• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5: Call of Duty: World at War: Der letzte Call of Duty-Teil im Zweiten Weltkrieg

Wurde auch mal Zeit, das Genre ist so ausgelutscht, wie das Geschlechtsorgan eines Pornodarstellers.
Bin mal gespannt, was der nächste Cod Teil zu bieten hat:)
 
AW:

moskitoo am 21.10.2008 12:12 schrieb:
snowman1978 am 21.10.2008 11:37 schrieb:
Naja man brauch ja kein Realen Krieg als vorbild ich Denk das sind alles Künstler in den
Spieleschmieden sollen sich halt selber was ausdenken und Kreativ sein.

:top:

Wäre mir auch lieber.
Mir ist da zum dem Thema (@)moskitoo) grad 'Space 2063' eingefallen (falls das einer kennt) - da hätte man ein in der Zukunft angesiedeltes Szenario, aber noch nicht zu weit in Zukunft / noch nicht zu 'abgehoben'. Es gäbe zwar Raumschiffe, Laserwaffen ('Aliens') und so, aber trotzdem auch Projektilwaffen.
 
AW:

World War II scheisse? Man eines der besten Szenarios überhaupt...wenn das Spiel in die Zukunft geht dann kehre ich ihm den Rücken...ich habe keinen Bock irgendwo in 2080 zu spielen wo man mit bekloppten Laserwaffen rumballert...


WIESO nicht einfach mal eine fiktive Story...Cold War mit anderer Wendung...oder so.
 
AW:

Find ich richtig so! 2 Weltkrieg nervt langsam auch. CoD 4 is meiner Meinung nach eh die erfolgreichste CoD Reihe ubd die hate nichts mit den 2 Weltkrieg zutun.
 
AW:

Ich finds au sehr schade. WWII war ja wohl sehr interessant. Man muss ja au net imer Russen gegen Deutsche oder Amis gegen Deutsche. Amis gegen Japsen is ja mal no net so oft im Spiel gewesen und wenn, dann wars nie so toll.
Ich hoffe aber dass auf keinen Fall ein Sci-Fi-Szenario gewählt wird. So Korea, Vietnam oder son Szenario wie bei World in Conflict. Des wär sehr geil.
 
AW:

Sprudelmax am 21.10.2008 13:40 schrieb:
Ich finds au sehr schade. WWII war ja wohl sehr interessant. Man muss ja au net imer Russen gegen Deutsche oder Amis gegen Deutsche. Amis gegen Japsen is ja mal no net so oft im Spiel gewesen und wenn, dann wars nie so toll.
Ich hoffe aber dass auf keinen Fall ein Sci-Fi-Szenario gewählt wird. So Korea, Vietnam oder son Szenario wie bei World in Conflict. Des wär sehr geil.



ich fände den nahen osten wiede am besten,oder irgendwas aktuelles in nordkorea oder so

blos nix in der zukunft :-$
 
AW:

Bei mir siehts auch so aus. Wenn Call of Duty in die Zukunft geht, dann kehr ich der Reihe auch den Rücken zu. Mit Vietnam würd ich mich ja noch anfreunden...aber irgend´nen ausgedachter Müll reizt mich nicht. :hop:
 
AW:

Also wenn ein Star Wars Spiel ala CoD käme, fänd ich das mal toll, mit riesigen Kampfläufern und massig Clonen ;-) bin natürlich Star Wars Fan, aber ich muss zustimmen, das ein Si-Fi Szenario einfach net zu CoD passt.
 
AW:

GlasSchwert am 21.10.2008 14:11 schrieb:
Bei mir siehts auch so aus. Wenn Call of Duty in die Zukunft geht, dann kehr ich der Reihe auch den Rücken zu. Mit Vietnam würd ich mich ja noch anfreunden...aber irgend´nen ausgedachter Müll reizt mich nicht. :hop:
Ähm.. Nen Tipp: Es war bisher alles ausgedacht - nur eben mit reeler Basis (WWII Sachen gabs ja, SAS und Special Forces gibts auch, usw.).
Ich hatte auch nicht gemeint, dass man mit einem Lasergewehr rumm rennt, sondern mit modernen Hightech-Schusswaffen. (Wem Space 2063 was sagt, der weiss, was ich meine. ) Ausserdem, bei der Battlefield-Reihe war es doch auch nicht anders.

Und was willst du auch sonst machen? Ein Mittelalter-Szenario oder ein Renaissance-Szenario wäre dir wahrscheinlich auch nicht recht - nehme ich mal an. Und ein weiterer Vietnamshooter - davon gabs ja nun auch nicht soo wenige - mag ja bei EINEM Teil noch nett sein, bei weiteren luscht sich das ganz dann auch nur wieder aus. (Dann gibt es dann wieder das große Geschrei: "Ohh, wir wollen keine VietnamShooter mehr" ...)
 
