• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CDU/CSU: "Autobahn Raser" ist pervers!

[l]am 22.09.03 um 19:33 schrieb Kajetan:[/l]
[l]am 22.09.03 um 19:10 schrieb spassiger:[/l]
Verbietet den Alkohol! ;)
Geht nicht, auch aus dem Grund, warum man Zigaretten nicht verbietet. Man kann mit diesen sog. Volksdrogen Steuereinnahmen ohne Ende erzielen. Daher fordere ich eine Violence-Steuer für Computerspiele. Pro Frame und x Pixel Blut à 2 Cent. Du wirst nicht glauben, wie dann plötzlich sog. Gewaltspiele selbst im Kindergarten verteilt werden.
*g* 2 Cent wäre aber viel. Vom Grundsatz her hast du wahrscheinlich leider Recht.
 
[l]am 22.09.03 um 19:45 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 22.09.03 um 19:33 schrieb Kajetan:[/l]
[l]am 22.09.03 um 19:10 schrieb spassiger:[/l]
Verbietet den Alkohol! ;)
Geht nicht, auch aus dem Grund, warum man Zigaretten nicht verbietet. Man kann mit diesen sog. Volksdrogen Steuereinnahmen ohne Ende erzielen. Daher fordere ich eine Violence-Steuer für Computerspiele. Pro Frame und x Pixel Blut à 2 Cent. Du wirst nicht glauben, wie dann plötzlich sog. Gewaltspiele selbst im Kindergarten verteilt werden.

Oh und liebe CDU / CSU verbietet die Bibel... was da so alles abgeht.. unverantwortlich sowas... ich habe erst gestern wieder jemanden gesteinigt weil er im Weg rumstand.. Tja eure Schuld!
*g* 2 Cent wäre aber viel. Vom Grundsatz her hast du wahrscheinlich leider Recht.
 
Die nächste Wahl könnt ihr mich wählen. Ich mach dann alles besser :) schaffe Vollbeschäftigung, erhöhe die Bildungsausgaben, die Ausgaben für Naturschutz u.ä.
Ausserdem löse ich alle anderen Probleme dieser Welt.
Also wählt mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Oder RR, der kann das auch.
 
Armes Deutschland!

Die Einzigen die hier pervers und absolut realitätsfremd sind, sind doch unsere Politiker! Ich hab schon lange das Gefühl, dass sie überhaupt gar keine Ahnung mehr haben was im Leben eines normalen Bürgers los ist, so als würden sie das selbst nur aus dem Fernsehen kennen! Die würden doch am liebsten alles verbieten und dafür sorgen, dass wir Bürger jeden Tag 24 Std. arbeiten, bis 70 und dann am Besten gleich in die Holzkiste kommen! Armes Deutschland! Die Politiker sollten ganz ruhig sein, schließlich sind sie es, die am meisten Dreck am Stecken haben und mit solchen Aktionen einfach von anderen Dingen ablenken wollen (z.B. Innenpolitik)! Schämt Euch und lasst uns Spieler endlich in Frieden und kümmert Euch um Dinge von denen ihr (hoffentlich) etwas mehr Ahnung habt!

P.S.: Mir wird schon ganz schlecht wenn ich daran denke, dass die CDU/CSU 2006 an die Macht kommen könnte! Dann können wir wohl nur noch irgendwelche Biene Maja Spielchen spielen! Dann hilft wohl wirklich nur noch auswandern!
 
AW: Armes Deutschland!

[l]am 22.09.03 um 21:57 schrieb Shadow_Man:[/l]
Die Einzigen die hier pervers und absolut realitätsfremd sind, sind doch unsere Politiker! Ich hab schon lange das Gefühl, dass sie überhaupt gar keine Ahnung mehr haben was im Leben eines normalen Bürgers los ist, so als würden sie das selbst nur aus dem Fernsehen kennen! Die würden doch am liebsten alles verbieten und dafür sorgen, dass wir Bürger jeden Tag 24 Std. arbeiten, bis 70 und dann am Besten gleich in die Holzkiste kommen! Armes Deutschland! Die Politiker sollten ganz ruhig sein, schließlich sind sie es, die am meisten Dreck am Stecken haben und mit solchen Aktionen einfach von anderen Dingen ablenken wollen (z.B. Innenpolitik)! Schämt Euch und lasst uns Spieler endlich in Frieden und kümmert Euch um Dinge von denen ihr (hoffentlich) etwas mehr Ahnung habt!
Es sind zum Glück nicht alle Politiker so, aber auf einige trifft diese Beschreibung zu. Zum Beispiel auf den verkehrspolitischen Sprecher der CDU! ;)

