hellgate london fällt mir da mal spontan ein.Siro1976 am 15.07.2009 15:33 schrieb:Du meinst so wie bei ... ähm... verdammt mit fällt kein Beispiel ein. Aber Du hast doch sicher direkt eins zur Hand...
![]()
BigBubby am 16.07.2009 08:22 schrieb:hellgate london fällt mir da mal spontan ein.Siro1976 am 15.07.2009 15:33 schrieb:Du meinst so wie bei ... ähm... verdammt mit fällt kein Beispiel ein. Aber Du hast doch sicher direkt eins zur Hand...
![]()
Es gab sonst noch nicht viele Spiele, die diese Pflicht haben.
Ist so, als ob du beim ersten Flugzeug gesagt hättest, gib mir mal ein paar beispiele, dass das ding überhaupt abstürzen oder sonst was kann...
Das stimmt wohl, aber wie gesagt, da es das noch nicht sehr häufig gab und somit man garnichtb eachten kann, was alles passiert.Boesor am 16.07.2009 09:06 schrieb:BigBubby am 16.07.2009 08:22 schrieb:hellgate london fällt mir da mal spontan ein.Siro1976 am 15.07.2009 15:33 schrieb:Du meinst so wie bei ... ähm... verdammt mit fällt kein Beispiel ein. Aber Du hast doch sicher direkt eins zur Hand...
![]()
Es gab sonst noch nicht viele Spiele, die diese Pflicht haben.
Ist so, als ob du beim ersten Flugzeug gesagt hättest, gib mir mal ein paar beispiele, dass das ding überhaupt abstürzen oder sonst was kann...
Bei Hellgate wurden die Server allerdings abgeschaltet weil die Firma am Ende war.
Jetzt kann man sicher einwenden, dass könnte auch bei anderen Unternehmen passieren, aber Activision, EA oder Ubisoft dürften da eigentlich recht gut dastehen.
Wenn jemand häufig sehr alte Spiele spielt, evtl. auch noch von einem kleinen Unternehmen, ja, da sollte man dann in der Tat vorsichtig sein.
Bei den anderen Spielern denke ich ist das Risiko kalkulierbar.
Razor666 am 17.07.2009 00:57 schrieb:Was sich EA da ausgedacht hat, ist nur die digitale Version der Kundenüberwachung
welche sich jetzt schon in Kaufhäuser etabliert hat. Die neuen Sicherheitsetiketten zum Beispiel haben einen Sender womit sich der Weg eines Kunden genau verfolgen lässt. Die Daten werden genutzt um noch besser Werbung zu platzieren. Das ist ein Milliarden Geschäft.
Boesor am 17.07.2009 01:11 schrieb:Wenn mein örtlicher Saturn mich und meine DreiFragezeichen CD verfolgt um besser Werbung platzieren zu können ist das ein Teil des Milliardengeschäfts? Wo platzieren die denn überhaupt Werbung?
ich melde leise, ganz leise, Zweifel an.
.gif)
Razor666 am 17.07.2009 09:27 schrieb:Boesor am 17.07.2009 01:11 schrieb:Wenn mein örtlicher Saturn mich und meine DreiFragezeichen CD verfolgt um besser Werbung platzieren zu können ist das ein Teil des Milliardengeschäfts? Wo platzieren die denn überhaupt Werbung?
ich melde leise, ganz leise, Zweifel an.
Das kam vor ein paar Monaten im Magazin Monitor. Die weissen Etiketten die etwas dicker und länglicher sind, findet man oft in hochwertigen Kleidungsstücken, Kosmetikartikeln, CDs usw.
Das System ist von Checkpoint Systems erfunden worden. Nimmt man in Köln das Einkaufszentrum Arcaden zum Beispiel, kann man so Deinen Weg durch die Ganze Mall verfolgen. Die haben das damals live vorgeführt. Wie man die Daten dann verwendet ist natürlich dem Aufftraggeber überlassen. Das ganze System kann man natürlich auch prima in einer Fußgängerzone installieren. Du kannst ja heute auch schon Datensätze kaufen, bei der Telekom zum Beispiel, wo dann detailliert drinnensteht, wer in einer Strasse wohnt, welches Alter, ob singel oder nicht und welche politische Richtung vorherrscht und welche Produkte bevorzugt gekauft werden. Für Berlin Charlottenburg kostet der Satz 160 Euro, Messepreis.
Verstehst jetzt was ich meine?![]()
Razor666 am 17.07.2009 12:41 schrieb:Das war auf den Handel mit Profil Daten und der Werbebranche bezogen.