• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

Hi also ich halte die Aliens für intergalaktische Landwirte(Gärtner) die das Tiberium schon lange kennen und nutzen, aufgrund der negativen Eigenschaften hat dieses Tiberium jedoch nach einiger bzw. vor langer Zeit ihren Heimatplanet "Tiberia" auch für Sie unbewohnbar gemacht (vielleicht auch schon die ein oder andere Nachfolgekolonie).

Jedenfalls sind sie vom Tibeium abhängig und müssen jedesmal bevor ein Planet "überdüngt" ist, das Tiberium welches nicht aufzuhalten ist,auf einem neuen Planeten "aussähen" um ihn dann für die Zeit bis zum totalen Zerfall zu nutzen.

Oder ihr Heimatplanet wurde in sich so instabil das er explodierte und die vielen Meteoriten gespickt mit Tiberium steckten dann neue Planeten an und die Aliens reisen nun umher um einen geeigneten "Nachfolgeplanet" zu finden. Diese Theorie erklärt dann woher das Tiberium kam welches im ersten C&C am Fluß Tiber zum erstenmal gefunden wurde.

Jedenfalls sind sie Gärtner / Landwirte da diese Bezeichnungen aber doof klingen wie wärs mit dem lateinischen Wort für Landwirt "AGRICOLA" könnte man auch schön als Agri`s abkürzen.

AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

Wie die Aliens wirklich heissen, bzw. wie sie sich selbst nennen ist unbekannt und wird auch unbekannt bleiben bzw es ist irrelevant, da wir Menschen diesen Namen ohnehin nicht aussprechen könnten. Diese Aliens verständigen sich in Lauten, die Menschen aufgrund vollkommen anderer Physiologie nicht reproduzieren können.

Es ist aber wahr, dass diese Ausserirdischen von den Menschen tatsächlich als Scrin bezeichnet werden. Namensgeber war wieder mal Kane, genauso wie beim Tiberium.

Wie allen bekannt sein dürfte, wurde das einerseits gefährliche, andererseits kostbare Tiberium erstmals in Italien entdeckt. Im allgemeinen geht man davon aus das das Tiberium daher seinen Namen erhielt, weil es nahe des Ufers des Tiber gefunden wurde.
Kane allerdings behauptet, dass er den Namen aus einem ganz anderen Grund gewählt hat, und zwar zu Ehren des römischen Politikers Tiberius Gracchus.
Ja, Gracchus, der als Volkstribun weitgehende Reformen des römischen Staates und der römischen Verfassung durchsetzen wollte, jedoch am gewaltsamen Widerstand der besitzenden Schichten scheiterte und zusammen mit seinen Anhängern ermordet wurde. Mit dem Scheitern seiner Reformen begann das Zeitalter der Römischen Bürgerkriege.

Ähnlichkeiten zu Kanes Kampf der Unterdrückten gegen die GDI, die ebenfalls das besitzende Establishment vertritt, und des daraus resultierenden globalen Bürgerkriegs zwischen den verschiedenden Klassen und Gesellschaftsschichten, sind selbstverständlich kein Zufall.

Aber weiter im Text....
Als Kane das Tiberium entdeckte und später noch Teile ausserirdischer Technologie, wusste er was er da für einen Schatz in Händen hält und das er damit seine Ziele werde durchsetzen können. Der bis dato überlegenen Technologie, Militärgewalt und geballten Feuerkarft der GDI-Truppen hatte man ja bislang nichts entgegen zu setzen.
Also bezeichnete Kane seinen Fund wortwörtlich als das, was es für ihn darstellte: einen Schatz! Und da er sich zu diesem Zeitpunkt gerade in Italien aufhielt, gab er ihm auch gleich die italienische Bezeichnung dafür: Lo scrigno - übersetzt: der Schmuckasten, ausgesprochen "skrinnjo"! Davon ab war das auch im Einklang mit dem Tiberium, dessen Bezeichnung ja ebenfalls italienischen/römischen Ursprungs ist.

