• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike: Source - Echte Messer-Attacke wegen virtuellem Messer-Kill

entweder zieht sowas kranke geister an oder bildet sogar gewisse "schäden" beim spieler
Ich bezweifle, dass die songenannten Killerspiele gesunde Menschen so beeinflussen, aber dass solche Spiele kranke Menschen anziehen halte ich dafür mehr als wahrscheinlich.

Das ist wie wenn ein gestörter Geist den Koran ließt und meint er müsste ein Attentat begehn. Der Unterschied liegt nur darin, dass dadurch nicht der komplette Islam verurteilt wird, im Gegenteil zu den Killerspielern. Da werden diese Vorfälle auf die komplette Masse bezogen, sprich: Killerspiele machen Killer ...
wie geschrieben hatte ich bis jetzt auch gedacht...kein "spiel" kann aus nem 0815 burschen einen "killer" machen und wirklich glauben tue ich es natürlich auch noch nicht, aber als ich die wirkliche blanke stumpfsinnigkeit dieses "fy gameplays" gesehen hatte, dachte ich mir schon...naja das hat ja nun wirklich nichts mehr mit "spielen" zu tun, das hat null anspruch, es gibt null hemmschwelle, weil im grunde nix "zu tun" ist, wie noch in anderen deathmatch spielen (oder wie in halt anderen cs spielmodi), wo es die eine oder andere entscheidung zu treffen gilt oder sonstwas halt "zu tun ist",
man greift einfach ne waffe, ballert 5-10 sekunden auf alles was sich vor der virtuellen flinte läuft und die neue runde beginnt... es ist ähnlich stumpf wie stundenlang von nem stock gepockt zu werden - und man weiß ja, daß sowas auch den nettesten hund irgendwann abdrehen läßt (hätte jetzt auch mit nem menschlichen beispiel wie stumpfe berieselung mit kurzen videoclips wie in clockwork orange kommen können)
 
Lieber Herr Richter. Ich weiss ja nicht, wie ihr Franzosen dass so regelt, aber ich (und zb. auch die dt. Rechtsprechung) halte 2 Jahre für versuchten Mord für einen schlechten Witz.
 
Nur 2 Jahre?!?!
Ich hätte ihm 7-8 gegeben.

Kranke Menschen gibts....
 
Nur 2 Jahre??? Ich hoffe doch, der bleibt länger hinter Gittern. Wer jemanden umbringen will, weil dieser ihn in einem Computerspiel umgehauen hat, ist definitiv nicht gesellschaftsfähig und wird es garantiert auch nicht nach 2 Jahren Knast sein. Es macht mir echt Angst, dass solche Leute da draußen rumlaufen ...

... und vermutlich wird man wieder den bösen Computerspielen die Schuld in die Schuhe schieben. "Computerspiel verbieten, Problem gelöst." Was soll man dazu noch sagen?

ich hab gelacht xD

Wenn ich sowas in dem Zusammenhang lese, könnte ich echt kotzen! Wäre dies mein Forum, hättest du deine Sperre sicher. Denk mal drüber nach, worüber du da gelacht hast ... ein Mensch wollte einen anderen töten, weil dieser ihn in einem Computerspiel gekillt hat ... sehr lustig, ja, wirklich!
 
Das Problem an der ganzen Geschichte ist auch, dass die Politiker diesen Einzelfall mal wieder verallgemeinern werden und alle CS-Gamer erstmal unter Generalverdacht stellen werden.
 
