• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computerspielsucht: Super Nanny verbietet Eltern World of Warcraft

Bild.de als Quelle? Seriously?


Naja, dann sieht man wenigstens wer hier mittlerweile als Vorbild dient.
 
ich weiss nicht mehr, wer es diese Woche gesagt hat (Mittermaier oder Dieter Nuhr), aber ich finde, es passt so schön zum Thema...

Wo sind denn die ganzen Kinder, die von der Super Nanny gerettet wurden?
 
Blizzard hat in meinen Augen das Crystal Meth der Spielerszene entwickelt. Mein WG-Kollege hat sich eine DEMO geladen und jetzt kommt er von dem Drecksspiel nicht mehr weg. Er geht zwar noch seinen sozialen Verpflichtungen nach jedoch verschwendet er sicherlich bis zu 5h an WoW pro Tag ... ich finde die SN hat vollkommen recht und in diesem Fall kann man auch gern einmal bild.de als quelle nehmen ;)
 
AW:

OMG wie die Nanny auf dem Foto grinst .... direkt zum Reinschlagen. :B
 
AW:

Mir ist schlecht geworden, als ich gesehen habe, dass die Eltern viel WoW zockten. Gott sei dank haben sie es eingesehen. Allerdings bleiben da Zweifel.
 
AW:

Das Ganze ist genauso echt wie die ganzen Talkshow-Sendungen, wo eine Person einmal als Hans, 42, ledig und arbeitslos auftritt und in der nächsten Sendung plötzlich 38 ist, 4 Kinder hat und eine Firma leitet :B
Also das ist alles nur gestellt, die bekommen da genau mitgeteilt was sie sagen oder tun müssen. Wenn ich mich nicht irre, kriegt da eine Familie pro Folge 500 Euro. Da lässt es sich leicht mal dumm quatschen oder einen auf Assi machen.
 
AW:

Mir ist schlecht geworden, als ich gesehen habe, dass die Eltern viel WoW zockten. Gott sei dank haben sie es eingesehen. Allerdings bleiben da Zweifel.
Viel schlimmer als diese Sendung finde ich das jeder den Mist glaubt den er da sieht und dann labern wieder alle wie schlimm die Eltern sind usw..

Man hat aber schon allein am Kind gemerkt das es eine scripted Doku ist, weil das Kind kein Stück schauspielern konnte. Klang wie ein Laiendarsteller im Theater.

Das selbe macht man dann mit Hartz4 Empfängern die immer nur saufen, computer spielen, rauchen bis zum umfallen, ihre kinder verwarlosen lassen usw..

Und die Menschen die das sehen bekommen so ein Bild von anderen Menschen.. ganz großartig...

So und nun muß ich eben schnell meine Windeln wechseln gehen....
 
AW:

ja
also wer solche Sendungen schaut, der glaubt an das Horrorskop in der Zeitung
Das ja genauso erfunden, das stimmt ja auch kein Meter, alleine deswegen weil richtige Horoskope anders Berechnet werden und da nie was schlechtes drin steht (Über die Sinnhaftigkeit "richtiger" Horoskope reden wir mal nicht), aber selbst wenn man das den Leuten sagt interessiert die das kein Meter
 
AW: Juhu, Hass-Steigerung gegen aktuelles Medienziel

Oh wie super! Endlich gibt es nach "Frauentausch" eine weitere Sendung, die sich kompetent und authentisch mit MMOs und deren familienzerstörerische Wirkung auseinandersetzt. OK, die Sendung selbst habe ich jetzt nicht gesehen, lese hier aber den ersten Brocken "Berichterstattung" darüber.

Natürlich muß man das gezeigte nicht hinterfragen. Erst recht nicht die oben schon wiederholt genannte Realitätstreue der dargestellten Situationen. Schließlich ist Fernsehen Wahrheit. Und Doku-Soap familiäre Wahrheit. Und ein BILD Zitat zementiert natürlich die Authentizizät.

Ich finde es auch richtig toll, daß hier als Reaktion schon die richtigen Forderungen gestellt werden. Ein Fortpflanzungsführerschein ist die Rettung. Zwangssterilisation hat schon in Vergangenheit rund 360.000 Menschen so vor untragbarem Nachwuchs bewahrt (Quelle)

Ich bin allerdings sicher, daß die gezeigte Familie mit löschen der WoW Accounts spontan ihren Bilderbuchstatus erreichen wird (hier leichte Musik einspielen)

So, fehlt noch ...

</sarkasmus>
 
AW:

Ich finds merkwürdig.... das es solche WoW-Fälle wirklich gibt daran besteht für mich kein Zweifel..

aber merkwürdig finde ich das immerwieder Leute mit solchen wirklich üblen Problemen diese Nanny inkl. Fernsehen + Millionen Zuschauern... zu sich in die Bude lassen.

Das ist doch bestimmt zu 80% inszeniert und mit freundlicher Unterstützung des Geldes in Szene gesetzt..
Das ist mMn sogar zu 100% inszeniert...
 
Bild.de als Quelle? Seriously?


Naja, dann sieht man wenigstens wer hier mittlerweile als Vorbild dient.
Das dachte ich mir auch gerade, der Gehalt der News wird immer dünner...
Wenn gerade die dünnen News so viele Kommentare und Klicks erhalten, ist es offensichtlich genau das, was die Community will...
Wenn man Qualität und Anspruch daran misst, dann ja...
 
