• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike Source: Grafikvergleich - vor und nach dem Engine-Update

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,757078
 
Immer noch ziemlich kantig,...die sollten mal ein neues Konzept angehen, ähnlich wie bei Parabellum...die hatten nen tollen Ansatz,...aber gebacken kriegen die es wohl leider auch nicht mehr! Die Konkurrenz wird jedenfalls größer, den mit Modern Warfare, Battlefield und nun noch Medal of Honor wird es CSS ziemlich schwer haben wenn nicht bald mal wieder was nachkommt!!!
 
Die licht der Taschenlampe wirft nun dynamische Schatten, aber das sieht man auf Screenshots natürlich schlecht ;)
 
Immer noch ziemlich kantig,...die sollten mal ein neues Konzept angehen, ähnlich wie bei Parabellum...die hatten nen tollen Ansatz,...aber gebacken kriegen die es wohl leider auch nicht mehr! Die Konkurrenz wird jedenfalls größer, den mit Modern Warfare, Battlefield und nun noch Medal of Honor wird es CSS ziemlich schwer haben wenn nicht bald mal wieder was nachkommt!!!
:-D
ich Spiel Source Seit 2004, davor CS ab 1.0 ..
und MW,MW2 und bfBC2 zwischendurch..
Nehmen wir mal an Source ist der Mount Everest. Dann würdest du mit MW2 eine Zugspitze raufklettern.. Da is noch Platz nach oben :finger:
 
Also mal abgesehn von der Grafik ist das Update ziemlicher Mist.
Achievements, die keiner braucht, Death-Cam, die auch sinnlos ist, Gegner, die sich beim Tod auf den Bauch legen...
CS:S war mal ein einzigartiger Shooter, jetzt ist er einer von vielen.
 
Ich zocke die Beta schon seit dem start, und ich kann nur sagen ihr merkt den unterschied erst wenn ihr es gespielt habt und ich spiele schon seit jahren cs:s.

Mir gefällt das update sehr gut und ich will auf keinen fall mehr ohne spielen, vorallem weil ich schon lange auf ein grafikupdate gewartet habe :-D

Texturen sind besser + Lichteffekte sind besser + unschärfe effekt (leicht an den seiten, stört beim spielen überhaupt nicht , sehr nett :) ) und so weiter... Die achievements sind nur zumm fun...
Deathcam ist auch gants lustig, kann der server admin an und aus schalten wenns stört.
Insgesamt hat sich das Spielgefühl stark verbessert, nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt. :top:
Das liegt aber vorallem daran, dass die Farben jetzt deutlich besser aussehen durch die neue Engine.

Einzige Contras, die Anzeige der Stats nimmt einem sehr viel Sicht :( , schnell mal eben kucken kann gefährlich sein...
Und manche Maps sind teilweise sehr überstrahlt.
 
... Gegner, die sich beim Tod auf den Bauch legen...
CS:S war mal ein einzigartiger Shooter, jetzt ist er einer von vielen...
LOL ??? Bei mir legen die sich nicht auf den Boden :B Vielleicht hast du Steam auf Deutsch gestellt ??? xD
Bei mir sieht das Blut jetzt sogar schöner aus :finger:
Und ich zock die Beta schon seit dem Sart...
Ich kenn genau dieses Problem nur von Leuten die keine Ahnung haben und sich "Cut" besorgen und sich dann drüber beschwern...
 
Dass die sich auf den Boden legen scheint ein Bug zu sein, haben mehrere Freunde auch seit dem Update. Sowas gabs davor nur in der Cut-Version.
 
Hab das auch. Blut ist trotzdem da. Hab gleichmal Support ein Ticket geschickt. Und
was kam zurück? Die dumme Standard Antwort die auf die BPjM verweist.
 
Also ich hab damals die deutsche Retail geholt, die is auch jetzt noch uncut.
Läuft bei mir wie alles auf Englisch. Hab aber gehört, dass der Bug weltweit auftritt und nichts mit der Region cut/uncut zu tun haben soll.
Spielerisch fand ich es jetzt nich so gravierend anders, aber ich bin auch nicht so der absolut CS'ler.
 
