• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Der erste Patch bringt den Linksklick

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,563380
 
Entwickler / EA schrieb:
We are going to discuss implementing alternate mouse setup in patch 1.01 for the game [...] we intend to do everything we can to put in alternate mouse setup in our first patch."
PCG Übsersetzung schrieb:
Mit dem Update auf Version 1.01 kurz nach Release wird also die Möglichkeit einer frei konfigurierbaren Maussteuerung eingeführt.
Pi x Daumen? :B
 
Nali_WarCow am 28.02.2007 11:36 schrieb:
Entwickler / EA schrieb:
We are going to discuss implementing alternate mouse setup in patch 1.01 for the game [...] we intend to do everything we can to put in alternate mouse setup in our first patch."
PCG Übsersetzung schrieb:
Mit dem Update auf Version 1.01 kurz nach Release wird also die Möglichkeit einer frei konfigurierbaren Maussteuerung eingeführt.
Pi x Daumen? :B

da steht nur das sie es diskutieren werden
 
Ich hatte schon Angst, dass ich dauerhaft mit sonem dummen Mousesetting spielen muss... :S
Das Argument von wegen, dass man der Funktionalität wegen das Setup verdreht hat versteh ich zwar nicht aber wenn sie es beheben bin ich froh. :)
 
Irgendwie schon wieder bezeichnend, dass so eine simple Funktion per Patch nachgereicht werden muss. :|
 
Also mich hat die veränderte Maussteuerung gar nicht gestört. Die Demo war drauf, hab gezockt und automatisch mit der rechten Taste die Einheiten bewegt. Is einfach ne Macht der Gewohnheit, weil so gut wie alle Strategiespiele die rechte Taste nutzen hab ich's gar nicht anders erwartet und fand es nicht als störend. Wär ja auch immer ne lästige Umstellung wenn jedes gute Strategiespiel mal die linke und mal die rechte Taste nutzt...
 
Hunnenkoenig am 28.02.2007 11:56 schrieb:
Also mich hat die veränderte Maussteuerung gar nicht gestört. Die Demo war drauf, hab gezockt und automatisch mit der rechten Taste die Einheiten bewegt. Is einfach ne Macht der Gewohnheit, weil so gut wie alle Strategiespiele die rechte Taste nutzen hab ich's gar nicht anders erwartet und fand es nicht als störend. Wär ja auch immer ne lästige Umstellung wenn jedes gute Strategiespiel mal die linke und mal die rechte Taste nutzt...
Ich war erst total überfordert. Hab in letzter Zeit wenig Strategiegespielt, aber die alten Teile mal ausgegraben und wunderte mich warum die Leute nicht auf mich hörten. :B
 
m-a-x am 28.02.2007 11:53 schrieb:
Irgendwie schon wieder bezeichnend, dass so eine simple Funktion per Patch nachgereicht werden muss. :|
Ich glaubs nicht, jetzt geht das Geflame schon wieder los.

Die Entwickler haben es nicht verpasst ein Feature einzubauen.
Sie sind eben davon ausgegangen, dass es die Mehrheit der Spieler so wie es jetzt in der Demo ist praktischer finden.

Sei doch froh, dass sie gleich im ersten Patch so auf die Wünsche der Community eingehen.

Die Funktion wa ja perfekt vorhanden nur auf dem "falschen" Mousebutton.

:rolleyes:
 
iakchos am 28.02.2007 12:04 schrieb:
Ich glaubs nicht, jetzt geht das Geflame schon wieder los.

Was hat das mit Flamen zu tun? Mich hats nicht gestört, mir gefällt nur nicht dieser Trend, noch vor Veröffentlichung des Spiels von nem ersten Patch zu faseln... ist doch noch nen Monat Zeit bis zur Veröffentlichung, warum nicht jetzt noch implementieren wenns negativ aufgefallen ist?
 