AW: Juhu, Hass-Steigerung gegen aktuelles Medienziel

Ich finde es auch richtig toll, daß hier als Reaktion schon die richtigen Forderungen gestellt werden. Ein Fortpflanzungsführerschein ist die Rettung. Zwangssterilisation hat schon in Vergangenheit rund 360.000 Menschen so vor untragbarem Nachwuchs bewahrt...

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen (der Vorschlag Zwangssterilisation kam nicht von mir), dennoch solltest Du nicht einfach eine Dir unbekannte Person mit Nationalsozialisten gleichsetzen. Man muss nicht bei jeder kontroversen Äußerung den Nazi-Stempel auspacken. :rolleyes:
Ausserdem waren die Nazis nicht die ersten die geistig/körperlich behinderte Kinder "verhindert" bzw. getötet haben. Das ist im Grunde ein uralter Hut der wahrscheinlich immer noch in einigen Teilen der Erde praktiziert wird. :S

Zum Thema Fortpflanzungsführerschein:
Mal völlig unabhängig von der Supernanny oder anderen Formaten gibt es m.M.n. Menschen die einfach (noch) nicht geeignet sind um Kinder zu erziehen. Um sich davon ein Bild zu machen muss man nicht fernsehen, es genügt schon einen kleinen Spaziergang durch die Stadt zu machen.
Bei den meisten könnte man wahrscheinlich mit geeigneten Qualifizierungsmaßnahmen nachhelfen.
Ich wüsste allerdings nicht wie man so etwas wie einen Fortpflanzungsführerschein praktisch umsetzen könnte, denn mit dem Vorschlag Zwangssterilisation kann und will ich mich auch nicht anfreunden, obwohl das ja der einzige Weg wäre unfähige Menschen wirklich an der Fortpflanzung zu hindern.
Sanktionen, so wie es sie in China zur Kontrolle des Bevölkerungswachstums gibt, finde ich jedenfalls schwachsinnig, denn diese treffen ja nur wieder die unschuldigen Kinder. :|

Aber heutzutage liegt da sowieso viel mehr im argen was das Thema Eriehung betrifft. Ich finde es z.B. ein Unding dass man quasi schon dazu gezwungen wird ein Kind den ganzen Tag über in eine Kinderkrippe zu stecken, nur weil ein Einkommen nicht mehr ausreicht zum leben.
Ist natürlich auch ganz toll so eine (antiautoritäre) Erziehung durch Fremde... da bin ich gespannt wie sich die zukünftigen Generationen so entwickeln.
 
AW: Juhu, Hass-Steigerung gegen aktuelles Medienziel

Was schreibt Ihr hier Zwangssterilisation,Fortpflanzungsführerschein seit Ihr noch zu Retten.Wer so was schreibt solte glaube ich wirklich keine Kinder zeugen oder ist selber noch eins.Ich finde es selber nicht gut wie die zwei das hand haben.Aber man darf eins nicht vergessen,Sucht ist Sucht und die meisten merken es nicht ein mal.Es gibt weit aus schlimere Fehler die man machen kann(jetzt alle mal an der eigende Nase anfassen,biete schön)Aber Super Nanny richtets ja wieder,ich halte von Super Nanny und konsorten über haupt nichts.Was haben solche Prrobleme oder andere in Fernsehn zu suchen.Zur Volks verblödung und unterhaltung.Die Nannny solte lieber mal nach Ihren eigenden Kindern schauen und nicht Tage lang zur Volks Unterhaltung von Zuhbause weg bleiben.Aber das Steht ja hier nicht zum Thema.Es gibt viel schilmmere Süchte mit und ohne Kinder.Ich denke da mal an den (die) Aids Krank(e) mit der Spritze im Arm und neben an die schreiende Tochter.
 
AW: Juhu, Hass-Steigerung gegen aktuelles Medienziel

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen (der Vorschlag Zwangssterilisation kam nicht von mir), dennoch solltest Du nicht einfach eine Dir unbekannte Person mit Nationalsozialisten gleichsetzen. Man muss nicht bei jeder kontroversen Äußerung den Nazi-Stempel auspacken. :rolleyes:
Das war nicht meine Absicht. Ich denke auch nicht, daß diejenigen, die hier (polemisch) nach diesem Führerschein gerufen haben, an den (unter anderem) Bezug zur Eugenik-/Euthanasie-Begeisterung in der Diktatur gedacht haben.
Jedoch war die (so oft zitierte) Effektivität in der Nazizeit auch hier stark ausgeprägt - und (laut Wikipedia) anstoß für die weltweite Abkehr von der Eugenik.

Also, kein Nazivergleich, sondern:

Gab's schon. Weltweit - in manchen Ländern organisierter. War ne schlechte Idee. Haben die Vereinten Nationen sich 1948 auch gedacht. Deshalb erklärt die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte : „Heiratsfähige Männer und Frauen
haben ohne jede Beschränkung auf Grund der Rasse, der
Staatsangehörigkeit oder der Religion das Recht, zu heiraten und eine
Familie zu gründen"
 
Gibt´s da nicht schon Ratgeber direkt für die Jugendlichen selbst? Unlängst gefunden: http://stores.lulu.com/computerspielsucht ...???

Jony
 
Zurück