß nicht :|
Oder verdienen sie nicht genug Kohle mit den ganzen Kopien die Tagtäglich über die Ladentheke gehen ?

Bestimmt kommt demnächst noch eine Adblock-Mod für Valve Spiele raus :B

Übrigens, ich fände es nicht realistisch, wenn mitten in der Wüste (als Beispiel Dust) irgendwo, auf einer Tafel Werbung für Coca Cola gemacht würde :B :hop:
 
Retro-Fan am 16.05.2007 13:23 schrieb:
Okay Valve muss vielleicht die Server kosten abdecken, aber deshalb gleich im Spiel, an den Ecken überall Werbung drane pflastern, na ich weiß nicht :|
Oder verdienen sie nicht genug Kohle mit den ganzen Kopien die Tagtäglich über die Ladentheke gehen ?

Bestimmt kommt demnächst noch eine Adblock-Mod für Valve Spiele raus :B

Übrigens, ich fände es nicht realistisch, wenn mitten in der Wüste (als Beispiel Dust) irgendwo, auf einer Tafel Werbung für Coca Cola gemacht würde :B :hop:

Die haben doch eh nur den master-server oder? (ich erinner an den ausfall vor einigen monaten^^) Natürlich werden sie auch noch ein paar andere server haben- aber das können sie sich meiner meinung nach leisten..

Hosten tut eh die community selbst...

Naja in Dust ne Cola-werbung? blöd aber treffend... bei dem staub was da aufgewirbelt wird...
VMA könnten sie z.b. die Getränke-automaten (in office) mit einer werbung vollpflastern...
 
im prinzip ist werbung in spiele gut, sofern sie richtig platziert wurde. im moment ist das meiste völlig deplatziert!
 
DonIggy am 16.05.2007 13:32 schrieb:
im prinzip ist werbung in spiele gut, sofern sie richtig platziert wurde. im moment ist das meiste völlig deplatziert!
Ich konnte schon bei CS1.6 nicht verstehen, warum sich sehr viele künstlich und schlicht hysterisch über die Banner aufgeregt haben (teils auch Leute die weder Steam auf der Platte hatten, oder gar jemals CS gespielt haben). Mich haben die Werbeflächen da eigentlich herzlich wenig gestört. Toll, dann werden da eben künftige Valve-Spiele, Intel-CPUs und die Playstation 3 im Angebot von Amazon beworben, das Spiel hat es dadurch jedoch nicht beeinflusst. Immerhin waren sogar die Werbeanzeigen die einzigen scharfen Texturen in ganz CS1.6. :B
Solange der Spielfluss nicht durch Werbeinblendungen unterbrochen oder gestört wird, können die Entwickler von mir aus gerne alles mit Produkten vollkleistern. Gerade bei Online-Spielen achte ich herzlich wenig auf die Umwelt, und evtl. Sprachlogos von Spielern oder eben Werbeflächen. Wie man hier von Betrug und Werteverlust sprechen kann, ist mir gänzlich unbegreiflich. Die Entwickler haben in diesen lustigen EULA-Bedingungen die von jedem Spieler vor der Installation weggeklickt werden, schließlich entsprechende Absätze drin, die es erlauben die Software nachträglich zu verändern.

Regards, eX!
 
Was mich an dem ganzen stört ist das es jetzt noch erträglich ist und nur wenig Werbung eingesetzt wird , aber die werden es genauso übertreiben wie im Fernseh-Programm auch . Wenn die Spieler sich erstmal an die unaufälligere Werbung gewöhnt haben und es schon als normal gilt das in Spielen Werbung ist , werden wir bestimmt irgendwann Werbeblöcke mitten im Spiel haben die die Story unterbrechen . Und wie nervig Werbung sein kann sieht man ja bei den Musicsendern . Ich finde wenn ich schon für ein Spiel bis zu 50 Euro blechen muss , dann aber auch Werbe-Frei !!!
 
Zurück