• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5: PC-Beta zu Call of Duty: World at War kommt bald - Xbox 360 wichtiger als PC

AW:

PC-FREAK345 am 13.10.2008 22:41 schrieb:
Deswegen kann man auch von den Enwicklern verlangen das so ein Spiel erst mit vollster Graphik für den Computer kommt und dann runtergedrosselt für ne Konsole! Besonders wenn es dieses Spiel schon so lange für den PC gibt.Wnn nicht sollen sie es in einerExtra version für Konsolen rausbringen und diese nicht mit nem Computer gleich stellen! Wer mehr in ein Gerät investiert sollte auch größere Ansprüche stellen können Punkt. (Danke Klatschen Beifall meine Damen und Herrn der letzten überlebenden Computer Fans)

Süss und leider auch total naiv.
Verlangen kann nur der, der Geld bezahlt.
Und das tun die Konsoleros (durch einen höheren preis und Masse) bei den meisten spielen nunmal mehr.
Da kannst du gerne verlangen was du willst, ein Entwickler wird trotzdem so handeln, dass er, bzw sein publisher, das meiste Geld rausholen, zumindest aber keinen Verlust machen.
Willlkommen in der Realität, wieviel Geld du für Hardware ausgibst und was du daraus für Ansprüche ableitest, das interessiert keine Firma.

AW:

@Topic:
Weiß irgendwer wo man sich in die Beta einschreiben kann? Würde echt gerne mitspielen und schauen, ob es sich für meinen Clan lohnt umzusteigen (CoD4->CoD:W@W).

Auch wenn ich da so meine Zweifel habe, würde es mich doch sehr interessieren.
Mal ein klein wenig Werbung:

Wer einen Clan sucht und wirklich Fun am Spiel hat, kann sich gerne bei mir melden(Selbstverständlich auch unter XFire)!
Wer einen mid-skilled Clan sucht für einen Clanwar, kann sich auch bei mir melden!

AW:

Der PC bringt einfach mehr Power als jede Konsole

Du meinst: 5 % der PCs bringen mehr (wenn auch nicht wesentlich, denn eine Generation sind PC-Spiele längst nicht voraus und die nächste Konsolengeneration kommt in 3 Jahren) Power als PS3/360. So wird ein Schuh draus und erklärt Dir gleichzeitig (unter anderem), warum Konsolen Priorität haben.

Was das Joypad-Argument betrifft: Mag sein, daß Maus/Tastatur genauer sind, aber das bessere Spielgefühl (ein Grund z.B., warum die Halo-Reihe auf der Xbox/360 so erfolgreich ist) hat man meiner Meinung nach mit dem Gamepad.

Und was das "Call of Duty gehört auf den PC"-Argument betrifft: Ohne Konsolen gäbe es gar keine Spiele aus diesem Genre, denn soweit ich weiß, war Medal of Honor auf der Playstation der Vater des Genres. Kann mich aber täuschen.

AW:

AvalonAsh am 13.10.2008 12:50 schrieb:
PC Spieler sind die Gourmets unter den Gamers - wenn man es nett formulieren will. Sie haben höhere Qualitätsvorstellungen und reagieren auf Enttäuschungen sehr ungehalten. Sie wollen dass PC Versionen umfangreicher ausfallen und noch bessere Grafik und einen noch cooleren MP haben und das alles bitte bugfrei und zeitgleich oder vor Konsolen-Release. Weniger nett könnte man sie aber auch als zickige, verwöhnte Diven bezeichnen. Das wäre wohl das was einem Spieleentwickler durch den Kopf gehen muss, wenn er solche Forderungen sieht und gleichzeitig einen Blick in die Tauschbörsen wirft wo die PC Versionen zu hunderttausenden geladen werden.

was für ein blödsinn.
wenn überhaupt, trifft wohl eher das gegenteiil zu:
pc- spieler sind in der mehrheit wohl eher gleichmütig und leidensfähig, indem sie oftmals auch noch den verbugtesten kram, zwar grummelnd, aber doch weitestgehend widerspruchslos hinnehmen und dennoch wieder zum nachfolger aus gleichem hause greifen. :ugly:

AW:

Wäre es deren Pflicht und auch Wunsch, so viele Leute wie möglich zu beglücken, würden sie beide Versionen gleichberechtigt behandeln, keine Plattform bevorzugen und somit ALLE glücklich machen. So bleibt wieder eine enttäuschte Spielergemeinde zurück...

