• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computerspiele - harte Strafen gefordert

Harte Strafen??

Was die Vorhaben!! Sollen sie dich erst mal bei den Waffen anfangen und nicht bei den Spielen!!! Demnächst werden Auto-rennspiele verboten weil man da üben kann in Häuser zu fahren oder so!!!
Die Politiker sollen einmal Counter-Strike oder sowas spielen und dann werden die sehen dass es nicht ums abballern geht sondern um Teamwork!!!
Aber es sind ja immer die Spiele Schuld.
Sie waren es, sie sind es und sie werden es immer sein!! Und daran muss man was ändern!!!

Ausserdem: Man sollte dafür sorgen das die die nicht normal sind
(!!Persönlichkeitsstörungen!!), diese Spiele nicht bekommen und nicht die unschuldigen so wie wir es sind!!
(Mir fiel für "die nicht ganz normal sind" nicht anderes ein)

:) Ich hoffe die Spiele schaffen es und werden nicht indiziert!!!

Ich finde es schwachsinnig Spiele, wie zum Beispiel
Counterstrike, vom Markt zu nehmen.

Eine halbe Millionen Spieler spielen in Deutschland Counterstrike
oder andere Spiele, und nur weil einer jetzt ausgeflippt ist, sollen diese
verboten werden.
Ich finde die haben nur darauf gewartet, dass sowas passiert
(Klingt zwar etwas sarkastisch und krass, stimmt aber),
um die Spiele (und auch Filme) vom Markt nehmen zu können.

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,48353

[ich schätze, du warst oder wirst wohl nie zur Bundeswehr gehen! Da wird einem vom Staat gelehrt wie man mit Waffen umgehen muß! Da darf man sogar Panzer fahren und all so Zeug! Sind das jetzt auch alles potentielle Amokläufer oder trifft es nur diejenigen, die EgoShooter spielen?? Wohlgemerkt, SPIELEN! Weil ein krankes Hirn ausrastet werden alle Gamer über einen Kamm geschoren?? Ich lese mit erschrecken die Aussagen unserer Politikerinnen und Politiker! Die meisten der über 50-jährigen aus unserer Politik wissen doch noch nicht mal worum es in den meisten Spielen überhaupt geht, geschweige den, das sie sie mal gesehen haben! Was geschehen ist, ist in der Tat sehr traurig und meine Trauer und mein Beileid gilt den Opfern und deren Angehörigen, aber diese Art der Zensur, die jetzt angestrebt wird ist keine Lösung! Solche Tragödien wird es immer wieder geben, das kann keiner verhindern, sonst wäre Erfurt nie wahr geworden!

Ich spreche aus Erfahrung ;)
"Wenn ihr Wache geht, erschießt die Leute nicht gleich, ihr sollt sie nur aufhalten.Schießt auf die Beine!..........Nasenbein,Stirnbein,etc."
Das Leben kann grausamer sein als jedes Computerspiel.
Nicht Gewalt in Computerspielen erzeugt Gewalt in der Realität, Gewalt im Leben erzeugt gewalttätige Spiele.

Reg euch doch nicht auf, das ist doch ne Normale vorgehensweise! NY war auch schlimm...und Redet da heute noch einer Drüber??? In ein paar Wochen Interessiert es sowieso keinen mehr!

Ich hätte da nur mal eine Frage an unsere Ministerin...??

Vielleicht könnt ihr das ja mal weiterleiten? Sie sagt "Wir wollen das nicht!" Hmmm, Frau Ministerin... Ich will das!! Und vorallem verbitte ich es mir das Sie sagen was ich will und was nicht!

Und mal ganz ehrlich... Dauer CS`ler war er?? Und schafft mit 2 Knarren bloß 18 Frags...? Ziemlich mieser CS`ler muss ich mal sagen.

Atrelegis

Also ich muss sagen, dass ich die ganze Diskussion um CS reichlich daneben finde.
So viele tausend spielen dieses Spiel, ohne irgendwann zum Kriminellen zu werden.
Es ist für mich klar, dass der Junge aus Erfurt schon nen Schaden gehabt haben muss und bestimmt NICHT wegen CS so geworden ist. Da stelle ich mir z.B. die Frage, wie es sein kann, dass die ganze Familie nicht mitbekommt, dass er seit Monaten nicht mehr zur Schule geht.
Ich spiele selbst in einem Clan und wir sind fast alle Zivis gewesen, einige sind richtige Pazifisten und wir würden nich auf die Idee kommen, jemanden umzuballern.
Deshalb haben wir auch eine Aktion mit einem offenen Brief und Unterschriften auf unserer Homepage gegen CS-Verbot gestartet.
www.ant-clan.de

Außerdem: Es geht in CS nicht darum, so viele Menschen wie möglich zu töten, sondern entweder ne Bombe zu entschärfen bzw. legen oder Geiseln zu befreien.

