• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

Ach... dafür gibts dann im Netz "Bugfixes" von "Fans"

AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

Man man man, so langsam regt mich das mit den DRM Kommentaren auf.....Wer hat heute bitte kein Internet und das 24/7 laufen ? GIbt es auch nur "irgendetwas" was ihr zu verheimlichen habt ? Staatsgeheimnisse ? Wenn ja, dann bringt euch euer Gewissen zu solchen Antworten. Nehmen wir StreetFighter 4 und andere neue Games, die lassen auch nur ONLINE ihren Fortschritt speichern. Und heult da einer rum ?! Ich persönlich bin auch kein DRM-Fan und werde mir einfach das Spiel nicht kaufen. Nicht wegen DRM sondern weil EA seit 2 Jahren nur Schrott auf dem Markt bringt. Regt euch mal bissel mehr darüber auf, anstatt sich an einem einzigen Wort so aufzuhängen

Ständige Internetverbindung... der Wahnsinn.

Das mit der Online-Aktivierung bei anderen Spielen war ja noch ganz in Ordnung, aber sowas... :-$

Muss der arme Normaluser leiden, nur weil Raubkopierer für die Spiele kein Geld bezahlen wollen.

Oder ist es nur die Datensammelwut der Publisher und/oder Entwickler?
Oder sind es etwa die Entwickler der Kopierschutz-Software, die ihr Geld verdienen wollen?

Da hilft nur noch Protest oder besagtes Nichtkaufen der Spiele.

Welcher User leidet den unter einem aktiven Internetanschluss ?

Warum brüllt keiner bei Starcraft2 oder Diablo3 rum ? Nur weil sie es nicht DRM nennen ! Das ist der Unterschied von EA zu allen anderen. Die geben es wenigstens zu!
Von dem Standpunkt aus gesehen verfolgen alle Publisher die selben Absichten --> sie wollen ihre Produkte sichern. Das EA so "fair" ist und das vor Produktrelease bekannt gibt, finde ich in ordnung. Was Blizzard aber abzieht ist genau dasselbe, nur verdrehen sie die Wahrheit indem sie ihr Battle.net ankündigen ;) Und ich sage immer noch StreetFigher 4, habe nicht schlecht gestaunt als ich im SP-Modus eine AKTIVE Internetverbindung gebraucht habe ;)

Boykottiert entweder "alle" Games oder hört doch einfach mal auf nur einen Publisher für DRM verantwortlich zu machen. Wir alle tragen dazu bei das DRM mehr wird, also müssen wir alle auch was "dagegen" tun und nicht nur auf einer Firma rumhacken

Na EA, nach dem SecuROM Disaster mit Spore und RA 3 nun ein weiterer Versuch via www, und auf dem Rücken der ehrlichen Käufer, Raubkopien zu verhindern und das auch noch getarnt als Feature, mal schauen was als nächstes kommt. Vlt müssen wir ja demächst noch Kontonr, BLZ, Geheimnr., Handypin, E-Mail Psw oder gleich unsre kompletten Rechner nach L.A. schicken um uns als würdig zu erweisen eines ihrer Spiele zocken zu dürfen oder zu beweisen dass wir keine Raubkopierer sind !!??
Kleiner Tipp zwecks Raubkopierer: Verkauft die Spiele doch mal für 30 anstatt für 55 Eus !!

TruplayaUB stimme ich teilweise zu und teilweise nicht !! Es gibt sicher noch genügend Leute die kein www haben oder haben wollen. Das EA seit 2 Jahren nur Müll bringt (abgesehen von Dead Space) stimmt leider auffallend, grade den Tiberiumstrang von C&C haben die total versaut (kaum oder pseudo Verbindung zwischen Tiberian Sun und Tiberian Wars), aber EA-typisch Hauptsache geile Optik der Rest ist nicht so wichtig !!

