• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Imop am 02.04.2007 14:10 schrieb:
Ist doch völlig egal wer. Wenn ich mir was kaufe, dann geh ich auch davon aus, dass es funktioniert und EA vermarktet dies nunmal und hat deshalb auch die Verantwortung.

Sorry, aber so wie du dir das vorstellst kann es gar nicht funktionieren.
EAist natürlich auch darauf angewiesen das die Partner (Gamespy) und Ressourcen (Internet) vernünftig funktionieren.
Nur weil auf deiner Packung EA steht sind die nicht für alles verantwortlich
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Boesor am 02.04.2007 13:45 schrieb:
Imop am 02.04.2007 13:32 schrieb:
Noch ne bemerkung am Rande. Die Deutsche Synchronisation ist ja mal voll daneben oder?

In den Videos?
Im Spiel?
Wg den Sprechern?
Wg der Lippensynchronität?

Ich finde in den Zwischensequenzen die Lippensynchro sehr sehr lasch und die Stimmen passen auch nicht wirklich dazu.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Imop am 02.04.2007 14:10 schrieb:
El_Cativo am 02.04.2007 14:05 schrieb:
Imop am 02.04.2007 13:32 schrieb:
EA ihr seit spitze.

Bringt 3 patches raus und nun kann ich garnicht mehr der onlinelobby joinen. tolle Idee: Das System ganz abschalten, damit sich keiner drüber beschwerd, dass darin aber so garnix funktioniert.
Hmm....schonmal daran gedacht dass es auch an Überlastungsproblemen bei Gamespy liegen könnte ??? Nein natürlich nicht, EA hat schuld schon klar ;)


Ist doch völlig egal wer. Wenn ich mir was kaufe, dann geh ich auch davon aus, dass es funktioniert und EA vermarktet dies nunmal und hat deshalb auch die Verantwortung.
Im Internet kann (und wird) es immer wieder mal zu überlastungsproblemen führen, ganz besonders so kurzfristig nach Release eines Spieles (erinnert sichnoch jemand an WoW :B )
Desweiteren ist man auch davon abhängig ob beim Partner (Gamespy) alles glatt läuft...
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Imop am 02.04.2007 14:14 schrieb:
Boesor am 02.04.2007 13:45 schrieb:
Imop am 02.04.2007 13:32 schrieb:
Noch ne bemerkung am Rande. Die Deutsche Synchronisation ist ja mal voll daneben oder?

In den Videos?
Im Spiel?
Wg den Sprechern?
Wg der Lippensynchronität?

Ich finde in den Zwischensequenzen die Lippensynchro sehr sehr lasch und die Stimmen passen auch nicht wirklich dazu.

Ist die Stimme von Mr Ironside nicht seine Originalsynchronstimme?
Kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Boesor am 02.04.2007 14:14 schrieb:
Imop am 02.04.2007 14:10 schrieb:
Ist doch völlig egal wer. Wenn ich mir was kaufe, dann geh ich auch davon aus, dass es funktioniert und EA vermarktet dies nunmal und hat deshalb auch die Verantwortung.

Sorry, aber so wie du dir das vorstellst kann es gar nicht funktionieren.
EAist natürlich auch darauf angewiesen das die Partner (Gamespy) und Ressourcen (Internet) vernünftig funktionieren.
Nur weil auf deiner Packung EA steht sind die nicht für alles verantwortlich


Aber siehs dochmal so, wenn ich mir ein Auto kaufe und dann funktioniert es nicht, dann mach ich auch nicht die Zulieferer der Automarke verantwortlich, sondern die Automarke selbst. Hier ist es doch genau das Gleiche.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Imop am 02.04.2007 14:33 schrieb:
Boesor am 02.04.2007 14:14 schrieb:
Imop am 02.04.2007 14:10 schrieb:
Ist doch völlig egal wer. Wenn ich mir was kaufe, dann geh ich auch davon aus, dass es funktioniert und EA vermarktet dies nunmal und hat deshalb auch die Verantwortung.

Sorry, aber so wie du dir das vorstellst kann es gar nicht funktionieren.
EAist natürlich auch darauf angewiesen das die Partner (Gamespy) und Ressourcen (Internet) vernünftig funktionieren.
Nur weil auf deiner Packung EA steht sind die nicht für alles verantwortlich


Aber siehs dochmal so, wenn ich mir ein Auto kaufe und dann funktioniert es nicht, dann mach ich auch nicht die Zulieferer der Automarke verantwortlich, sondern die Automarke selbst. Hier ist es doch genau das Gleiche.
Aber wenn dein Auto keinen Sprit mehr hat und du an der Tanke auch nix mehr kríegst, motzt du auch nicht auf den Autohersteller sodnern die Tanke. Oder wenn du auf der Autobahn im Stau stehst weil der Verkehr zu hoch ist, ist dann auch der Hersteller schuld ?
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

El_Cativo am 02.04.2007 14:40 schrieb:
Aber wenn dein Auto keinen Sprit mehr hat und du an der Tanke auch nix mehr kríegst, motzt du auch nicht auf den Autohersteller sodnern die Tanke. Oder wenn du auf der Autobahn im Stau stehst weil der Verkehr zu hoch ist, ist dann auch der Hersteller schuld ?

