• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Uprising: C&C: Alarmstufe Rot 3 - Uprising: EA bestätigt Stand-Alone-Add-on

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Uprising: C&C: Alarmstufe Rot 3 - Uprising: EA bestätigt Stand-Alone-Add-on

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672338
 
Naja wird nicht geholt hab mir AL3 eigentlich nur wegen dem Koop gekauft übers internet is der einfahc gut
aber allein macht das spiel wenig her egal ob im gefecht oder sonst wo...
 
Also keine neuen Einheiten oder Gebäude? Nur SP Missioen? Das ist lahm.
 
AW:

Scheinbar legt es EA mit aller Macht drauf an, die Serie zu Grunde zu richten.
Dieses Add-On ist ein schlechter Witz.
Ich lese da nichts von neuen Fraktionen, neuen Einheiten, irgendwelchen interessanten neuen Modi. Da fehlt einfach alles, was ein Add-On braucht.
Ein paar neue Kampagnen, die eine sehr mäßige Kampagne ergänzen und ein Szenario-Modus, der nichts ist als ein besserer Skirmish sind wirklich lächerlich.
Und das man es nur digital beziehen kann, ist die Krönung. Ist es der Mist nicht mal mehr wert, auf DVD gepresst zu werden? :B

Mit Yuris Rache und Zero Hour haben sie doch gezeigt, wie ein gutes bzw. ein ihmo grandioses Add-On aussehen sollte. Selbst Kanes Rache war noch recht gut.
Aber das jetzt ist doch einfach nur noch ein Witz.
Mir ist schon Bange, wenn ich dran denke, was bei dem mometanen Qualitäts-Niveau bei EA aus Generals 2 werden wird. ;(
 
AW:

Doch, es wird neue Einheiten geben. Darunter Klassiker wie den Desolator. Zusätzlich zu den Kampagnen wird es außerdem den Commanders-Challenge-Mode geben, bei dem in einer Vielzahl von Duellen unter besonderen Regeln und Voraussetzungen gegen einzelne Kommandeure angetreten wird.
 
AW:

Ich gehöre ja normalerweise nicht zu den Leuten die schon aus Prinzip über EA motzen aber diese Aktion ist ja mal echt der Hammer! Was denken die sich eigentlich? Naja, das ist natürlich auch ein Weg um sich die "lästige" Kundschaft vom Leib zu halten. DAS werde ich jedenfals garantiert nicht unterstützen!
 
AW:

Add On mit Verfallsdatum? Wenn ich diesen Blödsinn schon wieder lese... in der Flugsimulationsszene (v.A. Microsoft Flight Simulator Serie) ist es seit Jahren üblich die meisten FS Add Ons als Download anzubieten. Und heute ist es so, dass jedes neue Add On als Download rauskommt (Teilweise sind die mehrere GB groß) und ein nachträglicher Boxed Release ist nicht immer vorgesehen. Und sowas wie ein Verfallsdatum gibts dort seit langem - und es funktioniert. Man hat nach dem bezahlen meistens ein paar Tage Zeit das Add On zu saugen. Wer die Frist verpasst ist selbst Schuld. Wenn man keine Backups seiner Add On Installer macht und die Platte crasht ist man auch selbst schuld. Ein Rohling kostet weniger als eine Pommes an der nächsten Bude, von daher kann man ruhig mal die paar Minuten aufwenden und sein Zeugs sichern - macht man ja mit Bildern, Dokumenten etc. auch. Ansonsten ist halt quasi so, als würde man seinen Serial Key verlieren - wieder selbst Schuld. Von daher versteh ich die Aufregung nicht.
 
AW:

Ich nochmal - Sorry, war wohl zu schnell mit meiner Meinung. Wenn ich da jetzt lese, dass man den Installer NICHT sichern kann, dann ist das natürlich mal ne richtige Abzocke. Das würde ich dann ebenfalls nicht unterstützen, da ist auch die Aufregung mehr als verständlich.
 
AW:

EA wird Red Alert entgültig vernichten und vergessen machen, wie traurig, da ich denke das Red Alert das meiste potenzial von geschichten im C&C universum hat. das ärgert mich schon sehr, wenn ich sehe was da passiert.

ich hoffe das EA in naher zukunft von jemanden gekauft und dicht gemacht wird.
 
