• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike Source: Grafikvergleich - vor und nach dem Engine-Update

Nachtrag: Auch wenn sie nur Menschen sind und Fehler machen...
Sie hatten doch extra eine Beta.. Wieso wurde diese nicht verlängert?
Warum haben sie es so "unfertig" released?
Und wieder einmal sind die treuen Spieler die gearschten..
Wären da wenigstens nicht haufenweise Lags nach dem Update könnte ich das ja noch verschmerzen, aber so nicht.

Ich hab eine 8800GT (übertaktet), ein Core 2 Duo E6850 und 4 GB DDR2 RAM.. Damit sollte doch eigentlich hinzu bekommen sein, eine so veraltete Grafik flüssig darzustellen.

Zum Beispiel die Unreal 3 Engine, die sieht um weiten besser aus und läuft auch noch butterweich bei mir..

CSS läuft bei mir fast so schlecht wie Crysis auf Ultra-hohen Grafikeinstellungen, nur dass ich da low FPS habe und in CSS low FPS + stockendes Bild...
 
Nur am meckern? Geht's nocht?
Es wurde alles verschlimmbessert.
Nali, du hast doch leider keine Ahnung, von dem was du das schreibst.
Warum sollte man sich freuen, dass Valve noch was am Spiel macht, wenn es fast nur schlechtes darüber zu berichten gibt?
Valve mach nur aus einen Grund was am Spiel: Wegen den Mac Usern.
Und das auch nur, weil sie von denen auch noch ihr Geld haben wollen.
Klar machen die das auch wegen den MAC-Usern. Schließlich würde dadurch ja eine neue Käuferschicht entstehen. Aber ich bin mir sicher, dass es einige Leute gibt, die einen MAC benutzen ebenfalls einen PC besitzen. Eventuell sogar schon CS:S auf ihrem Account haben und es nun auch auf ihrem MAC spielen können, weil nicht zwischen MAC und PC unterschieden wird.
Aber deine Aussage: "Und das auch nur, weil sie von denen auch noch ihr Geld haben wollen." klingt fast so als würde Valve alle dazu zwingen sich CS:S zu kaufen und immer nur dein Geld wollen, ähnlich wie größere Spieleschmieden... die sich allerdings einen Scheiß um ihre Produkte kümmern.

Ich bin sonst auch immer für Updates, so lange sie nicht alles verschlimmbessern, aber genau das ist leider der Fall.. Ich war auch noch vor dem Update für das Update, da ich dachte, dass einiges besser wird, alleine deswegen, da die neue Engine ja Multicore Unterstützung hat.. Aber seitdem ist das Spiel zu einen verbugten Lagfest geworden..
Ich habe im Nachtrag-Post von dir deine Hardware gesehen, ich habe eine 8800 GT, Q6600 und 4GB RAM, bei mir läuft es genau so wie vorher auch.
Das ist natürlich ärgerlich, dass solche Bugs entstehen, sie haben ja in den Foren geschrieben dass sie daran arbeiten, aber ein Großteil der Spieler die Probleme haben (bzw. rumheulen) beziehen sich auf winzige Gameplay-Änderungen.

- Man kann sein Nickname nicht mehr im Spiel ändern.. Nur noch über Steam - Friends..
Seh ich jetzt nicht so das Problem darin, im Hauptmenü oder während man tot ist, das Steam Ingame Overlay zu öffnen und dann dort seinen Namen zu ändern...

- Ich habe mit meinen PC übelste FPS drops und allgemein weniger FPS trotz mit dem Engine Update hinzugekommener Multicore Unterstützung bei den gleichen (!!!) Grafik Einstellungen..
Habe ich ja oben schon was zu geschrieben.

- Die Killcam ist für den Arsch.. Einfach nur nervend.. Zum Glück lässt sich diese Server seitig abstellen.
Ich wollte jetzt erst schreiben:"Dann such' dir doch einfach einen Server der sowas ausgeschaltet hat" aber das hast du dir ja selbst beantwortet, weswegen ich immernoch nicht versteh wieso diese Feature "negativ" ist, wenn man es doch ausschalten kann :confused:

- Öfters kommt es mal vor, dass wenn einer spricht ich gar nicht sehe wer spricht, weil es einfach nicht eingeblendet wird.
Jo, habe ich auch bemerkt, ebenfalls ein kleiner Bug...
Wenn man allerdings auf Publics spielt kann man Voice doch sowieso ausschalten, weil bei einem Großteil eh nur Müll aus dem Mikro kommt.
Wenn man außerdem gerade konzentriert ist und man nur hört "der legt die Bombe bei B" ist es doch sowieso Wurst, wer das gesagt hat...