Also zum Thema EA und guten/schlechten Spielen: Also was mir auf die schnelle Einfällt, ist auf jeden Fall Dead Space (wurde ja schon genannt)...

aber geht ja noch weiter: Sims 3 (ist zwar Geschmackssache, aber mir taugts), Mirrors Edge (nochmal Geschmackssache) und natürlich mein TOP super duper Lieblingsspiel (lässt sich natürlich auch wieder drüber streiten): CRYSIS

des weiteren, ich sage mal "Halbkracher": Der Pate 2...

also wie gesagt, ist mir jetzt auf die schnelle Eingefallen und es wäre sicher noch mehr, wenn ich noch Lust zu denken hätte xD

aber was solls... morgen arbeiten (und das in dern Ferien, scheiß Ferialjob xD)...

also GN

Naja wer glaubt das die Szene da keinen weg findet^^

Spass beiseite, ich werd es nicht kaufen.
Ich bin auch nicht ständig Online, davon ab, hat sie C&C Serie seit den ersten beiden Teilen sowas von nachgelassen.

Mist finde ich es trotzdem was die dort planen und Umsetzen wollen.

mfg

Bonkic am 14.07.2009 20:02 schrieb:
KONNAITN am 14.07.2009 19:55 schrieb:
System am 14.07.2009 19:40 schrieb:
Er begründet dies mit einem neu entwickelten Feature, welches den Spieler-Fortschritt bemisst und deshalb andauernder Online-"Überwachung" bedürfte.
Na auf dieses neuartige Feature bin ich aber sehr gespannt. Im Moment kann ich mir jedenfalls noch nichts sinnvolles darunter vorstellen.
in der usprungsmeldung ist eben auch nur von
"player progression" feature
die rede. hab auch keine ahnung, was genau das sein soll.
vermutlich ein sp- hochleveln, dass auch im onlinespiel relevant sein wird.
Also ein C&C MMO. Halt kein MMORPG sondern ein MMOStrategyGame.
Kann man ignorieren wie jedes anderes MMO auch, wenn man offline spielen will.

Wird wohl ein weiterer Konzepttest sein. Ich bin gespannt wie es von den Konsumenten angenommen wird. Immerhin kann EA sagen, dass es eh der letzte Teil werden sollte, falls es floppt. Und falls nicht, hat man wieder eine Community mehr, die man mit Addon Krempel melken kann.

Wie mans dreht und wendet, es ist einfach eine Frechheit, was in letzter Zeit abgeht. Sei es nun BlizZard oder ES (...und ich mag die meisten EA spiele auch wenn ich mich nicht als Casualgamer bezeichnen würde). Eine Dauerhafte Internetverbindung im Sinngleplayermodus? Zur Archivierung von irgendwelchen Fortschritten? Sorry, aber die kann man auch offline speichern und beim Verbinden mit den onlineservern hochladen... Das es nicht anders geht ist schlicht und ergreifen unsinn! Stimmt schon das kaum einer kein Internet hat... Richtig ist solch ein Geschäftsgebahren trotzdem nicht...

was das den schon wieder, also somit fällt der kauf für mich flach, schade hab bis jetzt alle teile immer gekauft und gerne gespielt.
Aber das geht mir eindeutig zu weit.
Zumal man abends im garten Sitz und kein I-net hat....
Langsam aber sicher drücken die so mit Ihren Kopierschutz Wahn die Leute in die enge.
Das man jegliche lust am Spiel verliert.......
Und ganz ehrlich die Kopierschutz-scheiße macht den PC unsicher als je zuvor....
"PC-Games macht doch darüber mal ein Test, wie unsicher die jeweiligen Games den PC machen ..."
schaut euch mal das anno1404 Support Forum an was man alles deaktivieren muss damit das spiel installiert wird und läuft.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8231073557/m/4571009657

Wenn das so weiter geht werde ich mir ne Konsole kaufen.....

Soll das jetzt etwa heißen, dass man auch für den LAN-Modus online sein muss ?

Wenn ja, dann ist das Spiel genauso für mich gestorben wie Starcraft 2 und Diablo .

