• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

Vielleicht... Tiberianer? *g* Nein, nicht sehr originell.

Oder... Zerg? ;-) Nein, das wirds wohl auch ned sein.

Vielleicht kann man den Namen mit einer handelsüblichen terrestrischen Tastatur auch gar ned tippen! *grübel*

Hmm, also tipp ich mal ins Blaue : Crasc

Warum nicht? :-)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

Die Blue Man Group nein halt Blue Bugs Group
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

Wenn man Scrin umdreht kommt da NIRCS raus und das ist das "Nationwide Integrated Radio Communication System" (Pakistan).
Bei Google finde ich nichts weiter dazu, also könnte es sich ja um einen Pakistanischen geheimdienst handeln, der im Auftrag von Kane handelt. Die Karte der Tiberium verseuchten Zonen ist auch ein Weiteres Indiz, denn Pakistan ist eine rote Zone! Eigentlich die ganze Ecke da unten. Da Kain seinen Bruder etwas nördlicher von Damaskus erschlagen hat könnte er einfach bisschen weiter nach Osten gewandert sein. Vielleicht ist das ja das Land Nod?
Also ich denke das die Scrin also ein Produkt des Pakistanischen Geheimdienstes mit der Hilfe von Kane erschaffen wurden und sich einfach Terminator-Like verselbstständigt haben.
Ich meine also das die Scrin nichts weiter als das NIRCS sind!
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

SYSTEM am 16.01.2007 08:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Cylon

Ach ne, falscher Film ,-)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

Aus dem Bericht zum Command & Conquer Community Summit 2006
http://www.cnc-inside.de/news-artikel,19139,1.html

Die dritte Fraktion, die sich mitten in den zwischen der GDI und NOD ausgebrochenen Tiberiumkrieg einmischt, sind simpel und einfach Aliens. Sie werden während des gesamten Spiels von der GDI als „Invasoren“ und von NOD als „Besucher“ bezeichnet. Auf unsere konkrete Frage, ob es sich um Scrins handelt, ernteten wir ein recht deutliches Statement:
„What the hell are Scrins?“

Damit dürfte sich dann jedes Gerücht bezüglich dieses Namens erst einmal in alle Winde zerstreut haben… dachten sich die Entwickler. Bei unseren Fragerunden, wurde der Begriff jedoch immer wieder unverhohlen in den Raum gestellt. Als Ergebnis sahen wir immer wieder in verwirrte Entwickler-Gesichter, die mit diesem Begriff absolut nichts verbinden konnten.

Invasoren bzw. Besucher, klingt aber nicht so toll.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

Aaaalso: Die Außerirdischen haben ja anscheinend irgendwas mit dem Tacitus zu tun.Kane nennt sie die Besucher.Tacitus stammt vom lateinischen Wort "tacere", was "schweigen" bedeutet (puhh,Latein is schon soooo lang her).Die,die bisher geschwiegen haben (im SInne von auf das SIgnal gewartet haben),das sind die Außerirdischen. Was spricht also dagegen,diese als Tacerianer zu bezeichnen :-) ?
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

Ah nochwas zu Besucher.
Vielleicht sind die "Besucher" ja auch nur Kollegen aus dem land Nod? Also die Nachkommen von Kane (Kain). Und da dachten die sich mal so: "Gehn wir mal den Papi besuchen!"

Da könnte ich mir dann auch einige Bossgegner vorstellen. Oder es sind dann Generäler der "Besucher".
Zu Kains Nachkommen gehören Jubal, Stammvater der Zither- und Flötenspieler, Tubal-Kain, Stammvater der Schmiede, und Jabal, Stammvater der Hirten, und deren Schwester Naama (hebr. die Schönheit). Wäre auf jeden Fall doch recht interessant!?
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

Da der Tacitus, wie schon genannt eine wichtige Rolle, spielt und scheinbar nicht von der Erde kommt. Meine Vorschlage: Tacidar
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

Verdammt, noch ein Nachtrag... schade das man nicht Korrigieren kann.
Also letztendlich bin ich weiterhin für Scrin/NIRCS und die Geschichte dazu. Kann ja sein, das die Entwickler absichtlich nur so getan haben, weil die uns nur verwirren wollen! (Oder weil sie von den Pakistanern bedroht werden)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