- Dann noch verschiedene Gameplay Änderungen nach 6 (!!!) Jahren.. zB: Nades, leicht anderes Movement, usw..
- Nur noch Tickrate 66... Sie meinen ja, dass damit die Physikalischen Sachen besser laufen.. Aber zu was für einen Preis?
Man ist die Tickrate 100 gewöhnt und jetzt muss man sich auf 66 einlassen. Viele Server laggen auch auf ein mal rum, was sie vorher nicht getan haben...
Siehst du, genau das habe ich in meinem ersten Post zum Thema kritisiert.
Da werden Gameplay-Änderungen gemacht und schon weinen alle rum, weil ja alles so Scheiße geworden ist.
In ein paar Monaten redet darüber keine Sau mehr, weil sich alle daran gewöhnt haben.
Zu deinen Serverlaggs: Habe ich jetzt nicht wirklich was festgestellt, aber du sagst ja auch, dass du Performance-Einbrüche hast... :rolleyes:

Nachtrag: Auch wenn sie nur Menschen sind und Fehler machen...
Sie hatten doch extra eine Beta.. Wieso wurde diese nicht verlängert?
Warum haben sie es so "unfertig" released?
Das ist eine gute Frage und etwas was mich wundert.
Selbst die STEAM Beta (mit neuer Oberfläche etc) dauerte länger.
Allerdings kann man auch nicht sagen, dass das Update unfertig sei, weil sich ein Großteil der Leute die seit dem Update auf die Zäune gehen über Gameplay-Änderungen beschwert.
 
So wirklich Vergleichen kann man mit den Screenshots das auch nicht. Immerhin liegen da schon mehr als ein Patch dazwischen. Der Radar wurde nämlich schon beim letzten Update bearbeitet.
 
Dieses Update ist völliger schrott,-
Skins kan man nicht mehr einfügen
Crosshair kann man auch nichtmehr gescheit ändern
Grafik zwar besser aber ich scheiß bei css drauf

DAS SPIEL IST VÖLLIGER SCHROTT JETZT!
 
- "Tickrate 66 kein Skill mehr ? Server laggen ?"
Das kann ich echt nicht nachvollziehen, weder laggen die Server bei mir und mein Skill ist immernoch der selbe ! Ich meine sogar das sich alles verbessert hat,
das Spielgefühl ist viel besser geworden, vom movement bis zumm Zielen,
es fühlt sich alles besser an.

- "Seit dem Update läuft das Spiel mit low fps und ist unspielbar ?"
Kann ich auch nicht nachvollziehen, bei mir läuft das Spiel flüssig wie eh und jeh und ich habe alles auf maximum. Das selbe trifft auf meinen Uralten billig rechner mit geforce 7950gt (nur 256 mb Ram !) zu, selbst da läuft die neue Cs:s version auch mit maximalen details flüssig.

- "Es wurde alles verschlimmbessert"
... also wirklich nicht, es sind höchstens ein paar kleinigkeiten.
Und das meiste worüber sich hier alle beschweren sind sowiso nur ding die geschmacksache sind.

- DeathCam nerft ?
SUCHT EUCH SERVER OHNE -_-

- "Achievements was fürn Misssst !"

- "Man kann sein Nickname nicht mehr im Spiel ändern.. Nur über Steam - Friends"
Ja, ist glaube ich bei allen Source 2007 Spielen so, leider... ABER DA GIBT ES ABHILFE, nämlich den "Name_Enabler" für alle spiele,
die die Source 2007 Engine und aufwärts nutzen.

- "Crosshair kann man auch nichtmehr gescheit ändern"
Ich versteh nicht genau was du meinst AlexSZ aber
Farbe,Größe etc. einstellen geht bei mir ohne probleme.

- "Dann noch verschiedene Gameplay Änderungen nach 6 (!!!) Jahren.."
Schön oder ? Endlich kommt frischer wind ins alte CS:S ;)

- "Auch wenn sie nur Menschen sind und Fehler machen...
Sie hatten doch extra eine Beta.. Wieso wurde diese nicht verlängert?
Warum haben sie es so "unfertig" released?"
Ich wüsste auch gerne warum die Beta so schnell zu ende ist,
ich ärgere mich auch darüber, vorallem weil ich noch bestimmte pläne
mit der "beta" hatte bevor die "puplic" wird... schade :(

Und alle die jetzt noch rumheuln, IHR WERDET EUCH DARAN GEWÖHNEN !!!

Ich gehe mal davon aus, dass Valve die jetzt noch neu auftretenden fehler in zukunft sowiso beseitigen wird, also wartet doch erstmal ab...
 
Edit:
- "Achievements was fürn Misssst !"
Ihr müsst euch ja nicht dafür interessieren,
mein Gott echt sinnlos sich darüber beschweren... naja wer nix zu tuhn hat xD

Und meine Meinung: DAS UPDATE IST GEIL !!!
 