P.S.: Mir wird schon ganz schlecht wenn ich daran denke, dass die CDU/CSU 2006 an die Macht kommen könnte! Dann können wir wohl nur noch irgendwelche Biene Maja Spielchen spielen! Dann hilft wohl wirklich nur noch auswandern!
Ich wohne im schwärzesten Bundesland Deutschlands! Die Münchner CSU hat 45% bekommen, obwohl hier ein Riesenskandal war mit Urkundenfälschung und Betrug.
Demokratie ist Sch***, solange Deppen wählen dürfen...
 
AW: Armes Deutschland!

So, ich habe mich jetzt mal hingesetzt und angefangen, die ganze Sache objektiv und auf der anderen Seite ironisch zu betrachten. Ich habe schon alleine für die objektive Seite (welche erst zu 1/4 fertig ist) 1159 Wörter geschrieben. Ich versuche dann eine Homepage auf die Beine zu stellen. Ziel: Eine möglichst objektive Anschauung des Problems. Ansätze zu Lösung. Für Eltern dann auch noch allgemeines, was Rennspiele sind, was Autobah Raser für eine Art Rennspiel ist, was es noch für Rennspielarten gibt. Auf der ironischen Seite werde ich dann mit Bildmanipulationen rumhandtieren ;)
Einer muss ja mal den Anfang machen, schließlich gibt es auch solche Seiten gegen die Zensur von Shootern etc. Aber bei Rennspielen hört der Spaß auf!
 
Ich frage mich, ob es in diesem Land nicht genug Probleme gibt, die man vielleicht zuerst lösen sollte????????? ANSTATT SICH ÜBER DIE AUTOBAHNRASER-REIHE GEDANKEN ZU MACHEN!

tobife

ps: jetzt weiss wenigstens jeder, was die autobahnraser-reihe ist.
 
AW: Armes Deutschland!

[l]am 22.09.03 um 22:47 schrieb spassiger:[/l]
Ich wohne im schwärzesten Bundesland Deutschlands! Die Münchner CSU hat 45% bekommen, obwohl hier ein Riesenskandal war mit Urkundenfälschung und Betrug.
Demokratie ist Sch***, solange Deppen wählen dürfen...

Naja Deppen würde ich nicht direkt sagen! Das Problem ist, dass viele Menschen zu leicht beeinflussbar sind! Das ist sicher auch ein/der Grund warum sie das Wählalter am liebsten auf 16 herabsetzen würden!
 
AW: Armes Deutschland!

Hi,

also ich erinnere mich da dunkel an das Spiel "Driver" das von BILD interaktiv als Budget Titel vertrieben wurde.

hab hier ein Exemplar bei Ebay entdeckt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2753541376&category=21940

da kann man Rasen und Verbrechen begehen, na na na böse Bild.

hier noch eine kleine Buch empfehlung in Sachen BILD
"Der Aufmacher. Der Mann, der bei Bild Hans Esser war."
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462026631/ref=ase_herbye-21/302-9950683-3873619
 
AW: Armes Deutschland!

[l]am 22.09.03 um 23:41 schrieb beafsteak:[/l]
Hi,

also ich erinnere mich da dunkel an das Spiel "Driver" das von BILD interaktiv als Budget Titel vertrieben wurde.

hab hier ein Exemplar bei Ebay entdeckt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2753541376&category=21940

da kann man Rasen und Verbrechen begehen, na na na böse Bild.

hier noch eine kleine Buch empfehlung in Sachen BILD
"Der Aufmacher. Der Mann, der bei Bild Hans Esser war."
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462026631/ref=ase_herbye-21/302-9950683-3873619


das war mal. jetzt ist die "BILD" politisch korrekt.
tobife
 
AW: Armes Deutschland!

