• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5: PC-Beta zu Call of Duty: World at War kommt bald - Xbox 360 wichtiger als PC

Es gibt mehr CoD-Spieler auf der 360 als am PC... lol

Höchstens mehr Käufer. Und die zahlen 10-20€ mehr für eine schlechtere Version. Amis sind eben die Schlauesten. xD

Wartet nur ab eines Tages muss man auch die PS3 oder X-BOX Registrieren lol und Aktivieren! Da steht dann auf der Verpackung Internet erforderlich, wir überwachen sie jeden Tag! Gott sei Dank das es bei Windows XP noch nicht so weit ist da kann man die verbindung noch Trennen! Sagen wir mit den Konsolen haben sie jetzt schon die Überhand, deswegen werden die Spiele überwiegend nur noch für Konsole Programmiert!

AW:

AlexCena am 13.10.2008 11:34 schrieb:

Amis sind eben die Schlauesten. xD

Und Du bist ein kompletter Vollidiot.

Abgesehen davon, daß ich selbst Deine These anzweifele, daß es mehr illegale Kopien auf dem PC als gekaufte 360-Versionen der Call of Duty-Reihe gibt:

Ihm geht es bei der Aussage mit Sicherheit um die Verkaufsversionen.
Und warum da die 360-Version schlechter sein soll (z.B. CoD 4), bleibt für immer in den dunklen Tiefen Deines beschränkten Horizontes verborgen...

Und nun geh wieder Counterstrike spielen.

AW:

Sollen doch die Konsoleros zuerst testen Hauptsache COD erscheint für PC.

AW:

@raeuberhauptmann: das war mehr als deutlich ;-) mir wäre es auch ziemlich latte wer zuerst die beta testen darf, hauptsache es wird gut und erscheint auch für pc

AW:

raeuberhauptmann am 13.10.2008 11:53 schrieb:
Und Du bist ein kompletter Vollidiot.

Abgesehen davon, daß ich selbst Deine These anzweifele, daß es mehr illegale Kopien auf dem PC als gekaufte 360-Versionen der Call of Duty-Reihe gibt:

Ihm geht es bei der Aussage mit Sicherheit um die Verkaufsversionen.
Und warum da die 360-Version schlechter sein soll (z.B. CoD 4), bleibt für immer in den dunklen Tiefen Deines beschränkten Horizontes verborgen...

Und nun geh wieder Counterstrike spielen.

Und du hältst dich mit entsprechenden Kraftausdrücken bitte zurück

AW:

AlexCena am 13.10.2008 11:34 schrieb:

Höchstens mehr Käufer.

Es zählen natürlich auch nur die Käufer, was dachtest du denn?

AW:

also jetzt hagelt es aber mal kein beifall,der soll mal nicht vergessen welches Medium die call of duty reihe hochgebracht hat. Der Pc und nicht die scheiss Konsolen. Ich verstehe schon die Probleme mit der Brennerei aber es kommen ja meinsten nicht mal Pc-Demos raus, da brauch man sich auch nicht zu wundern das die Leute sich erstmal das Spiel ankucken wollen. Wenn die meisten spiele verbugt sind, und wir uns ägern das wir schon wieder 50 Euro aus den Fenster geschmissen haben ist es ja kein Wunder, aber solche Aussagen bringen jeden Pc-Spieler zu Weißglut.

AW:

sry fuer doppelpost aber kuckt euch nur mal valve an soviel updates und contents, die halten ihre Spiele nach Jahren noch aktuell und man kauft immer ein Spiel dieser Firma. Daumen nach oben Valve hat den durchblick und wir das vertrauen.

AW:

Ich kann es schon verstehen, dass Firmen so reagieren. Wenn die Absatzzahlen auf der Konsole nunmal besser sind, wäre das auch meine bevorzugte Kundschaft.

UND: die PC Spieler sind viel verwöhnter und mäkeliger. Sieht man doch hier grade sehr gut: mimimi, ich will erst ne Demo, mimimi, Kopierschutz...