Ich bin auch jedes ma aufs neue unsicher... ich habe zeitweise warcraft3 und generals parallel gespielt und da is es genau andersrum mit der maus... und nu bei c&c3 ein spielerischer stil von generals und eine maus von wc3?!!
oda wars jetze andersrum?... muss ganz am anfang jedenfalls auch immer erst ausprobieren, wierum nu richtig is :-D

eine alternative steuerung brauch ich aber nich, solln se aba trotzdem ruhig reinbaun, weil einige meiner freunde schon rumgekotzt haben, dass sie sich das nu anders angewoehnen muessen^^
 
m-a-x am 28.02.2007 12:12 schrieb:
iakchos am 28.02.2007 12:04 schrieb:
Ich glaubs nicht, jetzt geht das Geflame schon wieder los.

Was hat das mit Flamen zu tun? Mich hats nicht gestört, mir gefällt nur nicht dieser Trend, noch vor Veröffentlichung des Spiels von nem ersten Patch zu faseln... ist doch noch nen Monat Zeit bis zur Veröffentlichung, warum nicht jetzt noch implementieren wenns negativ aufgefallen ist?

Zumal es auch in Generals von Anfang an die Option gab, dass man die Funktonen der Tasten umkehren konnte...
 
GR-Thunderstorm am 28.02.2007 12:18 schrieb:
m-a-x am 28.02.2007 12:12 schrieb:
iakchos am 28.02.2007 12:04 schrieb:
Ich glaubs nicht, jetzt geht das Geflame schon wieder los.

Was hat das mit Flamen zu tun? Mich hats nicht gestört, mir gefällt nur nicht dieser Trend, noch vor Veröffentlichung des Spiels von nem ersten Patch zu faseln... ist doch noch nen Monat Zeit bis zur Veröffentlichung, warum nicht jetzt noch implementieren wenns negativ aufgefallen ist?

Zumal es auch in Generals von Anfang an die Option gab, dass man die Funktonen der Tasten umkehren konnte...

Ich glaube die kam erst mit Stunde Null. Hab neulich mal Generals installiert und mich darüber geärgert, dass man Maustasten nicht vertauschen kann.
 
m-a-x am 28.02.2007 12:12 schrieb:
iakchos am 28.02.2007 12:04 schrieb:
Ich glaubs nicht, jetzt geht das Geflame schon wieder los.

Was hat das mit Flamen zu tun? Mich hats nicht gestört, mir gefällt nur nicht dieser Trend, noch vor Veröffentlichung des Spiels von nem ersten Patch zu faseln... ist doch noch nen Monat Zeit bis zur Veröffentlichung, warum nicht jetzt noch implementieren wenns negativ aufgefallen ist?


Gans einfach : Weil es ur mehr 1 Monat bis zum releas ist, und das game bereits fertig und warscheindlichs chon im Presswerk ist. Und wenns noch nicht fertig wäre würde das viel zu lange dauern solche optionen dazuzuprogrammieren, dafür müssen erhebliche eingriffe ins Game gemacht werden, das geht nicht von heute auf morgen, außerdem hat es bereits den gold status erreicht.
 
Mich hat das Rechtsgeklicke ganzschön irritiert. Schließlich war ich im Begriff, den Nachfolger des RTS-Klassikers schlechthin zu spielen. Und da linksklickte man nunmal... Ich freu mich über das gute alte Linksklicken, ich verstehe aber auch, wenn jemand sagt, ihm gefällt die rechte Maustaste besser (könnte mir nämlich auch kein WC3 mit links vorstellen), deswegen finde ich die Option gut.
 
m-a-x am 28.02.2007 12:12 schrieb:
iakchos am 28.02.2007 12:04 schrieb:
Ich glaubs nicht, jetzt geht das Geflame schon wieder los.

Was hat das mit Flamen zu tun? Mich hats nicht gestört, mir gefällt nur nicht dieser Trend, noch vor Veröffentlichung des Spiels von nem ersten Patch zu faseln... ist doch noch nen Monat Zeit bis zur Veröffentlichung, warum nicht jetzt noch implementieren wenns negativ aufgefallen ist?