RHINO

Ich spreche aus Erfahrung ;)
"Wenn ihr Wache geht, erschießt die Leute nicht gleich, ihr sollt sie nur aufhalten.Schießt auf die Beine!..........Nasenbein,Stirnbein,etc."
Das Leben kann grausamer sein als jedes Computerspiel.
Nicht Gewalt in Computerspielen erzeugt Gewalt in der Realität, Gewalt im Leben erzeugt gewalttätige Spiele.

Bei uns hies es; zielt aufs Bein, was Ihr dann trefft ist Eure sache Hauptsache ist Ihr könnt sagen das Ihr aufs Bein gezielt habt.

Dann haben wir auf dem Wiwack gerlernt wie man mit dem Klapsparten am besten seinen Gegner zur strecke bringt.

Auf dem Schiesübungsplatz hab ich dann noch gelernt wie man auf 200m entfernug immernoch die Kugel zwischen den Augen platziert.

Ich war mit 18 Jahren bei der Bundeswehr, kenne den umgang mit G3, G36, MG2, P1, Pazerfaust, Uzi und Granaten, der Täter in Erfurt war 19 Jahre. Hätte er überlebt, hätte man auch Ihn verurteilt und nicht irgendwas anderes.

Ich denke er wuste ganz genau was er da macht und er wollte es so.

Als ich das las, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus und verfasste diesen kommentar von dem ich hoffe, dass sie ihn liest:

Sehr geehrte Frau Däubler-Gmelin,

ich möchte Sie mal was fragen: Haben Sie das Spiel, über das Sie soviel §%$&!! ezählen, eigentlich mal selbst gespielt? Ich glaube nicht, denn sonst würden Sie ja nicht einfach so daherreden. In diesem Spiel geht es nicht einfach ums abknallen. Hätten Sie sich informiert, wüssten Sie, dass man die Einsätze in diesem Spiel auch komplett ohne Ballerei meistern kann. Mal abgesehen davon: Was tun denn unsere lieben SEK-Beamte bei Geiselnahmen? Versuchen die nicht auch, die Geiseln mit möglichst allen Mitteln freizubekommen? Schießen die nicht auch auf Geiselnehmer? Was würden Sie denn tun, wenn Ihnen jemand mit ner MP gegenübersteht und versucht, Sie zu erschießen? Kommen Sie dem dann auch mit solchen Sprüchen? Man könnte denjenigen natürlich auch mit Wattepads bewerfen bis er anfängt zu bluten. Aber macht das Sinn??
HERRGOTT, ES GIBT NUN MAL LEUTE, DENEN SOLCHE BALLEREIEN SPAß MACHEN!!! Und nur weil da EIN kranker Mensch, der Realität nicht von Spielen unterscheiden kann, Menschen erschießt, sollen diese Spiele verboten werden? Irgendwo sind diese Spiele ja auch dafür entworfen worden, dass man sich nur virtuell gegenseitig das Gehirn rauspustet und eben nicht in der Realität Amok läuft. Außerdem: Nennen Sie mir mal bitte ein Spiel, in dem nicht in irgendeiner Weise jemand verletzt wird bzw. wie in Counter Strike verletzt werden muss! Na? Schon Ideen?
Vielleicht denken Sie mal in Zukunft erst daran, sich zu informieren, bevor Sie einfach drauflosreden.

Hoschinator

Das heftigste was bisher da war, war die Judenverfolgung im 2ten Weltkrieg! Da war das in Erfurt absolut kein Vergleich! Und gab es damals vielleicht Computerspiele? Da gabs noch nichtmal Fernseher! Woher hatte er dann das?
Die Gewalt kommt nicht von den Computerspielen, das geht irgendwie nicht! Das Beispiel vorhin mit dem Kolloseum ist das gleiche!
Ja klar geht es darum am meisten abzuschiessen ohne drauf zu gehen aber dabei geht es nicht darum auf MENSCHEN zu schiessen! UT schiesst man ja auch auf Monster bzw. Bots und wenn es mir darum gehen würde Menschen zu töten das ist das ja wohl scheisse weil die kommen ja immer wieder!
Und der Vergleich mit Fifa, ach komm hör doch auf; Da is doch keine Reaktion gefragt, und es kann immer nur einer grad was machen und der Rest darf warten....
Außerdem so wie die Politiker auf uns Gamer schließen ist schon heftig; Aber wenn wir das mal mit ihnen machen würden gebs ne Revolution! Soviel Mist und Scheiße wie manche Politiker schon gebaut haben, dass kann man doch auch nicht auf ALLE übertragen!!
Ein Kampfhund fällt ein Kind an, deswegen sind auch nicht alle HUNDE schlecht und müssen erschossen werden!
Wieviele Leute werden durch Alkohol am Steuer getötet? Deswegen sind doch auch nicht alle Leute schlecht die Alkhol trinken!
Man KANN das nicht verallgemeinern das geht einfach net das passt net!
Und woran man nochmal sieht wie wenig sich die Reporter wirklich damit auseinander setzten ist schon heftig wenn man mal so nen Artikel liest: "In dem Spiel Counter-Attack (achja gibts schön wieder ein neues Spiel?) müss man auf alles schiessen was sich bewegt, egal ob Gegner oder Passanten (Hmm, ihr schonmal nen Passant bei CS gesehen? Ich glaub die meinen die Geiseln aber die soll man retten und nicht erschissen!)"
Fernsehen: "Bei dem Spiel Counterstrike *blablabla*" und dazu kommt ein Bild von UT. Und eins noch des war ein Bild von Soldier of Fortune wie so der am weggeschossen war und das sollte auch Counterstrike sein, na dann Prost!
Komm wir fangen jetzt auch an der Stoiber ist bei den grünen, Kohl bei der FDP, und der Westerwelle bei der CSU!
Politiker wir lieben euch und wir werden euch NIE wieder wählen!