:top:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Boesor am 02.04.2007 12:53 schrieb:
Bianco81 am 02.04.2007 10:14 schrieb:
Ich versteh nicht warum EA da nicht 1~2 Wochen wartet und das Spiel rausbringt. Anstatt hier innerhalb von 4 Tagen 3 Updates zu veröffentlichen. :rolleyes:
Mir solls egal sein, ich hab das Spiel nicht. :B

Ich möchte lieber das Spiel früher haben und mir dann die Patches ziehen als zu warten.
Wobei es sich bei diesen Patches ja eher um MP Patches handelt, wie will man das vorher optimieren?
Das ist echt die falsche Einstellung, wegen Leute wie dir bringen die Entwickler/Publisher ja nur mehr Beta Versionen auf den Markt. Da wart ich lieber noch ein paar Wochen oder ein Monat und das Spiel ist gut optimiert und fast Bugfrei(es werden sich immer Bugs finden, es gibt kein "perfektes" Spiel). Als mir das Spiel zu kaufen und dann ein Update nach dem anderem zu saugen.

Aktuelles Bsp. TDU, da hat sich seid der Beta nicht mehr getan, und die ganzen Fehler wurden einfach in die Vollversion übernommen.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Bianco81 am 02.04.2007 17:02 schrieb:
Das ist echt die falsche Einstellung, wegen Leute wie dir bringen die Entwickler/Publisher ja nur mehr Beta Versionen auf den Markt. Da wart ich lieber noch ein paar Wochen oder ein Monat und das Spiel ist gut optimiert und fast Bugfrei(es werden sich immer Bugs finden, es gibt kein "perfektes" Spiel). Als mir das Spiel zu kaufen und dann ein Update nach dem anderem zu saugen.
Wenn ein Spiel arg verbugt ist, wie z.b. Gothic 3, dann gebe ich dir recht.
Aber C&C3 läuft doch mehr als anständig, da verstehe ich die Aufregung hier nicht. Mir ist noch kein Bug untergekommen.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Komme schon seit mittag nicht mehr online =( der sagt immer Verbindungsaufbau Gescheitert, menno alle sind on aussa ich
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Bianco81 am 02.04.2007 17:02 schrieb:
Das ist echt die falsche Einstellung, wegen Leute wie dir bringen die Entwickler/Publisher ja nur mehr Beta Versionen auf den Markt. Da wart ich lieber noch ein paar Wochen oder ein Monat und das Spiel ist gut optimiert und fast Bugfrei(es werden sich immer Bugs finden, es gibt kein "perfektes" Spiel). Als mir das Spiel zu kaufen und dann ein Update nach dem anderem zu saugen.

Aktuelles Bsp. TDU, da hat sich seid der Beta nicht mehr getan, und die ganzen Fehler wurden einfach in die Vollversion übernommen.

Wenn du mir schon antwortest geh doch auch darauf ein was ich sage.
Wie hätte EA den MP im Vorfeld testen sollen?
Der SP läuft bei mir, zumindest bislang, sehr gut, da hätte ich nur ungern noch n paar Wochen gewartet nur um n paar Minibugs entfernt zu sehen.
Wichtig ist doch das die Bugs so schnell wie möglich entfernt werden, und das passiert hier doch.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Boesor am 02.04.2007 17:45 schrieb:
Bianco81 am 02.04.2007 17:02 schrieb:
Das ist echt die falsche Einstellung, wegen Leute wie dir bringen die Entwickler/Publisher ja nur mehr Beta Versionen auf den Markt. Da wart ich lieber noch ein paar Wochen oder ein Monat und das Spiel ist gut optimiert und fast Bugfrei(es werden sich immer Bugs finden, es gibt kein "perfektes" Spiel). Als mir das Spiel zu kaufen und dann ein Update nach dem anderem zu saugen.

Aktuelles Bsp. TDU, da hat sich seid der Beta nicht mehr getan, und die ganzen Fehler wurden einfach in die Vollversion übernommen.

Wenn du mir schon antwortest geh doch auch darauf ein was ich sage.
Wie hätte EA den MP im Vorfeld testen sollen?

Gibt es dafür nicht Online-Betatests? Oder gibt es die nicht? Keine Ahnung...
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Boesor am 02.04.2007 17:45 schrieb:
Bianco81 am 02.04.2007 17:02 schrieb:
Das ist echt die falsche Einstellung, wegen Leute wie dir bringen die Entwickler/Publisher ja nur mehr Beta Versionen auf den Markt. Da wart ich lieber noch ein paar Wochen oder ein Monat und das Spiel ist gut optimiert und fast Bugfrei(es werden sich immer Bugs finden, es gibt kein "perfektes" Spiel). Als mir das Spiel zu kaufen und dann ein Update nach dem anderem zu saugen.