AW:

Zumal eine DVD in einer Box immer noch mehr hermacht, wie wenn ich meine Spielesammlung auf irgendwelchen Rohlingen hab.
Desweiteren ist ihmo überdeutlich, dass es hier nur um die Gewinnmaximierung geht, Wahrscheinlich einfach deshalb, weil man mit so einem erbärmlichen Produkt sonst auf gar keinen grünen Zweig kommen kann.

Im offiziellen C&C-Forum von EA war zu lesen, dass sich das Add-On an Wünschen aus der Community orientiert.
Das ist ihmo eine offene Verhöhnung der Fans. Wen die wirklich glauben, sie gehen auf die Wünsche der Fans ein, frage ich mich in welcher Welt die denn leben.:rolleyes:

Vllt. sollte man denen mal mitteilen, dass es für ein gutes Spiel nicht reicht, diverse leichtbekleidete Damen im Bild rumtingeln zu lassen. :B
 
AW:

Ich finde das schlimme nur das mit dem Download Kram wieder in Zukunft jede menge Arbeitssätze auf dem Spiel stehen. Noch finden es eigne schön, aber in ein paar Jahren.....
 
AW:

BassiSchwarz am 08.01.2009 20:05 schrieb:
Zumal eine DVD in einer Box immer noch mehr hermacht, wie wenn ich meine Spielesammlung auf irgendwelchen Rohlingen hab.
Desweiteren ist ihmo überdeutlich, dass es hier nur um die Gewinnmaximierung geht, Wahrscheinlich einfach deshalb, weil man mit so einem erbärmlichen Produkt sonst auf gar keinen grünen Zweig kommen kann.

Im offiziellen C&C-Forum von EA war zu lesen, dass sich das Add-On an Wünschen aus der Community orientiert.
Das ist ihmo eine offene Verhöhnung der Fans. Wen die wirklich glauben, sie gehen auf die Wünsche der Fans ein, frage ich mich in welcher Welt die denn leben.:rolleyes:

Vllt. sollte man denen mal mitteilen, dass es für ein gutes Spiel nicht reicht, diverse leichtbekleidete Damen im Bild rumtingeln zu lassen. :B
Und dein Kommentar basiert worauf?
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie sich fans einen größeren Einblick der Fraktionen gewünscht haben, bzw. einen Herausforderungsmodus. Beides bekommen sie, nebst neuen maps und 11 neuen Einheiten, ganz zu schweigen von mindestens einer rollenspielartigen Kampagne und Yuriko's Hintergrundgeschichte als Bonus.
Der Preis ist auch sehr moderat (20 in USD) und man braucht kein Hauptprogramm.
Wo liegt das Problem?

Manchmal scheint es mir, als könnte EA das beste Spiel der Welt herausbringen, und die Meute motzte trotzdem...

Und nein, in RA3 gab es weitaus mehr als nur leichtbekleidete Damen.
Nebenbei hat EA schon oft genug gezeigt dass ihnen die Wünsche der fans zu Herzen liegen, aber es ist wohl unmöglich jeden zufrieden zu stellen.
 
AW:

hagren am 08.01.2009 22:20 schrieb:
Manchmal scheint es mir, als könnte EA das beste Spiel der Welt herausbringen, und die Meute motzte trotzdem...
Natürlich motzen die Leute. Bei den meisten ist das halt einfach ein Reflex. Das ist wie mit dem Atmen. Das macht man auch von ganz alleine, ohne das man etwas dagegen unternehmen könnte. ;)
 
AW:

BassiSchwarz am 08.01.2009 20:05 schrieb:
Vllt. sollte man denen mal mitteilen, dass es für ein gutes Spiel nicht reicht, diverse leichtbekleidete Damen im Bild rumtingeln zu lassen. :B

Genau meine Meinung.

Hat man das Spiel erstmal ein paar Stunden gespielt merkt man sofort wofür das Budget ausgegeben wurde .. sicher nicht für Spieltiefe oder Bedienbarkeit.

In punkto Features und Steuerung ist das Game allerhöchstens ein billiger Abklatsch von Generals ohne jedoch an den Klassiker ranzukommen. Die lieblos modellierten Einheiten und Gebäude sind da noch das geringste Problem.

Die Videos sind toll aber das allein reicht nicht ..

.. Schade EA .. ich bin enttäuscht
 
AW:

Durch sowas fördert man doch nur Raubkopien. Wenn es das eh nur als Download gibt, dann werden die Leute die AR3 haben, sich das Addon einfach für lau von irgendwelchen Warez-Seiten saugen.