AW:

Es gibt wahrscheinlich auf dieser Homepage mehr Konsoleros

vielleicht gibt es einfach nur ein paar leute, die in der lage sind, weiter als von 12 bis nach mittag zu denken.

als PCler Nox muss ich rechtgeben Kontroller werden nie und nicht mal im entferntesten so gut sein wie Maus und Tastertur.

was heisst denn "so gut"?
wie wärs denn mit "anders"?
fakt ist nunmal, dass weitaus mehr spieler cod -bei dem thema sind wir ja gerade- mit einem pad spielen als mit der maus/ tastatur- kombination.
das kannst du jetzt finden wie du willst, es ist einfach so.
(aber "die" sind vermutlich alle doof- iss klar... :ugly: )

Der PC bringt einfach mehr Power als jede Konsole

"den pc" gibt es nicht, das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.

richtig ist es wohl zweifelsohne, dass high- end- pcs den beiden hd- konsolen mittlerweile technisch überlegen sind.
dummerweise machen zumindest massenhersteller nunmal keine titel nur für eine kleine elitäre klientel, die sich bevorzugt in irgendwelchen pc- foren, wie eben diesem, herumtreibt. :D
die gründe dürften auf der hand liegen.

AW:

AvalonAsh am 13.10.2008 12:50 schrieb:
Ich kann es schon verstehen, dass Firmen so reagieren. Wenn die Absatzzahlen auf der Konsole nunmal besser sind, wäre das auch meine bevorzugte Kundschaft.

Ich muss gestehen, wenn man es so formuliert, klingt es sogar plausibel. Sich aber als Entertainer darzustellen und dann doch eine Sorte Spieler bevorzugt zu behandeln, ist doch irgendwie eine Frechheit. Man könnte es sogar schon fast als "rassistisch bezeichnen" :-D

PC Spieler sind die Gourmets unter den Gamers - wenn man es nett formulieren will. Sie haben höhere Qualitätsvorstellungen und reagieren auf Enttäuschungen sehr ungehalten. Sie wollen dass PC Versionen umfangreicher ausfallen und noch bessere Grafik und einen noch cooleren MP haben und das alles bitte bugfrei und zeitgleich oder vor Konsolen-Release. Weniger nett könnte man sie aber auch als zickige, verwöhnte Diven bezeichnen. Das wäre wohl das was einem Spieleentwickler durch den Kopf gehen muss, wenn er solche Forderungen sieht und gleichzeitig einen Blick in die Tauschbörsen wirft wo die PC Versionen zu hunderttausenden geladen werden.

Resident Evil wurde auch trotz beschissener Graphik von vielen PClern gerne gekauft und gespielt. SplinterCell4 kam mit kastrierter Geschichte daher und wir haben es dennoch gespielt/ gekauft. Oblivion kam als Konsolenversion mit Maus und Tastatur Unterstützung auf den PC, wir haben es dennoch gekauft. Gothic war immer PConly und unglaublich verbugt. Alle drei Teile sehr erfolgreich.

Das einzige, was uns wirklich stört, sind die teilweise exotischen Hardwareanforderungen, die Konsolenportierungen teilweise mit sich tragen. Eine PS2 kann es mit KEINEM aktuellen PC aufnehmen und doch schaffte sie es immer wieder, Spiele flüssig darzustellen, die bei uns miserabel liefen...

Behaubte also bitte nicht, wir wären verzogen. Würdet ihr so viele verbugte Games mit halbfertiger Story serviert bekommen wie wir, wären die Konsolen schon längst vom Markt verschwunden.
Ja, wir wollen Demos, ihr nicht? Wazu gibt es dann die ganzen DVDs in Konsolenzeitschriften?
Ja, wir wollen schickere Games, ihr nicht? Wozu dann ne XBOX360/ PS3? Eine psOne würde es dann auch tun :-D Oder die Wii.
Ja, wir wollen, dass die PC-Version so bugfrei ausfällt, wie die Konsolenversion. Sie muss nicht besser aussehen, sie muss keine Sonderhinhalte haben (auch, wenn beides oft der Fall ist). Sie soll nur zeitgleich und bugfrei auf den Markt kommen. Beim Bäcker würdest du auch keinen halb gebackenen Kuchen kaufen. Er soll bitte fertig sein, oder?
Das einzige, wo wir uns sonstnoch beschweren, ist, wenn ein SPiel wie Halo2 nach Jahren den Weg zum PC schafft und nach soo langer Arbeitszeit noch aussieht wie früher. Das würde euch auch nicht gefallen, wenn ein Resident Evil1 für die PS3 mit PS1-Grafik daher käme.

So, fertig!

