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News - Command & Conquer 3: Wettbewerb: Wer besiegt die Brutal-KI am schnellsten?

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,564340
 
Wie stohdumm ist eine "brutale" KI die sich nach 5 min zerlegen lässt?
 
sp4cer am 01.03.2007 15:31 schrieb:
Wie stohdumm ist eine "brutale" KI die sich nach 5 min zerlegen lässt?

Selbst die klügste KI ist immer noch dumm - im Vergleich zum Menschen. Selbst zu den dümmsten, die haben wahrscheinlich wenigstens ein bisschen Fantasie, was einer KI komplett fehlt. Ein Grund warum mir The Crossing so gefällt.
 
sp4cer am 01.03.2007 15:31 schrieb:
Wie stohdumm ist eine "brutale" KI die sich nach 5 min zerlegen lässt?
^


Viele!
Die sind nicht auf ein rushen des Spielers eingestellt.
Bei vielen Games zumindest nicht. :P
 
Kleiner Tipp: Sobald ihr mit nem Engi nem feindlichen Gebäude zu nah kommt verkauft er es (außer bei "Easy". Also einfach das MCV zusammenpacken, rüberfahren und dann gehts los...
 
GR-Thunderstorm am 01.03.2007 16:05 schrieb:
Kleiner Tipp: Sobald ihr mit nem Engi nem feindlichen Gebäude zu nah kommt verkauft er es (außer bei "Easy". Also einfach das MCV zusammenpacken, rüberfahren und dann gehts los...

Wobei dann das spiel natürlich witzlos ist.
 
Jaschka am 01.03.2007 16:03 schrieb:
DeViL_MaN am 01.03.2007 15:44 schrieb:
DonIggy am 01.03.2007 15:41 schrieb:
47!!! IMMER DIESE ZAHL 47!!!!!


sshhhhh .. ruuuuhiiiig... alles wird guut ;)

jez liegt das akuellste bei 3:37

die benutzen doch alle handicap, es ist keine kunst mit handicap 95% den gegner zu besiegen (zur erinnerung > Handicap: einheiten machen weniger schaden und werden schneller zerstört) toll.
Der wettbewerb ist witzlos da man nich beweisen kann ob man mit oder ohne handicap gespielt hat, allerdings sind zeiten unter 5 minuten ohne handicap nicht machbar.
Falls jemand die demo gespielt hat wird er wissen wie schwer die brutale ki wirklich ist.
 
Ich gewinn in 5 Sekunden
wenn meine gegner die Scrin spielen....
 
Merilya am 01.03.2007 16:29 schrieb:
die benutzen doch alle handicap, es ist keine kunst mit handicap 95% den gegner zu besiegen (zur erinnerung > Handicap: einheiten machen weniger schaden und werden schneller zerstört) toll.
Der wettbewerb ist witzlos da man nich beweisen kann ob man mit oder ohne handicap gespielt hat, allerdings sind zeiten unter 5 minuten ohne handicap nicht machbar.
Falls jemand die demo gespielt hat wird er wissen wie schwer die brutale ki wirklich ist.

Die Handycapeinstellung wird anhand der eingesandten Daten überprüft.

Sobald der Replayplayer zur Verfügung steht, wird es auch noch mal eine weitere, sicherere Kontrolle geben.

Ich denke nicht, dass jmd. es riskieren möchte wegen Cheatens aus der Community gebannt zu werden ;)
(Cheaten führt nämlich nicht nur zum Bann auf unserer, sondern auch weiteren Communitypages - Wir werden uns Mühe geben, es den Cheatern in TW so schwer wie möglich zu machen).

Dass nicht alle Leute fair sind ist leider klar. Schau dir aber mal zum Beispiel folgendes Lehrvideo an, dass von einem der bisherigen Rekordsetzer online gestellt wurde: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=51242 (Brutal mit 0% Handycap unter 10 Minuten).

Mooff, der es sogar unter 5 Minuten geschafft hat, hat angekündigt bald auch ein Video seiner Taktik online zu stellen.
 
Der Wettbewerb ist wohl nicht ganz koscher.
Das Spiel scheint bei der Berechnung der Spielzeit, nicht linear zu sein.
Bei langsamen Rechnern kann man theoretisch die doppelte Zeit zur Verfügung haben um etwas aufzubauen...
Dann ist die Frage offen, ob sich jeder der Teilnehmer an die Vorgaben gehalten hat.
 
