• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Wettbewerb: Wer besiegt die Brutal-KI am schnellsten?

FiX1l am 01.03.2007 17:52 schrieb:
So, jetzt ist auch ein unter 4 Minuten Video drin ;)

Der Weg geht ganz eineutig zum Ingirush - wird man sehen, ob das Online auch so sein wird und eventuell eine Balancediskussion ausgelöst wird.

Video ist hier zu finden: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=51242


Dann wirds im Netz bestimmt wieder genug Idioten geben die nicht spielen sondern nur gewinnen wollen
 
Boesor am 01.03.2007 19:16 schrieb:
FiX1l am 01.03.2007 17:52 schrieb:
So, jetzt ist auch ein unter 4 Minuten Video drin ;)

Der Weg geht ganz eineutig zum Ingirush - wird man sehen, ob das Online auch so sein wird und eventuell eine Balancediskussion ausgelöst wird.

Video ist hier zu finden: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=51242


Dann wirds im Netz bestimmt wieder genug Idioten geben die nicht spielen sondern nur gewinnen wollen

*Zustimmung*

Man... diese blöden gewinngeilen Nichtsnutze... natürlich trifft auch immer die Entwickler die Schuld, aber das man nicht einmal etwas ehrlich machen kann. Offengesagt erscheint mir ein Rush mit 10000000000 Ingenieuren wie ein kleiner Betrug? Wer hat da schon Spaß am Spiel? Wenn ich ein Spiel spiele, kann ich sogar beim Verlieren Spaß haben; es gibt nichts besseres als eine lange, kräftezehrende Schlacht.

Ganau wie bei Trackmania Nations; fährt mal einer ne richtig gute Zeit, fragen gleich alle wieder wo der cut ist. Das einer einfach mal ne richtig schnelle Runde hingelegt hat, darauf kommen die gar nicht. Nur weil mans selber nicht so gut kann, heißt das ja nicht, das andere es nicht besser können.

Wenn ich den Wettbewerb leiten würde, würde ich den Ing-Rush außen vor lassen... auch wenn diese Taktik innerhalb der Regeln ist, verdirbt sie dem Spiel auch irgendwie den Sinn.
 
Provyder am 01.03.2007 21:21 schrieb:
Boesor am 01.03.2007 19:16 schrieb:
FiX1l am 01.03.2007 17:52 schrieb:
So, jetzt ist auch ein unter 4 Minuten Video drin ;)

Der Weg geht ganz eineutig zum Ingirush - wird man sehen, ob das Online auch so sein wird und eventuell eine Balancediskussion ausgelöst wird.

Video ist hier zu finden: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=51242


Dann wirds im Netz bestimmt wieder genug Idioten geben die nicht spielen sondern nur gewinnen wollen

*Zustimmung*

Man... diese blöden gewinngeilen Nichtsnutze... natürlich trifft auch immer die Entwickler die Schuld, aber das man nicht einmal etwas ehrlich machen kann. Offengesagt erscheint mir ein Rush mit 10000000000 Ingenieuren wie ein kleiner Betrug? Wer hat da schon Spaß am Spiel? Wenn ich ein Spiel spiele, kann ich sogar beim Verlieren Spaß haben; es gibt nichts besseres als eine lange, kräftezehrende Schlacht.

Ganau wie bei Trackmania Nations; fährt mal einer ne richtig gute Zeit, fragen gleich alle wieder wo der cut ist. Das einer einfach mal ne richtig schnelle Runde hingelegt hat, darauf kommen die gar nicht. Nur weil mans selber nicht so gut kann, heißt das ja nicht, das andere es nicht besser können.

Wenn ich den Wettbewerb leiten würde, würde ich den Ing-Rush außen vor lassen... auch wenn diese Taktik innerhalb der Regeln ist, verdirbt sie dem Spiel auch irgendwie den Sinn.