Als die ominösen und eigentlich ungekannten Verflechtungen zwischen Kane und den Aliens enger wurden, behielt er auch hier den Namen bei und bezeichnete sie ebenso.
Als sich "die Besucher" nun schlussendlich der Welt zu erkennen gaben verbreitete sich wie damals der Begriff Tiberium, auch diesmal Kanes Bezeichnung Scrigno. Für die weitestgehende englisch-sprachige Weltbevölkerung war das aber zu umständlich, und so etablierte sich zunächst bei den Militärs, später bei den Gazetten und anderen Medien die schlichte Abkürzung - Scrin -

Vielleicht heißen sie ja auch Baka (Bad aliens kicking asses). Oder vielleicht sind die Ausseridischen auch gar nicht extraterrestrischer Herkunft, sondern es sind einfach nur mutierte Zwerg-Pudel.
Ansonsten gehen wir mal nach dem Auschlussverfahren...hmm Borg , gabs schon E.T. ..hm..nee,... Schlümpfe? nee gabs auch schon, ALF, Eldar, Minbari, Bugs, Zerg, Protoss, Schatten, Shivaner, Klingonen, Goa´uld, oh man das gabs auch schon alles. Na gut nennen wir sie doch einfach ...Scrin...Nein!(Homer says: D´oh!). ..ansonsten..Xenos(gabs glaub ich auch schon), die Reisenden, *Roswell-Connection*, Tiberiumskinder, oder vielleicht was einfaches, sowie Dawn..

Hi
Da es ja noch keinen namen gibt nen ich sie ULF! (wie klingt das auf englich?)
Mir gefält aber auch "Replikatoren".
*mal lustig sei* The Tiberium Schniffer - TTS! Oder Noch einfacher nur "Aliens".

Ich glaube an: Lapsenvahtier oder kurz: Lapsier.

Das ist das finnische Wort für Baby-Sitter, denn ich glaube, dass die Aliens gekommen sind um diesem sinnlosen Krieg der GDI gegen NOD endlich (und - bis zum nächsten Addon - auch endgültig) ein Ende zu setzen.

EarMaster am 16.01.2007 12:46 schrieb:
Ich glaube an: Lapsenvahtier oder kurz: Lapsier.

Das ist das finnische Wort für Baby-Sitter, denn ich glaube, dass die Aliens gekommen sind um diesem sinnlosen Krieg der GDI gegen NOD endlich (und - bis zum nächsten Addon - auch endgültig) ein Ende zu setzen.

Glaub ich kaum, weil sonst gäbs kein C&C4 und das würde nicht zu EA passen :finger:

Meiner Meinung nach heißen die Aliens aus Command and Conquer 3 Tiberium Wars "Assimilatoren" oder auch einfach "Tibers" oder gar "Taciden"

Zum Thema der kompletten Lösung der Problematik Tiberiumkrieg ein ganz klares nein. so weit ich mich erinnern kann sagt verdu sogr einmal, dass es noch genügend lücken gäbe am ende von teil 3 so dass die story zwar stark geklärt aber immer noch lücken für fortsetzungen liese.

ciao:nTrx

Ich hab hier ja schon einige interessante Ideen gesehen.
Das mit den Abkürzungen finde ich einen guten Ansatz.
Ich wäre allerdings eher für folgende:

"TIAK"

Tiberium
Ist
Alien
Kacke

Und vielleicht existieren die Aliens gar nicht wirklich und sind nur eine durch Tiberium ausgelöste Haluzination.
Scrin kommt von Screen und spielt sich folglich gar nicht wirklich, sondern nur in den Köpfen der Zuschauer ab. (Ja richtig. Ich habe soeben ein Paradoxon erschaffen: Eine Haluzination deren Exkremente Grundlage für die eigene Existenz sind. Faszinierend!)
Nichtsdestotrotz wäre es von Vorteil wenn der Name der Aliens auf deren Eigenschaften schließen lässt.

- ekelig
- schleimig
- agressiv
- autonom
- greift alles an was sich nicht wehren kann

---> "George W. Bush"

Oder lieber doch den echten Namen der Aliens in unsere Sprache übersetzen: "gnaarkschmirgsk" ?
Wem das zu schwer ist kann ich nur empfehlen auf eine allgemeingültige Form zurückzugreifen. Wer die Pro7 Serie "Lost" kennt wird sich auch an die "Anderen" erinnern.
Eine Namensgebung für fremde Wesen die selbst für Sonderschüler einfach und überschaubar bleibt. Womit wir wieder bei George W. Bush wären. (ob der wohl C&C spielt?)