Ich sag das Update is einfach scheiße
Schön und gut bessere Grafik, aber um den Preis das man CSS nicht mehr richtig spielen kann? da verzichte ich lieber auf die Grafik...
Achievments sind auch schön und gut

aber valve hat echt viel scheiße gemacht

keine custom maps mehr (kein surf, kein jailbreak, kein bhop)
ne scheiß Deathcam die keiner braucht
die Todesanimation, die hab ich zwar irgendwie nicht, ka warum ^^, aber die war auch schon vorher bei der deutschen ab 16 version da und die kann man verdammt leicht umgehen
tickrate 66, nur noch lags

usw.

Da muss Valve noch einiges lernen
so machen sie sich keine freunde
 
Ich bin zwar kein CSS Spieler, aber wenn das Update wirklich so schlecht ist wie von einigen hier beschrieben, dann würde ich es einfach nicht installieren.

Außerdem hätte die PC-Games im obrigen Artikel die Mängel sicherlich erwähnt...
 
"Einfach nicht installieren" iss nich so leicht .. man wird von steam dazu gezwungen!
 
ich habe einige css server und verkaufe/vermite die auch ...
ich würde gerne die server updaten aber pro server brauche ich wegen überlasteter steam-server etwa 8 stunden ...
ist das normal ? nein! zuvor warens höchstens 15 minuten ...
mein root hat etwa 400 mbit anbindung also daran liegts auch nich?!
fuck at css ich zock jetz killing floor oder sowas ..
hoffentlich zerstören sie das jetz nich auch noch!
 
Leute regt euch mal wieder ab. Es geht hier um ein SPIEL (das dazu gemacht wurde Spaß zu haben). Es geht nicht um Leben und Tod oder irgendwas in der Art... Ist schon bedenklich was für einen Stellenwert für manche das Zocken inzwischen hat, da ist das CS Ranking wichtiger als ein ordentlicher Job oder eine gescheite Ausbildung.
OHO es gab ein Update, meine Welt bricht zusammen!!!
Und ich würde sagen: wer wirklich Skill hat, der kommt mit den Änderungen ohne Probleme zurecht, es ist mjeiner Meinung nach echt lächerlich wie sich manche hier aufregen.
 
um gottes willen wie ich erst recht ausrasten könnte wenn leute soviel scheiße schreiben wie hier -.-

1. diese Updates sind alle scheiße... meiner meinung nach sollen die das spiel so lassen wie es ist...
andere online games oder eigentlich viel mehr alle online games werden mit ohne ende sinnlos unnötigen patches updates was weiß ich nicht alles versaut kaputtgemacht... zerschossen... ich habe bis jetzt jedes online spiel weggeworfen weil iwelche scheiß updates das spiel behindert gemacht haben...
ähnliches geschieht grade mit CSS ... ein glück dass valve der einzige "normale" konzern ist der fehler ausbügelt.. das engine update interessiert mich nicht die bohne... solange das spielverhalten so bleibt und ich wie gehabt meinen skill behalte den ich mir mühsehlig zusammengerafft habe ist für mich alles okay...

2. wenn ich son dreck hör "ihr könnt froh sein dass ihr sowas nicht bezahlen müsst son patch/update"...
ganz ehrlich? ich wär froh gewesen... weil es kaum einer hätte haben wollen und das spiel so geblieben wäre

3. wenn ich sone scheiße sehe dass sich bei dem bekanntesten und besten action shooter... wo es einfach mal darum geht andere abzuballern und das auch wenigstens mit einem Funken an realismus was diese ragdolls nunmal geradeso bieten...wo sich dann die gegner statt zu verrecken ganz lieb mal auf den boden legen könnt ich kotzen.. aber okay... das problem ist nur ein bug und tritt weltweit auf...

und von wegen bei dem spiel geht es nur um spaß... das isn ego shooter... man bringt leute um wer daran spaß hat gehört inne klapse... das is ein "taktik spiel" so sagen manche xD... und das spiel eignet sich geradezu perfekt dazu daraus ein WerIstDerBeste spiel zu machen es geht dabei um können und gewinnen ganz einfach -.-
 
es sieht besser aus. aber muss ja nicht unbedingt sein. im spiel merkt man sich eh nicht wie die kanten ausehen. man muss aufpasen das man nicht getroffen wird. ;)
 
um gottes willen wie ich erst recht ausrasten könnte wenn leute soviel scheiße schreiben wie hier -.-

1. diese Updates sind alle scheiße... meiner meinung nach sollen die das spiel so lassen wie es ist...
andere online games oder eigentlich viel mehr alle online games werden mit ohne ende sinnlos unnötigen patches updates was weiß ich nicht alles versaut kaputtgemacht... zerschossen... ich habe bis jetzt jedes online spiel weggeworfen weil iwelche scheiß updates das spiel behindert gemacht haben...
ähnliches geschieht grade mit CSS ... ein glück dass valve der einzige "normale" konzern ist der fehler ausbügelt.. das engine update interessiert mich nicht die bohne... solange das spielverhalten so bleibt und ich wie gehabt meinen skill behalte den ich mir mühsehlig zusammengerafft habe ist für mich alles okay...