Hab mir das Video zu dem Ox-35 Ingirush mal angesehen und muss sagen der Spieler ist scheinbar auch wirklich gut. Der Spieler ist unglaublich gut koordiniert und würde die meisten Spieler sicher auch mit einer normalen Taktik schlagen. Zudem glaub ich nicht, dass der Ingirush in Onlinematches groß genutzt wird, denn die Ox-35 schiesst man sehr schnell vom Himmel und mit einem Ingenieur durch die Basis laufen ist nicht, da der sehr langsam ist und so gut wie keine Lebenspunkte hat. Jemand der seine Basis mit einem MG-Turm sichert ,ist sicher vor Ingenieuren, da bin ich mir fast sicher (3x sicher in einem Satz :haeh: ). Der Ingirush funktioniert ja auch nur weil die Brutal KI ihre Gebäude sofort verkauft sobald Ingenieure in der Nähe sind.
 
xMANIACx am 01.03.2007 23:51 schrieb:
Hab mir das Video zu dem Ox-35 Ingirush mal angesehen und muss sagen der Spieler ist scheinbar auch wirklich gut. Der Spieler ist unglaublich gut koordiniert und würde die meisten Spieler sicher auch mit einer normalen Taktik schlagen. Zudem glaub ich nicht, dass der Ingirush in Onlinematches groß genutzt wird, denn die Ox-35 schiesst man sehr schnell vom Himmel und mit einem Ingenieur durch die Basis laufen ist nicht, da der sehr langsam ist und so gut wie keine Lebenspunkte hat. Jemand der seine Basis mit einem MG-Turm sichert ,ist sicher vor Ingenieuren, da bin ich mir fast sicher (3x sicher in einem Satz :haeh: ). Der Ingirush funktioniert ja auch nur weil die Brutal KI ihre Gebäude sofort verkauft sobald Ingenieure in der Nähe sind.

Bei generals gab es ja die "beliebte Taktik" sofort mit nem Heli und 5 Rockets in die generische basis zu fliegen, wenn man da noch keine entsprechende Verteidigung hatte war man kaputt.
Nur ist sowas halt pure Glücksache und zeigt mir nicht ob der Gegner besser ist oder nicht.
 
Boesor am 02.03.2007 00:25 schrieb:
xMANIACx am 01.03.2007 23:51 schrieb:
Hab mir das Video zu dem Ox-35 Ingirush mal angesehen und muss sagen der Spieler ist scheinbar auch wirklich gut. Der Spieler ist unglaublich gut koordiniert und würde die meisten Spieler sicher auch mit einer normalen Taktik schlagen. Zudem glaub ich nicht, dass der Ingirush in Onlinematches groß genutzt wird, denn die Ox-35 schiesst man sehr schnell vom Himmel und mit einem Ingenieur durch die Basis laufen ist nicht, da der sehr langsam ist und so gut wie keine Lebenspunkte hat. Jemand der seine Basis mit einem MG-Turm sichert ,ist sicher vor Ingenieuren, da bin ich mir fast sicher (3x sicher in einem Satz :haeh: ). Der Ingirush funktioniert ja auch nur weil die Brutal KI ihre Gebäude sofort verkauft sobald Ingenieure in der Nähe sind.

Bei generals gab es ja die "beliebte Taktik" sofort mit nem Heli und 5 Rockets in die generische basis zu fliegen, wenn man da noch keine entsprechende Verteidigung hatte war man kaputt.
Nur ist sowas halt pure Glücksache und zeigt mir nicht ob der Gegner besser ist oder nicht.

Denke ich auch. Und dieser Ingirush wird spätestens dann in die Altkleidersammlung gehen, wenn man gegen Menschen spielt. Bevor der seinen ersten Ingi bei mir hätte, wär die passende Def schon längst vorhanden. Und ich denke, mindestens 50% aller onlinegames in den ersten 8 Wochen werden so beginnen. Vielleicht mal wieder ein spielerischer Schuss in den Ofen, EA? :B
 
Boesor am 02.03.2007 00:25 schrieb:
xMANIACx am 01.03.2007 23:51 schrieb:
Hab mir das Video zu dem Ox-35 Ingirush mal angesehen und muss sagen der Spieler ist scheinbar auch wirklich gut. Der Spieler ist unglaublich gut koordiniert und würde die meisten Spieler sicher auch mit einer normalen Taktik schlagen. Zudem glaub ich nicht, dass der Ingirush in Onlinematches groß genutzt wird, denn die Ox-35 schiesst man sehr schnell vom Himmel und mit einem Ingenieur durch die Basis laufen ist nicht, da der sehr langsam ist und so gut wie keine Lebenspunkte hat. Jemand der seine Basis mit einem MG-Turm sichert ,ist sicher vor Ingenieuren, da bin ich mir fast sicher (3x sicher in einem Satz :haeh: ). Der Ingirush funktioniert ja auch nur weil die Brutal KI ihre Gebäude sofort verkauft sobald Ingenieure in der Nähe sind.

