AW:
hagren am 08.01.2009 22:20 schrieb:
Und dein Kommentar basiert worauf?
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie sich fans einen größeren Einblick der Fraktionen gewünscht haben, bzw. einen Herausforderungsmodus. Beides bekommen sie, nebst neuen maps und 11 neuen Einheiten, ganz zu schweigen von mindestens einer rollenspielartigen Kampagne und Yuriko's Hintergrundgeschichte als Bonus.
Der Preis ist auch sehr moderat (20 in USD) und man braucht kein Hauptprogramm.
Wo liegt das Problem?
Manchmal scheint es mir, als könnte EA das beste Spiel der Welt herausbringen, und die Meute motzte trotzdem...
Und nein, in RA3 gab es weitaus mehr als nur leichtbekleidete Damen.
Nebenbei hat EA schon oft genug gezeigt dass ihnen die Wünsche der fans zu Herzen liegen, aber es ist wohl unmöglich jeden zufrieden zu stellen.
Mein Kommentar basiert darauf, dass dieses Add-On im Vergleich zu den Add-Ons der Vorgänger mickrig ist.
Generals Zero Hour hat 9 neue Subfraktionen geboten, die das Gameplay deutlich abwechslungsreicher gestaltet haben. Dazu gab es noch den Challenge-Modus.
In Kanes Wrath gab es ebenfalls 6 neue Subfraktionen, dazu den Global Conquest-Mode.
Beide Spiele hatten außerdem neue SP-Kampagnen. Bei ZH waren es 3 (1 pro Seite), bei Kanes Rache eine Nod-Kampagne.
Ich glaube keineswegs, dass EA irgendwelche Kundenwünsche beachtet. Im Forum wurde auch die Rückkehr von Yuri gefordert, aber das ignoriert man natürlich.
Es ließen sich beliebige weitere Beispiele anführen. Allein der bunte Stil hat viele Fans verprellt. EA hatte scheinbar kein Interesse, irgendwelche Serien-Traditionen zu wahren.
Ich bestreite nicht, dass EA gute Spiele machen könnte. Generals Zero Hour spiele ich heute noch regelmäßig, auch Tiberium Wars fand ich sehr gut.
Man schaue sich nur mal NfS an. Das hat seit Most Wanted kontinuierlich abgebaut.
Dasselbe mit C&C. Seit Generals gings kontinuierlich bergab, wobei TibWars ihmo noch auf ähnlich hohem Niveau lag.
Aber meiner Meinung hat EA mit AR 3 das schlechteste C&C unter ihrer Regie hingelegt. Das ärgert mich besonders, da ich AR2 toll fand und mir sehnlichst einen Nachfolger gewünscht habe.
Aber AR3 war eine Riesenenttäuschung für mich. Allein der Punkt mit den rumtingelnden Flittchen stört mich. Ich will verdammt nochmal ein seriöses Spiel, dass ohne solche Aufmacher auskommt. Und man hat ja nicht mal versucht, dass zu verdecken. Und das fand ich zum Kotzen. Wenn man so offen diese Karte spielt.
Und ich befürchte, bei Generals 2 wird das genau so. Aber ich will in einem STRATEGIESPIEL keine leicht bekleideten Frauen rumhüpfen sehen, die Alibi-mäßig eine Rolle im Spiel haben aber bei denen es sonnenklar ist, dass sie nur die Triebe der männlichen Kundschaft ansprechen sollen.
Ich will ein gutes Spiel und kein Haufen Software-Mist, der durch mehr oder weniger Prominente in den Videos veredelt werden soll.
Wenn EA sogern leichtbekleidete Frauen in Videos rumlaufen lässt, sollen sie
doch Softpornos produzieren.