• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

SYSTEM am 02.03.2004 18:48 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hallo liebe Zocker und ihr die es werden wollt,

dieser Vorwurf ist schlicht und einfach lächerlich ich bin schon mit Maus und Tastatur auf die Welt gekommen!!! Zocke seit dem leidenschaftlich alles was ich in die Finger bekomme. Plattformübergreifend.

Zum Thema FETT :-D ich habe eine Trainer B-Lizens für den Bereich Fitness und betreue diverse Profisportler privat als Fitness-Trainer! Ich würde gerne einige unserer verbitterten Gegner einmal mit auf meine tägliche Joggingstrecke nehmen :-))) das wäre bestimmt lustig anzusehen. Von mir aus auch Bankdrücken ode besser noch sucht euch die Disziplin aus! Wir Zocker sind fit und intelligent und das ist wissenschaftlich belegt! Alleine die unterschiedlichen Bewegungsweisen beim Arbeiten mit Tastatur und Maus regen ziemlich viele Gehirnregionen zur Arbeit an!!! Das ist Fakt!!!

Thema Gewalt. Da bin ich quasi Experte. Da ich hauptberuflich im Personenschutz bin und als Betreuer für Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik ist aggressives Verhalten, in welcher Form auch immer, eigentlich eher negativ wenn man Aufträge bekommen will!!! Und da ich im Moment (leider) sehr wenig zocken kann vor lauter Arbeit, muss das wohl bedeuten, dass ich mein Handwerk verstehe!

In diesem Sinne.

Ihr Leute da draußen, die ihr ohne Leidenschaft seid. Lasst uns in Ruhe. Sucht euch jemand Anderen auf dem ihr euren Frust abladen könnt.

Dicken Gruß an alle Zocker. Macht weiter so. Ich mag euch :-)

Computerspiele machen "fett und gewalttätig" - Stimmt!!!!

So, jetzt ist es also endlich offiziell, ich hab's ja schon immer gewusst. Seitdem ich Ü30 bin, habe auch ich leider zugenommmen, und jetzt weiß ich ENDLICH woran das liegt! Da geh ich Squash spielen, Tauchen und radle im Sommer fast jeden Tag 'ne gute Stunde....der Schuldige ist ganz klar: Dungeon Siege! Das habe ich im LAN mit Kumpels gespielt und dabei haben wir auch etwas gegessen...das setzt natürlich an! Und dann noch das Bierchen dabei. Ich schreib sofort ne Mail an Gas Powered Games, wie die sich unterstehen können, ein so knalliges SPiel zu programmieren. Veilleicht kann ich die ja auch verklagen, genauso wie der Typ, der MARS verklagt, hat, da auf den Packungen nicht draufsteht, dass man von 30 Riegeln am Tag evtl. zunehen könnte.

Die ganzen fetten Kinder (aus Landau oder auch nicht), die bei uns jeden Tag in die Schule rollen sind natürlich auch ALLE Computerspieler. Natürlich! Und es ist ja nicht so, dass deren ELTERN maßgeblich an deren Fettleibigkeit beteiligt sind, z. B. durch Darreichung falscher Ernährung, nein es sind natürlich Bits und Bytes.

Wer so eine Scheiße unter dem Deckmantel "Wissenschaftliche Untersuchung" veröffentlicht, sollte auf der Stelle das Gehalt entzogen bekommen!

Wann werden Bowlingbahnen verboten, da waren doch die Amokschützen aus Littleton vor ihrem Massaker?

GENAU LESEN!!!

SEUFZ, ES HABEN ANSCHEINEND EINIGE LEUTE DIE NEWS NICHT RICHTIG DURCHGELESEN, ICH SAGE ES NOCHMAL ES GEHT HIER UM KINDER!!! ES GEHT NICHT UM DIE ALLGEMEINE AUSSAGE DAS COMPUTERSPIELE AUCH ÄLTERE ODER ERWACHSENE SPIELER FETT UND GEWLTTÄTIG MACHEN. SO WIE HIER EINIGE AUF DIE NEWS REAGIEREN SCHEINEN WIR JA VIELE KINDER UNTER UNS PCGAMES LESERN ZU HABEN... >:-|

AW: GENAU LESEN!!!

GeneralWurst am 04.03.2004 11:40 schrieb:
ES GEHT NICHT UM DIE ALLGEMEINE AUSSAGE DAS COMPUTERSPIELE AUCH ÄLTERE ODER ERWACHSENE SPIELER FETT UND GEWLTTÄTIG MACHEN.
LOL =)

Vergiss es. Man liest halt nur das was man will und interpretiert das dementsprechend.

Computerspiele machen FETT!!