BladeWND am 08.01.2009 22:06 schrieb:
Ich finde das schlimme nur das mit dem Download Kram wieder in Zukunft jede menge Arbeitssätze auf dem Spiel stehen. Noch finden es eigne schön, aber in ein paar Jahren.....

Ich kann auch nur hoffen, dass sich das nicht durchsetzt, sonst muss ich wohl meine Spielerkarriere an den Nagel hängen. Ich wohne nämlich in ländlicher Gegend und da hinkt man ja was schnelles Internet betrifft oft weit zurück, da kann man froh sein, wenn man überhaupt DSL hat.
 
AW:

hagren am 08.01.2009 22:20 schrieb:
Und dein Kommentar basiert worauf?
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie sich fans einen größeren Einblick der Fraktionen gewünscht haben, bzw. einen Herausforderungsmodus. Beides bekommen sie, nebst neuen maps und 11 neuen Einheiten, ganz zu schweigen von mindestens einer rollenspielartigen Kampagne und Yuriko's Hintergrundgeschichte als Bonus.
Der Preis ist auch sehr moderat (20 in USD) und man braucht kein Hauptprogramm.
Wo liegt das Problem?

Manchmal scheint es mir, als könnte EA das beste Spiel der Welt herausbringen, und die Meute motzte trotzdem...

Und nein, in RA3 gab es weitaus mehr als nur leichtbekleidete Damen.
Nebenbei hat EA schon oft genug gezeigt dass ihnen die Wünsche der fans zu Herzen liegen, aber es ist wohl unmöglich jeden zufrieden zu stellen.


Mein Kommentar basiert darauf, dass dieses Add-On im Vergleich zu den Add-Ons der Vorgänger mickrig ist.
Generals Zero Hour hat 9 neue Subfraktionen geboten, die das Gameplay deutlich abwechslungsreicher gestaltet haben. Dazu gab es noch den Challenge-Modus.
In Kanes Wrath gab es ebenfalls 6 neue Subfraktionen, dazu den Global Conquest-Mode.
Beide Spiele hatten außerdem neue SP-Kampagnen. Bei ZH waren es 3 (1 pro Seite), bei Kanes Rache eine Nod-Kampagne.

Ich glaube keineswegs, dass EA irgendwelche Kundenwünsche beachtet. Im Forum wurde auch die Rückkehr von Yuri gefordert, aber das ignoriert man natürlich.
Es ließen sich beliebige weitere Beispiele anführen. Allein der bunte Stil hat viele Fans verprellt. EA hatte scheinbar kein Interesse, irgendwelche Serien-Traditionen zu wahren.

Ich bestreite nicht, dass EA gute Spiele machen könnte. Generals Zero Hour spiele ich heute noch regelmäßig, auch Tiberium Wars fand ich sehr gut.
Man schaue sich nur mal NfS an. Das hat seit Most Wanted kontinuierlich abgebaut.
Dasselbe mit C&C. Seit Generals gings kontinuierlich bergab, wobei TibWars ihmo noch auf ähnlich hohem Niveau lag.

Aber meiner Meinung hat EA mit AR 3 das schlechteste C&C unter ihrer Regie hingelegt. Das ärgert mich besonders, da ich AR2 toll fand und mir sehnlichst einen Nachfolger gewünscht habe.
Aber AR3 war eine Riesenenttäuschung für mich. Allein der Punkt mit den rumtingelnden Flittchen stört mich. Ich will verdammt nochmal ein seriöses Spiel, dass ohne solche Aufmacher auskommt. Und man hat ja nicht mal versucht, dass zu verdecken. Und das fand ich zum Kotzen. Wenn man so offen diese Karte spielt.

Und ich befürchte, bei Generals 2 wird das genau so. Aber ich will in einem STRATEGIESPIEL keine leicht bekleideten Frauen rumhüpfen sehen, die Alibi-mäßig eine Rolle im Spiel haben aber bei denen es sonnenklar ist, dass sie nur die Triebe der männlichen Kundschaft ansprechen sollen.

Ich will ein gutes Spiel und kein Haufen Software-Mist, der durch mehr oder weniger Prominente in den Videos veredelt werden soll.

Wenn EA sogern leichtbekleidete Frauen in Videos rumlaufen lässt, sollen sie
doch Softpornos produzieren. :B
 
Zurück