• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computerspielsucht: Super Nanny verbietet Eltern World of Warcraft

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700681
 
Die Eltern hatten weitaus andere Probleme als ihren Rechner... das war eher der Tropfen auf dem heissen Stein.
 
Ich finds merkwürdig.... das es solche WoW-Fälle wirklich gibt daran besteht für mich kein Zweifel..

aber merkwürdig finde ich das immerwieder Leute mit solchen wirklich üblen Problemen diese Nanny inkl. Fernsehen + Millionen Zuschauern... zu sich in die Bude lassen.

Das ist doch bestimmt zu 80% inszeniert und mit freundlicher Unterstützung des Geldes in Szene gesetzt..
 
AW:

Das ist doch bestimmt zu 80% inszeniert und mit freundlicher Unterstützung des Geldes in Szene gesetzt..
ALso das die Grundsituation stimmt, kann ich mir schon vorstellen.
Aber dass die Szenen gestellt sind ist klar. Jeder, der mal (egal in welcher Form) an einer TV-Produktion mitgewirkt hat, wird wissen, dass eher selten direkt ohne Vorgaben aufgenommen wird. Denn das wäre in den meisten Fällen nicht TV-tauglich. Selbst Dokumentationen haben Drehbücher.
 
AW:

Der Perle gehören die Eierstöcke zugekötet und der Kerl muss dringend sterilisiert werden.

Unglaublich. Die armen Kinder1
 
AW:

naja hab das auch gesehn aus langeweile und naja sah das genauso das die etlern schuld waren was dies nun hier zu suchen hat versteh ich nicht!
so verwahrlost wie die da alle waren wars einfach so zu der sendung ist sicher alles gestellt weil 90% der fälle kann man nicht innerhalb einer woche lösen (wie es die sendung uns zeigen will) sondern brauchen monate an arbeit...
 
AW:

genau die sendung hat gestern meine frau angesehen und das thema spielesucht wurde zu keinem zeitpunkt angesprochen, man hat nur 2 mal für paar sekunden gesehen das an den beiden rechnern in der familie wow lief und in einem ihrer vielen tränenausbrüche hat die mutter kurz "wegen diesem scheiss spiel" was gemurmelt.
wieder mal ein beispiel dafür das die meist verkaufte deutsche zeitung müll schreibt.
 
AW:

die kinder sind bestimmt elf... :rolleyes: :B :S


die fälle sind btw schon real, allerdings können die natürlich durch zusammenschneiden einen anderen/extremen eindruck erwecken, als er in wahrheit existiert. da werden etliche stunden filmmaterial aus mehreren tagen der bobachtung zu netto vlt. grad mal 35-40min zusammengeschnitten...

aber egal: wenn dadurch vlt. irgendwelche anderen eltern oder freunde der eltern sich da wiedererkennen und dann mal drüber nachdenken, find ich das besser als irgendwelche daily soaps...
 
AW:

Man sollte doch so etwas wie einen "Fortpflanzungsführerschein" einführen.
Das würde auch gleich die Problematik der Überbevölkerung entschärfen.
Nicht jeder sollte Kinder zeugen (dürfen).
 
AW:

Man sollte doch so etwas wie einen "Fortpflanzungsführerschein" einführen.
Das würde auch gleich die Problematik der Überbevölkerung entschärfen.
Nicht jeder sollte Kinder zeugen (dürfen).
mein reden! es ist viel zu einfach geworden sich fortzupflanzen, immer weniger "höher-gebildete" gründen familien und somit wird es irgendwann nur noch größtenteils dumme eltern geben
 
AW:

das fernsehen zeigt das was die menge sehen will und zeitungen schreiben das was leute lesen wollen.
es passiert mehrmals pro jahr das die sendungen gleiche bilder mit verschiedenen kommentaren oder anderer vertonung und stimmen ausstrahlen, genau so wie die nachrichten immer wieder gleiche bilder zu verschiedenen themen bringen, das merkt man doch wenn man nicht gerade thc geschädigtes gedächtnis hat.
(das mit dem thc ist kein vorurteil sondern tatsache :B )
 
AW:

Man sollte doch so etwas wie einen "Fortpflanzungsführerschein" einführen.
Das würde auch gleich die Problematik der Überbevölkerung entschärfen.
Nicht jeder sollte Kinder zeugen (dürfen).
mein reden! es ist viel zu einfach geworden sich fortzupflanzen, immer weniger "höher-gebildete" gründen familien und somit wird es irgendwann nur noch größtenteils dumme eltern geben
Hö? Wie hat es die Menschheit von der Steinzeit bis ins Jahr 2009 geschafft? Solche Situationen wie in der Folge gibt es öfter, nur ist eben nicht immer eine Computerspielsucht der Auslöser. Gibt ja noch Alkohol, Drogen, Spielsucht (Automaten) und so Geschichten.

Wer die Folge nochmal sehen will: kostenlos für 7 Tage
 
AW:

die bemerkungen erinnern an idiocracy, weswegen der film auch probleme in den staaten hatte
 
AW:

S. Thörg (Der Autor dieses Artikels) scheint wohl auch mit einem Auge auf seinen WoW Character geschielt zu haben, sonst kommen ja nicht solche Sätze raus wie
"(...)der gemeinsame Sohn Finn bekam etwas Aufmerksam."
*LÖL*
 
AW:

Die meisten dieser Shows sind inzwischen komplett gestellt. Am Anfang haben die noch wirklich echte Fälle, mit echten Betroffenen gezeigt...aber jetzt läuft alles nach Drehbuch mit Schauspielern. Es ist einfach viel zu aufwändig, echte Personen zu finden, die dort echt mitspielen und interessant genug sind.
Darf man alles also gar nicht ernst nehmen.
 
AW:

S. Thörg (Der Autor dieses Artikels) scheint wohl auch mit einem Auge auf seinen WoW Character geschielt zu haben, sonst kommen ja nicht solche Sätze raus wie
"(...)der gemeinsame Sohn Finn bekam etwas Aufmerksam."
*LÖL*
Oha da hat jemand einen Fehler im text entdeckt :top: :B
btw. Du hast den Namen des Autors falsch geschrieben.

Zum Thema: Ich selber hab die Folge zwar nicht gesehen und auch den Beitrag nicht soweit verfolgt aber ich hab selber lange WoW gespielt und oft genug mitbekommen wie die Kinder anderer Spieler zu kurz kommen oder einfach komplett ignoriert werden.
Hab im Teamspeak schon Erlebnisse gehabt die nicht normal sind. Schreiendes Kind im Hintergrund das entweder von den Eltern ignoriert wird oder angeschriehen wird das es endlich die Schnauze halten soll.

Sowas geht nicht!
 
AW:

Ich finde das erlich gesagt traurig.
Ich habe noch keine Kinder aber wenns dann mal woweit ist, ist dann der Rechner für mich taboo.

Ich kann doch nicht Kinder in die Welt setzten und wie ein Haustier in die ecke legen, nur um WoW oder einen andere Titel zu Spielen.

Aber ich finde solche News oder worüberman solche Situationen mitbekommt, sollte man sich mal als Beispiel nehmen, damit man nicht die selben Fehler begeht.
 
AW:

Vorallem das die Kinder vorgezogen werden ist echt mies der kleinste, kriegt aufmerksamkeit und die anderen?
Also die Eltern gehören echt an den Pranger.

Ich glaube nicht das an der komischen Nanny viel gestellt ist, manchmal haben diese Folgen kein Happyend.
 
Zurück