IXS am 01.03.2007 16:50 schrieb:
Der Wettbewerb ist wohl nicht ganz koscher.
Das Spiel scheint bei der Berechnung der Spielzeit, nicht linear zu sein.
Bei langsamen Rechnern kann man theoretisch die doppelte Zeit zur Verfügung haben um etwas aufzubauen...
Dann ist die Frage offen, ob sich jeder der Teilnehmer an die Vorgaben gehalten hat.

Die Zeit verläuft absolut linear. Stopp doch mal mit deiner Uhr die Zeit einmal ganz normal, und dann einmal bei enormer Auslastung deines Rechners im Hintergrund.

Die Zeit wird im Spiel die selbe sein, selbst wenn es einen enormen Lag gibt.

Die Vorgaben werden wie gesagt überprüft - nur vollständig nachprüfbare Einsendungen werden in die Rangliste aufgenommen. Nach dem Release des Replayviewers wird es dann noch mal eine Endkontrolle geben, die zusätzliche Sicherheit bringt.

Warum denken nur alle immer zuerst daran, dass alles durch Betrug zustande kommt?
 
cheatet die ki, wie bei anderen spielen (bestes beispeil: generals :-D) auch?
 
tooFgiB am 01.03.2007 16:57 schrieb:
cheatet die ki, wie bei anderen spielen (bestes beispeil: generals :-D) auch?

Ja, die Brutal KI hat Cheats, wurde von EA bestätigt - sieht man auch ganz eindeutig. Auf jedenfall hat sie Schnellbau- und Geldcheat.

Die anderen KIs cheaten aber wohl nicht.
 
FiX1l am 01.03.2007 16:53 schrieb:
IXS am 01.03.2007 16:50 schrieb:
Der Wettbewerb ist wohl nicht ganz koscher.
Das Spiel scheint bei der Berechnung der Spielzeit, nicht linear zu sein.
Bei langsamen Rechnern kann man theoretisch die doppelte Zeit zur Verfügung haben um etwas aufzubauen...
Dann ist die Frage offen, ob sich jeder der Teilnehmer an die Vorgaben gehalten hat.

Die Zeit verläuft absolut linear. Stopp doch mal mit deiner Uhr die Zeit einmal ganz normal, und dann einmal bei enormer Auslastung deines Rechners im Hintergrund.

Die Zeit wird im Spiel die selbe sein, selbst wenn es einen enormen Lag gibt.

Die Vorgaben werden wie gesagt überprüft - nur vollständig nachprüfbare Einsendungen werden in die Rangliste aufgenommen. Nach dem Release des Replayviewers wird es dann noch mal eine Endkontrolle geben, die zusätzliche Sicherheit bringt.

Warum denken nur alle immer zuerst daran, dass alles durch Betrug zustande kommt?

Weil sie selber schlechter spielen und sich nicht vorstellen können, dass die Unterschiede zwischen Otto Normalspielern und PGs so gigantisch sind.
 
tooFgiB am 01.03.2007 16:57 schrieb:
cheatet die ki, wie bei anderen spielen (bestes beispeil: generals :-D) auch?

Den Eindruck hatte ich schon ziemlich oft, zumindest bei nem schweren Gegner.
Je länger der Kampf dauert, umso größer werden seine Armeen und die Abstände immer Kürzer... Wenn man einen Satelitenscan zu seinen Tiberiumfeldern macht sind diese nahezu unangerührt. Ich hoffe mal, dass sich das noch ändert... -.-

Aber hin und wieder hab ichs trotzdem geschafft.. :)
 
So, jetzt ist auch ein unter 4 Minuten Video drin ;)

Der Weg geht ganz eineutig zum Ingirush - wird man sehen, ob das Online auch so sein wird und eventuell eine Balancediskussion ausgelöst wird.

Video ist hier zu finden: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=51242
 
GR-Thunderstorm am 01.03.2007 17:05 schrieb:
tooFgiB am 01.03.2007 16:57 schrieb:
cheatet die ki, wie bei anderen spielen (bestes beispeil: generals :-D) auch?

Den Eindruck hatte ich schon ziemlich oft, zumindest bei nem schweren Gegner.
Je länger der Kampf dauert, umso größer werden seine Armeen und die Abstände immer Kürzer... Wenn man einen Satelitenscan zu seinen Tiberiumfeldern macht sind diese nahezu unangerührt. Ich hoffe mal, dass sich das noch ändert... -.-

Aber hin und wieder hab ichs trotzdem geschafft.. :)

Das mit dem Tibirium ist mir auch aufgefallen... Nachdem ich ein Feld aufgebraucht hatte, war bei ihm kaum was angefressen...
 
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