Aktuelles Bsp. TDU, da hat sich seid der Beta nicht mehr getan, und die ganzen Fehler wurden einfach in die Vollversion übernommen.

Wenn du mir schon antwortest geh doch auch darauf ein was ich sage.
Wie hätte EA den MP im Vorfeld testen sollen?
MP open oder closed Beta viell.?
Außerdem dürften die das mit den Bugs schon länger wissen, glaub kaum das die innerhalb von ein paar Tagen so schnell ein paar Updates programieren können. So etwas braucht auch seine Zeit.(Fehler finden, reproduzieren, beheben, testen, ect,...) ;)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

thee-hatter am 02.04.2007 17:52 schrieb:
Gibt es dafür nicht Online-Betatests? Oder gibt es die nicht? Keine Ahnung...

hmmm, dadurch hätte ich als SP das Spiel viel später gehabt, dann lieber so.
Zumal wir ja bei TDU gesehen haben das sowas nicht das Allheilmittel ist.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Bianco81 am 02.04.2007 17:53 schrieb:
Außerdem dürften die das mit den Bugs schon länger wissen, glaub kaum das die innerhalb von ein paar Tagen so schnell ein paar Updates programieren können. So etwas braucht auch seine Zeit.(Fehler finden, reproduzieren, beheben, testen, ect,...) ;)

Pure Spekulation deinerseits.
Wie schwer die bislang gefixten Bugs zu beheben waren können wohl nur die beteiligten Programmierer beurteilen.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Boesor am 02.04.2007 17:57 schrieb:
Bianco81 am 02.04.2007 17:53 schrieb:
Außerdem dürften die das mit den Bugs schon länger wissen, glaub kaum das die innerhalb von ein paar Tagen so schnell ein paar Updates programieren können. So etwas braucht auch seine Zeit.(Fehler finden, reproduzieren, beheben, testen, ect,...) ;)

Pure Spekulation deinerseits.
Wie schwer die bislang gefixten Bugs zu beheben waren können wohl nur die beteiligten Programmierer beurteilen.
Das ist keine Spekulation, das ist so. Außerdem muss nachdem der Patch fertig ist, noc in die jeweiligen Sprache übersetzt werden.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Bianco81 am 02.04.2007 18:01 schrieb:
Das ist keine Spekulation, das ist so. Außerdem muss nachdem der Patch fertig ist, noc in die jeweiligen Sprache übersetzt werden.

tja, wenn du das sagst.........
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Was regt ihr euch denn so über die Patches auf?
Sie werden automatisch geladen und installiert. Wo liegt das Prob???
Wegen ein paar kleineren Bugs gleich von "Beta" zu sprechen halte ich auch für extrem übertrieben.
Mir ist es so lieber, wie als wenn CnC3 erst 1Monat später gekommen wäre...
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Was ich nicht an manche hier verstehe ist, das sie sich aufregen, das patches kommen. Vor gut einem Jahr, als CnC 3 angekündigt geworden war, haben sich viele aufgeregt über EA, da sie zu wenig Support liefern und jetzt regen sich welche auf, da EA zu viel macht. Ich versteh echt manche Leute einfach nicht. SP klappt super, keine Probs und MP hab ich noch net gespielt, werd ich aber auch mal machen und das die Updates automatich gezogen werden ist auch gut. Bisjetzt hat EA gute Arbeit geleistet, muss ich einfach mal so sagen.

MFG
Ph0en1xx
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch auf Version 1.03 verfügbar

Von wegen Beta-Testing. :haeh:

El_Cativo am 02.04.2007 14:08 schrieb:
Was haben die Patches denn geändert ? Hauptsächlich MP Sachen richtig ! Das der SP Teil problemlos und Bugfrei läuft interessiert wieder keinen und das es fast unmöglich ist, alle MP Problem vorherzusehen bzw zu verhindern, ohne dass das Spiel tatsächlich weltweit im MP gezockt wird und EA hier bisher vorbildliche Arbeit in Sachen Problembehebung betreibt, ist sowieso irrelevant. Hauptsache mann kann mal wieder genussvolles EA Bashing betreiben... :rolleyes: :rolleyes:

:top:

Unglaublich, hier versammeln sich wieder EA-Basher, die C&C3 ganz offensichtlich noch nicht (an-)gespielt haben. Die Patches beseitigen bisher fast ausnahmslos MP-Lobby-Probleme. Gefechte und die Kampagne laufen - soweit ich das bislang beurteilen kann - perfekt.

Wäre das Spiel verbugt, hätte es nicht so hohe Wertungen bekommen. Am MP muss natürlich noch gearbeitet werden. Aber welches RTS war hier von Beginn an fehlerfrei? EA reagiert superschnell mit Patches und dann wird immer noch gemeckert.

Aber die Publisher/Entwickler sollten wohl besser nur jede 1-2 Monate einen Patch herausbringen, denn die überwiegend naiven Kunden ziehen aus schnellen Reaktionen offensichtlich die falschen Schlüsse. :haeh:
 
Zurück