AW: Juhu, Hass-Steigerung gegen aktuelles Medienziel
Ich finde es auch richtig toll, daß hier als Reaktion schon die richtigen Forderungen gestellt werden. Ein Fortpflanzungsführerschein ist die Rettung. Zwangssterilisation hat schon in Vergangenheit rund 360.000 Menschen so vor untragbarem Nachwuchs bewahrt...
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen (der Vorschlag Zwangssterilisation kam nicht von mir), dennoch solltest Du nicht einfach eine Dir unbekannte Person mit Nationalsozialisten gleichsetzen. Man muss nicht bei jeder kontroversen Äußerung den Nazi-Stempel auspacken.
Ausserdem waren die Nazis nicht die ersten die geistig/körperlich behinderte Kinder "verhindert" bzw. getötet haben. Das ist im Grunde ein uralter Hut der wahrscheinlich immer noch in einigen Teilen der Erde praktiziert wird.
Zum Thema Fortpflanzungsführerschein:
Mal völlig unabhängig von der Supernanny oder anderen Formaten gibt es m.M.n. Menschen die einfach (noch) nicht geeignet sind um Kinder zu erziehen. Um sich davon ein Bild zu machen muss man nicht fernsehen, es genügt schon einen kleinen Spaziergang durch die Stadt zu machen.
Bei den meisten könnte man wahrscheinlich mit geeigneten Qualifizierungsmaßnahmen nachhelfen.
Ich wüsste allerdings nicht wie man so etwas wie einen Fortpflanzungsführerschein praktisch umsetzen könnte, denn mit dem Vorschlag Zwangssterilisation kann und will ich mich auch nicht anfreunden, obwohl das ja der einzige Weg wäre unfähige Menschen wirklich an der Fortpflanzung zu hindern.
Sanktionen, so wie es sie in China zur Kontrolle des Bevölkerungswachstums gibt, finde ich jedenfalls schwachsinnig, denn diese treffen ja nur wieder die unschuldigen Kinder.
Aber heutzutage liegt da sowieso viel mehr im argen was das Thema Eriehung betrifft. Ich finde es z.B. ein Unding dass man quasi schon dazu gezwungen wird ein Kind den ganzen Tag über in eine Kinderkrippe zu stecken, nur weil ein Einkommen nicht mehr ausreicht zum leben.
Ist natürlich auch ganz toll so eine (antiautoritäre) Erziehung durch Fremde... da bin ich gespannt wie sich die zukünftigen Generationen so entwickeln.