Absolut bescheuertes Update. Achievements braucht keiner, DeathCam ist auch überflüssig. Seit dem Update ruckelt alles, der Installationspfad der Server wude geändert damit funktioniert kein Script mehr, kein Ranking, kein garnichts.
 
Zwingt euch doch keiner das zu spielen?! Oô
Also bei mir gibt es weder Ruckler noch komische Todesanimationen,
läuft flüssig wie eh und jeh, Blut ist auch vorhanden und die FIguren legen sich auch nicht einfach auf den Bauch oder so,
sonern fallen 'realistisch' um nach Treffern.
Und ich habe nichts umgestellt & zocke schon seit Jahren die deutsche Version.
Die Achievments hätte man echt nicht gebraucht,
aber störend find ich die jez auch nich wirklich.
 
Wird die Grafik eines alten Spiels !wohlgemerk umsonst! geupdatet und neue Sachen hinzugefügt, ist es den Leuten nicht recht.
Aber wehe der Enwickler bringt keine Updates oder kostenpflichtige, dann wird natürlich kräftig gestänkert.
Einige sind ziemlich schizo :hop:
 
Mal von dem eher bescheidenem Update abgesehen, ist dieser sogenannte Grafikvergleich ja mal der ultimative FAIL !
Die Bilder bei denen es heißt sie seien vor dem letzten Update, sind wie man unschwer an dem runden Radar erkennen kann, mindestens mal 3 Jahre alt. Seit dem wurde die Grafik bestimmt schon 5 mal aufpoliert und die Frames schon 10 mal in den Keller geworfen.
BItte mal mit aktuelleren Bilder vergleichen, z.b. mit Screenshots von 2009 !!!

Und zu dem geplänkel was hier diskutiert wird das sich Leichen bei manchen hinlegen und bei anderen nicht!
Guckt mal auf eure Verpackung was für ein FSK draufsteht, ab etwa 2008 wurde das Spiel, um natürlich mehr Profit zu machen, gecutet und in Deutschland ab 16 verkauft.
Wer sich nunmal das Spiel erst NACH diesem Zeitraumn gekauft hat wird wohl einfach eine CUT Version haben.
Dies kann man, eher konnte man damals, mit einem Patch umgehen!
Diesen gibt es, gab es, hier
http://www.fpsbanana.com/ !
vielleicht findet ihr ihn ja noch !

p.s. Das Tick 66 update stresst ultimativ und Css wird garantiert bei den meisten im Müll landen, schade, eines der besten Spiele ever ist hiermit wohl gestorben :*(
RIP CSS !
 
Zum Grafikvergleich: Die "alten" Bilder sind wirklich stark veraltet, vermutlich zur Zeit des Release von CS:S (und dann noch mit Low-Details).
Andererseits würde ein Grafikvergleich überhaupt nichts bringen, wenn man Bilder direkt vor dem Update mit den jetzigen vergleicht, da sich eh nur Kleinigkeiten verändert haben (better HDR behaviour, better flashlight effect, etc)

Ach ja an alle die das Update nervt:
Valve updatet das Spiel umsonst (die schieben euch quasi was in den Arsch) und ihr weint alle rum.
Wenn ihr dafür zahlen müsstet, würdet ihr euch noch mehr aufregen...

Außerdem war das Engine-Update nötig, damit auch MAC-User das Spiel überhaupt spielen und auch zusammen mit PC-User spielen können. Außerdem finde ich es beispielhaft, dass Valve sich auch um ältere Spiele in ihrem Arsenal kümmert und nicht nur die neuen Projekte bevorzugt.

Außerdem ist es doch wohl logisch, dass sich nach einem umfangreichen Update Bugs einschleichen, z.B. die Low-Violence Death Animations die übrigens nicht nur bei deutschen Benutzern auftauchen, sondern weltweit.
Völlig unabhängig davon, wo und wann es erworben wurde, bei welcher Download-Area es runtergeladen wurde etc.
Ich denke es sollte klar sein, dass Valve bereits daran arbeitet die Bugs wieder auszubügeln und dass es ebenfalls nur Menschen sind, die Fehler machen und 8 Stunden arbeiten und nicht 24 Stunden an 7 Tagen.