2. wenn ich son dreck hör "ihr könnt froh sein dass ihr sowas nicht bezahlen müsst son patch/update"...
ganz ehrlich? ich wär froh gewesen... weil es kaum einer hätte haben wollen und das spiel so geblieben wäre

3. wenn ich sone scheiße sehe dass sich bei dem bekanntesten und besten action shooter... wo es einfach mal darum geht andere abzuballern und das auch wenigstens mit einem Funken an realismus was diese ragdolls nunmal geradeso bieten...wo sich dann die gegner statt zu verrecken ganz lieb mal auf den boden legen könnt ich kotzen.. aber okay... das problem ist nur ein bug und tritt weltweit auf...

und von wegen bei dem spiel geht es nur um spaß... das isn ego shooter... man bringt leute um wer daran spaß hat gehört inne klapse... das is ein "taktik spiel" so sagen manche xD... und das spiel eignet sich geradezu perfekt dazu daraus ein WerIstDerBeste spiel zu machen es geht dabei um können und gewinnen ganz einfach -.-
angry videogame nerd
 
um gottes willen wie ich erst recht ausrasten könnte wenn leute soviel scheiße schreiben wie hier -.-

1. diese Updates sind alle scheiße... meiner meinung nach sollen die das spiel so lassen wie es ist...
andere online games oder eigentlich viel mehr alle online games werden mit ohne ende sinnlos unnötigen patches updates was weiß ich nicht alles versaut kaputtgemacht... zerschossen... ich habe bis jetzt jedes online spiel weggeworfen weil iwelche scheiß updates das spiel behindert gemacht haben...
ähnliches geschieht grade mit CSS ... ein glück dass valve der einzige "normale" konzern ist der fehler ausbügelt.. das engine update interessiert mich nicht die bohne... solange das spielverhalten so bleibt und ich wie gehabt meinen skill behalte den ich mir mühsehlig zusammengerafft habe ist für mich alles okay...

2. wenn ich son dreck hör "ihr könnt froh sein dass ihr sowas nicht bezahlen müsst son patch/update"...
ganz ehrlich? ich wär froh gewesen... weil es kaum einer hätte haben wollen und das spiel so geblieben wäre

3. wenn ich sone scheiße sehe dass sich bei dem bekanntesten und besten action shooter... wo es einfach mal darum geht andere abzuballern und das auch wenigstens mit einem Funken an realismus was diese ragdolls nunmal geradeso bieten...wo sich dann die gegner statt zu verrecken ganz lieb mal auf den boden legen könnt ich kotzen.. aber okay... das problem ist nur ein bug und tritt weltweit auf...

und von wegen bei dem spiel geht es nur um spaß... das isn ego shooter... man bringt leute um wer daran spaß hat gehört inne klapse... das is ein "taktik spiel" so sagen manche xD... und das spiel eignet sich geradezu perfekt dazu daraus ein WerIstDerBeste spiel zu machen es geht dabei um können und gewinnen ganz einfach -.-
http://www.dontfeedthetroll.de/
 
ProfG du hast ja voll die Ahnung lol
Da die Spiele die ich bevorzuge nicht an Onlinediensten gebunden sind, kann ich natürlich aus Mangel an Erfahrung nicht mitreden.

Ich habe bisher lediglich einer Freundin beim spielen mit Steam zugeguckt. Da sie mir nicht alles gezeigt hat, konnte ich nicht wissen, daß die Updates zwanghaft (also gegen den Willen des Anwenders) durchgeführt werden.

Außerdem denkt man, wenn man den PC-Games Artikel liest, daß es sich um ein reines Grafikupdate handelt.
 
Mal ehrlich, das ist sowas von dürftig und billig einfach die niedriegste und die höchste Grafikeinstellung zu vergleichen.

Ausser (optionale) Bewegungsunschärfe, hat das Update optisch nämlich nichts verändert!
 
"Ausser (optionale) Bewegungsunschärfe, hat das Update optisch nämlich nichts verändert!"

TOMATEN AUF DEN AUGEN ???
 
hat jetz mal einer n logischen grund dafür warum valve soviel scheiße macht immoment? nur wegen den Mac usern?... also für die hätten die wirklich son müll nicht machen müssn... das engine update hätte genügt... das spiel überhaupt freizugeben ab 16 und dann auch noch so zu verunstalten und es "cut" zu machen... ist die größte sauerei
 
Zurück