Im Endeffekt ist es mir egal wie die Aliens sich nennen.
(Es fällt immer so schwer sich mit jemandem tiefgehend zu unterhalten, wenn er mit dem Gesicht gen Asphalt unter einem Mammut-Panzer liegt.)

Alles in allem bin ich sehr gespannt auf das Spiel. Und ich werde, um die Wartezeit zu verkürzen, gleich nach Feierabend in einen großen Elektrofachhandel fahren und mir "C&C: Die ersten 10 Jahre" kaufen.

Viel Spaß noch beim rätseln.

SYSTEM am 16.01.2007 08:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich hab auch mal meine Theorie gemacht:

Die Außerirdischen brauchen das Tiberium um zu überleben. Da sie aber völlig anders als Menschen sind, und auch nicht die gleiche Sprache sprechen oder sogar in andere Dimensionen schauen bzw. völlig andere Wahrnehmung und Technologie entwickelt haben, kann man den "echten" Namen ihres Volkes nicht aussprechen. Deswegen heißt auch eigentlich das Tiberium anders. Der Namensgeber auf der Erde war ja Kane, deswegen fällt der Name schon mal weg. Da die Außerirdischen aber alles, was sie besitzen und kennen ebenso absolut setzen wie wir Menschen, nennen sie Tiberium einfach "Das Leben" (übersetzt).

Da die Kommunikation auf technischem Wege nicht mehr möglich ist, haben sie auch Kanes Körper umgewandelt, so dass er mit beiden Rassen kommunizieren kann. Deswegen muss er auch an der Spitze der NOD stehen. Die Außerirdischen haben sich auch erst an die NOD gewandt, da die westliche Zivilisation zu faschistisch erschien (teilw. auch aufgrund ihrer Geschichte; Sklaverei, Kolonialmächte, Rassismus, Wertbild usw.) wandten sie sich lieber an die NOD.

Denn es stellt sich heraus, dass NOD eigentlich wirklich nur "gute" Absichten haben und eigentlich die GDI die "bösen" sind, weil die GDI die Verbesserung der Menschheit durch das Tiberium völlig ablehnt.

Was NOD aber nicht weiß, ist das Tiberium nicht zur Verbesserung der Zustände beitragen sollte, sondern dass die Aliens einfach nur Platz brauchen, um ihr Tiberium abzubauen. Leider wird nämlich auch die ökologische Struktur eines jeden Planeten von der Verseuchung durch Tiberium am Ende zerstört. Deswegen wandern die Aliens, dessen eigener Planet schon lange zerstört wurde, umher, und verteilen überall fröhlich ihr todbringendes Tiberium. Zum Leidwesen der Aliens stellte sich aber heraus, dass die Menschen, nicht wie viele andere Völker vom Sternenhimmel, sich nicht einfach vom Tiberium zefressen lassen sondern Widerstand leisten. So gehen die Aliens, welche bis dato nicht auf Waffentechnologie angewiesen waren also erstmal ein Bündnis mit NOD ein und geben ihn zur Hilfe die KI Cabal... Leider scheitert der Plan. Also klonen die Aliens ständig Kane und versuchen erneut mit seiner Hilfe den Widerstand zu brechen, den die GDI aufbringt, um so endlich an ihr Lebenselixier zu kommen. Leider scheiterten aber auch diese Pläne und so sind sie nun dazu gezwungen eigene Waffen zu bauen (deswegen sind sie unseren Waffen auch nicht so haushoch überlegen), denn eigentlich sind die Aliens uns körperlich unterlegen, mit dem kleinen Vorteil, dass sie halt Tiberium sehr gut abkönnen.

Deswegen werden wir die Alien 2047 (oder so?!) in irgendeiner arabischen Sprache Sammler nennen, da sie einfach nur Planeten infizieren und wenn der Planet nich mehr hält, sich den nächsten Suchen. Arabisch deswegen, weil laut der Karte, die mit den Zonen, die Aliens am besten bei den Tiberiumverseuchten Zonen überleben können, trotzdem aber von einigen überlebenden Menschen gesehen wurden, als sie erste Truppen verlagert haben.