AW:

Wer investiert schon 70€ für ein Spiel das dann alte Graphik bietet? So bald sie mal merken das man am PC genau so wenig Raubkopien machen kann wie auf ner Konsole wird sich das ändern! Naja die PC offiziel Titel wie Crysis das es niemals in der Qualität eines PCs für Konsole geben wird (10 Jahre da wo der PC schon wieder 10 mal so stark ist) sind sowieso besser! So langs ne Konsolen Revulution gibt meinen die entwickler 0815 Pfush reicht aus um die Gamer zu befriedigen.Wilkommen in der Realität wer meint sollte die Konsolenindustrie unterstüzen und ruhig weiter mit Kohle versorgen! Ich glaub heut zu Tage braucht man grade mal nen Mittelklasse Computer um ne Konsole zu übertreffen! Nur das man halt mit ner Konsole nur spielen kann und in nem PC mehr drin steckt! LOL 5 % wo hast du den das gelesen Räuberhauptmann? Ich hab mal nen Stickstoff gekühlten 500ghz Prozessor gesehn des könnte einer der 5% sein die du meinst das is halt was für Millionärre! Auch wenn neue Konsolen rauskommen werden die nach nem Jahr scho wieder alt! Arme Spieleindustrie immer so viel in die Low-End hinten dran Klasse rein investieren, is ja kein wunder das die Graphik von Spielen sehe GTA 4 nicht besser vorangeht!

AW:

PC-FREAK345 am 14.10.2008 09:24 schrieb:
Wer investiert schon 70€ für ein Spiel das dann alte Graphik bietet? So bald sie mal merken das man am PC genau so wenig Raubkopien machen kann wie auf ner Konsole wird sich das ändern! Naja die PC offiziel Titel wie Crysis das es niemals in der Qualität eines PCs für Konsole geben wird (10 Jahre da wo der PC schon wieder 10 mal so stark ist) sind sowieso besser! So langs ne Konsolen Revulution gibt meinen die entwickler 0815 Pfush reicht aus um die Gamer zu befriedigen.Wilkommen in der Realität wer meint sollte die Konsolenindustrie unterstüzen und ruhig weiter mit Kohle versorgen! Ich glaub heut zu Tage braucht man grade mal nen Mittelklasse Computer um ne Konsole zu übertreffen! Nur das man halt mit ner Konsole nur spielen kann und in nem PC mehr drin steckt! LOL 5 % wo hast du den das gelesen Räuberhauptmann? Ich hab mal nen Stickstoff gekühlten 500ghz Prozessor gesehn des könnte einer der 5% sein die du meinst das is halt was für Millionärre! Auch wenn neue Konsolen rauskommen werden die nach nem Jahr scho wieder alt! Arme Spieleindustrie immer so viel in die Low-End hinten dran Klasse rein investieren, is ja kein wunder das die Graphik von Spielen sehe GTA 4 nicht besser vorangeht!

Du scheinst ja zu wissen, wovon Du redest.

Und das Dein bzw. irgendein Mittelklasse-PC eine 360/PS3 in die Tasche steckt, glaubst Du ja wohl selber nicht. Crysis ist nunmal für den PC optimiert, aber laut Aussagen von Crytek selber läuft die Engine ohne Probleme auf den Konsolen.
Ich möchte gerne mal andersherum sehen, wie sich ein Killzone 2 oder Uncharted auf Deinem Mittelklasse-PC machen würden, denn diese Spiele nutzen einige Eigenheiten der PS3. Ich glaube nämlich, Dein PC würde z.B. bei der KZ2-Beleuchtungsberechnung kreischend abrauchen. Fakt ist, daß noch kein einziges PC-Spiel außerhalb der Schlagreichweite der Konsolen ist, von Highend-Configs der Konsolemumsetzungen mal abgesehen.
Desweiteren wirst auch Du noch erleben, daß die nächste Konsolengeneration dem PC noch weiter voraus sein wird, und daß ein noch geringerer Anteil der PC-Gamer mit gleicher Qualität zocken werden können.

Und P.S.: Wenn Du 70 Euro für Spiele ausgibst, bist Du auch nicht mehr zu retten. Aber was erzähle ich das jemandem, der sich PC-FREAK nennt. Wir sprechen uns noch Denn irgendwann wird die Spieleindustrie nicht Dein Blabla von den Raubkopien erkennen, sondern daß mit jeder neuen Konsolengeneration die Anzahl der PC-Spieler, die 1:1-Umsetzungen zocken können kleiner wird (10 Jahre, LOL. Wir sehen Crysis noch auf der PS3, versprochen. Und in 10 Jahren Crysis 3 konsolenexklusiv auf der Xbox 4).