Man wird in CoD oder CS öfters gemessert. Da plant man doch nicht ein halbes Jahr lang die Rache...
Entweder an der News stimmt was nicht oder der Typ ist wirklich so krank im Kopf
 
Man wird in CoD oder CS öfters gemessert. Da plant man doch nicht ein halbes Jahr lang die Rache...
Entweder an der News stimmt was nicht oder der Typ ist wirklich so krank im Kopf
Wieso "oder"?
Wenn jemand eine fremde Person mit nem Messer niedersticht, dann ist der Typ so oder so krank in der Rübe, egal was der Grund für die Attacke war.
 
 
ich hab gelacht xD

Wenn ich sowas in dem Zusammenhang lese, könnte ich echt kotzen! Wäre dies mein Forum, hättest du deine Sperre sicher. Denk mal drüber nach, worüber du da gelacht hast ... ein Mensch wollte einen anderen töten, weil dieser ihn in einem Computerspiel gekillt hat ... sehr lustig, ja, wirklich!
jaja ein hoch auf die Moralapostel, macht ja nur Gutes im Leben... :rolleyes:

Das Leben ist hart. Ändert sich auch nicht dadurch das man sich wegen jedem Scheiss den Kopf zerbricht wie schlimm es doch ist..
Tatsache ist diese News hat was lustiges.

Wenn man persönlich betroffen ist, bitte, dann ist das halt anders. Kann man dann auch nich ändern.
 
Krank...
Naja, dass Opfer hatte wenigstens Glück dass er ihn vorher nicht mit ner Carl Gustav weggesprengt hat^^
 
Das Problem an der ganzen Geschichte ist auch, dass die Politiker diesen Einzelfall mal wieder verallgemeinern werden und alle CS-Gamer erstmal unter Generalverdacht stellen werden.
würd ich auch tun^^, daher rate ich allen cs-kindern(es kommt mir doch fast immer so vor, dass 70% der cs spieler unter 18 sind):


hört auf mit cs, spielt lieber Quake III Arena, anspruchsvoller und zudem sehr sehr unrealistisch, dass dich jemand auf der straße mit nem Gaunlet versucht unzubringen^^



Ist schon ne ziemlich krasse meldung und ziemlich besorgniserregend, jedoch überrascht es mich gar nicht soo sehr, nur das alter... mit 20 jahren sollte man etwas mehr in der birne haben...
Vll. kennen dass ja einige von euch: man zockt ne runde cs zum chillen und spaßhaben ( dabei versuche ich bevorzugt zu messern, auch wenn man dann quasi nur stirbt, aber dass ist es mir dann immer wert^^) und man schafft es doch tatsächlich jemanden zu messern und dieser jemand ist dann gefühlte 15 jahre und wenn man glück hat schon im stimmbruch, wenn man die kleinen kinder dann noch aufzieht, wie schlecht sie doch sind, rasten einige davon schon verdammt krass aus, solchen leuten kann man in den falschen situationen auch einiges zutraun...
 
Nur 2 Jahre Gefängnis für versuchten Mord?!? Was ist das denn bitte für eine Bestrafung oder fehlen bei der Angabe noch 15 Jahre geschlossene Anstalt?
 
der Typ sollte auf keinen Fall Bad Company 2 zocken... ;)


@mxpr: CG, LOL!!!
 
@abk
ich hatte bis jetzt auch nur die klassichen spielmodi gekannte, die man halt auf den de_, as_, und cs_ maps spielt
fy steht für fight yard, die maps sind sehr klein, so daß der feindkontakt nach 1-2 sekunden da ist, die waffen liegen direkt auf dem boden, runden dauern so meist nicht länger als ne halbe minute
ziel ist nur das gegnerische team zu killen, aber durch das mapdesign ist das deutlich stupider als bei bekannten teamdeathmatch modi anderer shooter wie quake oder ut
ohne mist, schau dir mal ne gruppe jugendlicher an, die mehre stunden fy maps oder wenn sie wirklich schräg drauf sind, ständig die gleiche map immer und immer wieder spielen... da denkt man echt, die haben einen an der klatsche, die werden auch spürbar "abgedreht" nach ner weile...
Ich hab mal ne Map gespielt, auf meinem Lieblingsserver, die war eigentlich nur ein Gang, 3 Meter Breit und 20 Meter lang. Dort mit 10 Leuten drin zu spielen , aber standard Deathmatch Regeln mit sagen wir mal Fraglimit 50. Das hat echt Laune gemacht. allerdings war man nach der Map auch erstmal erledigt und brauchte ne "ruhigere"^^
 
Zurück