Da ich kein arabisch kann, habe ich aber auch keinen Vorschlag. Sorry wenn ich bei einigen Leuten geklaut hab
:ugly:

Ich finde, oceano hat schon eine tolle Erklärung abgegeben.

Ich ergänze aber um Folgendes: Die außerirdische Rasse der "S'crin" bereitet die Invasion der Erde vor. Da sich die kristalline Zellstruktur und der fremdartige Metabolismus der S'crin von den kohlenwasserstoffbasierten Lebensformen auf der Erde Scrin jedoch völlig unterscheidet, ist es notwendig, die Umweltbedingungen entsprechend anzupassen:

Das Tiberium, was nichts anderes als ein von den S'crin geschaffenes Instrument des Terraforming darstellt, übernimmt diese Aufgabe, indem es kontinuierlich die Erde in ein dementsprechend angepasstes Habitat umwandelt.

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 16.01.2007 15:07 schrieb:
:

Das Tiberium, was nichts anderes als ein von den S'crin geschaffenes Instrument des Terraforming darstellt, übernimmt diese Aufgabe, indem es kontinuierlich die Erde in ein dementsprechend angepasstes Habitat umwandelt.
sorry aber das ist doch nichts neues.

die bilder sehen schon geil aus. bin auch ein fan der reihe und werde mir es auf jeden fall kaufen.

aber ich finds beschissen wie C&C auf dieser seite gehyped wird, man kann nirgends mehr hinsehn ohne etwas von C&C zu entdecken.

Mortis heißt lateinisch Tod
also ich meine natürlich die Todesbringer oder sowas da sie vll im hitergrund ganze Galaxien verseucht haben

aber warum gerade die erde, auf dem mars oder sonstwo hätte das grüne glasgewächs auch genügend mineralien zum wachsen, tja das werden wir woll nie erfahren.

patsche am 16.01.2007 15:15 schrieb:
aber warum gerade die erde, auf dem mars oder sonstwo hätte das grüne glasgewächs auch genügend mineralien zum wachsen, tja das werden wir woll nie erfahren.

Das liegt daran, dass als C&C rauskam alle noch geglaubt haben, der Mond bestünde aus Käse und Mars nur ein bekannter Schokoriegel war...
:ugly:

Edit: achja und die Mondlandung ist auch gefälscht! :-D

Also die Aliens müssten ihrgend ein Englishen Begriff als Name haben mal überlegen.....oder vielleicht eine Zusammenstzung von Wörter...

T - Tiberium
g - germ
r - race

Zwar ein bischen kurz dafür aber ne geiler Name ..." Die TGA greift an alle auf die Gefächtsstationen!!!"

na ja was besseres ist mir in der kurzen Zeit nicht eingefallen :confused:

abkürzungen sind für leute mit minderbemittelten geist, und sowie es aussieht sind die aliens psychisch als auch physisch den menschen überlegen!

wie wärs mit Creater (Erschafer des Tiberiums)
oder Maker oder Mortasen für den Todesbringer aber visitor wäre nicht sehr orginel.

Oder die Invader auf Latein weiß aber leider nich wie des heiß.
Aber mal erlich für Besucher sind se doch ein bissl agressiv

Commander-Cleaner am 16.01.2007 15:13 schrieb:
aber ich finds beschissen wie C&C auf dieser seite gehyped wird, man kann nirgends mehr hinsehn ohne etwas von C&C zu entdecken.
Hat ja lange genug gedauert bis mal wieder ein C&C im Tiberium Universum erscheint... da darf man imho auch schonmal 'hypen' ;)

Sooo,führen wir die Verschwörungstheorien doch mal weiter aus: Kain ist eigentlich der Tacitus!

