• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike: Source - Echte Messer-Attacke wegen virtuellem Messer-Kill

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749303
 
wegen solchen leuten wird die gaming-szene in die schei*** geritten -.-
 
Meiner Meinung nach, stimmt da was nicht, bzw. fehlt etwas in der News...

Adresse rausgefunden? Nach einem halben Jahr? Versuchter Mord wegen eines Messer-Kills vor einem halben Jahr? Gerade mal zwei Jahre wegen versuchtem Mord? Keine anschließende Einweisung?
 
Mögen die Killerspiele Debatten wieder beginnen -.-
Solche Menschen sollten aber wirklich keine solche Spiele spielen, sondern direkt eingewiesen werden, denn krank ist er definitiv.
 
ich bin eher dafür dann auch noch Autos zu verbieten
wie viele Mordopfer gibt´s denn Jährlich weil einer wem den Parkplatz weggenommen hat oder jemand wen geschnitten hat?

Autos sind viel gefährlicher als Spiele, verbietet Autos!
 
ich bin eher dafür dann auch noch Autos zu verbieten
wie viele Mordopfer gibt´s denn Jährlich weil einer wem den Parkplatz weggenommen hat oder jemand wen geschnitten hat?

Autos sind viel gefährlicher als Spiele, verbietet Autos!
Von was redest du da? In der News steht nix von einem Verbot xD
 
ich bin eher dafür dann auch noch Autos zu verbieten
wie viele Mordopfer gibt´s denn Jährlich weil einer wem den Parkplatz weggenommen hat oder jemand wen geschnitten hat?

Autos sind viel gefährlicher als Spiele, verbietet Autos!
Von was redest du da? In der News steht nix von einem Verbot xD
nein,
aber andere werden damit bestimmt anfangen
zum Glück wird Blöd im Moment beschäftigt sein Lügen(!) über Griechenland zu bringen
 
Nur 2 Jahre? Ich hoffe doch mit anschließender Sicherheitsverwahrung bzw. Psychiatrie.
 
spielte und spiele seit jahren viele shooter, auch relativ "blutige" mp shooter wie quake 3, die ut reihe etc
ich konnte die killerspiel diskussion nicht verstehen, auch nicht warum man sich da so auf counterstrike "eingeschossen" hatte...

dann hab ich letzte woche eine gruppe jugendliche erlebt, wie sie stundenlang "fy maps" spielten und danach sagt ich mir echt...hmm da könnte das eine oder andere kindliche gemüt echt eine größeren schaden davon tragen...

von daher find ich jetzt solche news wie die hier gar nicht mehr sooo unverständlich... entweder zieht sowas kranke geister an oder bildet sogar gewisse "schäden" beim spieler
 
Er hat es seinem OPER in die Brust gerammt? Von Korrekturen Lesen habt ihr wohl noch nie etwas gehört?
 
die 2 jahre finde ich wenig.... würde man in deutschland nicht wegen Versuchten Mordes aus niederen Bewegründen verurteilt werden?
 
zum vorposter, was sind fy maps? Hab bei Youtube das mal eingegeben, aber bei den videos sah ich jetzt nichts überbrutales...
 
@abk
ich hatte bis jetzt auch nur die klassichen spielmodi gekannte, die man halt auf den de_, as_, und cs_ maps spielt
fy steht für fight yard, die maps sind sehr klein, so daß der feindkontakt nach 1-2 sekunden da ist, die waffen liegen direkt auf dem boden, runden dauern so meist nicht länger als ne halbe minute
ziel ist nur das gegnerische team zu killen, aber durch das mapdesign ist das deutlich stupider als bei bekannten teamdeathmatch modi anderer shooter wie quake oder ut
ohne mist, schau dir mal ne gruppe jugendlicher an, die mehre stunden fy maps oder wenn sie wirklich schräg drauf sind, ständig die gleiche map immer und immer wieder spielen... da denkt man echt, die haben einen an der klatsche, die werden auch spürbar "abgedreht" nach ner weile...
 
entweder zieht sowas kranke geister an oder bildet sogar gewisse "schäden" beim spieler
Ich bezweifle, dass die songenannten Killerspiele gesunde Menschen so beeinflussen, aber dass solche Spiele kranke Menschen anziehen halte ich dafür mehr als wahrscheinlich.

Das ist wie wenn ein gestörter Geist den Koran ließt und meint er müsste ein Attentat begehn. Der Unterschied liegt nur darin, dass dadurch nicht der komplette Islam verurteilt wird, im Gegenteil zu den Killerspielern. Da werden diese Vorfälle auf die komplette Masse bezogen, sprich: Killerspiele machen Killer ...
 
@PCGays "wegen einem Messer-Kill"
der dativ ist dem genetiv sein tod
 
hahaha neee das ist zwar übelst, aber trotzdem unvermeidbar komisch. xD
 
Nur zwei Jahre. Das ist echt hart. Der Typ ist wegen einem Spiel so ausgerastet und hat den Ärger noch ein halbes Jahr mit sich rumgeschleppt und die Tat groß geplant. Also, wenn da mal kein Mordmotiv mit niederen Beweggründen vorliegt weiß ich echt nicht mehr weiter...
 
leute die über sowas lachen können, sollten sich mal fragen ob sie noch ganz richtig in der birne sind, mir macht sowas eher angst. ich finds ja schon krass das manche auf feiern eine schlägerei provozieren, nur weil ihnen langweilig ist oder weil sie sich beweisen wollen. aber wegen nem game, ein halbes jahr später auf einen so los zu gehen, ist erschreckend. und 2 jahre sind lächerlich für so eine tat.
 
Zurück