Ich finds ne Sauerrei das die sich über uns Zocker aufregen die sollen lieber dafür sorgen das Man erst mit 21 oder nicht so einfach an scharfe Waffen kommt.Aber es scheint einfacher Jugendlichen und den Zockern zu verbieten zu zocken als irgendwo nen Waffenschrank gescheit zu kontrollieren und abzusichern.

Denkt drüber nach!!!!

MFG -|AP|Br@!|\|hu|\|ter_T.F.|-

Ich hab die ultimative Lösung!!!
Wenn wir keine Leute mehr haben auf die die amokläufer schiessen kann dann können sie keinen Amoklauf mehr machen! Also kommt lasst uns fordern das wir unsere Atombomben zünden damit es keine Menschen mehr gibt auf die man schiessen kann!!!!

PS: Mein ernstes Statement hab ich ja schon abgegeben

Ich hab die ultimative Lösung!!!
Wenn wir keine Leute mehr haben auf die die amokläufer schiessen kann dann können sie keinen Amoklauf mehr machen! Also kommt lasst uns fordern das wir unsere Atombomben zünden damit es keine Menschen mehr gibt auf die man schiessen kann!!!!

PS: Mein ernstes Statement hab ich ja schon abgegeben

Das dauert auch nicht mehgr lange; wir sitzen doch schon am Zünder und warten nur noch auf den Befehl. ;)

Der Amokläufer und die Atombombe haben beide etwas gemeinsam - in beiden Fällen sterben unschuldige Zivilisten.

Unsere Politiker sollten sich um wirglch wichtiger dinge kümmern alls die schuld cs zugeben oder anderen spielen. Es ist traurig was da passiert ist! Sie wollen die jugend schützen ist ja schön und gut, aber wieso computer spiele oder videos? Ich finde es viel wiechtiger das mein kind vor drogen geschützt wird als vor computer spieln. da sterben jährlich tausende menschen dran und es intresirt kein, da oben (es ist etwas reales)! Und ich bin ganz und gar nicht der meinung das ego shooter dran schuld sind. Es ist woll ehr das system in Thüring als Ego shooter, es kann ja woll nicht sein das ein mensch 12 jahre zur schule geht und dann von der schule fliegt und kein abschluß in der tasche hat, würde ich 12 jahre zur schule gehen und kein abschluß haben, würde ich glaubich auch abdrehen. Und wenn cs verboten wird weiß ich leider nicht mehr was ich in meiner freizeit machen soll, ich darf kein leistungs sport mehr machen.

Ist ja fast wie ihn Nazie zeiten damals wurden bücher verbrand,
und heute computer spiele und viedeos!

Ich finde man sollte diese psychisch durchgeknallten nicht wegen den spielen verurteilen dieser junge aus erfurt war nämlich im schützenverein und so konnte er sehr leicht an waffen!!!
Deshalb sollen die ganzen SCHEIß Leute die diese GEILEN spiele entfernen wollen erst mal an andere Hintergründe denken!
ALSO ihr schiebt kein STREß

Ich glaube, dass wir heute eine ganze Menge von diesem Schrott, der da im Bundestag ist, eigentlich gar nicht haben dürften. Das geht nicht, das wollen wir nicht!!!

"Und das Spiel, in dem man vom Polizisten (sogar die GSG 9) über den Passanten bis hin zum Schulmädchen jeden erschießen soll "

Ich sag mal nichts dazu!

okay..nur noch eine frage: wenn in UT/Cs/quake wie se alle heissen
nicht mit waffen(egal wie realistisch oder nicht) sodern mit was weiss ich-kaffeebohnen z.b.-schiessen würde und die gegner einfach nur sich wie siedler3 in luft auflösen würden(scheiss beispiel ich weiss ;) und nich wie bei q3 meterweit ihre innereien herumspritzen würden- würde das dann nochirgendjemand spielen??!!! nein natürlich nich. also. jetzt sollte man sich mal fragen worauf es bei solchen spielen ankommt.
Amen!!!!

Wenn man jetzt so die "Schlagzeilen" liest, könnte man meinen, alle Besserwisser hätten 5 Jahre lang keine Computerspiele gesehen, geschweige denn die Entwicklung in der Spieleindustrie.

Zurück