Bei generals gab es ja die "beliebte Taktik" sofort mit nem Heli und 5 Rockets in die generische basis zu fliegen, wenn man da noch keine entsprechende Verteidigung hatte war man kaputt.
Nur ist sowas halt pure Glücksache und zeigt mir nicht ob der Gegner besser ist oder nicht.

Darin liegt ja der Sinn von Strategie Spielen. Die Schwachstellen des Gegners finden und ihn dadurch besiegen. Wenn du keine Verteidigung gebaut hast würde ich sagen: Selbst Schuld!
Natürlich nervt es wenn man immer mit der selben lamen Strat zu kämpfen hat. Aber auch nur solange bis man einen conter parat hat.
 
Praioz am 02.03.2007 12:02 schrieb:
Denke ich auch. Und dieser Ingirush wird spätestens dann in die Altkleidersammlung gehen, wenn man gegen Menschen spielt. Bevor der seinen ersten Ingi bei mir hätte, wär die passende Def schon längst vorhanden. Und ich denke, mindestens 50% aller onlinegames in den ersten 8 Wochen werden so beginnen. Vielleicht mal wieder ein spielerischer Schuss in den Ofen, EA? :B

Ähmm, du schiebst das verhalten von Spielern EA in die Schuhe?
 
moskitoo am 02.03.2007 12:19 schrieb:
Darin liegt ja der Sinn von Strategie Spielen. Die Schwachstellen des Gegners finden und ihn dadurch besiegen. Wenn du keine Verteidigung gebaut hast würde ich sagen: Selbst Schuld!
Natürlich nervt es wenn man immer mit der selben lamen Strat zu kämpfen hat. Aber auch nur solange bis man einen conter parat hat.

Das ist ja ne Hopp oder Topp Taktik, wenn ich schon ne Kanone in meiner Basis habe und seinen Heli abknalle hat er keine Chance mehr, so oder so dauert das spiel nicht lang und das ist für mich nicht der Sinn eines Spiels
 
Praioz am 02.03.2007 12:02 schrieb:
Denke ich auch. Und dieser Ingirush wird spätestens dann in die Altkleidersammlung gehen, wenn man gegen Menschen spielt. Bevor der seinen ersten Ingi bei mir hätte, wär die passende Def schon längst vorhanden. Und ich denke, mindestens 50% aller onlinegames in den ersten 8 Wochen werden so beginnen. Vielleicht mal wieder ein spielerischer Schuss in den Ofen, EA? :B

Was hat EA denn damit zu tun? :haeh:
Solche Ideen/Taktiken gibt es doch in jedem Spiel. Das ist doch gerade die Kunst: Aktion - Reaktion.
Anders würde es aussehen, wenn es keine Gegenmaßnahmen geben würde.
 
Ja, es läuft doch immer so, dass es solche Taktiken gibt. Der Computer kommt damit halt nicht zurecht - ein Mensch sollte es. Man braucht wie gesagt nur minimale Verteidigung, da der Ingi (und sein Transporter) enorm schwach sind.

Die Taktik geht ja zulasten sonstiger EInheiten, so dass man, wenn es nicht klappt (was in den meisten Fälle sein sollte) so gut wie verloren hat.

