• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

Ouh das wird geil :)

AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4 benötigt ständige Internetverbindung

@Lenzmachine: So wie die Screenshorts oben aussehen wohl eher nicht oder "verbesserte" SAGE-Engine !?

Tja schade... dann halt nicht.. hoffe EA verliert mit diesem Online-Zwang noch ein paar Kunden mehr. Am besten so ein paar Millionen

Siro1976 am 15.07.2009 15:33 schrieb:
Du meinst so wie bei ... ähm... verdammt mit fällt kein Beispiel ein. Aber Du hast doch sicher direkt eins zur Hand...

:rolleyes:
hellgate london fällt mir da mal spontan ein.

Es gab sonst noch nicht viele Spiele, die diese Pflicht haben.
Ist so, als ob du beim ersten Flugzeug gesagt hättest, gib mir mal ein paar beispiele, dass das ding überhaupt abstürzen oder sonst was kann...

BigBubby am 16.07.2009 08:22 schrieb:
Du meinst so wie bei ... ähm... verdammt mit fällt kein Beispiel ein. Aber Du hast doch sicher direkt eins zur Hand...

Ist so, als ob du beim ersten Flugzeug gesagt hättest, gib mir mal ein paar beispiele, dass das ding überhaupt abstürzen oder sonst was kann...

Bei Hellgate wurden die Server allerdings abgeschaltet weil die Firma am Ende war.
Jetzt kann man sicher einwenden, dass könnte auch bei anderen Unternehmen passieren, aber Activision, EA oder Ubisoft dürften da eigentlich recht gut dastehen.

Wenn jemand häufig sehr alte Spiele spielt, evtl. auch noch von einem kleinen Unternehmen, ja, da sollte man dann in der Tat vorsichtig sein.

Bei den anderen Spielern denke ich ist das Risiko kalkulierbar.

Boesor am 16.07.2009 09:06 schrieb:
BigBubby am 16.07.2009 08:22 schrieb:

Bei Hellgate wurden die Server allerdings abgeschaltet weil die Firma am Ende war.
Jetzt kann man sicher einwenden, dass könnte auch bei anderen Unternehmen passieren, aber Activision, EA oder Ubisoft dürften da eigentlich recht gut dastehen.

Wenn jemand häufig sehr alte Spiele spielt, evtl. auch noch von einem kleinen Unternehmen, ja, da sollte man dann in der Tat vorsichtig sein.

Bei den anderen Spielern denke ich ist das Risiko kalkulierbar.
Das stimmt wohl, aber wie gesagt, da es das noch nicht sehr häufig gab und somit man garnichtb eachten kann, was alles passiert.

Neben dem Firma Pleite, könnte auch eine spaltung der Firma entstehen, oder die übernahme (ja in der momentanen lage auch sehr unwahrscheinlich), oder sie machen doch einen nachfolger (traut so ziemlich jeder zu) und dann werden sie es vielleicht abschalten. Auch kann es sein, dass eine Phase kommt, wo so wenige spielen, dass sie sie abstellen, da es nichtm ehr rentabel ist und wenn man das dann doch irgendwann wieder spielen will, hat man ein problem.
Blizzard würde ich zutrauen, dass sie es bis 3015 laufen lassen, ea aber nicht.

Seit Company of Heroes ist Command & Conquer komplett für mich gestorben!

spielt den komischen Kram überhaupt noch jemand? .....

Hmm dieses nette Feature funktioniert bis dato schön bei "Rise of the Flight".
Du kannst es nicht spielen solange du keinen Unique Key online registriert hast. Und Du musst auch während des zockens online sein.
Der Trend alle Spieler bei einem Game zum "Online sein" zu zwingen wird sich auch leider weiter verbreiten. Wie man aus einschlägigen Kreisen bereits vermutet, wird es in Zukunft so sein, das man nur noch einen kleinen CLIENT runterläft und der Rest von Servern kommt.
Man spart das Pressen der Rohlinge, Handbücher gibts ja schon lange net mehr usw.
Und mit dem Internet 2.0 (Übertragungsraten > 8GB /sec.) ist das dann auch kein Problem mehr.
Was sich EA da ausgedacht hat, ist nur die digitale Version der Kundenüberwachung
welche sich jetzt schon in Kaufhäuser etabliert hat. Die neuen Sicherheitsetiketten zum Beispiel haben einen Sender womit sich der Weg eines Kunden genau verfolgen lässt. Die Daten werden genutzt um noch besser Werbung zu platzieren. Das ist ein Milliarden Geschäft.
Ein Zukunftssenario wäre: Man plaziert in Spielen Werbung von Produkten, als Beispiel
in COD MW2 Plakate von Pepsi. Wia Script wird ausgelesen, ob man das Plakat aktiv anschaut. Zusammen mit den Verbindungsdaten des Providers lässt sich so prima rausfinden in welchen Städten / Strassen ein Interesse an dem Produkt vorhanden ist. Nur ein Beispiel von vielen was man alles mit den Daten des Gamers anfangen kann.