[l]am 22.09.03 um 23:41 schrieb beafsteak:[/l]
Hi,

also ich erinnere mich da dunkel an das Spiel "Driver" das von BILD interaktiv als Budget Titel vertrieben wurde.

hab hier ein Exemplar bei Ebay entdeckt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2753541376&category=21940

da kann man Rasen und Verbrechen begehen, na na na böse Bild.

hier noch eine kleine Buch empfehlung in Sachen BILD
"Der Aufmacher. Der Mann, der bei Bild Hans Esser war."
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462026631/ref=ase_herbye-21/302-9950683-3873619

Oh Gott, das Buch gibt es doch schon ne Ewigkeit. Hab davon noch in der Schule gehört, bzw. in Gemeinschaftskunde war das mal Thema. Ich hab hier noch das Günter Wallraff Buch -Bild Störung- stehen. Ähnliche Thematik.
 
AW: Armes Deutschland!

[l]am 22.09.03 um 23:46 schrieb tobife:[/l]
[l]am 22.09.03 um 23:41 schrieb beafsteak:[/l]
Hi,

also ich erinnere mich da dunkel an das Spiel "Driver" das von BILD interaktiv als Budget Titel vertrieben wurde.

hab hier ein Exemplar bei Ebay entdeckt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2753541376&category=21940

da kann man Rasen und Verbrechen begehen, na na na böse Bild.

hier noch eine kleine Buch empfehlung in Sachen BILD
"Der Aufmacher. Der Mann, der bei Bild Hans Esser war."
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462026631/ref=ase_herbye-21/302-9950683-3873619


das war mal. jetzt ist die "BILD" politisch korrekt.
tobife
*lol* BILD war noch NIE poltisch korrekt! Und das wird sie auch nicht sein, sonst hätte sie ihren "Bildungsauftrag" verfehlt. :)=)
 
AW: Armes Deutschland!

[l]am 22.09.03 um 23:41 schrieb beafsteak:[/l]
hier noch eine kleine Buch empfehlung in Sachen BILD
"Der Aufmacher. Der Mann, der bei Bild Hans Esser war."
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462026631/ref=ase_herbye-21/302-9950683-3873619

In der Neufassung des Buches mussten allerdings wegen Gerichtsbeschlüssen einige Sachen entfernt werden, die ist also geschnitten! Wer die "uncut" Version des Buches haben will, muss wohl zur Erstauflage greifen! Ist aber schon ganz schön krass wenn das wirklich stimmt was er da in seinem Buch ansprach.

Hier eine Rezension des Buches:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Deutschlands einflußreichste Zeitung lügt, fälscht und hetzt -- das ist das Ergebnis der Recherchen des bekannten Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff, der sich unter dem Namen Hans Esser 1977 für vier Monate bei Bild in Hannover einschlich. Sein Äußeres paßte er den Gepflogenheiten an: Höhensonnengebräunt, in Anzug und Krawatte, mit Siegelring und Herrenparfüm sprach "Esser" beim Redaktionsleiter Schwindmann (Name geändert) vor -- und wurde genommen. Ein ehemaliger Werbetexter, leistungsorientiert und kapitalbewußt -- daraus könnte man ein funktionierendes Gewinde machen, ein unscheinbares Schräubchen in der gigantischen Meinungsmache-Maschinerie des Axel Springer Verlags. So glaubte man zumindest.
Das Prinzip der Bild-Zeitung bzw. der Boulevard-Zeitung schlechthin ist denkbar einfach und wird von Wallraff gekonnt aufgezeigt: Innerhalb einer strengen Hierarchie müssen schlecht bezahlte Redakteure vor Superlativen strotzende Geschichten abliefern, die nur dann politisch sein dürfen, wenn diejenigen, die Bild unterstützen, es wollen. Soziale Mißstände passen nicht ins Bild und werden spätestens auf dem Schreibtisch des Redaktionsleiters wegredigiert, was nicht sensationell genug ist wird verfälscht oder "aktualisiert" -- auch Sachverhalte, die sich vor Jahren ereigneten, sind in Bild immer brandaktuell.

Daß bei dieser täglichen Volksverdummung, der Freakshow zum Mitnehmen, Menschen in den Tod gehetzt werden, wird bedenkenlos hingenommen. Wallraff berichtet von einem Selbstmörder, der noch nicht den Schneid für den letzten Schnitt hat. Der Redakteur versucht am Telefon, doch noch seine Geschichte zu bekommen: "Sie reden doch nur so, Sie trauen sich das ja doch nicht richtig." Ein weiterer Dialog: "Da haben sich zwei Kinder mit Kleinkalibergewehren beschossen." -- "Dufte, prima. Tot?!" -- "Nee, nur schwer verletzt." Redaktionsalltag.

