Grubenfuerst
Anwärter/in
lawinchen am 01.06.2006 14:30 schrieb:Na klar und ich scrolle dann für jedes Gebäude, das ich bauen will zurück zur Basis und klicke auf den Bauhof, dann auf das Gebäude... dann kann man genau so gut wieder Baueinheiten einführen.
Mit der Bauleiste kann man angenehmerweise mitten im Krieg ein Kraftwerk in auftrag geben, oder ein paar Panzer bauen lassen, ohne dass man jedesmal zurück zur Basis muss.
Wieder einer von der "Ich-spiel-nur-mit-der-Maus"-Fraktion.

.gif)
.gif)

, mein erstes Strategiespiel. Ach ich vermisse es irgendwie. Ka wo die Disketten sind, würd des echt ma wieda gern ausprobieren. Der erste Teil von C&C war einfach nur genial. So oft gespielt, genauso Alarmstufe Rot und Operation Tiberian Sun. Einfach genial. Das 2. Alarmstufe Rot war das einzige was mir irgendwie nicht so zugesagt hatte. Das hatte für mich irgendwie net so nen flair wie die andern. Generals finde ich auch absolut genial. Natürlich kann man es net mit den anderen richtig vergleichen, hat auch nen anderes "Themengebiet" und geht in eine neue Richtung, aber es ist meiner Meinung sehr gut gelungen und eines der besten Strategiespiele überhaupt. Ob jetzt mit alter oder neuer Baumethode, mir haben die Spiele so oder so sehr viel Spaß gemacht und freue mich schon RIESIG aufs neue. .gif)