• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5: Call of Duty: World at War: Weltkriegs-Shooter kommt schon am 13. November

Wow, ein Tag früher, dass ist ja irre. Mal ehrlich, das ist ein Witz.

Egal, dat Ding muss ran. Komisch das solche Spiele kein SecuRom brauchen *gggggggggg

Mmmmmm, hoffe es gibt einen Mod damit Hakenkreuz und Co in der dt Version einzug halten.
 
System am 04.11.2008 14:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
:finger: deutsche fassung für den arsch. wer will das haben alles geschnitten und und und oder event. kein zombimodus. ist doch voll kacke!!!!

nur wir haben uns immer so beschissen wie coveränderung bei left 4 dead. so ein dreck wegen sowas wird sich ein kop gemacht. aber filme wie saw kein prob. dead spache..... naja wat soll man dazu noch sagen
 
Mir gefaellt diese blumige Umschreibung von Cut, aber wir sollten uns freuen, schliesslich kommt es in DE 1 Tag frueher!
 
deeeesti am 04.11.2008 14:58 schrieb:
Mir gefaellt diese blumige Umschreibung von Cut, aber wir sollten uns freuen, schliesslich kommt es in DE 1 Tag frueher!


Aber worüber freuen??? dass du für dein geld was du dafür hinlegst eine abgespeckte fassung bekommst? nein danke
 
Dass die Hakenkreuze rauskommen war doch ohnehin klar und find ich auch ok. Wegen sowas würd ich nicht extra zu einer Import-Version greifen.
Aber leider ist es mal wieder ziemlich schwammig was noch so alles geschnitten wurde.

Ich hoffe das wird kein neuer Trend. Bethesda hat ja bei Fallout3 auch schon kein Tacheles geredet.
 
ich hasse die USK sie schneiden einfach alles irgendwann wird noch supermario genschnitten!!! :finger2:
 
Wenn ich mal den MP als Vergleich nehme, kann ich mir gut vorstellen, dass die Gore-Effekte "wegrationalisiert" werden. Es sieht schon recht übel aus, wenn ein Artellerieschlag nehmen die einschlägt und es dir gewisse Körperteile wegreißt.

Ansonsten könnte es sein, dass die Hunde nicht mehr so "heulen", wenn sie abgeschossen werden. Klingt schon recht übel!

Ich empfehle, für CoD5 auch den folgenden Thread:
[Sammelthread]Call of Duty 5 - World at War
 
Ich hoffe mal die Preisangabe von € 67,90 ist falsch. Ich sehe es beim besten Willen nicht ein mehr wie 50€ für ein Spiel auszugeben ...
 
Ist bei solchen Spielen, in denen in der deutschen Version Hakenkreuze etc. weggemacht werden, ein Import überhaupt erlaubt? Dachte man würde sich dann strafbar machen, wenn man z.b. eine us version mit hakenkreuze etc. hätte. Oder irre ich mich?

Andere Sache... Wie sieht es eigentlich mit einer Demo aus? Ich weiß nämlich immer noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll und da wäre es nicht schlecht, wenn man es mal antesten könnte.
 
flateric82 am 04.11.2008 19:39 schrieb:
Ich hoffe mal die Preisangabe von € 67,90 ist falsch. Ich sehe es beim besten Willen nicht ein mehr wie 50€ für ein Spiel auszugeben ...
ist vermutlich der Preis für eine Konsolen-Version. (ja, die armen Schweine :-D )
 
Shadow_Man am 04.11.2008 20:09 schrieb:
Dachte man würde sich dann strafbar machen, wenn man z.b. eine us version mit hakenkreuze etc. hätte. Oder irre ich mich?

Also, der reine Privatbesitz eines solchen Mediums (ob beschlagnahmte Filme, Spiele wie RTCW etc.) ist NICHT STRAFBAR. Auch der Kauf ist NICHT STRAFBAR - außer man würde es zur Weiterveräußerung oder Vorführungszwecken tun (der Verkäufer hingegen macht sich strafbar - doch wen juckt das schon im Ausland ?).

Strafbar wäre hingegen das verschenken, verkaufen, verleihen etc. etc. !
 
ghost5000 am 04.11.2008 20:51 schrieb:
scheiß USK mal wieder :hop:
ja vor allem was die z.B. mit brothers in Arms HH gemacht haben ist schon lächerlich.
Das Spiel könnte man prolemlos einem 12 Jährigen vorlegen
 
crowd am 04.11.2008 22:58 schrieb:
ghost5000 am 04.11.2008 20:51 schrieb:
scheiß USK mal wieder :hop:
ja vor allem was die z.B. mit brothers in Arms HH gemacht haben ist schon lächerlich.
Das Spiel könnte man prolemlos einem 12 Jährigen vorlegen

Jaja, die USK hat das Spiel geschnitten...
Es liegt im Ermessen der Entwickler WAS gekürzt wird wenn am Spiel rumgeschnibbelt wird. Brothers in Arms wäre bestimmt auch mit Blut durch die Prüfung gekommen, aber da hat der Entwickler halt radikal die Schere angesetzt.
Dass keine konkreten Angaben gemacht werden was geschnitten wurde finde ich schonmal bescheuert.
Was mich noch allgemein bei den WW2 Spielen stört ist die Sache mit den Hakenkreuzen.
OK, es gibt bei uns ein Verbot was die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen angeht, aber die Regelung ist schon etwas kurios.
Bei der Sendung Switch Reloaded gibts eine Stromberg Parodie namens Obersalzberg wo u.a. Hitler mit Gefolgschaft durch den Kakao gezogen wird, alles ist mit Hakenkreuzen voll und da ist es in Ordnung. Bei Spielen gehts aber nicht, obwohl der Kulturrat PC-Spielen Kunstfreiheit zugesprochen hat, wo ich dachte dass das auch darunter fällt.
Es geht mir jetzt nicht darum um jeden Preis Hakenkreuze ins Spiel zu bringen, denn die hat der Entwickler schon selbst eingebaut. Viel mehr stört mich, dass überall außer in dem Land das sich mit dem dritten Reich auseinandersetzen muss weil es in dessen Vergangenheit nunmal dort existiert hat Hakenkreuze gezeigt werden.
Für was braucht denn die nicht deusche Fassung welche? Wäre es für die Entwickler nicht viel einfacher, komplett auf Hakenkreuze zu verzichten?
Man muss es ja nicht gleich wie Sony machen und die komplette Produktion von Little Big Planet einstampfen weil einem Muslim ein Lied im Spiel nicht gefallen hat. Sonst hätts ja auch gereicht eine angepasste Fassung in dem entsprechenden Land rauszubringen.
 
Zurück