Is schon klar dass die neue DVD Verpackung dick und gewalttätig macht, wenn man so ein sperriges Plastikteil im magen hat. :finger:

Mir waren ja die Kartons viel lieber, die waren wenigstens Biologisch abbaubar :-D

PS:
Wieso geht man eigentlich immer auf Computerspiele und nie auf Konsolenspiele (Spielen mehr Kinder und dort gibt's ja echte Pistolen als Eingabegerät)

Weis ja nicht zocken baut an sich wut und stress eher ab wie aufzubauen und seit ich zock hab ich haufen abgenomen lol wen man zockt kommt man nciht zum essen :P naja sachen gibts :)

Ach, isses mal wieder soweit, ja? Tja, alle Jahre wieder sind Computerspiele die Quelle allen übels :rolleyes:
Am geilsten war's ja wohl immernoch bei diesem W****er aus Erfurt, wo sie dann CS verteufelt hatten. (Das der Typ das Spiel gar nicht besaß hat natürlich keine Sau interessiert :ugly: :ugly: :ugly: )

Naja. wenn ich sowas höre koennt ich genaus0 :-$ wie jeder andre hier.

Agressivität: ich war vor dem zocken aggresiver als jetzt. muss echt sagen das MOHAA, COD , FFXI dann doch eher stress abbaut oder gar beruhigt. also wo ist da bitte "Computerspielen macht aggressiv" zu finden? (ich such da schon länger)

FETT????. Nicht wirklich . 1,78m 66KG? wo bitteschön is da fett?

Vielmerh ist es da richtig das computerspiele das logische denken und die reaktion foerdern. Und irgendwie bekomme ich im strassenverkehr mehr mit.

D.h. : Computerspiele machen den Strassenverkehr sicherer!!!!.

Ja un die die amok laufen oder derartigen scheiss machen sind dann wohl wirklich Psychisch LABIL. Und wer einen grund dafuer finden will der findet ihn auch. Habe ja auch gelesen das des Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS) angeblich auch vom computerspielen kommen soll. also warum nicht den Computerspielen die amokläufer in die schuhe schieben. Aber wie schon gesagt das könnte auch an den unterhosen liegen.

Lasst die spacken reden. Sie wissen nicht was sie tun.

Hmm also irgendwie ist das doch wirklich komisch oder... erst werden Spiele in den Vordergrund gerückt: sie seien schuld an Sämtlicher Aggressivität und gewalt. Dann wird auch noch gesagt Computerspiele machen fett? Also ich kann da nur drüber lachen. Ich zocke jetzt schon sehr sehr lange und auch viel und auch nicht gerade die harmlosesten Games obwohl die auch Fun machen. Ich Wiege nicht viel für meine größe und ich vergesse ehr das essen beim Computerspielen.
Es gibt auch andere Ansätze die man Auflisten könnte. Wenn sich die Eltern nicht um Ihre Kinder kümmern und sagen och setzt dich vorm Rechner und mach ein Spiel anstatt sich wirklich mit den Kindern auseinanderzusetzten und auch mal andere Dinge zu tun. Das Kinder gewalttätig werden wenn sie vorm Rechner hocken und gar nicht wissen das es auch anderes gibt als ballerei und zerfetzende ..... ist es kein Wunder aber genau das ist die Aufgabe von Eltern. Kinder sind nicht reif dafür Spiele zu spielen ohne nebenbei auch die Aufmerksamkeit seiner Eltern zu haben. Der Computer ersetzt keine Spiele oder auch Unterhaltungen mit der Familie. Nein Vielmehr sollte die Abwechslung der virtuellen und realen Welt da sein und von Eltern deutlich gemacht werden.
Klar kann man bei einem Spiel auch mal schlechte Laune bekommen oder auch wütend werden (das sollte sich auch fast jeder eingestehen können),aber dauerhaft Computerspiele spielen zu können sollten Kinder unter 16 nicht dürfen. Ein Kind das mit 8-14 Jahren schon einen eigenen Rechner hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Klar der Computerindustry gefällt das aber ich halte es für absolut gefährlich. Kein Mensch kann ein Kind erziehen oder gar unter Kontrolle halten das einen eigenen Rechner hat. Das Kind selber schon lange nicht.
Ich denke man sollte erst zu Hause die Fehler suchen und danach mal nachdenken woran es denn hapert.

Würden Eltern sich so um ihre Kinder kümmern dann würde die Welt gleich viel weniger Probleme haben. Oh man ich könnte Stunden so weiterschreiben.
Viren werden wie man ließt häufigst von Minderjährigen geschrieben... das kann man sich gar nicht vorstellen. Aber woher kommt das LANGEWEILE.

Aufruf an die Eltern: MACHT ENDLICH AUCH MAL MEHHR MIT EUREN KINDERN UND LAßT NICHT DEN COMPUTER IN DEN VORDERGRUND.

Ach wisst ihr Leute, die finden einfach keinen Sündenbock für die Probleme und Ereignisse, die sie nicht verstehen. Diese Deppen sind realitätsfern, genau wie die Leute, die aus Spaß an Shootern wirklich töten. Aber das sind so wenige. Davon abgesehen hat ein Amoklauf eines PC-Freaks nur minimal etwas mit seinem PC-Blut-Fanatismus zu tun, sondern viel mehr mit seinem schlechten Umfeld und den Eltern!

PC Spiele lösen keine Agressionen aus! Sie verstärken höchstens bereits vorhandene Agressionen!

Ach wie schön , zufällig wieder auf das hier gestosen hehe

das ist jetzt mal wieder alles gleich wie schon damals , mal wieder die computerspiele schuld heute wie auch damals :)

Zurück