AW:

... schade, ich fand das WW2 Szenario immer sehr ansprechend. Es ließ die Entwickler immer in einem gewissen Rahmen bleiben, soll heißen es wurde mehr Energie in Authentität der Umgebung, Soundkulisse, Spielfluss, Handling etc. investiert als in die Kreativität bei der Erfindung von extravaganten Waffen oder Ausrüstungsteilen (*hust* RtCW zählt hier mal jetzt nicht *lach*)

Mit einer 5-Schuss-M1 Garand, einer 32-Schuss Thompson oder einem Springfield Rifle mit authentischen Ladezeiten in großartig designten, historischen Umgebungen zu stehen ... top. Ich brauch nicht auf jeder Wumme ein Zielfernrohr, irgendwelche High Tech Brillen die mich durch Wände schauen lassen, Drohnen, Laserpointer oder phaseninduktierte koherente Antipolaronbeamwaffen mit denen ich ganze Level einäschern kann.

Das Szenario ist ausgelutscht, zugegeben. In zig Rollen haben wir Afrika, Europa und den Pazifik von den bösen Achsenmächten befreit. Trotzdem macht es mir bei einem ordentlichen Spiel immer noch Spaß ... und andere Szenarien sind nebenbei gesagt auch eigentlich schon durch *hust*

Ich hoffe wirklich Treyarch möchte aus eigenen Antrieb neue Wege gehen ... und sich nicht an irgendwelchen Baller-Kiddies orientieren die Tränen in den Augen haben wenn sie nur 2 Waffen tragen dürfen im Spiel, jede nur mit maximal 100 Schuss ...
 
AW:

Ich war eher für ne schöne Klopperei inner Nachbarschaft, schöön mit Paddel und Spaten.

Call of Duty - Rumble in Nussdorf
 
AW:

Man die sollen sich die Games Workshop Rechte verschaffen und nen Spiel im Warhammer 40k UNiversum rausbringen, das wär geil :ugly:
 
AW:

Feldjaeger123 am 21.10.2008 14:50 schrieb:
Man die sollen sich die Games Workshop Rechte verschaffen und nen Spiel im Warhammer 40k UNiversum rausbringen, das wär geil :ugly:
Ich warte schon lange auf einen Shooter in diesem Universum - so in der Richtung wie UT vielleicht? Würde sich ja anbieten. (Gab ja für Konsole schon mal einen W40k-Shooter.)
 
AW:

Mit schönem blutigen Nahkampf, so dass wir alles geschnitten bekommen...
Das würde aber sehr geil sein, vllt als Soldat des Todeskorps oder als Space Marine :D
 
AW:

hawkytonk am 21.10.2008 12:53 schrieb:
moskitoo am 21.10.2008 12:12 schrieb:
snowman1978 am 21.10.2008 11:37 schrieb:
Naja man brauch ja kein Realen Krieg als vorbild ich Denk das sind alles Künstler in den
Spieleschmieden sollen sich halt selber was ausdenken und Kreativ sein.

:top:

Wäre mir auch lieber.
Mir ist da zum dem Thema (@)moskitoo) grad 'Space 2063' eingefallen (falls das einer kennt) - da hätte man ein in der Zukunft angesiedeltes Szenario, aber noch nicht zu weit in Zukunft / noch nicht zu 'abgehoben'. Es gäbe zwar Raumschiffe, Laserwaffen ('Aliens') und so, aber trotzdem auch Projektilwaffen.

Space 2063, ob ich das kenne? Das hab ich geliebt!
Allerdings konnte ich trotz suche die Serie nie auf DVD finden.
 
AW:

Hoffentlich lassen sie sich dann einen neuen Namen einfallen und nutzen den alten nicht nur aus Werbezwecken weiter.

CoD gehört in den WWII. :-P
 
AW:

Find ich gut kann den Zweiten Weltkrieg mittlerweile net mehr sehen.

Call of Duty 4 hat mir auch bedeutend mehr Spass gemacht als die ersten 2 Teile wahrscheinlich auch deshalb weil die Geschichte fiktiv ist nicht wie der Zweite Weltkrieg wo man den D-Day schon n halbes dutzend mal in verschiedenen Spielen gespielt hat.

Ach ja und die Chernobyl Mission war natürlich Adrenalin pur :-X
 
AW:

hm ja
so mittlerweile wurde das Szenario so Endlos ausgelutscht und teils in einer "Hurra Super, ab in den Krieg und Krauts töten", oder den zehnten D-Day
wenn sollte man den Ersten Weltkrieg mehr zum Thema nehmen, vorallem weil da Klassische Einheiten auf neue Treffen wie Kavellerie und Panzer z.B.

oder warum nicht mal ein gescheites Alternativwelt-Szenario?
nicht so schlechte Versuche wie Turning Point, eher wie C&C
 
Zurück