Wallraff erfuhr auch, wie Bild sich im Wahlkampf engagiert, verbal auf die sogenannten Linken einprügelt und den Populisten zur Macht verhilft. Da wird posiert und in Szene gesetzt, wird positive Publicity gegen ständige Verfügbarkeit und gewisse Gefälligkeiten getauscht, wird ganz nebenbei ein konservativ-reaktionäres Weltbild der arbeitenden Bevölkerung vermittelt.

Ist all dies vergangen und vergessen, gibt's das nicht mehr? Schauspieler, die von Bild in den Selbstmord getrieben wurden, jugendliche Kriminelle, die wochenlang als Stereotyp für den ausländischen Straftäter hinhalten müssen, anhaltende hysterische Berichterstattung über Kindesmißbrauch, religiöse "Wertevermittlung" im aufklärerischen Gewand -- angesichts dieser heutigen Realität von Bild und der weitestgehend gleich funktionierenden Konkurrenz möchte man es bezweifeln. Doch Wallraffs Buch, dem weitere nicht minder lesenswerte folgten, hat sicher zur Verbesserung der Zustände beigetragen und gehört auch heute noch zur politischen Pflichtlektüre für jedermann. --Erik Möller


Da sieht man mal wie die "Klatschblätter" wirklich vorgegangen sind und es vielleicht auch heute noch tun! Das Schlimme daran ist, dass diese meist relativ viele Leser haben und diese Leser oft sich und ihre Meinung (unbewusst) manipulieren lassen!

Noch ne andere Sache! Das die Bild so die CDU/CSU unterstützt ist für mich kein Wunder, da sie meiner Meinung nach eh "eine schwarze" Zeitung ist. Wenn man sich die politischen Berichte mal näher betrachtet, merkt man sofort dass die meisten absolut pro CDU/CSU und contra SPD sind! Da ist es kein Wunder das die Bild auch bei solchen "Hetzkampagnen" die CDU/CSU unterstützt!

Wie scheinheilig die Bild ist, merkt man auch daran, dass sie hier über die Rennspiele und speziell Autobahn Raser herzieht und an anderer Stelle Werbung dafür macht/gemacht hat und in der Computerbild-Spiele waren, wenn ich mich richtig erinnere, die Autobahn Raser Teile 2 und 3 und zuletzt USA Raser als Vollversion dabei! Da sieht man mal wie "scheinheilig" die sind!
 
AW: Armes Deutschland!

[l]am 23.09.03 um 11:08 schrieb spassiger:[/l]
*lol* BILD war noch NIE poltisch korrekt! Und das wird sie auch nicht sein, sonst hätte sie ihren "Bildungsauftrag" verfehlt. :)=)
Leute, habt ihr keine Lust mehr, zu diskutieren? :(
 
AW: Armes Deutschland!

[l]am 27.09.03 um 09:30 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 23.09.03 um 11:08 schrieb spassiger:[/l]
*lol* BILD war noch NIE poltisch korrekt! Und das wird sie auch nicht sein, sonst hätte sie ihren "Bildungsauftrag" verfehlt. :)=)
Leute, habt ihr keine Lust mehr, zu diskutieren? :(

Was soll man noch über die Bild sagen??? Ist doch das Werbungsklatschblatt für Dieter Bohlen, Naddel, Küblböck etc.
 
AW: Armes Deutschland!

[l]am 27.09.03 um 14:33 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 27.09.03 um 09:30 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 23.09.03 um 11:08 schrieb spassiger:[/l]
*lol* BILD war noch NIE poltisch korrekt! Und das wird sie auch nicht sein, sonst hätte sie ihren "Bildungsauftrag" verfehlt. :)=)
Leute, habt ihr keine Lust mehr, zu diskutieren? :(

Was soll man noch über die Bild sagen??? Ist doch das Werbungsklatschblatt für Dieter Bohlen, Naddel, Küblböck etc.
Die Sache mit "Autobahn Raser" ist wohl scheinbar wieder untergegangen in die wilde Welt der Pressemitteilungen. Und da gehört sie auch hin!
 
Zurück