Versteht mich nicht falsch: das sind Forderungen die ich bis zu einem gewissen grad durchaus teile und unterstütze. Aber vom Entwicklerstandpunkt sind die Konsoleros die dankbarere Zielgruppe, die auch ohne Demo für Preise über 60€ zugreifen, bei denen der Kopierschutz kein großes Thema ist und die nicht alle naslang Bonuscontent verlangen.

PC Spieler sind die Gourmets unter den Gamers - wenn man es nett formulieren will. Sie haben höhere Qualitätsvorstellungen und reagieren auf Enttäuschungen sehr ungehalten. Sie wollen dass PC Versionen umfangreicher ausfallen und noch bessere Grafik und einen noch cooleren MP haben und das alles bitte bugfrei und zeitgleich oder vor Konsolen-Release. Weniger nett könnte man sie aber auch als zickige, verwöhnte Diven bezeichnen. Das wäre wohl das was einem Spieleentwickler durch den Kopf gehen muss, wenn er solche Forderungen sieht und gleichzeitig einen Blick in die Tauschbörsen wirft wo die PC Versionen zu hunderttausenden geladen werden.

AW:

Solange die für die PS3 bzw. XBOX das scheiss Gamepad verwenden ist das nix für mich!! Ich habe es bei BF probiert und mir bald die Finger gebrochen.

Wenn die Entwickler anfangen Tastatur bzw. Maus auch auf Konsole zu unterstützen, ist es mir schnuppe ob es eine PC-Version gibt oder eine für Konsole

AW:

Nasiguren am 13.10.2008 13:35 schrieb:
Solange die für die PS3 bzw. XBOX das scheiss Gamepad verwenden ist das nix für mich!! Ich habe es bei BF probiert und mir bald die Finger gebrochen.

Wenn die Entwickler anfangen Tastatur bzw. Maus auch auf Konsole zu unterstützen, ist es mir schnuppe ob es eine PC-Version gibt oder eine für Konsole
selbst wenn es tastatur und maus gibt (dh. es gibt sie schon, allerdings nur von noname anbietern), werd ich mich bestimmt nicht damit an den wohnzimmertisch setzen und mir einen abbrechen. wenn ich 360 zocke, will ich aufm sofa gammeln. was neues geniales müsste her, ähnlich wie bei wii, nur besser, genauer und komplexer.
für mich gehören shooter und strategiegames auf den PC. renn- und sportspiele und adventures zock ich lieber auf den 360

ontopic:
kann mir auch schwer vorstellen, dass es weniger pc- als konsolengamer gibt bei cod. raubkopien mal ganz außen vor. wobei eigentlich jeder den ich kenne seine 360 geflasht hat....

AW:

Nach den letzten MP-Videos zu urteilen ist es sowieso dasselbe wie CoD4. Da muss man nix grossartig testen. Spielt stattdessen einfach ne Runde CoD4. ;-)

Ausserdem ists doch sowieso nur ne Beta und keine Demo. Da kann doch ohnehin nicht jeder mitmachen. Ausserdem wäre die Beta auf dem PC doch sicherlich wieder an irgendwelche Bedingungen geknüpft - man muss irgendwo mit einem kostenpflichtigen Account registriert oder Vorbesteller sein und dann wär das Geschrei noch grösser :rolleyes:

Also ich seh hier echt nicht viel Aufreg-Potenzial...... :ugly:

AW:

Was der Hype schon wieder soll,das Game is doch schon längst fertig und gepresst. Noch 2-3 wochen dann wirds die ersten Auslieferungen geben und dann gibt es es auch zu kaufen,zumindest unterm Ladentisch. Gut das es den die kleinen Läden noch gibt...

AW:

Nasiguren am 13.10.2008 13:35 schrieb:

Dann bist du wohl nicht sehr geschickt. Ich komme mit beiden Steuerungen sehr gut klar. Das ist alles eine Frage der Übung.