so also *mal weitaushol* dass der name der aliens was mit "tacitus" zu tun hat glaub ich wieder weniger, zumal kane ja auch einen hang zum römischen reich hatte und tiberium nach caesar benannt hat glaub ich wohl dass tacitus schlicht weg von lateinischen wort tacere kommt, was schweigen bedeuted, also ist der tacitus -> der verschwiegene oder der schweigende, was irgendwie für mich logisch klingt weil wenn ich mich richtig erinnere musste die kuller kugel auch erst noch entschlüsselt werden.
ich frage mich ob crin denn so abwegig ist. wenn kane den namen schonmal erwähnt hat dann wäre es nur logisch ihn wieder zu verwenden. ich glaub ja auch nicht dass es andere aliens sind ... bei c&c gehn ja wohl die aliens nicht ein und aus wie im raumhafen von mos eisley ... obwohl das eigentlcih eine interessante fortsetzung wäre: kane kennt andere aliens die dann in c&c4: "tiberium syndrom" zu kane kommen (weil die können mit hyperlichtgeschwindigkeit fliegen) diese sind dann acuh zufäligerweise feinde der aliens die schon da sind, oder werdens noch... was ja net is kann ja noch werden ^^ .... naja order so ähnlich ...
egal ich tipp wenn dann wirklich auf scrin....
aber moment mal... die sind doch angeblcih so streitlustig... auf grünes tiberium stehen se auch... ich frag mcih grad warum bei den romulanern zufälliger weise alles so grün is, vielleicht ist romulanischer ale ja tiberium sirup lecker lecker lecker
aber "assimilator"... hm borg ...?
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

SYSTEM am 16.01.2007 08:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

GDI... NOD... da wäre am naheliegendsten UFO :ugly:

wie wäre es mit PORK :oink:

ARD... Ausserirdisch.. :finger:

XEN ...oder TRY .. alla Trypods ^^ ka. hat sich gut angehört ^^ :-$

hmm.. macht es doch einfach... schenkt mir einfach was.. und ich bin ein zufriedenes communitymitglied ^^
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

Vermutlich hatten sich die Entwickler keinen Namen ausgedacht und weil jetzt alle denken, dass sie Scrins heißen, beugen sie sich dem Druck der Massen. Damit das aber nicht auffällt, veranstalten sie solche Gewinnspiele...zusammen mit dem Pakistanischen Geheimdienst :finger:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

ich schmeiß hier mal "Kainskinder " in die runde, wortspiel ihr versteht :finger: :-D
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

ES is gaaans einfach also :

Da kamen solche typen wie in Krieg der welten auf ihren Ipods... oh sorry Trypods dahergeritten, oder warn die schon in der erde?? Jednfalls sind die viecher ha halt hergeritten, aber da stand plötzlich der NOD oh ich mein ja den KANE und sah wie solche klein Viecherin ihre IPods stiegen und aus der erde gequollt sind wie so ne riesenranke. Da die Viecher echt hässlich waren dachte sich kane die nenn ich doch glatt mal Scrin damit meinte er aber eigendlcih Skinn sowie skinn heads die sind ja auch zeieemlich hässlich und so.. aber die Aliens konnten ja kein Deutsch und dachten der sagt wirklich Scrin, fortan hießn die also Scrin. Was das nun eigendlich mit ihren Ipods zu tuhn hat weiß keiner .
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

patsche am 16.01.2007 09:35 schrieb:
ich schmeiß hier mal "Kainskinder " in die runde, wortspiel ihr versteht :finger: :-D

Und was ist mit den Kindern Seths? :-D

@Topic: oder Kanejaner :ugly:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

Wenn von den Besuchern gesprochen wird, ist es ja wohl eher unwahrscheinlich, dass die Aliens ursprünglich von der Erde kommen - sonst wäre Wiederkehrer oder so was angebracht...weil sonst hätte ich ja darauf getippt, dass sie ehemalige Bewohner von Atlantis sind und dann keine Lust mehr gehabt haben und weggeflogen sind. So aber muss man ja davon ausgehen, dass sie irgendeinen abgefahrenen Namen haben - oder auch nicht ;-)

War Tacitus nicht ein römischer Feldherr oder gar Kaiser? Oder Gelehrter? Irgendsowas war da...mhmm.


Edit: ahhhh...er war Historiker und Verwalter der Provinz Asia - heute westlicher Teil der Türkei.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

Die heissen, ganz klar, ABTADE
Ausserirdische
Brachten
Tiberium
Auf
Die
Erde
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

ich vermute hinter den Aliens steckt eine Absplitterung der NOD, wie z.B. die Yuris. Allerdings kenne ich keinen (ex-)Mitarbeiter von Cane, um der Gruppierung einen Namen zu geben :)

Ansonsten könnten die Dinger durchaus Scrin heißen, würde ja auch zur Story passen. Und der Name gefällt mir auch ganz gut :>
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 5 - Gewinnspiel: Wie heißen die Aliens?

linuxg4m1ng am 16.01.2007 10:52 schrieb:
ich vermute hinter den Aliens steckt eine Absplitterung der NOD, wie z.B. die Yuris. Allerdings kenne ich keinen (ex-)Mitarbeiter von Cane, um der Gruppierung einen Namen zu geben :)

Vllt hat sich Hassan damals der Hinrichtung erntzogen.

Dann wärns die Hassianer oder Hassia(wie das Sprudel :ugly: )
 
Zurück