Online wird sie sich nicht durchsetzen denke ich - außer vielleicht mal als Überraschungsstrategie oder gegen Newbies^^
 
OK. Mag ja sein, dass ich nicht der Schnellste bin, aber es besteht hier ja nichtmal der Hauch einer Chance. (Anmk: Ich habe HL² in "3 Stunden" gespielt, ohne zu wissen, dass eigentlich 12 Stunden anvisiert waren)
Nach ca. 5 Minuten, hat die "KI" ca. das Fünffache an Resourcen (150000/30000) "abgebaut" (und auch umgesetzt).
Der Versuch, mit einem oder mehreren APCs durch zu kommen scheitert kläglich. Höchstens einer schafft es vielleicht.
Es kommt manchmal vor, dass die "KI" sich nicht gleich ausbreitet. Dann hat man eine Chance, von der Seite her, bis an Gebäude heran zu fahren.
Bis aber die 4 (z.B.) APCs angekommen sind, sind bereits 30 "Panzer" am Plätten meiner Basis.
Und, ja, die APCs fahren und ich bin weiter am Bauen und Generieren von Fahrzeugen....
Noch mehr volle APC herzustellen, dafür wäre keine Zeit, da die Truppen/Panzer der KI sich noch viel schneller vermehren.

Ich wäre bei diesen "fraglichen Rekorden" gerne mal dabei.

Edit: Der Trick mit den Raketen in den Häusern, geht ebenfalls nach hinten los, weil die "KI" dann noch früher angreift.
 
scheint ja n echtes high skiller game zu werden, so hohe apm wie man dafür braucht :B
 
XIII-DEUCE am 03.03.2007 00:20 schrieb:
scheint ja n echtes high skiller game zu werden, so hohe apm wie man dafür braucht :B


Die "KI" von C&C 3 ist eigentlich recht doof und folgt einfachen Mustern. Nur cheated das Spiel wie Sau.
Wenn ein Tiberiumfeld nicht bei ca 30000 Einheiten leer wäre, hätte ich sogar eine Chance im "Brutal".
Die "KI" gewinnt, weil sie ohne wirklich zu ernten, mal eben 150000 Einheiten Tiberium "erntet". Außerdem weiß die KI genau, was du tust.
Hier bekommt "Masse statt Klasse" eine echt neue Bedeutung.

Die Einheiten kommen bereits in Massen angerannt, ohne dass man auch nur den Hauch einer Chance hätte, sein Basis zu befestigen. Man muss also improvisieren/reparieren.
Angenommen, ich könnte wirklich ein paar Sekunden durch schnellere Bedienung herausholen. Dadurch würde vielleicht eine Kanone mehr zur Abwehr bereit stehen.
Es ist bereits so, dass ich die erste Abwehr sogar hinbekomme. Aber, dann, irgendwas zu bauen, ist nicht mehr möglich, weil eben das Tiberium alle ist. Auf die anderen Felder komme ich dann nicht, weil die "KI" sich überall ausgebreitet hat.... was ja auch kein Wunder ist, weil die "KI" ca. 5 mal mehr bauen kann.
Ich beschreibe hier keinen Zeitindex von 20-30 Minuten, sondern von weniger als 5Minuten.
 
IXS am 03.03.2007 09:07 schrieb:
Die "KI" von C&C 3 ist eigentlich recht doof und folgt einfachen Mustern. Nur cheated das Spiel wie Sau.

Laut Aussage der Entwickler aber nur bei "brutal". Aber davon reden wir hier ja.

IXS am 03.03.2007 09:07 schrieb:
Wenn ein Tiberiumfeld nicht bei ca 30000 Einheiten leer wäre,

Echt? Ist das immer so oder nur bei brutal? Das Tiberium wächst doch ständig langsam nach.
 
Gerry am 03.03.2007 09:59 schrieb:
Echt? Ist das immer so oder nur bei brutal? Das Tiberium wächst doch ständig langsam nach.


Ja, langsam, aber wir reden hier ja nicht von einer 20-60 Minuten Session, sondern von einer Zeitspanne von 3-7 Minuten.
 
kann man den computer gegner überhuapt auf brutal ohne ingi run besiegen?
 
Danjoh am 19.03.2007 21:38 schrieb:
kann man den computer gegner überhuapt auf brutal ohne ingi run besiegen?


die frage aller fragen.(und ich rede nicht von nem game mit startkapital 40k)
 
Zurück