Kain ist eigentlich einer von den Aliens. Diese waren früher den Menschen nicht unähnlich.Dann entwickelten sie jedoch eine Methode,mit der sie lebende Zellen zu ihrem Vorteil mutieren konnten.Ein Teil der Aliens,deren Anführer Kain war,war damit jedoch nicht einverstanden,da er glaubte, dass dies ihren Planeten zerstören würde.Also bekam Kain als Frevler von seinen eigenen Leuten die schlimmste Strafe: Sein Bewusstsein wurde in eine Kugel (den Tacitus) transferiert und sein Körper eliminiert.Anschließend wurde der Tacitus in den Weltraum geschossen,auf dass Kain für immer weiterleben sollte,jedoch allein in der unendlichen Leere des Weltraums.Während die Aliens nun fröhlich vor sich hin mutierten und ihren eigenen Planeten durch die Umwandlung in Tiberium zerstörten,flog Kain ziellos durchs Weltall,bis er eines Tages zur Zeit der Antike auf der Erde aufschlug.Die ganze Zeit dachte er nur an Rache,und während der ganzen langen Zeit alleine war er auch schon ein bisschen irre geworden .Irgendein Bauer fand ihn dann,und da die Alienrasse von Natur aus telepathische Kräfte besaß,konnte Kain als Tacitus von dem armen Bauer Besitz ergreifen.Von da an mischte er sich immer wieder in die Geschichte der Menschheit ein,in dem er im Körper von anderen Menschen politisch intrigierte.Zeitweilig war Kain aka Tacitus auch fälschlicherweise als der heilige Gral bekannt,als ein heiliges Relikt,das dank Kains übermenschlichem Wissen zu großem Ruhm verhalf,der aber immer wieder verloren ging,da es ja eigentlich Kain selbst war,der diese Taten vollbrachte.So war der Tacitus Heiligtum mehrerer Gehimbünde (u.a. der Illuminaten),aus denen schließlich NOD hervorging.Während dieser ganzen Zeit hatte Kain die menschliche Geschichte studiert,und da er ja außerdem telepathische Fähigkeiten besaß,war es für ihn ein leichtes die Menschen zu beeinflussen.Da er auch so,wie leicht sich die Menschen durch religiöse Fanatiker lenken ließen,wählte er für NOD einen biblischen Hintergrund. Sein ganzes Treiben galt einzig und allein dem Ziel,die menschliche Zivilisation soweit voranzubringen,dass sie es mit den Aliens aufnehmen konnten. Um 2000 sah er die Zeit dann gekommen und erschuf das erste Tiberium (konnte er ja mit seinem Wissen),das er am Ufer des Tibers aussähen ließ und das sich daraufhin rasend schnell verbreitete.Er wusste,dass dies den Aliens nicht unbemerkt entgehen würde.Diese hatten schnell feststellen müssen,dass Kain Recht hatte mit seiner Vermutung,dass das Tiberium ihren Planeten zerstören würde.Daher waren sie von da an zu einem Nomadenleben gezwungen,zogen also von einem Planeten zum nächsten.Sie konnten aber auch nicht einfach wieder zurückkehren zu ihrem ursprünglichen Leben,da sie selbst ja auch mutiert waren und somit nur in Tiberiumhaltiger Atmosphäre überleben konnten.
Das Signal war also das aussähen von Tiberium.Die Aliens warteten nun,bis die Erde genug kontaminiert war,um die Erde vollständig zu assimilieren.
Kain war es mittlerweile egal,ob das Tiberium die Erde zerstören würde.Er sah die einzige Chance,es mit den Aliens aufnehmen zu können darin,selbst das Tiberium zur Mutation zu nutzen,um damit Kampfmaschinen zu bauen.Dabei wollte ihm allerdings die GDI einen Strich durch die Rechnung machen,die in Kain (zu Recht) eine Bedrohung sah.Kain musste daher sich auch mit der GDI anlegen,um sein Vorhaben fortführen zu können.
Damit wäre auch klar,warum Kain einfach immer weiterlebt: Er hat jedes Mal einfach einem anderen Menschen seinen Willen aufgezwungen bzw. den bekannten "Kainkörper" jedes Mal neu klonen lassen. Daher auch sein Spruch "The Messiah never dies".Den Nahmen "Tacitus" hat er sich selber gegeben in Anlehnung an die Tatsache,dass er ja eigentlich in seiner Kugel zum Schweigen verdammt ist (Tacitus (lat.) = der Verschwiegene). Das "Scrin"-Schiff war nur ein erster Prototyp der Schiffe,die er gegen die Aliens bauen wollte.

So,sorry is n bissl lang geworden...... :-D

Zurück