Zum Glück gibs noch Spiele wie Dawn of War 2 und Supreme Commander 2(bald)!

ganz einfach ... wartet aufn Keks der das Spielen auch ohne ständige inet Verbindung erlaubt ^^

hauptsache wieder n C&C Teil mehr in meiner Sammlung ... bei RA2 hab ich den Kauf verweigert ... solch eine verarsche wird nicht gekauft ^^
Ich bin dafür das der neue C&C Teil mal wieder in einer Papbox auf den Markt kommt :D

Slavik1985 am 14.07.2009 21:53 schrieb:
Na EA, nach dem SecuROM Disaster mit Spore und RA 3 nun ein weiterer Versuch via www, und auf dem Rücken der ehrlichen Käufer, Raubkopien zu verhindern und das auch noch getarnt als Feature, mal schauen was als nächstes kommt. Vlt müssen wir ja demächst noch Kontonr, BLZ, Geheimnr., Handypin, E-Mail Psw oder gleich unsre kompletten Rechner nach L.A. schicken um uns als würdig zu erweisen eines ihrer Spiele zocken zu dürfen oder zu beweisen dass wir keine Raubkopierer sind !!??
Kleiner Tipp zwecks Raubkopierer: Verkauft die Spiele doch mal für 30 anstatt für 55 Eus !!

TruplayaUB stimme ich teilweise zu und teilweise nicht !! Es gibt sicher noch genügend Leute die kein www haben oder haben wollen. Das EA seit 2 Jahren nur Müll bringt (abgesehen von Dead Space) stimmt leider auffallend, grade den Tiberiumstrang von C&C haben die total versaut (kaum oder pseudo Verbindung zwischen Tiberian Sun und Tiberian Wars), aber EA-typisch Hauptsache geile Optik der Rest ist nicht so wichtig !!
Geile Optik? Mal WiC gespielt? :P

Geh, es geht nicht um den Preis wenn es zu Raubkopierern kommt. Sogar World of Goo wurde zigmal illegal heruntergeladen obwohl es max 20 € kostete. Übrigens verlangt EA keiner dieser Daten, im Gegensatz zum bnet. Und nein, es ist kein getarntes feature, sondern ein neues upgradesystem. Ist immerhin besser, als das Spiel nach 3/5 Malen nicht einmal mehr installieren zu können.

Approx: Was war denn bei RA2 Verarsche?

Da fehlen mir jetzt echt die Worte, was EA für ein MIST macht. Ich hab so das Gefühl die wollen die Command & Conquer Reihe entgültig unter die Erde bringen und leider wird das auch passieren.

Deshalb sagen sie auch das der vierte Teil der letzte sein wird, weil sie wissen das das in die Hose geht, aber das ist ja EA egal, die haben so viele kohle gebunkert da werden die paar euro nicht vermisst werden.

Danke EA im voraus für das Sc##iß Spieljahr 2010, prost!

mfg

Also so langsam pocht bei einem ja die Halsschlagader:

Anno 1404 darf man nur 3x installieren und muss dann "nachfragen" ob man es auch nochmal installieren darf.

Starcraft II bekommt keinen LAN-Modus um die User ins Online-Portal zu zwingen.

Und nun soll ich C&C4 nur mit einer aktiven Internetverbindung spielen dürfen?

Bei allen drei Beispielen, wird der ehrliche Kunde verarscht. Anno 1404 wird bei mir vorerst das letzte Spiel sein, welches ich mit gekauft habe.

Ich sage einfach nur: Nicht kaufen!

MEIN GOTT IHR SEID EH DEN GANZEN TAG ONLINE

peat85 am 14.07.2009 23:40 schrieb:
Da fehlen mir jetzt echt die Worte, was EA für ein MIST macht. Ich hab so das Gefühl die wollen die Command & Conquer Reihe entgültig unter die Erde bringen und leider wird das auch passieren.

Deshalb sagen sie auch das der vierte Teil der letzte sein wird, weil sie wissen das das in die Hose geht, aber das ist ja EA egal, die haben so viele kohle gebunkert da werden die paar euro nicht vermisst werden.