Das sollten wir doch den Entwicklern überlassen, wenn die es nicht mehr implementieren wird das schon seinen grund haben.
Und es handelt sich ja nicht um einen Bug, sondern eher um Service an der Comunity
 
Und wenn sie es nicht einbauen, einfach die Maus
in die Linke Hand nehmen und gut is!
(Für Linkshänder gilt das gleiche nur umgekehrt):B
Soll sich als nächstes das HUD im Game an
den Style der in XP verwendet wird anpassen? :-D
 
Boesor am 28.02.2007 14:07 schrieb:
Das sollten wir doch den Entwicklern überlassen, wenn die es nicht mehr implementieren wird das schon seinen grund haben.
Und es handelt sich ja nicht um einen Bug, sondern eher um Service an der Comunity

Das ist aber eine recht naive Sichtweise der Dinge. Sicher wird es einen Grund geben, aber ob es ein "guter" Grund oder ein gar ein "Service an der Community" ist , würde ich doch nochmal hinterfragen. Nicht alles was Unterlassen wird, muss zum Wohle der Allgemeinheit beitragen.

Ich stimme dir aber zu, dass das nachträgliche Einfügen einer Funktion per Patch weitaus erfreulicher ist als das Ausmerzen von Bugs.
 
Das gan ze zeigt doch wieder nur die inkompetenz seitens EA.

Damals in Generals konnte man das umschalten. Damit waren alle zufrieden.
Aber EA hält ja nichts von benutzerfreundlichkeit.
Der benutzer soll zahlen, sonst nix.

EA wird es nie lernen was benutzerfreundlich und Kundennähe bedeutet.
oder das man mal auf die community hören sollte.

Aber für EA ist der Kunde nur eine Melkkuh die man ausbeutet bis nix mehr kommt.
 
m-a-x am 28.02.2007 16:09 schrieb:
Boesor am 28.02.2007 14:07 schrieb:
Das sollten wir doch den Entwicklern überlassen, wenn die es nicht mehr implementieren wird das schon seinen grund haben.
Und es handelt sich ja nicht um einen Bug, sondern eher um Service an der Comunity

Das ist aber eine recht naive Sichtweise der Dinge. Sicher wird es einen Grund geben, aber ob es ein "guter" Grund oder ein gar ein "Service an der Community" ist , würde ich doch nochmal hinterfragen. Nicht alles was Unterlassen wird, muss zum Wohle der Allgemeinheit beitragen.

Ich stimme dir aber zu, dass das nachträgliche Einfügen einer Funktion per Patch weitaus erfreulicher ist als das Ausmerzen von Bugs.

Wenn das Spiel in einem Monat im Regal stehen soll kann ich mir schon vorstellen das es nicht mehr mgl war das einzubauen, immerhin sind wir beide nicht daran beteiligt, wir wissen also nichtw as die alles noch machen müssen, was also soll daran naiv sein?
 
Zsinj am 28.02.2007 16:43 schrieb:
Das gan ze zeigt doch wieder nur die inkompetenz seitens EA.

Damals in Generals konnte man das umschalten. Damit waren alle zufrieden.
Aber EA hält ja nichts von benutzerfreundlichkeit.
Der benutzer soll zahlen, sonst nix.

EA wird es nie lernen was benutzerfreundlich und Kundennähe bedeutet.
oder das man mal auf die community hören sollte.

Aber für EA ist der Kunde nur eine Melkkuh die man ausbeutet bis nix mehr kommt.


Wir halten also fest:
Die Designer haben hier eine andere Art der Steuerung gewählt, dies stößt nicht pberall auf Freude, also wird es per (kostenlosem) Patch die Wahlmöglichkeit geben.
Für mich sieht das so aus als würde EA damit auf Kundenwünsche reagieren.

Aber mir schießt ja auch nicht sofort kochendes Blut aus den Ohren wenn der Begriff EA fällt.............
 
Zurück