"Oh Nein, die Tickrate hat sich verändert, jetzt is mein hart aufgebauter Skill verschwunden und meine Kill-Death-Ratio geht in den Keller"
Bei der kleinsten Gameplay-Änderung wird rumgeheult, ich versteh sowieso nicht, warum bei vielen Leuten der Spaß in den Hintergrund rückt und das alles als ernsthafter Wettbewerb angesehen wird.
Die eigentliche Intention von Computerspielen scheint über die Jahre verloren gegangen zu sein...
 
Nur am meckern? Geht's nocht?
Es wurde alles verschlimmbessert.
Nali, du hast doch leider keine Ahnung, von dem was du das schreibst.
Warum sollte man sich freuen, dass Valve noch was am Spiel macht, wenn es fast nur schlechtes darüber zu berichten gibt?
Valve mach nur aus einen Grund was am Spiel: Wegen den Mac Usern.
Und das auch nur, weil sie von denen auch noch ihr Geld haben wollen.

Ich bin sonst auch immer für Updates, so lange sie nicht alles verschlimmbessern, aber genau das ist leider der Fall.. Ich war auch noch vor dem Update für das Update, da ich dachte, dass einiges besser wird, alleine deswegen, da die neue Engine ja Multicore Unterstützung hat.. Aber seitdem ist das Spiel zu einen verbugten Lagfest geworden..

Um mal ein Paar negative Aspekte aufzuzählen:

- Man kann sein Nickname nicht mehr im Spiel ändern.. Nur noch über Steam - Friends..
- Ich habe mit meinen PC übelste FPS drops und allgemein weniger FPS trotz mit dem Engine Update hinzugekommener Multicore Unterstützung bei den gleichen (!!!) Grafik Einstellungen..
- Die Killcam ist für den Arsch.. Einfach nur nervend.. Zum Glück lässt sich diese Server seitig abstellen.
- Öfters kommt es mal vor, dass wenn einer spricht ich gar nicht sehe wer spricht, weil es einfach nicht eingeblendet wird.
- Dann noch verschiedene Gameplay Änderungen nach 6 (!!!) Jahren.. zB: Nades, leicht anderes Movement, usw..
- Nur noch Tickrate 66... Sie meinen ja, dass damit die Physikalischen Sachen besser laufen.. Aber zu was für einen Preis?
Man ist die Tickrate 100 gewöhnt und jetzt muss man sich auf 66 einlassen. Viele Server laggen auch auf ein mal rum, was sie vorher nicht getan haben...

Die ein zigsten guten Veränderungen nach dem Update sind der bessere Serverbrowser, die Archivments und das bessere Scoreboard.

Jedenfalls ist das Spiel seitdem erscheinen des Updates unspielbar geworden. Ich hoffe (!!!!), dass sie da noch was ändern werden.. Sonst war es das für mich nach 5 Jahren mit CSS..
 
"Oh Nein, die Tickrate hat sich verändert, jetzt is mein hart aufgebauter Skill verschwunden und meine Kill-Death-Ratio geht in den Keller"
Bei der kleinsten Gameplay-Änderung wird rumgeheult, ich versteh sowieso nicht, warum bei vielen Leuten der Spaß in den Hintergrund rückt und das alles als ernsthafter Wettbewerb angesehen wird.
Die eigentliche Intention von Computerspielen scheint über die Jahre verloren gegangen zu sein...
 
Solche Reaktionen sind bei Onlinespielen aber irgendwie vollkomen normal geworden. Ich habe z.B. früher mal ziemlich lange Level-R gespielt und was da teilweise abging war manchmal echt unfassbar. Da geht es bei einigen Leuten absolut nicht mehr um Spass am spielen. Für einige ist das einfach nur noch ein knallharter Wettbewerb und man will mit aller Gewalt unbedingt der beste sein.
 
was ist denn an der engine geändert worden... paar schärfere texturen und 2 playermodels? never touch a running system...
 
Zurück