Danke EA im voraus für das Sc##iß Spieljahr 2010, prost!

mfg
Ich bezweifle, dass es Intention wäre, eine Spielmarke, die noch immer Geld in das Börserl bringt, zu Grabe zu tragen. Denk mal darüber nach ob deine Aussage finanziell Sinn macht- EA macht mit Spieleverkäufen Geld, nicht durch Beendigung von wirtschaftlich erfolgreichen Marken. Außerdem ist EA wegen der Rezession bei Weitem nicht so reich wie es einige annehmen, Spiele zu entwickeln kostet momentan eine riesige Summe Kies.

TruplayaUB am 14.07.2009 21:25 schrieb:
Ich persönlich bin auch kein DRM-Fan und werde mir einfach das Spiel nicht kaufen. Nicht wegen DRM sondern weil EA seit 2 Jahren nur Schrott auf dem Markt bringt. Regt euch mal bissel mehr darüber auf, anstatt sich an einem einzigen Wort so aufzuhängen
Diese ständige Motzerei über EA ist mindestens genauso nervig wie die endlosen Diskussionen über DRM! EA hat in den letzten Jahren einige gute Titel veröffentlicht aber es ist ja viel cooler auf den "EA ist scheisse" - Zug aufzuspringen und fleissig zu motzen, nicht wahr? ;-)
Mit der bisher üblichen Onlineaktivierung hatte ich selbst noch nie ein Problem. Das ich aber für einen SP-Titel eine ständige Internetverbindung brauche ist einfach nur dreist!
Übrigens: Nicht bei jedem Provider hat mann die Sicherheit einer 24/7 Verbindung! Ich kam z.B. am Montag mal wieder überhaupt nicht ins Internet, weil ich einen beschissenen Provider habe und mein Router den ganzen Tag ständig versucht hat sich neu zu verbinden. Tja... und was passiert dann, wenn ein Spiel so ein "Feature" hat? Man kann nicht spielen, weil man ja ständig online sein muss. Nicht mit mir!
Ich bin echt mal gespannt was für Schikanen irgendwann noch auf die ehrlichen Käufer zukommen. Ich werde meine Aufmerksamkeit in Zukunft wohl wieder verstärkt den Konsolen widmen, denn da gibt es so einen Mist (noch) nicht.
Irgendwann wird man vielleicht wirklich alle möglichen persönlichen Daten übermitteln müssen, um sich als "würdig" zu erweisen, ein Spiel spielen zu dürfen - schöne neue Welt! Naja, leider wird es wohl wirklich immer genug Lemminge geben, die wirklich ALLES mit sich machen lassen.

Bensta am 14.07.2009 23:47 schrieb:
MEIN GOTT IHR SEID EH DEN GANZEN TAG ONLINE

Glückwunsch zum Nichtverstehen den Problems :rolleyes:

nochmal für die Leicht Umnachteten
es geht nicht darum, das man Online sein muss sonder darum, das man genötigt wird Online zu sein, eine Bevormundung unter zweifelhafter Angabe von Gründen

Und ich geb den Crackern 4 Wochen Zeit bis die da einen Crack gebaut haben und davon haben die auch noch 3 Wochen Urlaub

@ hagren:
Okay WiC lässt sich grafisch gut damit vergleichen und sieht teilweis sogar besser aus, stimmt !!
Beim Raubkopieren geht's vorrangig ums Geld, ich persönlich und sicher auch viele viele Andere halten Spiele beim release für viel zu teuer für das was man dann im Endefekt bekommt, gerade bei EA !! Bei RA 3 musste man schon die Hard- und Software seines Rechners angeben !! Und das 5x installieren zu dürfen oder jedes mal online sein zu müssen um zu zocken (Was sicher mit einer (Zwang-)Registrierung bei EA verbunden sein wird) kommt doch eigendlich auf das selbe hinaus !?

Zurück