Auch am PC hatte man am Anfang Probleme, schnell was zu treffen. Nach ein paar Spieltagen wird es zur Normalität. :-)

AW:

Ahja, die XBOX360 version sit die wichtigste, und deswegen werden aus der PC version features rausgeschnitten (splitscreen-modus), weil die der konsolenversion in nichts nachstehen darf?!

AW:

AvalonAsh am 13.10.2008 12:50 schrieb:
PC Spieler sind die Gourmets unter den Gamers - wenn man es nett formulieren will. Sie haben höhere Qualitätsvorstellungen und reagieren auf Enttäuschungen sehr ungehalten. Sie wollen dass PC Versionen umfangreicher ausfallen und noch bessere Grafik und einen noch cooleren MP haben und das alles bitte bugfrei und zeitgleich oder vor Konsolen-Release. Weniger nett könnte man sie aber auch als zickige, verwöhnte Diven bezeichnen. Das wäre wohl das was einem Spieleentwickler durch den Kopf gehen muss, wenn er solche Forderungen sieht und gleichzeitig einen Blick in die Tauschbörsen wirft wo die PC Versionen zu hunderttausenden geladen werden.
So ein Quark.
Schaff erstmal gleiche Verhältnisse, und schau dann nochmal wer sich mehr aufregt.

Meinst du irgendein Konsolenspieler würde Spiele wie Gothic 3, The Witcher, Sacred 2... in der Releaseversion dankbar entgegen nehmen?

Meinst du irgendein Konsolenspieler würde sich, wenn er jährlich 300-500Euro in sein System stecken müsste, mit der Grafik des schwächeren Konkurrenzsystems zufrieden geben? Stell dir vor alle XBox360 Games würden wie PS2 Games aussehen.

Und naja der Punkt dass Spiele umfangreicher und zeitiger released werden sollen entspringt höchstens einer Fantasie, aber keinesfalls wird sowas großflächig gefordert.

Fyrex am 13.10.2008 15:41 schrieb:
Auch am PC hatte man am Anfang Probleme, schnell was zu treffen. Nach ein paar Spieltagen wird es zur Normalität. :-)
Das stimmt einfach nicht. Die Maus ermöglicht eine viel exaktere Feinmotorik. Ich versteh nicht wieso immer wieder versucht wird das zu relativieren. Meine Güte nehmt's einfach hin. Gamepad ist für Shooter einfach suboptimal und wenn man dann noch hohe Ansprüche an sein Eingabegerät stellt, dann kann man auch ruhigen Gewissens den Begriff "Scheiße" mit Gamepadsteuerung in Verbindung bringen.

Ich hab es selbst ausprobiert, ich sehe es in jedem Gameplayvideo und überhaupt: warum spielt denn in irgendeiner Profiliga keiner mit Gamepad, wenn's das selbe ist?

AW:

Jetzt schlägts aber 13 was ich hier alles schon gelesen habe! Es gibt wahrscheinlich auf dieser Homepage mehr Konsoleros als PCler Nox muss ich rechtgeben Kontroller werden nie und nicht mal im entferntesten so gut sein wie Maus und Tastertur. Das hat nix mit der Übung zu tun mit Maus und Tastertur kann wirklich jeder Besser spielen als mit so nem ... Kontroller! Warum wir mehr Graphik beanspruchen ist der folgende: Der PC bringt einfach mehr Power als jede Konsole und den Leuten denen das Geld nicht zu schade dazu ist, stecken nun mal Geld in gute Hardware. Deswegen kann man auch von den Enwicklern verlangen das so ein Spiel erst mit vollster Graphik für den Computer kommt und dann runtergedrosselt für ne Konsole! Besonders wenn es dieses Spiel schon so lange für den PC gibt.Wnn nicht sollen sie es in einerExtra version für Konsolen rausbringen und diese nicht mit nem Computer gleich stellen! Wer mehr in ein Gerät investiert sollte auch größere Ansprüche stellen können Punkt. (Danke Klatschen Beifall meine Damen und Herrn der letzten überlebenden Computer Fans)

Zurück