Schön das ich da nicht mitmache....es gibt ja noch das älteste Strategiespiel der Welt: SCHACH bzw. EA: SCHACH MATT!

Razor666 am 17.07.2009 00:57 schrieb:
Was sich EA da ausgedacht hat, ist nur die digitale Version der Kundenüberwachung
welche sich jetzt schon in Kaufhäuser etabliert hat. Die neuen Sicherheitsetiketten zum Beispiel haben einen Sender womit sich der Weg eines Kunden genau verfolgen lässt. Die Daten werden genutzt um noch besser Werbung zu platzieren. Das ist ein Milliarden Geschäft.

Wenn mein örtlicher Saturn mich und meine DreiFragezeichen CD verfolgt um besser Werbung platzieren zu können ist das ein Teil des Milliardengeschäfts? Wo platzieren die denn überhaupt Werbung?
ich melde leise, ganz leise, Zweifel an.

Boesor am 17.07.2009 01:11 schrieb:
Wenn mein örtlicher Saturn mich und meine DreiFragezeichen CD verfolgt um besser Werbung platzieren zu können ist das ein Teil des Milliardengeschäfts? Wo platzieren die denn überhaupt Werbung?

Das kam vor ein paar Monaten im Magazin Monitor. Die weissen Etiketten die etwas dicker und länglicher sind, findet man oft in hochwertigen Kleidungsstücken, Kosmetikartikeln, CDs usw.
Das System ist von Checkpoint Systems erfunden worden. Nimmt man in Köln das Einkaufszentrum Arcaden zum Beispiel, kann man so Deinen Weg durch die Ganze Mall verfolgen. Die haben das damals live vorgeführt. Wie man die Daten dann verwendet ist natürlich dem Aufftraggeber überlassen. Das ganze System kann man natürlich auch prima in einer Fußgängerzone installieren. Du kannst ja heute auch schon Datensätze kaufen, bei der Telekom zum Beispiel, wo dann detailliert drinnensteht, wer in einer Strasse wohnt, welches Alter, ob singel oder nicht und welche politische Richtung vorherrscht und welche Produkte bevorzugt gekauft werden. Für Berlin Charlottenburg kostet der Satz 160 Euro, Messepreis.

Verstehst jetzt was ich meine? :-)

Razor666 am 17.07.2009 09:27 schrieb:
Boesor am 17.07.2009 01:11 schrieb:

Das kam vor ein paar Monaten im Magazin Monitor. Die weissen Etiketten die etwas dicker und länglicher sind, findet man oft in hochwertigen Kleidungsstücken, Kosmetikartikeln, CDs usw.
Das System ist von Checkpoint Systems erfunden worden. Nimmt man in Köln das Einkaufszentrum Arcaden zum Beispiel, kann man so Deinen Weg durch die Ganze Mall verfolgen. Die haben das damals live vorgeführt. Wie man die Daten dann verwendet ist natürlich dem Aufftraggeber überlassen. Das ganze System kann man natürlich auch prima in einer Fußgängerzone installieren. Du kannst ja heute auch schon Datensätze kaufen, bei der Telekom zum Beispiel, wo dann detailliert drinnensteht, wer in einer Strasse wohnt, welches Alter, ob singel oder nicht und welche politische Richtung vorherrscht und welche Produkte bevorzugt gekauft werden. Für Berlin Charlottenburg kostet der Satz 160 Euro, Messepreis.

Verstehst jetzt was ich meine? :-)

Verstanden habe ich das vorhin auch schon, ich glaube nur nicht, dass der beschriebe Teil der Wanderung durch das Kaufhaus ein Milliardengeschäfts sein soll.
Der Nutzen hält sich da meiner Einschätzung nach doch arg in grenzen.

Das war auf den Handel mit Profil Daten und der Werbebranche bezogen.

Razor666 am 17.07.2009 12:41 schrieb:
Das war auf den Handel mit Profil Daten und der Werbebranche bezogen.

Ahso, also alles zusammen. Gut, dann siehts anders aus.

In Ordnung EA, ich werd mir ne Raubkopie holen, wo der Onlinezwang entfernt wurde. Viel Spaß!

Zurück