AW:

Und was das "Call of Duty gehört auf den PC"-Argument betrifft: Ohne Konsolen gäbe es gar keine Spiele aus diesem Genre, denn soweit ich weiß, war Medal of Honor auf der Playstation der Vater des Genres. Kann mich aber täuschen.

raeuberhauptmann am 14.10.2008 12:57 schrieb:
Du scheinst ja zu wissen, wovon Du redest.

Du aber auch :-D

AW:

LOL das ich nicht lache würde man Crysis blos auf Mittle stellen und auf einer Konsole benutzen, würde dir die Kiste um die Ohren fliegen! Aber das wollt ihr Konsoleros einfach nicht wahr haben, bemitleidet euch nur selbst! Und die Cryengin wird auch nie die beste bleiben! Weil eines Tages wird es ne andere geben auf die ihr wieder hinneiden könnt!

AW:

Ich hoffe nur das die neue X-BOX und die PS4 auch wieder so ein Reinfall werden wie die PS2 auch.

AW:

PC-FREAK345 am 14.10.2008 14:57 schrieb:
Ich hoffe nur das die neue X-BOX und die PS4 auch wieder so ein Reinfall werden wie die PS2 auch.

jo, die ps2 ist mit momentan so ca. 150 millionen verkauften exemplaren wirklich ein megaflop. %-)

AW:

Na und! Und die meisten die ich kenne hams bereut! Du musst es mal aus der Basis sehn wie viele Leute mit dem gekauften zufrieden waren! Aber ihr geht immer von verkaufzahlen aus is schon klar! Die Armut is schon groß in Deutschland wenn jeder ne Konsole braucht um überhaupt was spielen zu können. Für mich kaufen nur die Leute Konsolen die keine Geld nicht haben! Ich bin zwar selber nicht sehr reich aber meinen Computer kann ich mir noch leisten!

AW:

PC-FREAK345 am 14.10.2008 15:13 schrieb:
Na und! Und die meisten die ich kenne hams bereut! Du musst es mal aus der Basis sehn wie viele Leute mit dem gekauften zufrieden waren! Aber ihr geht immer von verkaufzahlen aus is schon klar! Die Armut is schon groß in Deutschland wenn jeder ne Konsole braucht um überhaupt was spielen zu können. Für mich kaufen nur die Leute Konsolen die keine Geld nicht haben! Ich bin zwar selber nicht sehr reich aber meinen Computer kann ich mir noch leisten!

äh ja, ich klink mich dann an der stelle aus.
du entlarvst dich mit jedem deiner ungemein gehaltvollen beiträge mehr. *kopfschüttel*

AW:

Sagen wir zur Zeit hab ich kein Geld! Aber das dir das so wichtig ist wusste ich nicht!LOL

AW:

oceano am 14.10.2008 13:41 schrieb:

Ich sagte ja, ich kann mich täuschen. Kenne jedenfalls keine WW2-"Simulation" (um Wolfenstein mal direkt auszuschliessen) vor besagter.

@ PC_FREAK: Also für mein Mega-CD, meinen zum Release gekauften Saturn, die zum Release gekaufte Hong Kong-Dreamcast, meine 599 €-PS3 oder meine 360 Elite hätte ich mir jeweils alternativ einen guten Rechner kaufen können, was die neueste Konsolengeneration betrifft sogar einen etwas besseren, so für 1000 Euro.

Also schwafel nix von arm.
Konsolenzocker haben einfach mehr Geschmack.

Einerseits Spielepreise von 70 Euro muckieren und dann was von armen Konsolenspielern erzählen, Du Heinz.

Warum Gamepad

Ich denke man kann lange darüber streiten was jetzt besser ist Konsole oder PC.

Persönlich bevorzuge ich eher den PC, bin aber auch der PS3 nicht abgeneigt. Jedoch bin ich wie bereits erwähnt kein Fan vom Gamepad.

Warum machen die Entwickler aber das System nicht so flexibel, das man die Steuerung wie am PC auch selbst einrichten kann? Warum bin ich gezwungen das besch.. Gamepad bei vielen Spielen zu nehmen???

Warum Gamepad

Red kein Schmarn Räuber: ein guter Gamer PC kostet bis zu 2500€ wenn nicht mehr! Die Einzige Konsole die ich mag ist der Wii weil man die alten Nintendo Spiele drauf wieder zocken kann! Alle anderen Graphikbomben Spiele zock ich am PC!

AW: Warum Gamepad

es ist einfach unglaublich ist der krieg der fronten mal am abklingen kommt wieder so eine dämliche news und ich muss mich durch hunderte posts wühlen die nur diesen kleinlichen langweiligen pc-konsolenkrieg behandeln..ES IST ZUM KOTZEN!!

Zurück